B
Blade Runner
Enthusiast
- 6.990
Jochen111 schrieb:@Yomogi das Essen ist gegenüber den letzten Jahren schon erheblich teurer geworden .
@Blade Runner kannst Du die falschen ... nicht verkaufen ?
Würdest Du "gebrauchte" Bremsbacken von einem privaten kaufen? Ich nicht
Malou schrieb:@Blade Runner
Das erinnert mich ein bisschen an die Knalltüten hier...
Es muss was zusammengeschraubt werden, also schnell los ne Schraube kaufen.
Dann, wieder zu Hause, feststellen dass man ja auch eine Mutter bräuchte, also nochmal los, eine kaufen.
Wieder daheim beim zusammenbauen feststellen dass das ein Langloch/ausgeschlagen ist und evtl.
eine oder zwei U-Scheiben benötigt werden. Ok, nicht jeder rennt nochmal los die zu holen,
dem spielt der Pfusch so gar keine Rolle, aber ein anderer holt die Scheiben tatsächlich noch.
Kann natürlich trotzdem Pfusch entstehen, aber die Arbeit wird doch mal fertig.
Bei dir klingt das alles sehr ähnlich...
Kleiner Tipp: vorher schauen was benötigt wird, eine Liste der zu erwerbenden Teile erstellen,
schauen ob die benötigten Werkzeuge vorhanden sind. Schmierfett im Haus? Wenn nein, evtl. beim
netten Nachbarn fragen ob der welches hat. Wenn alles da und vorhanden ist mit der Arbeit beginnen.
Bei der chaotischen Vorgehensweise die du an den Tag legst, sollte vielleicht mal in Erwägung gezogen
werden das Fahrzeug in eine Werkstatt zu bringen.
Spart Nerven und schädigt nicht so die Frisur, wegen weniger raufen darin.
Normalerweiße besorg ich die Teile alle vorher. Ich hatte ja inzwischen alles da. Sogar die Traggelenke habe ich hier
Nur das ich nicht mehr dran gedacht habe das die Bremsbacken die schon länger hier liegen (4 oder 5 Jahre ) fürs Bosch System sind ... Typischer Fall von selbst schuld.
Und ich bin von ausgegangen das der Bremssattel vorne fest ist. Nicht auch noch der Lümmel von er letzen Bank
So. jetzt noch entlüften, Räder drauf, probe fahren, Grill anwerfen.
Vorher schnell noch unsere beiden Hunde zum entwässern und und entleeren animieren
Zuletzt bearbeitet: