Was macht ihr gerade so? (2023)

• 14.811 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Boah ist das mal wieder ein Scheiß. Willkommen in der modernen Welt. Ich habe ne Smartwatch und diesmal funktioniert sie sogar so wie sie soll.
Und weil es ja so modern ist möchte man ja endlich auch mal das kontaktlose Zahlen probieren.

Also Google Wallet aufgemacht und will meine Karte hinzufügen. Die ist ja auch schon im Google Konto selber und wird mir gleich angezeigt. Also übernehmen.
Aber nutzen kann sich nicht. "Beim Kontaktieren ihrer Bank ist ein Fehler aufgetreten." Danke fürs Gespräch.

Die Google Hilfe sagt, man soll alles auf den aktuellsten Stand haben. Wallet, Play Dienste. Also mal im Playstore die Suche angeworfen. Es gibt ein Wallet Update. Keine für die Play Dienste.
Update ist durch, Wallet gestartet, Karte hinzugefügt. Wallet sagt: "Beim Kontaktieren ihrer Bank ist ein Fehler aufgetreten."

Aber hey ... Wallet kennt nach dem Update auch Paypal. Also gut. Füg ich das hinzu. Wallet sagt ... richtig ... "Beim Kontaktieren ihrer Bank ist ein Fehler aufgetreten."

Ey Google. Fick nen Saurier. Was soll denn der Schmarrn. Wie wärs in so einem Fall mit einer genauen Fehlerangabe? Ach ne. Wäre ja zu einfach wenn der Kunde verständliche Meldungen bekommt. Das die Google Hilfe ansonsten nicht wirklich hilft brauch ich glaub ich nicht zu erwähnen.

Scheiß auf Aldous Huxley. Ich geh jetzt ins Bett. OHNE Kaffee !!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Monteverde, Master SeCo, Busterk und 6 andere
Moin zusammen 😀

• Danke
Reaktionen: Monteverde, Busterk, 2WF und eine weitere Person
Moin zusammen!

Heute nur Notbesetzung: 2 statt 7 Personen in der IT 💪😁

• Danke
Reaktionen: martinfd, Monteverde, Master SeCo und 4 andere
Moin zusammen

• Danke
Reaktionen: martinfd, Monteverde, Busterk und eine weitere Person
@Blade Runner Lol tja ich verwende auch nur Digital aber alles per amazon, webseiten und 99% paypal ausser Amazon leider.
Mein bäcker würde doof schauen wenn ich mit uhr zahlen würde öm hab ja kein uhr wo man damit zahen kann, der will bargeld oder bankkarte oder visa. 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@balu_baer Wäre ja sofort als 3ter man eingesprungen aber wird wohl zu weit entvernt sein von Tangermünde aus. 😁😉

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: martinfd, Monteverde, Busterk und eine weitere Person
Gegen Mittag könntest du hier sein, @SirMarc :D-old

Ich spendiere auch den ersten Kaffee 😁

Anhänge

• 1694585507205.png
    1694585507205.png
    432,7 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: martinfd, Monteverde, Master SeCo und 3 andere
Ach ja wer Netflix hat.
LiebesKind Schauen ist Pflicht. 😉
Spannend und mal eine Super Mini Serie

@balu_baer Ach hab ja Ferien. 😝Lach
Und trinke kein Kaffee bin Cola Süchti🤣

Und weiter gehts mit Frau nach Magdeburg 2ten Ferien teil.
20230913_081954.jpg

• Danke
  • Haha
Reaktionen: martinfd, Monteverde, Master SeCo und 3 andere
Guten Morgen Forum!

• Danke
Reaktionen: martinfd, Monteverde, 2WF und eine weitere Person
balu_baer schrieb:
Moin zusammen!

Heute nur Notbesetzung: 2 statt 7 Personen in der IT 💪😁

Notbesetzung?

Bei uns der Normalzustand :)

• Wow
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: martinfd, Monteverde, Becki-1980 und 3 andere
Bei euch sind dauerhaft nur 30% der Kollegen vor Ort?
Warum?
Hier: Krank, Urlaub, Berufsschule

:smile: 👋

• Danke
Reaktionen: martinfd, Monteverde, Becki-1980 und eine weitere Person
SirMarc schrieb:
@Blade Runner Lol tja ich verwende auch nur Digital aber alles per amazon, webseiten und 99% paypal ausser Amazon leider.
Mein bäcker würde doof schauen wenn ich mit uhr zahlen würde öm hab ja kein uhr wo man damit zahen kann, der will bargeld oder bankkarte oder visa. 😉
...

Amazon ist für mich ein NoGo. Das nutz ich nur wenn ich gar keine andere Alternative habe.
Ich hatte das Vergnügen Amazon von der B2B Seite kennen zu lernen. Seitdem sind die bei mir durch.

Was die Smartwatch angeht ist es bei mir andersrum. Die wo mich kennen schauen immer doof wenn ich mit KArte oder bar zahle.
Weil so von wegen ... Arbeitet in der IT und zahlt so Old School :)

Bei uns uns hier in der Zentralöberfränkischen Wildnis kannst Du bis auf ein paar Ausnahmen überall mit Karte oder Smartwatch/Smartphone zahlen.
Ausnahmen sind noch ein paar vereinzelte Bratwurst oder Dönerbuden und der Asiaimbiss.

• Danke
Reaktionen: 2WF, martinfd, Monteverde und eine weitere Person
@Blade Runner
Glückwunsch!

1694592858375.png

Das kostet dich eine Runde 😁

• Haha
  • Danke
Reaktionen: martinfd, Monteverde, Master SeCo und 4 andere
balu_baer schrieb:
Bei euch sind dauerhaft nur 30% der Kollegen vor Ort?
Warum?
Hier: Krank, Urlaub, Berufsschule

:smile: 👋

Nein. Zu wenig Leute. Wenn ma 2 ausfallen hat einer dann gleich 3 Standorte zu betreuen :)
Ich habe ab ab dem 25.9 dann z.B 2 Logistikstandorte zu betreuen + das Hardwarelager. Und da ein Kollege im Oktober aufhört sind es dann kurzfristig 3 Standorte + Hardwarelager :)
Dann ist der Kollege vom Lager wieder da und es sind nur noch 3 Standorte :)

Aber das ist halt das Problem. IT kostet ja nur ... Bis mal was ist.

• Danke
Reaktionen: martinfd, Monteverde, Becki-1980 und 2 andere
Sooooo wider weg ins schöne Magdeburg. 🥳🥳🥳🥰🥰neme dich in acht wir nerven Dich mal wider. 🤣😂

• Danke
Reaktionen: 2WF, Monteverde und martinfd
Blade Runner schrieb:
Boah ist das mal wieder ein Scheiß. Willkommen in der modernen Welt. Ich habe ne Smartwatch und diesmal funktioniert sie sogar so wie sie soll.
Und weil es ja so modern ist möchte man ja endlich auch mal das kontaktlose Zahlen probieren.

Also Google Wallet aufgemacht und will meine Karte hinzufügen. Die ist ja auch schon im Google Konto selber und wird mir gleich angezeigt. Also übernehmen.
Aber nutzen kann sich nicht. "Beim Kontaktieren ihrer Bank ist ein Fehler aufgetreten." Danke fürs Gespräch.

Die Google Hilfe sagt, man soll alles auf den aktuellsten Stand haben. Wallet, Play Dienste. Also mal im Playstore die Suche angeworfen. Es gibt ein Wallet Update. Keine für die Play Dienste.
Update ist durch, Wallet gestartet, Karte hinzugefügt. Wallet sagt: "Beim Kontaktieren ihrer Bank ist ein Fehler aufgetreten."

Aber hey ... Wallet kennt nach dem Update auch Paypal. Also gut. Füg ich das hinzu. Wallet sagt ... richtig ... "Beim Kontaktieren ihrer Bank ist ein Fehler aufgetreten."

Ey Google. Fick nen Saurier. Was soll denn der Schmarrn. Wie wärs in so einem Fall mit einer genauen Fehlerangabe? Ach ne. Wäre ja zu einfach wenn der Kunde verständliche Meldungen bekommt. Das die Google Hilfe ansonsten nicht wirklich hilft brauch ich glaub ich nicht zu erwähnen.

Scheiß auf Aldous Huxley. Ich geh jetzt ins Bett. OHNE Kaffee !!!

Und tarrraaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ...
Wallet akzeptiert meine Visa und das Paypal Konto weiterhin nicht bei beiden kommt die identische Fehlermeldung:

Die Einrichtung des kontaktlosen Bezahlens konnte nicht abgeschlossen werden.

Bein einrichten deiner Karte ist ein Fehler aufgetreten. Versuche es nochmal oder füge eine andere Karte hinzu.

Danke Google für den Hinweis. Schöner wäre es wennb Du mir eine vernünftige, nutzbare Fehlermeldung bringen würdest.

Ey Fuck. Ich mag heute nicht mehr. Ich glaub ich mach Feierabend. In der Firma darf ich mich grad mit dem Zebra RAM MDM rumschlagen. Die Software muß von Monty Python entwickelt worden sein. Anders läßt sich so ein Stück Software nicht erklären ...

• Danke
  • Haha
Reaktionen: martinfd, Becki-1980, 2WF und 2 andere
Das "🤣" bezog sich allein auf das Monty Python - für den Rest hätte ich ein "🙁" vergeben.

;)

• Danke
Reaktionen: Master SeCo, martinfd, Becki-1980 und 3 andere
Mal wieder im Zug sitzen, bislang sogar pünktlich ... macht mich irgendwie unsicher 😬

• Haha
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Master SeCo, Becki-1980, balu_baer und 2 andere
So. Papyal konnt ich jetzt der Wallet hinzufügen. Ich darf das nicht über die Wallet machen sondern muß in Paypal starten dann klappts. Zumindest am Handy. Auf der Galaxy Watch taucht Paypal nict in der Wallet auf. Da kann ich nur hinzufügen zippen und dann geht das Spiel auf dem Handy von vorne los. Nur das jetzt da Paypal in der Auswahl fehlt.

Die visa Karte muß hc erst dafür freischalten lassen. Verstehe ich ja noch.
Aber damit das geht muß ich bei der Sparkasse Telefonbanking aktivieren. Dann würde ich entsprechende Zugangsdaten zugeschickt bekommen und kann die KArte aktivieren lassen. Online oder per app geht nur beantragen das Zugangs ...

Sprich ich hätte dann für ein und dassselbe Konto 3 Unterschiedliche Accounts
Online Banking wäre der 1. Account
Um Pushtan zu nutzen wähle ich den 2. Account der identisch zum ersten ist. Nur andere Zugangsdaten
Und für kontakloses Zahlen bräuchte ich dann noch einen weiteren Zugang für das vorhanden Konto, wieder mit separaten Zugangsdaten.

Ich peiff auf Kontaktloses Bezahlen. Für so einen Hirnfick verlangt die Sparkasse auch tatsächlich noch Kontoführungsgebühren. Für den Scheiß müßten die mir Geld zahlen.

2023. IT is umständlicher den je.

Ein jeder mit Microsoft 365 Account und 2FA weiß was ich meine. Und das ist noch harmlos gegen den Sparkassen Brainfuck.

Ich geh jetzt mit den Hunden raus und Mäuse erschrecken ...

• Danke
Reaktionen: Monteverde, 2WF, Master SeCo und 2 andere
Gute Nacht ...

• Danke
Reaktionen: Monteverde, 2WF und martinfd
Heute geht's früher ins Bett, war ein anstrengender Tag. 🥱👋🏻
Gute Nacht, die Damen!

• Danke
Reaktionen: Monteverde, 2WF, martinfd und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.