Was macht ihr gerade so? (2024)

  • 14.863 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lopan schrieb:
Bist du wirklich sicher, dass das kein KnobiVital war? 🤔🤭🫨🥳

Hm, mach jetzt Scheiß 😜😂 Auf jeden Fall hat's damals bei meinem Zahn geholfen 😂👍

------------

Wir genießen gerade eine Tasse Tee 😊👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: martinfd, Sultan Karakan, balu_baer und 2 andere
@Becki-1980
Ein Hausmittel zum ersetzen von Antibiotika,
frag aber besser weder deinen Doc noch deinen Pillendreher...🫣
 

Anhänge

  • IMG_20240219_154336.jpg
    IMG_20240219_154336.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 15
  • Danke
  • Freude
  • Wow
Reaktionen: martinfd, Jochen111, Sultan Karakan und 4 andere
Wir auch, nur ein schnöder Kukicha (70 Grad).

Meine Frau genießt den Tee bei einem koreanischen Drama...

Ich versorge derweil eine neue Blessur einer Rauferei...🥴

@Malou
Die kleinen roten sind bestimmt gut für die Stimmbänder?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: martinfd, Jochen111, Becki-1980 und eine weitere Person
Lopan schrieb:
Die kleinen roten sind bestimmt gut für die Stimmbänder?
Keine Ahnung, kann nach dem Verzehr wenig reden, Luftholen ist primär angesagt🤪
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: martinfd, Jochen111, Lopan und 3 andere
Schönen guten Abend, ihr Lieben 😊

Wir hatten ein leckeres Abendessen ... und ich habe mich dezent überfressen 😩😂😂

Es gab: Kassler, Sauerkraut und Bratkartoffeln
Interessanter Mix, aber suuuper lecker 🥰

Jetzt geht's auf die Couch und ein bisschen HOUSE OF THE DRAGON gucken 🐉⚔️
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Espressojunkie, martinfd, Jochen111 und 5 andere
Lopan schrieb:
👍👊 Selten geworden in der heutigen Zeit!

Malou schrieb:
Erst die Sache mit dem korrekten Beenden des Arbeitsverhältnis.

Nabend, nun nehme ich nochmal Bezug auf eure beiden Beiträge...ja, morgen ist mein letzter Arbeitstag... und ja, ich hab's ohne Krankenschein durchgezogen 😎 Obwohl mir vielleicht sogar einige dafür einen Vogel zeigen würden 😂

Hier mal eine (versuchte kurze 😂) Zusammenfassung, der ernüchternden letzten Vorkommnisse auf Arbeit...

Im November wurde stolz verkündet, dass Ende des Monats eine steuerfreie Inflationsprämie von 500 Euronen gezahlt wird - - > "als Dank für die geleistete Arbeit" - - > und dann kam 3 Sätze später das Aber: ausgenommen sind die, die das Arbeitsverhältnis beenden.
Reaktion von mir kam prompt schriftlich: der Wortlaut ("Dank für die geleistete Arbeit") bedeutet im Umkehrschluss, dass diejenigen, die das Arbeitsverhältnis beenden letztlich nicht bzw. nicht gut gearbeitet haben. Es betraf zu diesem Zeitpunkt 3 Leute... 2 haben zum 31.12. aufgehört und ich zum Ende dieses Monats.
Im anschließenden Gespräch blieb es natürlich bei der Entscheidung, dass wir 3, die gekündigt haben, sie nicht bekommen. Es wurde sich ausführlich für die falsche Wortwahl entschuldigt und es wurde dann als eine Art Treueprämie deklariert. Das war mir eigentlich klar, mir war trotzdem wichtig, es anzusprechen wie die ursprüngliche Begründung rüberkommt - grade auch im Hinblick auf Wertschätzung... absolut inakzeptabel!

Und dann kam Mitte Dezember der Knaller...
Wir sind zu Dritt in unserer Abteilung (identisches Aufgabengebiet) und ich habe dann zufällig rausgefunden, dass wir ein Gehaltsgefälle von sage und schreibe 900 Euro (brutto) haben! Davon bin ich auf Platz 2 mit 750 Euro weniger als die Neueinstellung vom Januar 2023, die mit Null Wissen kam und angelernt wurde! Mir ist fast das Essen aus dem Gesicht gefallen und ich wusste weder wo oben oder unten noch links oder rechts ist. Mir hat es quasi den Boden unter den Füßen weggezogen und ich habe die Welt nicht mehr verstanden.
Es gab einige Tage danach ein 1 1/2 stündiges Gespräch mit meiner Chefin = Geschäftsführerin. Sie hat mir gegenüber (mit zitternden Händen) erklärt, dass sie weiß, dass es damals ein großer Fehler war, dass die Einstellung mit diesem Gehalt erfolgte. In Bezug auf mich wurde gesagt, dass es wohl auf eine finanzielle Einigung rauslaufen wird, da man ja unbedingt mit mir im Guten auseinandergehen möchte...Nur über die Höhe des Ausgleichs muss noch beraten werden. Soweit so gut...
Ungefähr einen Monat später gab es wieder ein Gespräch zusammen mit der Geschäftsführerin und unserem BWL'er, der seit Januar sein Unwesen treibt.
Ergebnis: es wird keinerlei Ausgleich erfolgen! Ich dachte wirklich, ich höre nicht richtig.
In der Mail am nächsten Tag habe ich ihr auch vorgeworfen, dass es vermutlich schon bei unserem Gespräch im Dezember so feststand und sie mich aus meiner Sicht nur ruhig stellen oder hinhalten wollte. Und ich habe ihr auch geschrieben, dass ich das Unternehmen auf jeden Fall mit viel Unverständnis und Enttäuschung verlassen werde.

Trotz allem habe ich mich entschieden, dass Arbeitshältnis sauber und ohne Krankenschein zu beenden, da ich noch in den Spiegel gucken möchte!
Und letztlich würde ein Krankenschein an der enormen Enttäuschung auch nichts ändern.

Tja, so ist das leider in einem Unternehmen ohne Tarifvertrag und vor allem ohne Betriebsrat.

Aber letztlich haben sie sowieso den größeren Verlust, da sie mich verlieren 😎

Karma Baby Bitch

Ich genieße morgen auf jeden Fall noch die letzten Stunden mit den Leutchens, die mir während der gemeinsamen Zeit natürlich ans Herz gewachsen sind - etwas Blubberwasser ist schon kalt gestellt 🥂👏😏
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Espressojunkie, martinfd, Jochen111 und 6 andere
@Becki-1980 mit oder ohne Alc🤣😂
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd, Jochen111 und Becki-1980
Alles richtig gemacht, Becki 💪🏻
Das war ganz bestimmt nicht einfach ...

Viel Erfolg und Spaß im neuen Job (ab 1.3.?). 🙃
 
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie, Sultan Karakan, martinfd und 3 andere
balu_baer schrieb:
Schönen guten Abend, ihr Lieben 😊

Wir hatten ein leckeres Abendessen ... und ich habe mich dezent überfressen 😩😂😂

Es gab: Kassler, Sauerkraut und Bratkartoffeln
Interessanter Mix, aber suuuper lecker 🥰

Jetzt geht's auf die Couch und ein bisschen HOUSE OF THE DRAGON gucken 🐉⚔️
Konserve oder Pay TV?

Beim Unterschichtensender PRO7 läuft Ted.
 
SirMarc schrieb:
@Becki-1980 mit oder ohne Alc🤣😂

Sowohl als auch 😜

balu_baer schrieb:
Alles richtig gemacht, Becki 💪🏻
Das war ganz bestimmt nicht einfach ...

Viel Erfolg und Spaß im neuen Job (ab 1.3.?). 🙃

Ja, das denke ich auch 😊👍 Ich freue mich auch nach wie vor sehr auf die neue Herausforderung!
Ich finde es einfach nur so schade, dass es bei uns einfach keine Wertschätzung (mehr) gibt!
Es hat sich leider viel verändert. Das merken sehr viele.
Na wie auch immer - sie haben so ein geiles Team da und wissen es irgendwie nicht zu schätzen. Traurig.

Ja, ab 1. März geht's woanders weiter 😎👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jandroid, Sultan Karakan, martinfd und 5 andere
@Becki-1980 Aber nicht auf dem Tisch Tanzen zuletzt..😂🤣😁
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: martinfd, Jochen111 und Becki-1980
Das wird sich noch zeigen 😂😂
Nene, wir haben ja Patienten in der Einrichtung, da kommt sich (zu sehr) gehen lassen nicht so gut 😉
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: 569908, Sultan Karakan, martinfd und 4 andere
Becki-1980 schrieb:
Ich finde es einfach nur so schade, dass es bei uns einfach keine Wertschätzung (mehr) gibt!
Das ist traurig, aber wahr.

Aber ist wird immer Menschen geben, die durch eine gute Erziehung bedingt mit einem geformten Rückrat durchs Leben gehen und ihren Vertrag erfüllen (dem "Zeitgeist" zum trotz).

Das Kapitel hast du dann morgen sauber abgeschlossen und kannst dich guten Gewissens auf ein neues freuen. 😉

Gute Nacht.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd und Becki-1980
Das werde ich 😊👍

Gute Nacht 🌙
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid, Espressojunkie, Sultan Karakan und 3 andere
balu_baer schrieb:
Aufnahme (waipu.tv)
Die ersten 4 folgen hatte ich auch aufgenommen. Dann habe ich vergessen die Aufnahme einzustellen. Da braucht man dann den Rest auch nicht weiter gucken.
Ich denke ich werd's auf BR bestellen und wenn's wir es geguckt haben die BRs verkaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie und balu_baer
Gute Nacht 🥱😊
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid, Espressojunkie, Jochen111 und 3 andere
Chapeau @Becki-1980 - sehr beachtlich, wie Du dieses miese Kapitel abgeschlossen hast 😍

Ich verzieh' mich dann auch mal in die Heia ... und entschuldige mich schon mal prophylaktisch für die nächsten Tage: morgen früh geh' ich für einen (geplanten) kleinen Eingriff in's Krankenhaus und kann noch nicht abschätzen, wie schnell ich wieder "gesellschaftsfähig" bin ... hoffentlich bald 🙄

Gute Nacht zusammen 😴
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: 569908, jandroid, Becki-1980 und 6 andere
@martinfd Dann Alles Gute .🍀

Gute Nacht und Schöne Träume . 😴
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: jandroid, balu_baer, Espressojunkie und 4 andere
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: jandroid, balu_baer, Espressojunkie und 3 andere

Ähnliche Themen

JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.008
kingoftf
kingoftf
butzerl
  • Gesperrt
  • butzerl
739 740 741
Antworten
14.811
Aufrufe
267.481
hagex
hagex
nichtsoganzunwissend
  • nichtsoganzunwissend
Antworten
10
Aufrufe
792
Blacky12
B
Zurück
Oben Unten