Was macht ihr gerade so? (2024)

  • 14.865 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
20240216_095843.jpg
Bei 11 Grad, die Leichtere Schwarze Reise Ritterrüstung für die Grosse Reise gerade bei 60 Grad in der Waschmaschine. Arg das gerumpel dabei, gut das gerade niemand über mir wohnt. 🤣 😂

Ach das war ich als Kind, ich bin so geboren in der rüstung. Arme Mutter, die hatte sicher den ne Eisen Vergiftung. 😁😂
flat,750x,075,f-pad,750x1000,f8f8f8.u2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: balu_baer, Becki-1980, Master SeCo und 5 andere
Essen
20240216_113638.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer, SusannR, Sultan Karakan und 4 andere
Musikalisch (Radio) nun auf Radio Bob! gewechselt, was ein untrügliches Zeichen dafür ist, dass ich mich langsam auf den Feierabend vorbereite! ;)
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: balu_baer, SusannR, Sultan Karakan und 6 andere
@Espressojunkie Radio was ist das?
Lol ich hatte glaube ich noch nie ein Radio.
Alles über PC und Handy per Streaming.
Mag das Geblabber nicht zwischen der Music. 😂😁
 
  • Danke
Reaktionen: SusannR, Jochen111 und Espressojunkie
@SirMarc Zu Deiner Beruhigung: ist TuneIn! ;) Also auch Stream...aber mit "Geblabber".
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: balu_baer, SusannR, Sultan Karakan und 5 andere
DOT2010 schrieb:
@kingoftf Nur weil der großteil der Welt pfuscht, ist es lange noch nicht richtig.

...

Zu Beginn nach dem Einzu lock in die Wand gemacht, natürlich voll ins Flachbandkabel weil die Kacke Diagonal durch die Wang gezogen wurde statt wie es sich gehört. Natürlich mit der Bohrmaschine n Kurzen verursacht (nicht die Bohrmaschine, nur der Bohrer hat genau zwischen + und - den Kontakt hergestellt.
Im Schlafwohnzimmer gibt es kein Strom seit ewigen Jahren. Hab mir einfach Strom aus dem Nebenzimmer auf der einen Seite und auf der anderen Seite aus dem Flur.
Sicherungen... will ich gar nicht anfangen, beim FI schaltet alles aus, wenigstens das geht, hoff ich es funzt sollte es mal Kacke laufen uch in in Fehler mach. Das in Deutschland, aber was soll ich sagen... 70er Jahre Pfusch.

Ist bei uns damals in der Mietwohnung auch passiert. Da lag auch ein Flachbandkabel an einer Stelle wo ich es nicht erwartet habe,
2 Möglichkeiten.
Dem Vermieter bescheid sagen. Weil Du kannst nichts dafür wenn die Elektriker Leitungen diagonal legen.
oder
Selber reparieren.

Habe ich dann gemacht.
Um die Stelle rum den Putz abgeklopft und das Loch vergrößert. Dann die getrennte Leitung mit Lüsterklemmen wieder verbunden, isoliert, ins vergrößerte Loch gedrückt und dann verputzt.
Danach hatten wir im Wohnzimmer wieder Strom.
Aber irgendwie Verlängerungsabel aus nem anderem Zimmer legen ... das wäre keine Option gewesen.

Eigentlich wollte ich die Kabel verlöten und mit Schrumpfschlauch isolieren. Hatte aber zu dem Zeitpunkt keinen.
Und da es Samstag abends war und es schnell gehen mußte habe ich eben improvisiert.
Kann sogar sein das das damals vor Feiertagen war. Weiß ich nicht mehr genau. Zu lange her.
 
  • Danke
Reaktionen: Becki-1980 und Jochen111
Lol Meine Zeitfirma hat nix mehr für micht und elb Milch auch gerade nichts,aufhebungs Vertrag die haben 2 Wochen nur bezahlt ohne das ich Arbeitete, das halt Zeitfirma. 🤪
Hab aber schon mal bei neuer Firma angerufen ob ich früher anfangen darf, wird abgeklärt. 😉

Kenne das aber von zeitfirmen 3 Tage keine Arbeit entlassen 4 Tage später wider eingestellt weil wider Arbeit da war. 😂🤣

Entlich jetzt den in einer richtige Firma🥰😍
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: SusannR, Sultan Karakan, martinfd und 5 andere
@Blade Runner Dafür müssten bei mir aber alle Wände wohl ausgehölt werden, der Kabelmurks hier das will sich keiner Geben. Billiger wäre das Gebäude abzureißen und neu bauen.

Für mich hab ich mich entsprechend abgefunden, weiß ja alternative Möglichkeiten. Wie einst mein Lehrer schon sagte:
"Ein schlechter Elektroniker ist immer noch ein guter Elektriker aber ein guter Elektriker noch lange kein schlechter Elektroniker."
Lag also nicht gänzlich verkehrt bei der Ausbildungswahl :thumbsup:, nur der Ausbildungsbetrieb... aber das ist n... lassen wir das lieber.

Die Wohnungseigentümerinnen über die Jahre haben keine Ahnung von der Materie, um überhaupt was machen zu lassen sind die auch nicht gerade Motiviert oder überhaupt dafür geeignet. Das stell ich einfach mal so im Raum durch mehrere Erfahrungen mit denen.
Brandmelder an die Decke kleben hättens noch können, der Akkutausch... naja ich hab denen geschrieben was ich brauch und lieber gleich selbst gemacht, ging schneller und ohne n weiteren Schock oder negative Erfahrung abzubekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Becki-1980
DOT2010 schrieb:
@Blade Runner Dafür müssten bei mir aber alle Wände wohl ausgehölt werden, der Kabelmurks hier das will sich keiner Geben. Billiger wäre das Gebäude abzureißen und neu bauen.

...

Warum sollen alle Wände aufgerissen werden wenn Du das Kabel nur an einer Stelle erwischt hast? Bisserl übertrieben, oder?
 
  • Danke
Reaktionen: Becki-1980
@Blade Runner Achso du bezogst dich nur auf den Punkt. Ne da wurde nix weiter gemacht. Der Kurzschluss war ja quasi nur durch den Bohrer generiert. Sicherung wieder ein nachdem der Bohrer raus war und seit dem kein Problem. Die Bohrpunkte wurden abgeädert nachdem ich eingeschätzt hab wie in etwa wohl von der Verteilerdose zur Steckdose die Leitung verlegt wurde. Dann ach trotz einiger weiterer Löcher nix mehr passiert. Aber allgemein ist es ein Katastrophe bei allen in allen Wänden was da vermurkst wurde. Pfusch einfach durch die Bank. Auch mein Sicherungskasten, da bekomm ich wieder Zustände nur weil ich drüber schreib.
 
  • Danke
Reaktionen: Becki-1980
Uf gut das ich nicht die S24 u 256gb genommen habe bin schon bei 179 GB gefüllt von 512gb🤣🤣😂😇😁
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Uff ich kann anfange beim Berliner Hof Den montag.
Also nur noch 2 Tage Hibbeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Sultan Karakan, martinfd, Master SeCo und eine weitere Person
@SirMarc
Was hast Du denn auf dem Smartphone gespeichert, bei mir sind 72 GB von 512 belegt, keine Musik, keine Videos, Fotos gehen automatisch zu Google Fotos in die Cloud, werden also auch regelmäßig vom Speicher gelöscht.
Oder brauchst Du die offline Ausgabe des gesamten Internets auf dem Smartphone?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Blade Runner schrieb:
Ich glaub nicht nur in Asien. Auch aus Südamerika und Mittelamerika z.B gibt es solche Bilder. Ebenso aus vielen Afrikanischen Ländern.
Für uns mag es chaotisch aussehen. In den jeweiligen Ländern kennen die sich komischerweise noch damit aus.
Ein Deutscher Kurzschlußmechaniker würde da nen Herzschlag bekommen :)
USA sieht doch oft auch chaotisch aus, wenn man die Reportagen und Filme sieht, sämtliche Kabel an Masten, kreuz und quer über die Straßen.

Auf Teneriffa hatten wir übrigens 110v auf der Erdleitung, der Elektriker konnte es gar nicht fassen, war ein Fehler des Stromanbieters am Kasten draußen auf der Straße, wurde nach Reklamation dann nach Wochen geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: martinfd, Becki-1980 und Jochen111
@kingoftf Ne 25gb spiele save. 🤪
Music wider drauf 35 GB.
Wegen den der doofen Zeitfirma nutz ich gerade kein Amazon music 16 Euro Familien abo
Foto so um 3 GB auf Gerät und auf onedrive
Beiträge automatisch zusammengeführt:

20240216_141043.jpg
Hab das Genialste schnurtelefon wider gefunden, aber nun hab kein Platz mehr für ein Arbeits TISCH. 😂🤣
Aber gutes Telefon alle Anschlüsse wo es da gab in einem Gerät. ISDN, LAN, VoIP, dec über router wie das Fritzphone.
Und 6 dec Telefone.
Das hatte ich mal.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bin jetzt in Stendal und darf leider nicht Lady@Malou Abholen. 😉
Screenshot_20240216_143144_Copilot.jpg
Leider nur zur Doofen ZeitFirma
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: martinfd und Jochen111
@DOT2010 dafür gibt es Kabelsucher. Man bohrt nicht einfach so.
Übrigens die Aussage von dir ,,ein schlechter Elektroniker ist ein guter Elektriker ist eine Beleidigung für mich.
 
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: balu_baer, Sultan Karakan, Observer und 5 andere
Wieder zwei Sizilianer in Nordspanien vermisst.
Ein neuer Fall erschüttert die Gemeinde von Soto del Barco im Norden von Spanien.
Seit heute Mittag werden der 32-jährige Giovanni Cesare und der 45 Jahre alte Mauricio Patrese vermisst, nachdem sie ein Anwesen der Gemeinde aufgesucht hatten.
Die ermittelnde Polizei ist noch völlig ratlos , wie es zu einem erneuten Verschwinden von nun insgesamt 16 italienischen Staatsbürgern kommen konnte. Zufall, eine Serie, man weiß es nicht.

Wir schalten nun um zu unserem Sonderreporter Alberto González, der live vom Ort des Verschwindens berichtet.
"Alberto, können Sie uns hören?" "Alberto?"
Oh, wie ich gerade von der Regie erfahre, wird auch Alberto seit 13 Uhr vermisst.

Er konnte uns aber vor der Sendung ein Foto übermitteln und sagte, dass auffällig viele Maßanzüge in einem Altkleider-Container in der Nähe der Finca entdeckt wurden und dass den ganzen Tag LKW mit Mulchmaterial aus der Finca fuhren.

Und nun zur Werbung.....
 

Anhänge

  • IMG_20240216_153935.jpg
    IMG_20240216_153935.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 24
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: balu_baer und martinfd
@butzerl ich kann dir mit dutzenden Beispielen entgegensetzen das dem wohl doch so ist auch wenn es nur ein Lehrer war der das mal zu uns sagte und das in einer Klasse mit sehr vielen elektrikern oder besser gesagt angehenden. Wir waren nur im ersten Jahr zusammen und dann nachher hatten wir anderswo ansprechenden Unterricht. Bei den Elektriker hat's schon im ersten Jahr total geraucht und einige sind schon auf der Strecke geblieben von daher erwarte ich jetzt auch nicht zur Gänze dass seine Aussage daneben ist.
Kann auch von dem einen oder anderen mal z.b bei der haussanierung oder auch bei einem Konzern oder besser gesagt bei einigen Konzernen davon sprechen dass da morgens gebaut worden ist von den elektrikern.
Also es gibt genügend Beispiele die das theoretisch belegen aber zum Glück ist ja die Masse nicht wirklich so sonst hätten wir wirklich ein massives Problem.
Ich kann aber auch von einigen Ingenieuren berichten wo ich es bis heute nicht verstanden habe wie die überhaupt die Prüfung bestanden haben.

Von daher nimm es dir also nicht allzu sehr zu Herzen und lach einfach köstlich drüber den vorurteilte kommen zum Teil ja nicht von ungefähr aber das heißt noch lange nicht dass alles mit der goldwaage abzuwiegen ist.

PS einer der besten Elektroniker bzw Elektroniker war ja eigentlich gar nicht denn er hat sich den Teil selber beigebracht hat im Laptop repair service second level repair gearbeitet. Habe so einiges von ihm damals gelernt nach der Ausbildung fachspezifisch weil Laptops in der Reparatur und der hat eigentlich Metzger gelernt.

Also nimm solche Sachen einfach nicht allzu ernst und gönn dir einfach mal ein chemisches lachen denn ich glaube damit fühlst du dich besser als wenn du zu lange über solchen Mist wirklich drüber grübelst.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@butzerl ach so ja zu dem kabelsucher natürlich gab es auch zu der Zeit damals schon sowas aber wenn man die Dosen an der Wand einfach anschaut und sieht wo auch die Steckdosen sind weiß man doch wie eigentlich so eine Leitung verlaufen sollte. Ich hätte wirklich den Pfusch am Bau in den 70er in diesen Block wo ich wohne damals vielleicht mit einberechnen sollen jedoch war mir dies damals nicht bekannt. Wäre sonst niemals dort eingezogen denn mein Vater hätte mich schon gar nicht dorthin ziehen lassen. Aber ohne diese Informationen kann dir auch jemand von Fach nicht unbedingt sagen was über fast Jahrzehnte an Horror auf einen manchmal so zukommt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@butzerl ach so ja zu dem kabelsucher natürlich gab es auch zu der Zeit damals schon sowas aber wenn man die Dosen an der Wand einfach anschaut und sieht wo auch die Steckdosen sind weiß man doch wie eigentlich so eine Leitung verlaufen sollte. Ich hätte wirklich den Pfusch am Bau in den 70er in diesen Block wo ich wohne damals vielleicht mit einberechnen sollen jedoch war mir dies damals nicht bekannt. Wäre sonst niemals dort eingezogen denn mein Vater hätte mich schon gar nicht dorthin ziehen lassen. Aber ohne diese Informationen kann dir auch jemand von Fach nicht unbedingt sagen was über fast Jahrzehnte an Horror auf einen manchmal so zukommt.

@kingoftf tja das kommt davon wenn die Leute andauernd nach Bio Dünger rufen
 
Zuletzt bearbeitet:
@kingoftf nicht selber nachschauen gehen . 😉
 
Passend zum Thema...das Lied der Elektriker 👇


😜😂

In diesem Sinne - - > schööönes Wochenende 🥳👏
 
  • Haha
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Malou, Jochen111, balu_baer und 6 andere
@SirMarc wird dieses hopp on hopp off wenigstens besser bezahlt, als Festanstellung?
 
Ich war eben bei den Nachbarn kurz, da lief im TV der weiße Hai (Original)...

Wir machen uns jetzt auf dem Weg zur Sushi Reservierung 😘 🫨😱 🍣

Einen angenehmen Abend euch 🙂
 
  • Freude
  • Danke
Reaktionen: Jochen111, Becki-1980, SusannR und 3 andere

Ähnliche Themen

JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.010
kingoftf
kingoftf
butzerl
  • Gesperrt
  • butzerl
739 740 741
Antworten
14.811
Aufrufe
267.505
hagex
hagex
nichtsoganzunwissend
  • nichtsoganzunwissend
Antworten
10
Aufrufe
793
Blacky12
B
Zurück
Oben Unten