Was macht ihr gerade so? (2024)

• 16.118 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gute Nacht. 😴

• Danke
Reaktionen: Sultan Karakan, balu_baer, Espressojunkie und 3 andere
balu_baer schrieb:
Eben ... fiel ja nicht auf 😃

Aber muss ja echt nicht sein; liegt ja eh schon genügend Müll auf den Servern heraum.

--

Feierabend!
Anhang anzeigen 1197665

Erinnert mich an eine Geschichte die uns ein Seminarleiter auf nen Kurs vor Jahren erzählte.
Networking mit DECnet und LAT unter OpenVMS und ne Woche vorher TCP/IP unter OpenVMS.

Er war in einer Firma die ihr Netzwerk neu designen wollten und er sollte ihr vorhandenes Netzwek anlysieren, Bei der Analyse sind ihm ungewöhnliche Datenpakete aufgefallen. DECnet und LAT.
Von den Admins konnte keiner was damit anfangen. Dann hat er halt den Traffic serziert und sich durch gehangelt. Anschließend ging es auf die Suche nach der Maschine. Als sie dann einem Kabel nachgegangen sind habe sie hinter einem Regal eine Tür gefunden hinter der eine kleine Kammer war. Und in der Kammer stand eine MicroVax. Das Ding stand da seit etwa Mitte der 80er und wurde einfach vergessen. Die neuen kannten es nicht und von den alten Admins die es noch hätten kennen könnten war keiner mehr da.
Und das schöne. Die Kiste war ein zentraler Teil ihres Netzwerks. Über den wurden sämtliche Filetransfer der Firma abgewickelt. Für intern und extern.
Dem Seminarleiter nach muß die Maschine so zwischen 12 und 14 Jahren gelaufen sein. Völlig unauffällig :)
Erst als sie ihr Netzwerk neu machen wollten wurde die Kiste entdeckt :)

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Becki-1980, balu_baer, Espressojunkie und eine weitere Person
Auf 'ner
Blade Runner schrieb:
hab' ich 1995/96 große Teile der FE-Berechnungen für meine Diplomarbeit absolviert ... da werden Erinnerungen wach 🥰

• Danke
Reaktionen: Sultan Karakan, Becki-1980, balu_baer und 2 andere
Ich bin 99 ins kalte Wasser gesprungen. Bis November 99 war ich nur ein Anwender auf unseren VAXen und Alphas. Da drauf lief unser Lagerverwaltungssystem inklusvie Faktura, Retouren, Wareneingangs und Druckleitsystem.
Ich war damals der Meinung ich mag nicht mehr im Lager arbeiten und möchte was mit "Computern" machen. Und bei uns haben sie da grad jemand gesucht.
Ich hab den Fehler gemacht und habe mich beworben :)

Es war schwierig teilweise. Hat aber zum großen Teil auch verdammt viel Spaß gemacht.

• Danke
Reaktionen: martinfd, Becki-1980, Espressojunkie und eine weitere Person
1713929465389.png

... einen angenehmen Tag wünschen 🤘 👋

• Danke
  • Haha
Reaktionen: martinfd, JulianDarkBlue, Jochen111 und 4 andere
Moin zusammen! ☕

• Danke
Reaktionen: Monteverde, martinfd, JulianDarkBlue und 5 andere
Schön guten Morgen 😊🥱👋🏼

• Danke
Reaktionen: Monteverde, martinfd, JulianDarkBlue und 5 andere
Moin.

• Danke
Reaktionen: Monteverde, martinfd, balu_baer und 5 andere
Kennt ihr das wenn man kurz vorm Urlaub wieder mal so richtig mit arbeit zugeschmiessen wird…..

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Becki-1980, Espressojunkie, Jochen111 und 4 andere
Ja...

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Becki-1980, Espressojunkie, Jochen111 und 4 andere
Das beruhigt mich ja irgendwie. Und dazu hat man noch einen Firmenwagen der schon bessere Zeiten hatte bekommen…läuft😅

• Danke
  • Wow
Reaktionen: Becki-1980, Espressojunkie, Jochen111 und 3 andere
Moins....endlich, der erste Kaffee. Hatte schon Entzugserscheinungen und mein Aggro Pegel lief schon warm. Spontan noch beim Bäcker mit rangefahren und Brötchen mitgenommen. Was gibt es Schöneres, als ein Salamibrötchen zum Kaffee...
Stimmt, zwei Salamibrötchen. :1f605:
Süßes gibt es bei mir im Moment nicht. Jetzt schon acht Tage ohne Schokolade. Kann auf dem linken Auge nicht mehr hören.

Was mir neulich so auffiel. 90% aller Frauen klagen darüber, keine Klamotten zum Anziehen zu haben. Kurioserweise und auch leider, geht aber keine nackt aus dem Haus.

Euch einen schönen Tag.

• Danke
Reaktionen: Becki-1980, Espressojunkie, Jochen111 und 2 andere
Bissel kalt zum nackt rumlaufen. 🥶
Und wie war das mit Deinen Augen? ;)
Schönen guten Morgen. ☕ ☕ ☕ ☕ ☕ ☕ ☕ ☕ ☕ ☕ ☕ ☕ ☕
Auf geht's zur Hundephysiotherapie.
Habt einen schönen Tag.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Espressojunkie, Jochen111, Monteverde und 5 andere
JulianDarkBlue schrieb:
Süßes gibt es bei mir im Moment nicht. Jetzt schon acht Tage Heute bisher noch ohne Schokolade
Dito hier :D-old ... hab's nur ein bisschen angepasst.

---

Ohne Schoki komme ich aktuell nicht mal über den Vormittag, geschweigedenn über 24 Stunden ... 😁

• Haha
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: Becki-1980, Espressojunkie, Jochen111 und 5 andere
balu_baer schrieb:
Dito hier :D-old ... hab's nur ein bisschen angepasst.

---

Ohne Schoki komme ich aktuell nicht mal über den Vormittag, geschweigedenn über 24 Stunden ... 😁
Alles eine Frage der Selbstdisziplinierung. Hätte vorher auch drauf gewettet, keine drei Tage ohne feste Nahrung auszukommen. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier.

• Danke
Reaktionen: Becki-1980, Espressojunkie und Jochen111
Passend zum Thema... :D-old

Anhänge

• Screenshot_20240424-044002~2.png
    Screenshot_20240424-044002~2.png
    550,8 KB · Aufrufe: 27
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie, Jochen111, Sultan Karakan und 2 andere
Einen langen Termin mit der Personalabteilung absolviert haben (wegen einer dauerkranken Mitarbeiterin 🙄) und jetzt erstmal in Ruhe einen Kaffee nehmen.

Einen schönen guten Mittwoch allen 👋

• Danke
Reaktionen: Becki-1980, Espressojunkie, Malou und 4 andere
Kündigung ist raus... :thumbsup:

• Haha
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Becki-1980, martinfd, Espressojunkie und 2 andere
JulianDarkBlue schrieb:
Alles eine Frage der Selbstdisziplinierung.
Ja, das funktioniert nach einer Weile ganz gut.
Vergangenes Jahr habe ich drei Monate lang konsequent auf Süßigkeiten, Kuchen etc. verzichtet und nach ca. drei Wochen war die Lust verschwunden ... aber bis dahin war es hart 🫣 🥵

• Danke
  • Wow
Reaktionen: Sultan Karakan, Becki-1980, martinfd und 3 andere
Moin zusammen . ☕

@balu_baer genauso hart wie jetzt mit dem Xiaomi 14 Ultra ? 🤣😉🍻

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Sultan Karakan, martinfd, Espressojunkie und 2 andere