Was macht ihr gerade so? (2023)

  • 14.811 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin zusammen! Erster Arbeitstag 2023 und nach Sichtung der Mails der letzten Tage würde ich am liebsten die Kiste wieder ausmachen...
☕
 
  • Danke
Reaktionen: Helfendehand, omah, Master SeCo und 8 andere
Nicht so gucken @Espressojunkie... 🤣

German-Chancellor-Merkel-visits-Leib-niz-In-sti-tute-for-Plas-ma.jpg

Positiv denken !

358302838-170974-3Dea.jpg
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Helfendehand, Master SeCo, martinfd und 5 andere
Erster Termin falsche Wasserzähler. Heute hat er das alte Teil nicht wechseln können. Sitzt zu fest... 🤪

Beim Nachbarn gleiche Spiel. Kein Wunder bei dem Alter. Wird im ganzen Haus so sein. Die Dinger sind von 1996.🤣

Hab da nie was zu gesagt. Normalerweise alle 6 Jahre. Mit neuen Vermieter tut sich wenigstens mehr als vorher. Könnte trotzdem besser sein...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Jetzt gibt es ein warmes Süppchen und danach hau ich mich ne Stunde aufs Ohr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Helfendehand, Master SeCo, Espressojunkie und 5 andere
martinfd schrieb:
Mit Verlaub: dagegen helfen solche verbalen Ausfälle auch nicht 😒

Du hast noch nicht erlebt wenn ich wirklich mal ausfallend werden sollte. Das ist mir zum glück erst ein oder zwei mal passiert das mir der Kragen so derart geplatzt ist.

Master SeCo schrieb:
Genau, welcher Rechtsanwalt in Freizeit möchte schon gern mit einer Amöbe verglichen werden...
Der Fehler liegt doch (auch) in der Hilflosigkeit derer, die alle Jahre wieder Entsetzen und Betroffenheit äußern, nach Nutzung aller Mittel der Gesetze rufen und dann ein Rechtssystem schaffen, das Täterschutz vor Opferschutz stellt. Sollte der Vater des 2-jährigen, dem ein Knaller in die Kapuze fällt, dem Verursacher eine verpassen - wer wird da wohl verurteilt?

Ja ich weiß. Auch Amöben haben ihren Stolz.
Und ja. Unserer Rechtssystem ist in einigen Teilen wirklich sehr ausbaufähig. Das Täter zum Teil besser geschützt sind als ihre Opfer ... Ein Unding.

martinfd schrieb:
Völlig d'accord @Master SeCo ... rechtfertigt aber trotzdem mMn nicht eine derartige Ausdrucksweise 🤔

Und jetzt: schlaft gut (und friedlich) alle!

Also echt ... Dabei habe ich mich noch vornehm zurück gehalten :)

Und ne. Schlafen ist nicht. Bin schon wieder am Arbeiten. Darf mich mit einer Herde Zebras rumärgen. Die wollen alle markiert werden ... :)
 
Mahlzeit 😊🥱
 
  • Danke
Reaktionen: Helfendehand, omah, Becki-1980 und 7 andere
Ich bin richtig am Ende gerade. Auf der Arbeit wurde vom alten Team nun der vorletzte Verbliebene vor die Tür gesetzt. Auf ganz miese Art und Weise. Außer mir sind nun alles neue Mitarbeiter da. Es wird nur noch im Befehlston geredet. Wenn es nicht so schwer wäre bei uns etwas neues zu finden, wäre ich schon längst dort weg. Das Jahr fängt ja gut an. 😣
 
  • Traurig
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Helfendehand, omah, Becki-1980 und 10 andere
@jandroid
Wenn sich ein Türchen schließt öffnet sich wo anders eines, nur Geduld.
 
  • Danke
Reaktionen: Helfendehand, omah, Becki-1980 und 6 andere
Das tut mir sehr Leid für Dich @jandroid und ich drücke alle Daumen, dass sich was ändert ... so oder so 🤞🤞🤞

Tach zusammen 😁
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Helfendehand, Becki-1980, Sultan Karakan und 6 andere
@jandroid echt so mau in deiner Branche?
Im Handwerk brauchst zZ max 2 Telefonate und hast einen neuen Job.
Ich drücke dir die Daumen 🍀
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Helfendehand, omah, Becki-1980 und 6 andere
@2WF Ja, Verwaltung/Buchhaltung ist wirklich schwierig etwas Gutes zu finden. Ist halt häufig auch nicht gut bezahlt.
 
  • Danke
Reaktionen: Becki-1980, Sultan Karakan, Master SeCo und 4 andere
Wechsel einfach in die Perso, ist so ziemlich ähnliches Themengebiet und du kannst dabei deinen Frust an Menschen ab lassen... 😁

Spaß bei Seite, einfach mal bei anderen Firmen anklopfen und deinen Marktwert abchecken. Vielleicht hast du ja Glück.
 
  • Danke
Reaktionen: Helfendehand, Becki-1980, Master SeCo und 3 andere
@jandroid Adesso bei euch in der Nähe? Einige Bekannte sind dorthin in interne Verwaltungs-Jobs gewechselt. Wohl gutes Arbeitsklima, soz. Leistungen und Gehalt.
 
  • Danke
Reaktionen: omah, Becki-1980, Sultan Karakan und 4 andere
Bisschen was im Garten gearbeitet haben und mich jetzt über den vorhin eingetrudelten Steuerbescheid für 2021 freuen: gibt gut was zurück (und da wir dieses Geld in der Regel spenden, freuen sich hoffentlich demnächst auch andere darüber) 😃
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: omah, Becki-1980, Sultan Karakan und 6 andere
@jandroid das ist ja doof, aber wenn du dich kündigen lässt, kommt es besser beim Arbeitsamt und bekommst keine Sperre. lange werden die damit auch nicht durch halten aber merken tun die des nicht. Naja....
 
  • Danke
Reaktionen: omah, martinfd, jandroid und eine weitere Person
Wir wollten gerade unsere Säulen an der Einfahrt streichen, Wandfarbe mit einer Flasche Braun-Farbton eingefärbt, durch gequirlt mit Mixaufsatz an der Bohrmaschine, das wird komischerweise Barbie-Pink und später dann, wenn die Sonne noch ein wenig ausbleicht, wahrscheinlich schweinchenrosa 🤣 😱
Die Säulen selbst sind Betongrau.....
Probeanstrich an versteckter Stelle sieht bekackt aus.
Aber zumindest würde unser Haus dann einfach gefunden werden, "Die Barbie Einfahrt".....
Also doch noch mal los und fertig gemischten Farbeimer kaufen.....
 
  • Haha
Reaktionen: martinfd, Becki-1980, Espressojunkie und 2 andere
Huhu, moin und alles Gute zur ersten Woche des Jahres. Hier gab es heute viel Büroarbeit, als Vorbereitung für Kommendes. Und gerade eben recht nette, eingefrorene Kuchenstücke von Coppenrath, angeblich Konditorware, mit Kaffee.
jandroid schrieb:
@2WF Verwaltung/Buchhaltung ist wirklich schwierig etwas Gutes zu finden. Ist halt häufig auch nicht gut bezahlt.
Das sieht um Hamburg herum anders aus, teils exzellent bezahlt und die Arbeitgeber oft sehr bemüht jemand Gutes zu bekommen und zu halten, in produzierenden Firmen und im Handwerk ums Auto herum. Eine Bekannte hatte sich nach über 10 Jahren ausgenutzt aufgemacht und zuerst mal um eine zusätzliche Teilzeitstelle in der Buchhaltung beworben. Die waren so nett und großzügig daß es dort nun mehr werden soll, auch weil es nun ganz dicht bei Zuhause ist statt langem Arbeitsweg.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Da wurden aber im Bekanntenkreis auch Frösche geküßt, mal eine Stelle nur für knapp 2 Monate weil Lohnbestandteile wegdiskutiert wurden oder auch mal nur für ein Jahr beim dann doch unerwartet sehr Schroffen und nun schon über 10 Jahre dort wo es gut passt beim netten Chef.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: martinfd, Becki-1980, Espressojunkie und 4 andere
Guten Abend.
Hört sich nicht gut an @jandroid.
Hatte ich auch Mal bei einer anderen Firma. Hab damals etliche Kilo abgenommen. Jeder Tag war eine Herausforderung. Ich hab dann die Reißleine gezogen und hab gekündigt. Lieber ein Ende ohne Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.
 
  • Danke
Reaktionen: Monteverde, omah, martinfd und 7 andere
Espressojunkie schrieb:
Adesso bei euch in der Nähe?
Ja, ich müsste ca. eine Stunde fahren. Leider wird bei fast allen Stellen Berufserfahrung im IT-Bereich vorausgesetzt. Das habe ich nicht.

Werde mal noch ein paar Jobbörsen durchforsten, ob sich dort etwas finden lässt. Auf den ersten Blick sieht es wirklich sehr mau aus. 🙁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: Monteverde, omah, martinfd und 5 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
14.832
Aufrufe
259.205
Lommel
Lommel
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.003
kingoftf
kingoftf
nichtsoganzunwissend
  • nichtsoganzunwissend
Antworten
10
Aufrufe
788
Blacky12
B
Zurück
Oben Unten