Was macht ihr gerade so? (2024)

  • 14.850 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe gerade meinen Vertrag verlängert und ein Pixel 8 Pro mit 256GB in Bay (blau) für insgesamt 480€ dazu bestellt.

Ich freu mich schon drauf 😁
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd, 569908, Malou und 6 andere
balu_baer schrieb:
vertrödeln etwas Zeit
Ich auch. Und das ist nur ein kleiner Teil der neues Öl möchte...😁

Aber das entspannt total.

PXL_20240401_123657075.jpg
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Becki-1980, Master SeCo, martinfd und 3 andere
Essen gemacht und ja ich koche wider.
Nicht mehr lang meine Frau, wolte nur das Essen wo sie kannte.


Bin jetzt aber wider voll dran
20240401_145101.jpg20240401_145720.jpg
Anhang anzeigen 20240401_150529.mp420240401_152445.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Natürlich Italienische Music hört dabei.
 

Anhänge

  • 20240401_151314.jpg
    20240401_151314.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Becki-1980, Master SeCo, martinfd und 3 andere
@Lopan Genau sucht schon eigene Wohnung. 😉
Danke😋😋
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nach Ostern schonend meiner Mutter beibringen. 😉
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wow
  • Traurig
  • Danke
Reaktionen: Becki-1980, martinfd, Chris101 und 3 andere
@SirMarc
Das tut mir leid für euch beide.
 
  • Danke
Reaktionen: Becki-1980, martinfd, Chris101 und 2 andere
@Lopan Ging nicht Anderst. ☹️
 
  • Traurig
  • Danke
Reaktionen: Lopan, Jochen111, Becki-1980 und 3 andere
Oberfranken, 16:10, wenn du feststellt. das Leben ist mal wieder ne fiese Bitch.

Bin seit ca 13 Uhr dran am Vito die hinteren Bremsen inklusive der Feststellbresme zu machen. Da kam bööööööses Kratzen seit ein paar Tagen und die Feststellbremse hält schon länger nicht mehr. Die Teile für die Feststellbremse ich seit Anfang September hier liegen. Dann kam der Nierenstein dazwischen und noch ein wenig mehr Chaos so das ich keine Chance hatte die Bremse zu machen. Aber seit dieser Woche habe ich auch die anderen nötigen Teile da und wollte Samszag loslegen. Pustekuchen. Dann muß es eben heute sein.

Also zerleg ich die Bemse. Kratzen kein Wunder. Einer der linken Klötze hat -2mm Material. Daher also die Warnlampe, aber dazu nachher noch was. Die Bremsbeläge für die Feststellbremse sehen aber noch sehr gut aus ... Komisch.
Egaal. ich habe neu also kommen die auch rein. Ich verbau mit viel österlichem Fluchen die neuen Bremsbacken und will die Scheibe aufstecken. Geht nicht. Die Bremsbacken noch etwas zurück gedreht. Schon bis zum Anschlag. Scheibe geht drauf, aber sobald die am Radlager fixiert ist dreht sich nix.
Mist, was soll das. Also einen alten Bremsbacken genommen und mit einem noch nicht verbauten neuen verglichen. Belagstärke ist identisch ... Öhm ...
Die 2 Beläge Kante auf Kante gelegt. Und siehe da. Die neuen Belagträger sind insgesamt gut 2 - 3 mm länger und dann sehe ich das die auch ne andere Teilenummer haben. Toll. Reklamieren geht nicht, weil liegen ja schon seit September hier.
Bremse wieder zerlegt, neue Beläge raus und die alten wieder rein. Scheibe passt.
Bremssattel montiert, Bremskolben demontiert, neue Beläge rein, festgedreht alles fein.

Auf zur rechten Seite. Aus Erfahrung weis ich ja das die Bremsbeläge wohl noch in Ordnung sind und ich die wohl nicht tauschen brauche. Sehe ich aber wenn die Scheibe runter ist.
Ich demontiere den Bremssattel samt Träger. Häää. Die Klötze sind aber noch dick .. Oha. Das kommt mir doch bekannt vor. Der Bremssattel ist fest. Super.
Also bau ich die Bremse wieder mit den alten Teilen zusammen und bestell einen Bremssattel damit ich die seite am kommenden Samstag machen kann.
Und jetzt kommt der kleine Fun Fact am Rande zur Verschleißanzeige.

Der Vito hat an der Hinterachse nur links einen Verschleißkontakt. Deswegen hatte ich das nicht auf den Schirm und bin von ausgegangen das vorne die Beläge wieder runter sind und habe welche geholt.

Das leben ist manch mal ne Bi ... ach ne. Hatte ich ja schon ..

Aber dafür habe ich festgestellt das ich schon einen kleinen Schraubstock habe und erst mal keinen kaufen brauch. Der liegt schon wenigstens 10 hier und den hatte ich nciht mehr auch dem Schirm :)

To be continued on next Saturday ..


Oberfranken, inzwischen ist es 16:35 Uhr :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: Jochen111, Chris101, balu_baer und 5 andere
20240401_163214.jpg
20240401_170149.jpg
Lol soo Sauber😁😁🤭
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Lopan, Jochen111, balu_baer und 3 andere
Ne. Da liegen noch so kleine kalkfarbige Teile rum. Sind das Reste von Eierschalen? 😁

Und Wasserflecken sieht man auch noch 😁😁
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Baer1905, Jochen111, Becki-1980 und 2 andere
@Blade Runner 😜😛😝😝😝 lach.
Ist schon weg Habs nach Foto noch entdeckt.
 
  • Haha
Reaktionen: martinfd, Jochen111 und Master SeCo
Ich hoffe, dass Ihr die Ostertage auch so friedlich und schön verbracht habt, trotzt des teilweise grusligen Wetters. Diesen Ostermontag haben wir noch einmal für ein spannendes Kniffelspiel genutzt. Lach, diesmal habe ich nicht versucht zu schummeln.
1.4.2024a.jpg
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: martinfd, Jochen111, Lopan und 6 andere
Monteverde schrieb:
Lach, diesmal habe ich nicht versucht zu schummeln.
Ich habe immer noch nicht kapiert wie man beim Kniffeln schummeln kann. 🤔
Gib mir doch bitte mal einen kleinen Tipp, natürlich heimlich,
damit andere das nicht auch mitbekommen.🤭
 
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: martinfd, Jochen111, Lopan und 5 andere
Da lohnt es sich ja mittlerweile schon auf AH ne Partnerbörse zu eröffnen... 😀
 
  • Haha
Reaktionen: martinfd, Jochen111, Becki-1980 und 4 andere
@Malou ohr an Forum hält. 😁 Um zu horchen. 😇😇
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Sultan Karakan Waffe sucht Messer😁😇
 
  • Haha
Reaktionen: martinfd und Jochen111
Ich suche nix...😀

Snowfall Staffel 3 gestartet.👌
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: martinfd, Jochen111, Chris101 und 2 andere
Malou schrieb:
Gib mir doch bitte mal einen kleinen Tipp
Schmunzel, man muss nur ein wenig fingerfertig sein und in einem Moment der Unaufmerksamkeit des Mitspielers einen Würfel blitzschnell drehen. Klappt nicht immer, klar. Und manchmal habe ich den Verdacht, dass großzügig über meinen Schummelversuch hinweg gesehen wird :blink-old:
 
  • Haha
Reaktionen: martinfd, Lopan, Jochen111 und 5 andere
@Monteverde Analoges Cheaten. 😁😁😂🤣
 
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: martinfd, Observer, Jochen111 und 2 andere
Joah ... Und weils so schön ist. Die Warnlampe ist trotz neuer Scheibe und Beläge nicht aus.
Also darf ich vorne auch noch neue Bremsklötze reinmachen. Habe ich eigentlich auch mit machen wollen wenn ich schon drüber bin.
Aber beim letzten mal mußte ich vorne schon nen Bremssattel wechseln weil er fest war. Die andere Seite war schwergängi. Die konnte ich aber noch mal überarbeiten und sie war schön gängig. Aber jetzt befürchte ich das der gängig gemachte Sattel auch fest ist. Und da fangen meine Probleme an.
Ich weis nicht mehr welche Seite das beim letzten mal war ... Ja ich weiß, ich wiederhole mich. Aber das Leben ist ne fiese Bitch.

Der Vito verschlingt Bremssättel wie SirMarc Fleisch ..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Chris101 und martinfd
Mal den Microsoft Launcher installiert , gefällt mir bisher sehr gut .
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Blade Runner suche im Forum , meine hattest hier berichtet . 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: balu_baer, martinfd und Monteverde

Ähnliche Themen

JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.003
kingoftf
kingoftf
butzerl
  • Gesperrt
  • butzerl
739 740 741
Antworten
14.811
Aufrufe
267.402
hagex
hagex
nichtsoganzunwissend
  • nichtsoganzunwissend
Antworten
10
Aufrufe
789
Blacky12
B
Zurück
Oben Unten