Was macht ihr gerade so? (2024)

• 17.249 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bockbier hat es in sich, vor allem das erste. Alles was danach kommt ist nur noch Gepansche. Hier geht es nicht nach Volt sondern Kilowatt! :1f602:

• Haha
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Becki-1980, martinfd, Jochen111 und 2 andere
Busterk schrieb:
Ich geh auf ein Niederbayerisches Volksfest. Nicht zu überbieten:1f44c:
Kein Regen bei euch oder saufts ihr im Zelt? :D🍻

• Danke
Reaktionen: Jochen111
Bielefeld City in der Sonne ☀️.... Wer hätte das gedacht... 🤔🥳

Für die Kids gab's neue Schuhe und Sohnemann ist ob seines Schnäppchens im SNIPES OUTLET so begeistert, dass er aus dem Grinsen gar nicht mehr herauskommt. Irgendwelche Bathing Ape-Schuhe(?)... 🤷🏼‍♂️🙈🙉🙊🤷🏼‍♂️

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Becki-1980, Sultan Karakan, martinfd und 3 andere
@JulianDarkBlue Vorsuppe, also den Begriff kenn i net.

In Bayern tut man vorglühen, ob das der Vorspupp ähnelt?
Hier tut man auch Frühshoppn, das ist das was am Morgen davor und am Morgen dannach noch geschieht, also vor dem Vorglühen und dem Saufn und dannach (also wenn`s richtig läuft).

Sagt dir das Noagal oder Noagerl was? Wird in Bayern eingesammelt, nach Köln verfrachtet und als Kölsch verkauft.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Lommel Für was gibt es Bierdeckel? Das Teil ist net nur gut damit sich das lästige Flugvieh net ersäuft.

Nachtrag: TÜV
Alles reibungslos verlaufen, 2 Jahre wieder ruhe, für 150€ kann man ja ne weile Ruhe erwarten...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Becki-1980 und Jochen111
Busterk schrieb:
Ich geh auf ein Niederbayerisches Volksfest. Nicht zu überbieten:1f44c:
Jetzt wirds spannend 😁
Wo denn in meiner schönen Heimat, wenn die Frage erlaubt ist? 😎

DOT2010 schrieb:
@JulianDarkBlue

Sagt dir das Noagal oder Noagerl was? Wird in Bayern eingesammelt, nach Köln verfrachtet und als Kölsch verkauft.
De Beste 😂
Ich hätte dazu noch einen passenden Witz parat, der allerdings nicht jugendfrei ist 😜😅😂

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Becki-1980, Jochen111 und DOT2010
DOT2010 schrieb:
Hier tut man auch Frühshoppn, das ist das was am Morgen davor und am Morgen dannach noch geschieht, also vor dem Vorglühen und dem Saufn und dannach (also wenn`s richtig läuft).

@Lommel Für was gibt es Bierdeckel? Das Teil ist net nur gut damit sich das lästige Flugvieh net ersäuft.

Alles reibungslos verlaufen, 2 Jahre wieder ruhe, für 150€ kann man ja ne weile Ruhe erwarten...

Du meinst das "Nacherla"? :)

403ae2d27c9e2aec1d63a7c775e00e70_raw.jpg

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Jochen111 und DOT2010
@Nightly her mitm Witz, mir san ja unter uns.

A Noagalzuzla is oana, wo de lezdn Biarestln vo andan Leidln aussaufd. :1f606:

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Jochen111, Becki-1980, Chris101 und eine weitere Person
JulianDarkBlue schrieb:
. Hier geht es nicht nach Volt sondern Kilowatt! :1f602:
Hab ich @Home
schon mehrfach gehört und gesehen 😎
... und schon nach 3 Maß Doppelbock
wurde der norddeutsche Proband zwecks Innenentlüftung für den Rest des Abends über die Bierbank gelegt,.... 😂😂😂
... immerhin, knapp 2 Stunden des Abends hat er physikalisch und kognitiv anwesend reflektiert. Danach reflektierte er andere Dinge 😂😜

Touristen..., immer das selbe mit denen 😎
.

Blade Runner schrieb:

Du meinst das "Nacherla"? :)
Zeit für Entwicklungshilfe 😉😜😂

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Jochen111, Becki-1980 und DOT2010
DOT2010 schrieb:

Vorglühen ist ja niedlich. Kenne ich nur von einem Diesel. Einen Bayern unter den Tisch zu saufen, hatte ich schon in der Grundschule als Pflichtfach. :1f602:

• Haha
Reaktionen: Monteverde, Jochen111, Becki-1980 und 2 andere
JulianDarkBlue schrieb:
Vorglühen ist ja niedlich. Kenne ich nur von einem Diesel. Einen Bayern unter den Tisch zu saufen, hatte ich schon in der Grundschule als Pflichtfach. :1f602:
Vorglühen ist für Emo's,...
Bei mir Zuhause gibt's Druckbetankung im Festzelt😂😂😂
Komm vorbei, ich spende das Bier und streame live 😂

Kostenlos :
Kein Bock auf Rassist*innen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich hatte einige Treffen mit Bayern in Berlin. Hinterher stritten sie ab aus Bayern zu kommen. Ich muß aber zugeben, daß es sehr sympatische Menschen waren. Man hört ja sonst so einiges. Von Berlin waren sie jedenfalls begeistert. "Bier" erwähnten sie kurioserweise nicht mehr. 🤣

• Danke
Reaktionen: Jochen111 und Becki-1980
In Berlin gibt's kein Bier, selbiges in Köln 😜😎😁

• Danke
Reaktionen: Jochen111 und Lommel
@Blade Runner Ne keine Marke, das habn alle bairischn Biere, das ist der Rest iden Gefäßen, das was man für die Schmarotzer über lässt oder eben für`s Kölsch :1f61c:.

@JulianDarkBlue Nicht jeder hält jede Alkoholsorte stand, kenn Madeln die zerreißen einen nur vom hingucken. Oane sauft di mit Bier unterm Tisch aber bei nem Schnappst kippt sie um. Bei ner andern genau das Gegenteil. War aber immer egal, am Ende musste ich eh immer alle Heim fahren, die vertragen alle nix. :1f607:
Vorglühn kennt man ja vom Alpenglühn, naja ok auch schon in der Hügellandschaft drum Rum.

@Nightly Hatte auf einem Wandertag in der Schule so einen Fall, waren auf dem Adlersberg gewandert und dort hab ich mir ein Goaßmaß bestellt, da meinte einer er muss da umbedingt mithalten wo eh die schon trinkfester waren es sein haben lassen. Naja mit hilfe von einigen hat er die Hälfte geschafft und sich mal auf die Bank gelegt. War aber klar das die gute Hälfte darunter war, er hat die obere gesoffen, selbst schuld :lol:. Da hab ich aus verständlichen Gründen (Freundschaft, Umweltschutz, Durst...) das nicht verräumen lassen und hab mich da geopfert, war ja n warmer Tag. 🍻

@Nightly Also so kann man das nicht stehen lassen, wir hatten selbst in Götebourg, Berlin und Zürich noch Bier. Gut ok die erste Kiste war noch auf dem Parkplatz leer aber einige Flaschen (also aus Glas) haben die Reise übestanden. Ja ja, natürlich nicht lange... muss ich jetzt wirklich von Zwickau-Turnier ausplaudern?

PS: in Zürich haben wir bis zu 2m hohe Pyramiden aus leeren Dosen gestapelt, die wurden aber immer wider von der Putzkollone zerstört, irgendwann ging es nicht mehr. Es gab kein Ausschank mehr, die wollten irgendwann auch mal Heim. Aber diese Hootch Teile damals haben komischerweise allen gschmeckt.
1717171905348.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Jochen111 und Nightly
😜

Anhänge

• th (10) (1).jpeg
    th (10) (1).jpeg
    159,1 KB · Aufrufe: 19
  • Haha
  • Danke
DOT2010 schrieb:
@Blade Runner Ne keine Marke, das habn alle bairischn Biere, das ist der Rest iden Gefäßen, das was man für die Schmarotzer über lässt oder eben für`s Kölsch :1f61c:.

@JulianDarkBlue Nicht jeder hält jede Alkoholsorte stand, kenn Madeln die zerreißen einen nur vom hingucken. Oane sauft di mit Bier unterm Tisch aber bei nem Schnappst kippt sie um. Bei ner andern genau das Gegenteil. War aber immer egal, am Ende musste ich eh immer alle Heim fahren, die vertragen alle nix. :1f607:
Vorglühn kennt man ja vom Alpenglühn, naja ok auch schon in der Hügellandschaft drum Rum.

@Nightly Hatte auf einem Wandertag in der Schule so einen Fall, waren auf dem Adlersberg gewandert und dort hab ich mir ein Goaßmaß bestellt, da meinte einer er muss da umbedingt mithalten wo eh die schon trinkfester waren es sein haben lassen. Naja mit hilfe von einigen hat er die Hälfte geschafft und sich mal auf die Bank gelegt. War aber klar das die gute Hälfte darunter war, er hat die obere gesoffen, selbst schuld :lol:. Da hab ich aus verständlichen Gründen (Freundschaft, Umweltschutz, Durst...) das nicht verräumen lassen und hab mich da geopfert, war ja n warmer Tag. 🍻

@Nightly Also so kann man das nicht stehen lassen, wir hatten selbst in Götebourg, Berlin und Zürich noch Bier. Gut ok die erste Kiste war noch auf dem Parkplatz leer aber einige Flaschen (also aus Glas) haben die Reise übestanden. Ja ja, natürlich nicht lange... muss ich jetzt wirklich von Zwickau-Turnier ausplaudern?

PS: in Zürich haben wir bis zu 2m hohe Pyramiden aus leeren Dosen gestapelt, die wurden aber immer wider von der Putzkollone zerstört, irgendwann ging es nicht mehr. Es gab kein Ausschank mehr, die wollten irgendwann auch mal Heim. Aber diese Hootch Teile damals haben komischerweise allen gschmeckt.
Anhang anzeigen 1211025

Du ... Ich komm aus der Gegend mit der höchsten Brauereidichte weltweit.

Ich waas wos a Nacherla eichnlich is 😁

• Danke
  • Wow
Reaktionen: Jochen111, DOT2010 und Nightly
@Blade Runner Dann verzähl mal woher, frag nur für n Freund. :1f61c:
Bei uns gab es als i noch in nem guten Alter war die 3thöchste Keinpendichte Weltweit. Mehrere Brauerein, Studentenstadt...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Blade Runner schrieb:
Du ... Ich komm aus der Gegend mit der höchsten Brauereidichte weltweit.
@Blade Runner darauf a U 🍻

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
DOT2010 schrieb:
@Blade Runner Dann verzähl mal woher, frag nur für n Freund. :1f61c:
Bei uns gab es als i noch in nem guten Alter war die 3thöchste Keinpendichte Weltweit. Mehrere Brauerein, Studentenstadt...
Oberfranken.

• Danke
Ein Freund von mir stand mal im Guinness Buch der Weltrekorde. Hatte die kleinste Brauerei der Welt. Irgendwann reichte die Menge aber nicht mehr aus.

Anhänge

• 20240311_100507.jpg
    20240311_100507.jpg
    157,3 KB · Aufrufe: 10
  • 20240311_100543.jpg
    20240311_100543.jpg
    157,2 KB · Aufrufe: 10
  • Screenshot_20240311-100234_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20240311-100234_Samsung Internet.jpg
    317,7 KB · Aufrufe: 10
  • Danke
Wieder zurück in der Ferienwohnung der Jugend dabei zugucken, wie sie Backofenpommes in einer Mikrowelle mit Grillfunktion versuchen zuzubereiten 🤣🤣🤣

Einen schönen Abend allerseits 👍

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Monteverde, JulianDarkBlue, Jochen111 und 6 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.