Was macht ihr gerade so? (2024)

• 17.249 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Carsten20001989 Das Thema wird nie verhandelt weil zu geringe Wert. Wenn sich der Kunde auf sowas einlässt ist dieser selbs schuld. Ich klär das immer vorab und informiere bzw weise diesen darauf hin sich selbst zu informieren wenn der mir zu doof kommt oder ich keine Lust/Zeit hab. Wenn das OK für diesen ist übernimmt er/sie quasi das Riskio und ist damit selbst schuld. Da sollte jeder überlegen wie viel einem die Sache wert ist. Die SD hätt ich in nem einfach Brief mit Tesa auf ner dünne Pappe geklebt damit das noch als Normal-Brief durchgeht, wär billiger gewesen. Als käufer würd ich bei so etwas eh vorab schon die Summe abschreiben, es gehen bei der Post tausende Sendungen verloren. Wenn es also einem Wert ist dann muss er auch die höhere Portokosten in kauf nehmen und dann ist auch der Versand entsprechend abgesichert.

@Jochen111 Kleinanzeigen Risiko bei eBay aber bekommst womöglich ungerechtfertigt noch ne negative Bewertung. Hatte so n fall da einer selbst n Trottel war. Auch mit Nachweis bei eBay hat mir der Laden die negative Bewertung nicht gestrichen. Hab denen gesagt das der Verkauf mit mir dann über die Plattform min. so lange gestoppt wird bis die Bewertung verschwindet, nach über 1 Jahr war sie dann weg. Hab aber seit dem nur sehr wenig darüber verkauft, haben sie sich selbst zu zu schreiben. Aber mit etlichen Maßnamen hat man sich die Privatkunden als Verkäufer stark vergrault und nun lächzen sie mit kostenlosen Sellt hinterher und immer weniger woll da mitmachen.

Teure Sachen sollte man eh vor Ort begutachten und nur dann kaufen. Je nachdem mit Papieren...
PP Friends würd ich auch nur als Ersatz für Bargeld direkt vor Ort nach der Begutachtung nutzen, selbst bei Shops. Gerade wenn der Wert höher ist muss man sonst mit rechnen das Geld UND das Produkt abzuschreiben, selbst schuld.

• Danke
Reaktionen: Becki-1980 und Jochen111
Soooo. Zeit fürs Frühstück 😁

• Danke
  • Haha
Reaktionen: NonChalant, Becki-1980, martinfd und 4 andere
Danke euch für die Einschätzungen der Lage, habe ihm gestern 2,50€ angeboten, weil er mich unglaublich genervt hat. Jetzt auf einmal will er noch bis Montag warten ob es nicht doch noch ankommt, möchte aber wenn nicht, alles haben. Da kann er mich mal, soll er zur Polizei gehen, wegen 5€ überhaupt so ein Faß auf zu machen, es lustig 😅. Hat bei Kauf bei mir noch Top Bewertungen gehabt, mittlerweile nur noch okay. Ich denke der zieht sowas öfter ab.

• Danke
Reaktionen: Monteverde, NonChalant, DOT2010 und 5 andere
@Carsten20001989 wie sagte mein Vater immer " Abwarten und Tee trinken " . Also nicht verrückt machen lassen .

• Danke
Reaktionen: Monteverde und Becki-1980
Habt ihr keinen Supermarkt mit Pinnwand als bei diesem ebay-Drecksladen zu verkaufen!?

• Danke
Reaktionen: Becki-1980, Jochen111, Monteverde und eine weitere Person
Ahhh, der analoge Verkauf - ja, der hat(te) etwas!

• Danke
Reaktionen: Monteverde, Becki-1980 und Jochen111
martinfd schrieb:
Begeistert sein von der Auswahl in dem Mini-Supermarkt nebenan - sag' nochmal einer, die Holländer können keine Brötchen 👍
Ich bin mir fast sicher, dass du das so nach dem Probieren nicht nochmal sagen wirst.

Deshalb:
Die Holländer können keine Brötchen!

• Haha
  • Wow
Reaktionen: Monteverde, NonChalant, DOT2010 und 3 andere
Hatte noch nie Probleme bei dem "Drecksladen". Meistens nur an Selbstabholer verkauft, oder mit Nachnahme plus. Wertvolle Sachen nur mit Versicherung verschickt. Man bekommt ja eh erst sein Geld, wenn der Käufer den Versand bestätigt. Meldet er sich nicht in der vorgegeben Frist, bekommt der Verkäufer trotzdem sein Geld.

• Danke
Reaktionen: NonChalant, DOT2010, Monteverde und 4 andere
Tach Forum.

War etwas unterwegs.
Sultan Karakan schrieb:

Unten die LTE Variante...🤣:1f607:

PXL_20240601_115800670.jpg

• Danke
  • Freude
Reaktionen: NonChalant, Monteverde, Observer und 5 andere
22 Grad im Schatten, dazu hohe Luftfeuchtigkeit 🥵 Aber ich will und kann mich nicht beklagen 😁

• Danke
  • Haha
Reaktionen: NonChalant, JulianDarkBlue, DOT2010 und 6 andere
Cowcreamer schrieb:
Ich bin mir fast sicher, dass du das so nach dem Probieren nicht nochmal sagen wirst.
Sooo schlecht waren sie nicht (aber wir hatten auch schon bessere ...) 😉

Prost aus Vlissingen 🍻

PXL_20240601_121004470.jpg

• Danke
Reaktionen: Busterk, NonChalant, JulianDarkBlue und 6 andere
Blade Runner schrieb:
Soooo. Zeit fürs Frühstück 😁

Fertig mit Frühstück. Jetzt schnell noch nen Kaffe und dann kurz noch mal in den Baumarkt.

• Danke
Reaktionen: NonChalant, Monteverde, Jochen111 und 3 andere
martinfd schrieb:
Sooo schlecht waren sie nicht (aber wir hatten auch schon bessere ...) 😉

Prost aus Vlissingen 🍻

Anhang anzeigen 1211250
Das Problem ist halt, dass gefühlt jeder Bäcker/Supermarkt das exakt gleiche Sortiment an Backwaren hat.
Wirklich gut sind meiner Meinung nach nur die Croissants, die dunklen Brötchen mit Rosinen und die "Pistoletto" Brötchen (länglich und wenigstens etwas kross).
Der Rest ist eher so wie 3 Tage in ein feuchtes Tuch gewickelt gelagert.

Dein Getränk mag ich aber auch gern. Hol ich mir meist direkt am ersten Tag auf Texel, um es dann mit Eis am Außenkamin zu trinken (bevor es dann zu den Texel Bieren übergeht ;) ).

• Danke
  • Freude
Reaktionen: NonChalant, Monteverde, Jochen111 und 3 andere
Kaum habe ich die Wäsche zum Trocknen aufgehängt und mir kurze Klamotten angezogen ...
... klar ...
...
Platzregen 😂😂😂

• Haha
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: NonChalant, Monteverde, Observer und 4 andere
Die
Cowcreamer schrieb:
dunklen Brötchen mit Rosinen
hatte ich: wirklich lecker 👍

Und unsere Bier-Reihenfolge ist sehr ähnlich 🤣

• Danke
Reaktionen: NonChalant, Monteverde, balu_baer und 3 andere
Stroopwafels🤤🍽️

Und was ich auch noch immer in guter Erinnerung habe, waren diese runde Zwieback bei meiner Tante in NL, die dann in den Teller mit Rindfleischsuppe getaucht wurde...(Der Zwieback, nicht die Tante!!!)
Bolletje

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: NonChalant, Monteverde und martinfd
@Yomogi welcher eBay drecksladen? Gibt kein Laden nur die Profiverkäufer haben n Lager... oder meinst Kleinanzeigen? Die gehören seit jahren nicht mehr eBay.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: okandroboy und Jochen111
@Observer ...

Reaktion auf mein Posting:
balu_baer schrieb:
Kaum habe ich die Wäsche zum Trocknen aufgehängt und mir kurze Klamotten angezogen ...
... klar ...
...
Platzregen 😂😂😂

-->
Screenshot_2024-06-01-16-18-37-363_com.android.chrome-edit.jpg

du solltest mal ein Machtwort sprechen. Sowas freches...

🤣🫣🤭😂

• Haha
  • Wow
Reaktionen: Monteverde, Becki-1980, martinfd und 3 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.