Was macht ihr gerade so? (2024)

• 15.991 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Morgeeeen :1f618:

• Danke
Reaktionen: SusannR, Sultan Karakan, martinfd und 5 andere
Guten Morgen an alle - es ist FREUtag:D:D:D

Den müssen wir entsprechend empfangen. Mit . . . . . . . ☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕

• Danke
  • Freude
Reaktionen: SusannR, Sultan Karakan, Master SeCo und 5 andere
@Observer Schankedön! ;)

• Danke
  • Haha
Reaktionen: SusannR, Sultan Karakan, martinfd und 4 andere
Moin. 👍
Hier gerade Unfall. Ein Kind ist mit Fahrrad auf ein PKW aufgefahren. PKW musste stoppen wegen rechts vor links. Kind zu spät gesehen.

• Traurig
  • Wow
Reaktionen: SusannR, Sultan Karakan, DOT2010 und 6 andere
@butzerl Hoffentlich nix passiert ... also dem Kind.

• Danke
Reaktionen: SusannR, Sultan Karakan, Observer und 4 andere
@Espressojunkie Krankenwagen ist da. Hatte keinen Helm auf.

• Traurig
  • Danke
Reaktionen: SusannR, Sultan Karakan, Observer und 5 andere
Besser Fahrrad auf Auto als andersherum; kann aber trotzdem böse enden... :-/

---

Ich wünsche euch einen guten Start in das Ende der Arbeitswoche :1f617:
Schön, dich zu lesen, EJ 👍

• Danke
Reaktionen: Becki-1980, SusannR, Espressojunkie und 6 andere
Verstehe echt nicht, dass es immer noch Diskussionen in Deutschland gibt, ob man beim Radfahren einen Helm tragen soll.
Das Argument "Ich habe die Haare schön" nützt ja wohl nix, wenn man stürzt und mit der Rübe aufschlägt und den Rest des Lebens sabbernd in der Ecke sitzt.

Hoffen wir mal, dass dem Kind nichts passiert ist.

• Danke
Reaktionen: Becki-1980, SusannR, Espressojunkie und 2 andere
Moin zusammen,

und ab in's erste Meeting des Tages 👍

Einen schönen guten Freitag allen 👋

• Danke
Reaktionen: Becki-1980, SusannR, Espressojunkie und 5 andere
Malou schrieb:
...Antidepressiva verteilen, an alle die im Keller lachen.
Humor: Rezeptfreies Anti-Depressivum
(Karl-Heinz Karius)

(Bedenkt einfach einmal, dass in so einem Kreis die Menschen sehr unterschiedlich sind. Das Niveau liegt bei allen auf einem anderen Level und die Einstufung von Niveau nimmt jeder anders wahr Alle immer auf einen Nenner zu bringen ist da nicht einfach. Nur sollte jeder so viel Anstand und Respekt haben, sein Niveau ein klein wenig anzugleichen und keine Jahrmarktsveranstaltung zu inzenieren. Dann klappt es auch 😇)

@Malou
damit gemeint ist auch 🖕

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: Becki-1980, Espressojunkie, Master SeCo und 6 andere
Tipp für die leidgeprüfte Damenwelt hier im Forum

Anhänge

• post2 (7) (27).jpg
    post2 (7) (27).jpg
    67,6 KB · Aufrufe: 20
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie, DOT2010 und martinfd
@kingoftf Die Diskussion ist gerechtfertigt, auch wenn ich bei Kindern ein Helm pauschal empfehlen würde. In der Stadt wohl jedem auch wenn ich für mich (obwohl eines Vorhanden) quasi nie einen auf habe. Beim Motorradfahren bis auf das 1 mal wo ich nicht an den Helm ran kam (Schloss Topcase defekt) immer einen auf hatte.

Im Wald wäre mit ein Helm mehrfach für mich vermutlich Tödlich gewesen, ja sicher spezieller Fall auch wenn es mehrfach vorgekommen ist. Es war keine wirkliche Geschwindikeit dabei im Spiel und nur eben in jenen Fällen eben MIT Helm schlimm geändet. Also pauschal kann man nicht wirklich immer zum Helm raten aber wohl in den allermeisten Fällen. Jedoch sollte man als Erwachsener nicht auch noch Bevormudet werden, jeder sollte wissen wann es angebracht ist. Fährt man schnell ist dies quasi fast schon Pflicht, sagt der Gesunde Menschenverstand, da wirken andere Kräfte. Joa ach beim einfachen Umfallen kann es Blöd laufen, dennoch würd ich es nicht als Zwang haben wollen.

Bei Kindern, beim Motrradfahren, an der Ampel von 2m Entfernung erlebt wie ein kleines Mädchen noch über die rote Ampel drüber ist und auf das Auto drauf ist. Macht kein Spaß, war auch nicht der erste Unfall mit Kindern miterlebt, selbst eingie solche Erlebt (Autofahrer zum Teil schuld, manches mal war auch ich nicht ganz unschuldig, bei mir immer gut Abgelauft oder gar nur wenige blessuren). Bin lange dahingehend wenn Kinder im Verkehr sind lieber langsamer fahren, Vorfahrt geben, weiter Abstand halten... die könne auch mal Schnell ihr Verhalten ändern, bei alten Leuten weißt ehe das die sicher nicht n Sprint hinlegen.

Sorry für den Lagen Ausflug hier, mir kamen nur die ganzen Fälle wieder durch den Kopf. Dachte ich hätt diese ausreichend über all die Jahre Verarbeitet, aber sowas vergisst mal wohl nie.

• Danke
Reaktionen: Becki-1980 und butzerl
Läuft gerade Child in time.

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Espressojunkie, martinfd, Sultan Karakan und 2 andere
In diesem Sinne
Moin Forum 🤣

Anhänge

• post2 (7) (28).jpg
    post2 (7) (28).jpg
    98,8 KB · Aufrufe: 14
20240301_114957.jpg
War so guut Entrecote nur Fleisch und kartoffenl das gesund hab ich nicht gegessen. 🤣20240301_123043.jpg
Creme Brülle🥰

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: Becki-1980, SusannR, Espressojunkie und 5 andere
  • Haha
Reaktionen: Becki-1980, Espressojunkie, Master SeCo und eine weitere Person
kingoftf schrieb:
Verstehe echt nicht, dass es immer noch Diskussionen in Deutschland gibt, ob man beim Radfahren einen Helm tragen soll.
Das Argument "Ich habe die Haare schön" nützt ja wohl nix, wenn man stürzt und mit der Rübe aufschlägt und den Rest des Lebens sabbernd in der Ecke sitzt.

Hoffen wir mal, dass dem Kind nichts passiert ist.

Du weißt Du wirst alt wenn Du auf dem Rücksitz noch ohne Gurt mitfahren durftest und es keinen gestört hat :)
Mindestens so alt ist auch die Diskussion um den Fahrradhelm.

Ich persönlich halte von einer Helmpflicht auf Fahrrädern nichts. Selbst Studien sind sich da nicht wirklich einig. Der Anteil an Kopfverletzungen liegt, soweit ich auf dem aktuellen Stand bin, im Bereich um die 8% oder so.
Wenn Dich ein Auto erwischt ist es eh fraglich ob da noch ein Helm geholfen hätte. Und dann kommts auch drauf an wie Du unfreiwillig vom Rad absteigst.

Also wenn ich an meine Abstiege denke ... Da bringt ein Helm nix wenn es dich nach vorn übern Lenker auf die Fresse haut :)
Da sind gute Handschuhe besser.
Mit dem Kopf bin ich, bis jetzt, zumindest beim Rad fahren noch nicht aufgeschlagen bei meinen unfreiwilligen Abstiegen :)

Ich denke beim Fahrrad sollte es einem selbst überlassen bleiben ob man mit oder ohne Helm fahren will. Wenn es da ne Fremdgefährdungen geben würde wäre es noch ok. Aber solange es nur einen selber betrifft, sollte man einem die Entscheidung selbst überlassen.

Tach Forum. 🙂

War eben spontan beim Büchsenmacher. Hab bei ihm zwei Messer gekauft. Gerber und Puma.

PXL_20240301_112216399.jpgPXL_20240301_112206579.jpgPXL_20240301_112156195.jpgPXL_20240301_112151293.jpgPXL_20240301_112116094.jpgPXL_20240301_112104139.jpgPXL_20240301_112043922.jpg

Der hatte heute echte Klasse Sachen auf dem Tisch. Alter Webley Revolver, P38 usw

Hat er für einen Kunden organisiert. Hab alles ausgiebig befummelt. Kenn den Büchsenmacher sehr gut.

• Danke
  • Freude
Reaktionen: SusannR, martinfd, Chris101 und 4 andere
@kingoftf Da geht es explizit um Kopf, aber wenn dieser ehe weniger eben Kontakt erfährt sind vielleicht andere Dinge wichtiger. Wie immer auch auf die anderen im Verkehrt aufpassen, gerade wenn man nicht in Ritterrüstung a la normalo PKW oder in Panzerrüstung a la SUV daherrast. Ich weiß nicht wie oft ich sogar im Auto selbst Unfällen durch vorausschauendes Fahren davongekommen bin, gefühlt so 1-2 mal im Monat, nur was ich Bewußt wahrneme. Manches mal gar durch entsprechende Reaktion wenn es mal blöd läuft, auf Dauer haut es aber auch nicht hin. Auch schon Unfälle gehabt, bisher selbst Motorradunfall durch entsprechende Handlung nachdem ich selbst Mist gebaut hab, relativ glimpflich ausgegangen. Da bin ich immer Froh um Ersthelfer auch wenn nichts ist, die können den Verkehr entsprechend Warnen und einen auch mal Beruhigen (Adrenalinschub). Dahingehend egal ob selbst am Boden oder selber als Helfer bei anderen (teils Geschädigte, teils Verursacher) hab ich fast nur gute Erfahrungen gemacht.