Was macht ihr gerade so? (2024)

• 16.176 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dass die Männer sich so anstellen, wozu gibt ne Akkuflex?

• Danke
  • Haha
Reaktionen: iieksi, Jochen111, martinfd und eine weitere Person
Sag Bescheid, ob das funktioniert, Butzi, ich hab's auch im Rücken 😁

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Sultan Karakan, Becki-1980, Jochen111 und 4 andere
Sultan Karakan schrieb:
Nabend. 🙂

Endlich Feierabend und Füße hoch. Abendessen war ein leckeres Steak.

Hab mir heute noch ein vorzeitiges Bithday Geschenk gegönnt. Jetzt ist auch dieses Projekt endlich abgeschlossen. Hatte ich ja vor längerer Zeit gestartet.

Einen Plattenträger hatte ich ja damals gekauft. Wollte dafür später SK4 Schutzplatten besorgen.

Die halten bis 308 Winchester. AK 7,62x39 kein Problem.

Hab jetzt aber VPAM 3 Stand Alone Platten gekauft. Die halten lediglich gängige Pistolenmunition auf.

Langt für mein Viertel. 😁

Normales Zeugs sammeln kann jeder...🤣

Gute Besserung.😘
Na hoffentlich kennt keiner in Deinem Viertel den Teflon Trick oder gehärtete Spitzen

Teflon-coated bullet.

Anhänge

• Screenshot_2024-05-28-09-19-33-116_com.brave.browser_nightly.jpg
    Screenshot_2024-05-28-09-19-33-116_com.brave.browser_nightly.jpg
    169,3 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jochen111
butzerl schrieb:
Die Therapeutin hat zu mir gesagt, ich soll etwas die Hose runter lassen.
Jetzt werde ich doch ein wenig nachdenklich, kann es sein, dass Du im ju"n"gendlichen Übermut in letzter Zeit zu viel die Hose herunter gelassen hast? smilie_love_454.gif smilie_love_440.gif

• Haha
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Lopan, Sultan Karakan, Becki-1980 und 8 andere
onemaster schrieb:
Zubehör. Ja aktuell fahre ich auch mehr Kurzstrecke. Dennoch dürfte das nicht sein.
Steckt ne Menge Geld drin. TÜV ist immerhin neu.
Diesel lohnt sich für mich aktuell auch nicht mehr aber der Gebrauchtwagen Markt sieht auch mau aus. Ich brauche halt einen Kombi.

Davon abgesehen selbst wenn das Teil voll währe müsste erstmal die zwangs Regeneration abspringen.
Der erste hat immerhin 180tkm gehalten und mit dem neuen hab ich erst knapp 2000 gemacht.

Sollte nicht. Aber günstig aus dem Zubehörhandel ist auch so ne Sache. Da kann man eingehen. Siehe bei uns mit dem Vito und den neuen Bremssattel der nach nicht mal 1000Km die Hufe hochgerissen hat.

onemaster schrieb:
Stimmt leider obwohl der auch schon seine 13 Jahre hat.
Finds nur komisch. Es fing letzte Woche an. Anzeige an, Neustart Anzeige erstmal weg.
2 Tage später gleiches Spiel. Beim 3. mal blieb die Anzeige auch nach Neustart erstmal und ging dann erst während der Fahrt nach etwa 80km von allein weg. heute morgen während der Arbeit kams dann wieder.
Ich fahre täglich zwischen 25 und 30km. Wirklich als Kurzstrecke würde ich das auch nicht bezeichnen. Allerdings alles inner Orts und wenn dann nur weniger km Land oder Bundesstraße.

25, 30 Km täglich können bei einem DPF schon grenzwertig sein.
Yomogi schrieb:
Doch! Denn da fängt ein Diesel erstmal an warmzuwerden...

Kommt aufs Auto und die Witterung an. Ich fahr mit unserem Kuga trotz Diesel wirklich fast nur Kurzstrecke. 6 KM auf Arbeit und Abend wieder zurück.
Aktuell ist er warm wenn ich angekommen bin. Im Herbst und Winter dagegen siehts da schon wieder anders aus.

Bei unserem Vito dagegen pustet die Lüftung im Winter schon nach 2 - 3Km warm. Aber dafür hat der Vito auch keine Anzeige für die Motortemperatur :)

• Danke
Reaktionen: Busterk, onemaster, Becki-1980 und eine weitere Person
Zwischen zwei meetings (die meeterei nimmt gerade mal wieder etwas überhand 🤨) mal schnell Tach sagen 👋

• Danke
Reaktionen: Lopan, Sultan Karakan, Becki-1980 und 7 andere
@Monteverde wer weiß ob @butzerl sie wieder hochgezogen hatte . 😉

• Haha
  • Danke
Reaktionen: martinfd, Sultan Karakan, Busterk und 2 andere
@onemaster mein letzter Diesel war ein Citroën C8 2,2. Tolles Reiseauto, aber nach einem Jahr kurzer Distanz Stadt in der Stadt hat der DPF auch gezickt. Da hilft oft nur längeres, zügiges Fahren auf der Bahn. Der Kram braucht Betriebstemperatur und glaube auch Drehzahl zum Freibrennen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

kingoftf schrieb:
Dass die Männer sich so anstellen, wozu gibt ne Akkuflex?

Wir hatten meistens Tragetuch und Glückskäfer 👍 Also ich durfte tragen 😄 Aber oftmals viel unkomplizierter ✌️

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: onemaster und Jochen111
Mahlzeit. ☕

Wie ging das nochmal..?

Seit ich einen PC habe, kann ich damit Probleme lösen, die ich ohne ihn nie gehabt hätte.

Ist ja beim Auto auch nicht anders...fängt mit A an und hört mit o auf.

@butzerl , bist du dir sicher, daß du da beim Arzt warst und nicht in irgendeiner Altkleider Kammer? :1f602:

Screenshot_20240528_082728_WhatsApp.jpg

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Monteverde, Becki-1980, Busterk und 2 andere
... merkt man sich hier mit

BRUTal viel
und
NET so viel

:D-old

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Becki-1980, martinfd, Sultan Karakan und 3 andere
@iieksi Ja komische Sache, Samstag Langstrecke und der Fehler war weg. Heute morgen dann wieder.

• Traurig
  • Danke
Reaktionen: Becki-1980, iieksi und Jochen111
Sieht nach defekten DPF aus. Mit unserem DPF aus dem Zubehör hatten wir anfangs auch Probleme.

Der müsste ein paar mal manuell regeneriert werden. Vor etwa 2, 3 Jahren kam dann noch mal einer rein. Mit dem gibt sbis jetzt keine Probleme.

• Danke
Reaktionen: Jochen111
Mein Mechaniker weiß schon bescheid. Der liest nächste Woche erst man den Fehlerspeicher aus und dann weiter sehen.

Immerhin hat aber der Einbau eines Subwoofers und Verstärkers inklusive Radio in den Polo meiner Tochter funktioniert. Mal wieder zum Teil Sisyphos Arbeit aber es geht. Man hat zwar schon vorher gehört dass sie kommt aber jetzt noch früher 😅😂

• Danke
Reaktionen: Jochen111 und Becki-1980
Humor on:
Dachte die Zeiten, in denen mehr Watt als PS vorhanden ist, sind vorbei . . . . . . .😎
Humor aus.

So, nun mental vorbereiten auf die Couchzeit, die wohl in Kürze anbrechen wird.
Allen einen schönen Abend, egal bei was, egal mit wem🍻🥂🍷🥃

• Danke
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: Monteverde, Jochen111, Lopan und 7 andere
Tja Kinder halt 😅 lieber Watt als PS. Verleitet nur zum rasen.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Monteverde, Jochen111, Busterk und 4 andere
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: onemaster, Jochen111, Busterk und 2 andere
Ich hab' gerade noch (ganz ungefährlich 🫣) die Aufgabenstellung für eine Masterarbeit formuliert und begebe mich jetzt mal nach Hause -> wünsche einen schönen Abend 👍

• Danke
  • Haha
Reaktionen: onemaster, Monteverde, Jochen111 und 6 andere
Naaaaabend, hach die Tage verfliegen mal wieder irre schnell....verrückt 😂
Hier mal weg gewesen, da mal ein Treffen, natürlich zwischendurch tolle zweisame Zeit und ruckizucki vergeht die Zeit.

Und da ich gestern und heute bissel rumtelefoniert habe, um die Lieferung unserer neuen Waschmaschine etwas zu beschleunigen, haben wir morgen einen Liefertermin 🥳👏
Da wird die defekte Maschine abgebaut und mitgenommen und die neue Waschmaschine gebracht und angeschlossen - endlich 🥳👏
Nach fast 3 1/2 Wochen ohne funktionierende Waschmaschine hat sich doch einiges an Dreckwäsche angehäuft 🫣
Ich freu mich, wenn das morgen alles vernünftig über die Bühne geht 👏

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Monteverde, JulianDarkBlue, Jochen111 und 5 andere
Observer schrieb:
Hmmmm... 🤔

@Monteverde
Wir sollten uns mal etwas unterhalten! 🤨

@Becki-1980
Dann freust du dich also auf die Wäscheschlacht und dein Mann muss nicht mehr ohne Unterwäsche aus dem Haus 🏠

So, genug gealbert 🥳

Gute Nacht zusammen 😴 🌛

• Haha
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Monteverde, onemaster, Observer und 3 andere
Lopan schrieb:
... und dein Mann muss nicht mehr ohne Unterwäsche aus dem Haus 🏠

Unter... was?! Tragen wir doch sonst auch nicht 😂😂

Nene, ich bin aber erstaunt wie gut wir mit Kleidung einschließlich Unter-Dings ausgekommen sind 😏😂👍

Aber irgendwann wurde es trotzdem nervig...

Soooo, das war's für heute 🥱
Gute Nacht!

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Monteverde, Observer, Jochen111 und 3 andere