Was macht ihr gerade so? (2024)

  • 14.872 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Malou schrieb:
Die habe ich mir im Laufe der letzten Jahrzehnte abgewöhnt, bwz. die ist mir abgewöhnt worden.
In den meisten Länder außerhalb D , sieht man das nicht so eng. Also, so what?

Der Kreativität bezüglich Steckdoseneinbau sind keine Grenzen gesetzt.


Auf Teneriffa waren die Mauern eh mit 5cm Gips in die Waage gebracht, da ist eine schräge Steckdose schnell passend gemacht, und niemand (!) hält beim Einbau der Steckdosen eine Wasserwaage dran, ob die auch gerade sitzt.
Und aus den Verteilerkästen quellen dicke Bündel von Kabeln raus, wenn man es wagt, den Deckel zu öffnen.

Wir hatten vor Jahren hier im Haus in Asturien mal Probleme mit einem Wechselschalter, funktionierte nicht mehr.
Elektriker geholt (dessen Sohn in Köln eine Ausbildung gemacht hat), die haben da sicherlich 5m Kabel aus den Leerrohren in der Decke gezogen, die einfach irgendwann zu Ende waren, natürlich 220 Volt drauf, am Ende mit Kreppband isoliert.
Der Sohn hat dann die Steckdosen neu gemacht und gerade eingebaut ("weil ich das so in Deutschland gelernt habe"):1f602:

Auf Teneriffa hatte ich in meinem Haus sogar mal verschmorte Kabel in der Wand, wilde Verkabelung, eine Sicherung für Teile (!) des Wohnzimmers unten und eine Lampe im ersten Stock im Badezimmer, alles irgendwie völlig planlos verbunden über die Stockwerke hinweg.
Laut dem Elektriker dort, der das alles repariert hat, liegt das Problem darin, dass es praktisch keine Ausbildung gibt, man guckt zu, bei einem, der es (vermeintlich) kann und schon ist man Elektriker, Fliesenleger oder Maurer oder Tischler.
Und es gibt Vetternwirtschaft, wenn der Neffe des Bürgermeisters beim Elektriker anfangen soll, "Denk an die Aufträge der Gemeinde!!!" und dieser dann intellektuelle Schwierigkeiten hat, einen Schraubendreher richtig rum zu halten.


Aber die "deutschen Meister" dort waren auch zum Fürchten, in Deutschland nix auf die Reihe bekommen und auf Teneriffa dann die dicke Lippe. Und montieren dann Kabel ohne Leerrohr oder Verteilerdosen in die Wand der Dusche.
 
  • Danke
Reaktionen: Jochen111, martinfd, Becki-1980 und eine weitere Person
@kingoftf
Anstatt Teneriffa kannst du einsetzen was du magst, nur D nicht.
Ansonsten 1708021019538.png für den ausführlich Text, welchen ich einfach mal digital unterschreibe.:thumbup:
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: balu_baer, Jochen111, martinfd und 3 andere
Nabend.☺️
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: balu_baer, Monteverde, Jochen111 und 5 andere
... I könnt heulen. Neue Waschmaschine bei Amazon bestellt. Alles super geklappt. Keine Transportschäden oder Sonstiges. Vereinbart das der Vermieter und mei Freund diese dann Abends hoch tragen. Tja da hatte der Vermieter die glorreiche Idee eine Sackkarre zu nehmen.... I hätte diese normal hochgetragen aber neee....manche wissen es besser. Nu Ende vom Lied.... Waschmaschine rutschte von der Sackkarre und komplette linke Seite zerkratzt/ beschädigt. Erst war ich stocksauer und nu könnte ich einfach nur heulen. Viel Geld für Nichts.... In meinen Augen jetzt nur noch Schrott. 🥺🥺🥺
 
  • Traurig
Reaktionen: Observer, Monteverde, martinfd und 6 andere
@SusannR Tja Vermieter hatte die Idee allso er solte zahlen.
 
  • Danke
Reaktionen: SusannR und Jochen111
@SirMarc danke @SvenAusPirna meinte über Haftpflicht laufen lassen 🤔 Hmmm 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: Jochen111 und Espressojunkie
Ja Haftpflicht ist gut, aber vileicht über seine😉
 
  • Danke
Reaktionen: Jochen111 und SusannR
SirMarc schrieb:
@Blade Runner Kann man doch verkaufen wenn man das nächste Handy kauft.
Finde immer noch kein Grund 2 oder mehr Handys zusammen in einer Schublade zu stecken und nicht zu verkaufen.
Hatte auch noch nie das Problem das ich ein 2 Handy brauchen könnte, wenn mir das s24u kaputt geht den hab ich inner 2 stunden ein Austausch handy, bis meins wider da ist.

Das ist einfach nur ein Spielzeug das heute seinen Weg zu mir gefunden und mich keinen Cent gekostet hat.
Und wenn ich Lustig bin und das tatsächlich halbwegs funktioniert bleibts permanent im Auto über USB verbunden und gut ist.

Und wenn wenn sich so durchs Forum wühlt ist die S24 Reihe ja schon von Haus aus kaputt :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

kingoftf schrieb:
Auf Teneriffa waren die Mauern eh mit 5cm Gips in die Waage gebracht, da ist eine schräge Steckdose schnell passend gemacht, und niemand (!) hält beim Einbau der Steckdosen eine Wasserwaage dran, ob die auch gerade sitzt.
Und aus den Verteilerkästen quellen dicke Bündel von Kabeln raus, wenn man es wagt, den Deckel zu öffnen.

Wir hatten vor Jahren hier im Haus in Asturien mal Probleme mit einem Wechselschalter, funktionierte nicht mehr.
Elektriker geholt (dessen Sohn in Köln eine Ausbildung gemacht hat), die haben da sicherlich 5m Kabel aus den Leerrohren in der Decke gezogen, die einfach irgendwann zu Ende waren, natürlich 220 Volt drauf, am Ende mit Kreppband isoliert.
Der Sohn hat dann die Steckdosen neu gemacht und gerade eingebaut ("weil ich das so in Deutschland gelernt habe"):1f602:

Auf Teneriffa hatte ich in meinem Haus sogar mal verschmorte Kabel in der Wand, wilde Verkabelung, eine Sicherung für Teile (!) des Wohnzimmers unten und eine Lampe im ersten Stock im Badezimmer, alles irgendwie völlig planlos verbunden über die Stockwerke hinweg.
Laut dem Elektriker dort, der das alles repariert hat, liegt das Problem darin, dass es praktisch keine Ausbildung gibt, man guckt zu, bei einem, der es (vermeintlich) kann und schon ist man Elektriker, Fliesenleger oder Maurer oder Tischler.
Und es gibt Vetternwirtschaft, wenn der Neffe des Bürgermeisters beim Elektriker anfangen soll, "Denk an die Aufträge der Gemeinde!!!" und dieser dann intellektuelle Schwierigkeiten hat, einen Schraubendreher richtig rum zu halten.


Aber die "deutschen Meister" dort waren auch zum Fürchten, in Deutschland nix auf die Reihe bekommen und auf Teneriffa dann die dicke Lippe. Und montieren dann Kabel ohne Leerrohr oder Verteilerdosen in die Wand der Dusche.

Ja .... In Spanien sieht man das mit den Kabel nicht sooooooo eng. Ist ja nix neues. Aber das Schild am Balkon fand ich dann doch schon lustig :)

DSC03301.JPG

Juni 2008, Pamplona. Nähe "Plaza del Castillo".
Müsste die Ecke "Calle San Nicholas/Calle Comedias" gewesen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: DOT2010, Jochen111, Becki-1980 und eine weitere Person
Malou schrieb:
und morgen kannst du dann meinen Vorschlag für deine Spieße hier lesen.🤗

Viel Zeit hast nicht mehr. 21: 08 Uhr ist es.

Oder hast du mich etwa vergessen ? 😱
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: balu_baer, Monteverde, martinfd und 4 andere
Blade Runner schrieb:
Das ist einfach nur ein Spielzeug das heute seinen Weg zu mir gefunden und mich keinen Cent gekostet hat.
Und wenn ich Lustig bin und das tatsächlich halbwegs funktioniert bleibts permanent im Auto über USB verbunden und gut ist.

Und wenn wenn sich so durchs Forum wühlt ist die S24 Reihe ja schon von Haus aus kaputt :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:



Ja .... In Spanien sieht man das mit den Kabel nicht sooooooo eng. Ist ja nix neues. Aber das Schild am Balkon fand ich dann doch schon lustig :)

Anhang anzeigen 1170240

Juni 2008, Pamplona. Nähe "Plaza del Castillo".
Müsste die Ecke "Calle San Nicholas/Calle Comedias" gewesen sein.
So extrem sieht es aber normalerweise nicht aus, vielleicht ein Provisorium wegen Bauarbeiten. :confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: Jochen111
@Blade Runner Zeig das bild mal einem Elektriker von hier. 🤣 😂
 
  • Danke
Reaktionen: Jochen111
Smartphone-Ringtausch in der Familie organisieren. Boah, leider bin ich selber auf diese undankbare Idee gekommen. 🥴
Wenn alle weiter so nerven, müssen sie die alten behalten! ;)
 
  • Haha
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: balu_baer, Monteverde, Observer und 3 andere
@Espressojunkie Und wenn Frau auch so eins haben will wie du und nicht immer das Model wo 3 Jahre alt ist und der Herr immer das neuste. 🤣😂.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habs ja jetzt so gemacht das wir am selben tag bestellt haben das Wir auch an selben tag wider beide ein neues Kriegen von Telekom.
Natürlich das S25 u😁
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Jochen111
SirMarc schrieb:
@Blade Runner Zeig das bild mal einem Elektriker von hier. 🤣 😂
Der feuchte Traum jedes Elektrikers, Bangkok :1f602:
 

Anhänge

  • unnamed.jpg
    unnamed.jpg
    164,7 KB · Aufrufe: 10
  • Danke
Reaktionen: Jochen111
@kingoftf (Alp)Traum eher😂🤣
 
  • Danke
Reaktionen: Jochen111
Sultan Karakan schrieb:
Oder hast du mich etwa vergessen ?
Na selbstverständlich nicht, was denkst du von mir?
Noch bin ich nicht senil, aber hier war heute zu lesen dass das nicht erwünscht
bzw. nicht gern gesehen wird mit dem Essen. Als neuerer Gast hier habe ich die Wünsche
der älteren zu respektieren. Tut mir leid für dich.🤗
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: balu_baer, Becki-1980, martinfd und eine weitere Person
Malou schrieb:
aber hier war heute zu lesen dass das nicht erwünscht
bzw. nicht gern gesehen wird mit dem Essen
Wer sagt das ? 👿
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: balu_baer, Monteverde und martinfd
Gute Nacht .
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer, Espressojunkie, martinfd und 2 andere
@Sultan Karakan
  • #3.186 Nett verpackt, aber eindeutig .
 
  • Danke
Reaktionen: Jochen111 und martinfd
Und was ist mit meinen Wünschen? Jetzt bin ich traurig.😔
 
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: balu_baer, Jochen111 und martinfd

Ähnliche Themen

JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.013
kingoftf
kingoftf
butzerl
  • Gesperrt
  • butzerl
739 740 741
Antworten
14.811
Aufrufe
267.533
hagex
hagex
nichtsoganzunwissend
  • nichtsoganzunwissend
Antworten
10
Aufrufe
794
Blacky12
B
Zurück
Oben Unten