Was macht ihr gerade so? (2023)

• 14.811 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sultan Karakan schrieb:
Für Moderatoren sollte es eine angemessene Kleiderordnung geben... 😁😇
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Akzeptable Kopfbedeckungen... 👌 😁

Neue Kennzeichnungspflicht für Moderatoren, da hat @Nagash wohl nicht die Änderungen im Kleingedruckten im Vertrag, gültig ab 1. Februar, gelesen.
Kommt dann zuzüglich zur Verpflichtung, dem Admin das Erstgeborene zu überlassen.

Übrigens, die Kennzeichnungspflicht gilt 24/7, also nicht nur bei Ausübung der Mod-Pflichten

Anhänge

• dreifarbiger-harlekin-hut-fur-erwachsene.jpg
    dreifarbiger-harlekin-hut-fur-erwachsene.jpg
    280,7 KB · Aufrufe: 2
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: 569908, NonChalant, martinfd und 2 andere
Beamt allen Nutzer hier kaffee/tee/heiße Schokolade in ihre Zimmer. 😁 Gruss aus dem Jahre 2254🤣

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Freude
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: HW062, Becki-1980, martinfd und eine weitere Person
2 Beamte, seit über 20 Jahren im selben Raum(schiff):
"Habe gehört, du lässt dich in die Nachbarabteilung(galaxie) versetzen, wieso?!"
"Das Zigeunerblut in mir..."

• Haha
  • Danke
Reaktionen: HW062, Monteverde, NonChalant und eine weitere Person
Beim ganzen Thema Kaffee frage ich mich, wer eigentlich auf die Idee gekommen ist, von Katzen ausgeschissene Kaffeebohnen zu rösten und dann als Kopi Luwak zu verkaufen.

• Danke
  • Wow
Reaktionen: Monteverde, HW062, NonChalant und eine weitere Person
Feierabend machen und mich auf die Sonne freuen :)

• Danke
Reaktionen: Sultan Karakan, 2WF, HW062 und 5 andere
SirMarc schrieb:
Beamt allen Nutzer hier kaffee/tee/heiße Schokolade in ihre Zimmer. 😁 Gruss aus dem Jahre 2254🤣
Na dann Kaffee aus Madeira anno 2018. Aber lecker war er. 😋
KA(1)~3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sultan Karakan, 2WF, Monteverde und 5 andere
Guten Morgen. Jetzt erst aus dem Bett. Oh man. 🤭Ich werde nachlässig. 🤗

• Danke
  • Wow
Reaktionen: Sultan Karakan, 2WF, HW062 und 6 andere
Meine Uhr behauptet, ich hätte von 0:26 Uhr bis 11:32 Uhr geschlafen ... ich bin geneigt, ihr zu glauben 😁

Einen schönen guten Tag zusammen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Sultan Karakan, butzerl, 2WF und 7 andere
@martinfd meine sagt meistens 0 Uhr aber laut schatz war ich schon ab 22 uhr am schnarchen😂😂😂😂 Vor ein paar Tagen. 😉 Heute war se korrekt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: martinfd, HW062 und balu_baer
@Blade Runner
Ja ich weiß, Berlin ist nicht gerade als Schneegebiet bekannt 😂
Und oftmals können hier wenige Schneeflocken ein (Verkehrs)Chaos anrichten - gerade bei den öffentlichen Verkehrsmitteln 😜 Die BVG scheint jedes Jahr aufs Neue überrascht und überfordert zu sein, dass es im Winter schneit 😂

Nichts desto trotz gab es vor ca 10 bis 13 Jahren halt mal diese Situation (ich habe sie nicht geträumt 😜😏) und seitdem habe ich eben einen Klappspaten im Auto 😎

Und letztlich ist Berlin auch durchaus so groß, dass es in der einen Ecke regnen oder schneien kann und in der anderen Ecke eben nicht 🙃🙂

-----------

Auch hier heute kein Regen und kein Sturm - endlich 👏
Dafür blauer Himmel und Sonnenschein, aber kalt. Gefällt mir viel besser als die letzten nassen und stürmischen Tage 👍😀

• Danke
Reaktionen: Sultan Karakan, Lopan, butzerl und 6 andere
@Becki-1980 Großstadt Menschen eben.
Ein Wind ist Sturm, ein paar cm Schnee ist schneechaos.
Und 1 Grad minus laufen die mit 30grad minus Bekleidung rum. 😂😂🤣🤣

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Lopan, martinfd, HW062 und eine weitere Person
jandroid schrieb:
Guten Morgen. ☕

Ich wünsche euch ein angenehmes und entspanntes Wochenende.

Anhang anzeigen 1053904

Och Mist. Mus dass sein? Jetzt muß ich pinkeln ...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Becki-1980 schrieb:
@Blade Runner
Ja ich weiß, Berlin ist nicht gerade als Schneegebiet bekannt 😂
Und oftmals können hier wenige Schneeflocken ein (Verkehrs)Chaos anrichten - gerade bei den öffentlichen Verkehrsmitteln 😜 Die BVG scheint jedes Jahr aufs Neue überrascht und überfordert zu sein, dass es im Winter schneit 😂

Nichts desto trotz gab es vor ca 10 bis 13 Jahren halt mal diese Situation (ich habe sie nicht geträumt 😜😏) und seitdem habe ich eben einen Klappspaten im Auto 😎

Und letztlich ist Berlin auch durchaus so groß, dass es in der einen Ecke regnen oder schneien kann und in der anderen Ecke eben nicht 🙃🙂

-----------

Auch hier heute kein Regen und kein Sturm - endlich 👏
Dafür blauer Himmel und Sonnenschein, aber kalt. Gefällt mir viel besser als die letzten nassen und stürmischen Tage 👍😀

Sollte hinkommen. Das müßte dann der Winter 2010/2011 gewesen sein. Wir hier in Oberfranken sind auch nicht mehr grad Schneeverwöhnt. Aber wir hatten damals teilweise bis zu einem halben Meter Schnee liegen in den tieferen Lagen bei uns. Fichtelgebirge und Frankenwald/Thüringerwald 100cm und teilweise etwas mehr.

Und in dem Winter, also eigentlich Herbst weils im November und Dezember war, mußte ich oft nach Erlangen in die Uniklinik fahren weil mein Vater damals dort behandelt wurde.
Also bei uns war es entspannt :)

Und ja. Berlin ist groß. 2000 war ich auf Schulung dort bei Ditec und im Hotel Tiergarten, nähe Spreebogen in Alt-Moabit untergebracht. Die Stadt ist einfach zu groß und für mein Empfinden hässlich.
Ich mag Berlin nicht. Konnte noch nie was mit Berlin anfangen. Von mir aus können sie um ganz Berlin eine Mauer ziehen und ein Kloakebecken mit angeschlossenem Klärwerk draus machen.

Da ist ja Dreieich-Sprendlingen noch schön dagegen ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 2WF
Ich komme ursprünglich aus einer kleineren Stadt, zuletzt ohne Kino und diverse andere Einschränkungen.
Ich sage nicht, dass Berlin sonst wie schön ist. Aber es gibt ja viele verschiedene Ecken und Facetten.
Ich fühle mich hier jedenfalls wohl.
Und man hat halt einfach viele Möglichkeiten und Angebote zum Ausgehen, für Unternehmungen usw., auch im Umland. Ob und was man für sich nutzt, kann ja jeder für sich entscheiden 👍
Aber deine letzten Sätze finde ich schon etwas 🤐...aber ist ja vieles Ansichtssache 😜😏
...aber ich lese schon raus, du bist häufig und regelmäßig hier und siehst verschiedene Ecken 😜😂

----------

Abendbrotzubereitung ist in vollem Gange 👏

• Danke
  • Freude
Reaktionen: jandroid, Master SeCo, Sultan Karakan und 6 andere
Mit Frauen einkaufen ist eine Tortur. Liste schreiben bringt nix. Ich will ja noch in den Getränkemarkt 😭

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Master SeCo, Sultan Karakan, 2WF und 5 andere
Wir haben vorhin den Weihnachtsbaum "rausgeschmissen" - so einen schönen und "haltbaren" hatten wir noch nie 🥰

PSX_20230204_150754.jpg

• Danke
  • Freude
  • Wow
Reaktionen: jandroid, Master SeCo, Sultan Karakan und 5 andere
Wir haben ein Geburtstagsgeschenk für den Sohnemann gekauft (Basketballkorb) und der kleinen Dame wurde der Wunsch nach einem Besuch bei McD. erfüllt; jetzt geht's nach Hause 😊

• Danke
  • Freude
Reaktionen: jandroid, Master SeCo, Sultan Karakan und 4 andere
Wir haben Autos bewegt, die länger gestanden hatten. Hat richtig Spaß gemacht.
Jetzt wird gekniffelt und versucht dabei ein klein wenig zu mogeln :blink-old:

• Danke
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: jandroid, Master SeCo, Sultan Karakan und 6 andere
Bande und Lopan auf der Flucht.

Meine Frau hat die Lederpflege aus dem Schrank geholt... 😟

Überlegen noch, ob wir heute noch einen guten Tropfen aus dem Weinkeller entführen.. 🤔🤭

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Becki-1980, Monteverde, 2WF und 2 andere
Meine Frau hat gerade zwei Kuchen gebacken Linzer und Kirsch-Streusel, morgen kommen Nachbarn zum Kaffee, dir laut vertraulicher Quellen keine Gefangenen machen, wenn es um Kuchen geht, aber okay, wenn es nicht reicht, gibt's noch Plätzchen 🤣.

Der Preis für Schattenmorellen, 700gr. Glas aus Deutschland, nur beim Corte Ingles erhältlich, entspricht in etwa dem durchschnittlichen monatlichen Mindestlohn in Spanien.
Irre, über 8(!) Euro für ein Glas, letztes Jahr knapp 5 Euro.😱
Wahrscheinlich auch wegen des Ukraine Krieges 🤣🤬

• Danke
Reaktionen: balu_baer, HW062, Becki-1980 und eine weitere Person
Monteverde schrieb:
Wir haben Autos bewegt, die länger gestanden hatten.
Erzähl' mehr: ihr habt also nicht nur eine Uhren- und Füllhaltersammlung, sondern sammelt auch Autos ...?! 😲
Viel Spaß beim Kiffel(mogel)n 😉

Wir probieren gleich zum Abendessen etwas neues aus: Apfel-Zwiebel-Suppe mit Croutons und viiiiel Käse überbacken natürlich 😋

Einne schönen Abend allerseits!

• Danke
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: jandroid, Master SeCo, balu_baer und 6 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.