Was macht ihr gerade so? (2023)

  • 14.811 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Realdeal0815 schrieb:
Was für ein Bullshit! Jagd ist nie "Vergnügen", sondern dient der Hege und Pflege der Natur! "Jagd als Vergüngen" schreiben nur rot-grüne, realitätsfremde möchtegern Weltverbesserer.
Und das passt nochmal wie genau zum Sammeln von Jagdtrophäen und dem Präparieren erlegter Tiere?
Hirsche z.B. erwischt man wohl am ehesten in der Brunft. Da werden sie dann geschossen, weil man ihr Geweih will, denn ihr Fleisch schmeckt wegen der Hormone zu der Zeit nicht. "Hege und Pflege der Natur" ist das sicher nicht, denn wenn man das wirklich wollte, würde man wohl kranke oder verletzte Tiere erlegen.
Aber passt schon.
 
  • Danke
Reaktionen: Blade Runner
Realdeal0815 schrieb:
Was für ein Bullshit! Jagd ist nie "Vergnügen", sondern dient der Hege und Pflege der Natur! "Jagd als Vergüngen" schreiben nur rot-grüne, realitätsfremde möchtegern Weltverbesserer.

Ach ja. Wenns kein Vergnügen ist warum werden dann z.B. Jahr für Jahr tausende Rebhühner, Fasane und Co im Frühjahr ausgewildert?
Ach ja. Damit die Jäger einen Grund zur Treibjagd haben im Herbst ...
Da kann man schön gemeinsam die Jagdkutlur erleben ...

Oder wenn ich die ganzen Ausreden der Jäger höre bezüglich ihrer Schliefenanlagen ...

Sorry, Jäger haben es mir schwer. Da war ich schon als Kind so. Noch dazu kenne ich zu viele die immer davon schwärmen wie schön das Jagen doch ist.

Und ich bin mit Sicherheit kein rot-grüner, realitätsfremder Möchtegern Weltverbesserer. Übrigens Du hast noch versifft vergessen in deiner Tirade.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cowcreamer
@Cowcreamer Jagd ist so viel mehr, als Trophäensammeln. Wenn es von einer Population zu viel gibt, oder diese z.B. ungesund ist, muss sie entsprechend reduziert werden. Das dient der Gesunderhaltung der Tiere und natürlich auch der Pflanzen. Das man sich bei Bedarf eine solche Trophäe ausstellt, ist jedem selbst überlassen. Aber kein ehrenwerter Grünrock geht auf die Jagd wegen einer Trophäe. Ein solches Gedankengut ist billiger Populismus.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Blade Runner Die Weltverbesserer würden sich allerdings schwer umsehen, wenn keine Jagd mehr erfolgt. Ein gesunder Artbestand ist wichtig für alle. Es geht nicht um sinnloses Töten von Lebewesen.
Warst du schon mal auf dem Ansitz? Die Ruhe genossen? Den Sonnenauf- oder Untergang gesehen und nichts weiter gehört als die Natur? Das ist wunderschön und mit nichts zu vergleichen! Es geht nicht um Abschüsse. Es geht um einen ehrenhaften, gewissenvollen Umgang mit der Natur!
 
Zuletzt bearbeitet:
Realdeal0815 schrieb:
@Cowcreamer Jagd ist so viel mehr, als Trophäensammeln. Wenn es von einer Population zu viel gibt, oder diese z.B. ungesund ist, muss sie entsprechend reduziert werden. Das dient der Gesunderhaltung der Tiere und natürlich auch der Pflanzen. Das man sich bei Bedarf eine solche Trophäe ausstellt, ist jedem selbst überlassen. Aber kein ehrenwerter Grünrock geht auf die Jagd wegen einer Trophäe. Ein solches Gedankengut ist billiger Populismus.
Achso. Deswegen gibt es ja auch die Trophäenjagd. Bei der deutsche Jäger auch gern mal ins Ausland fahren, um in Deutschland geschütze Arten zu jagen. Verstehe.

Realdeal0815 schrieb:
@Blade Runner Die Weltverbesserer würden sich allerdings schwer umsehen, wenn keine Jagd mehr erfolgt. Ein gesunder Artbestand ist wichtig für alle. Es geht nicht um sinnloses Töten von Lebewesen.
Warst du schon mal auf dem Ansitz? Die Ruhe genossen? Den Sonnenauf- oder Untergang gesehen und nichts weiter gehört als die Natur? Das ist wunderschön und mit nichts zu vergleichen! Es geht nicht um Abschüsse. Es geht um einen ehrenhaften, gewissenvollen Umgang mit der Natur!
Komisch. Auf das Thema Auswilderung von Fasanen gehst du irgendwie nicht ein ... Oder werden die ausgewildert, damit die "ehrenwerten Grünröcke" auf dem Ansitz die Ruhe genießen können?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cowcreamer Trophäenjagd ist Schwachsinn und hat mit ehrenwerter Jagd nicht das Geringste zu tun. Sowas verachte ich zutiefst. Genau so verachte ich allerdings auch, wenn Trophäenjagd mit Jagd gleichgesetzt wird.
Was möchtest du zu den Fasanen denn hören? Die bejagung ist Tradition und dient der Gesundhaltung des Bestandes. Hier wird nur mit billigen Phrasen Stimmung gemacht. Leute, die sich über die Jagd echauffieren, haben davon selten Ahnung.

Was stellst du dir denn vor? Flora und Fauna ohne Kontrolle? Einstellung sämtlicher Jagdtätigkeiten und die Natur sich selbst überlassen? Das ist romantisch aber weltfremd.
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner
Mal soviel zu Fasanenjagd:

Jagd auf Vögel - Tierrechte

Siehe abschnitt Deutschland.

Soviel zum Thema Gesundhaltung des Bestandes ...

Und was das Thema Ansitz angeht.
Wenn es meine Zeit erlaubt bin ich seh gerne draussen im Wald, am See, leider viel zu wenig in den Bergen oder am Meer.
Ich kann Stundenlang irgendwo, wo es ruhig ist rumsitzen und genießen und entspannen. Aber dafür brauche ich keine Gewehr.
Also komm mir nicht mit der Ausrede das es dir um einen ehrenvollen und gewissenhaften Umgang mit der Natur geht. Dazu braucht es keine Flinte
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer und Cowcreamer
Realdeal0815 schrieb:
@Cowcreamer Trophäenjagd ist Schwachsinn und hat mit ehrenwerter Jagd nicht das Geringste zu tun. Sowas verachte ich zutiefst.
Mag ja sein. Trotzdem gibt es die zuhauf.


Realdeal0815 schrieb:
Was möchtest du zu den Fasanen denn hören? Die bejagung ist Tradition und dient der Gesundhaltung des Bestandes.
Achso. Des Bestandes, der vorher durch Auswilderung erhöht wird. Und Tradition. Verstehe.

Realdeal0815 schrieb:
Hier wird nur mit billigen Phrasen Stimmung gemacht.
Genau.
 
@Blade Runner Eine Seite die von Menschen für Tierrechte e.V. betrieben wird, ist sicherlich objektiv :1f602: Da braucht man gar nichts zu lesen, weil es eher einseitige Berichterstattung ist. Bist du für eine komplette Abschaffung der Jagd? Oder was ist dein konkretes Anliegen? Das würde mich tatsächlich interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein erster Versuch meinen Seifenblasenspaß für Euch aufzunehmen. Nachher hole ich mir Hilfe, dann wird es bestimmt besser.
7.9.Seifenblasen.jpg
 
  • Danke
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: Espressojunkie, Lopan, martinfd und 4 andere
@Cowcreamer Du weißt schon, dass Fasane keine heimischen Tiere sind und zu jagdzwecken hier angesiedelt wurden? Fasane sind keine bedrohte Tierart. Bei der Jagd geht es primär auch darum, heimische Tiere vor fremden zu schützen.
 
Und warum? Um Spaß am Jagen zu haben? Einen anderen Grund sehe ich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: thomaspan
Realdeal0815 schrieb:
@Cowcreamer Du weißt schon, dass Fasane keine heimischen Tiere sind und zu jagdzwecken hier angesiedelt wurden? Fasane sind keine bedrohte Tierart. Bei der Jagd geht es primär auch darum, heimische Tiere vor fremden zu schützen.
Merkst du eigentlich, was du da gerade sagst? Der Bestand einer Tierart, die nur zur Jagd hier angesiedelt wurde, wird künstlich erhöht, damit man dann durch die Jagd heimische Tiere vor dieser Tierart schützen kann?
Alles klar.
 
@NonChalant Was warum? Nimm zB den ach so putzigen Waschbär. Sieht drollig aus und zaubert jedem ein Lächeln ins Gesicht. Ist aber eine nicht heimische, invasive Art, die massivst die Natur schädigt und bis zum letzten Waschbär dezimiert gehört. Vögel bedanken sich für jeden toten Waschbär.
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner und Busterk
@Busterk
Bei mir hat dss FritzFon c6 geblinkt, die 7590 wolte bitte das 57 update und weil niemand an den 3 one am schauen war hab ich das Update gemacht, sonst immer automatisch ab 4 uhr morgend.

Ich warte schon auf das Nächste Beta flash Update. 😁
Normale Versionen sind Langweilig. 🤣😂

Und ich hoffe das 5690 pro kommt noch ende Dezember bis zu 10gb Licht Internet😁 wifi 7,
 
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie, martinfd, Monteverde und eine weitere Person
Langweilig ist in diesem Fall gut, das heißt, alles funktioniert wie erwartet. Die 5690 werde ich mir wohl auch gönnen.
 
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie, 2WF, martinfd und eine weitere Person
Realdeal0815 schrieb:
@Cowcreamer Du weißt schon, dass Fasane keine heimischen Tiere sind und zu jagdzwecken hier angesiedelt wurden? Fasane sind keine bedrohte Tierart. Bei der Jagd geht es primär auch darum, heimische Tiere vor fremden zu schützen.
Fasane wurden , wie du schreibst, zu Jagdzwecken hier angesiedelt.

Um unsere heimischen Tierarten zu schützen oder um den Jagdtrieb einiger Menschen zu befriedigen?
Das ist, hier wahrscheinlich eher nicht, die Frage....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So viel Blödsinn regt mich auf. :1f621:


Fast vergessen: guten Abend. 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: martinfd und balu_baer
@NonChalant Reg dich ab. Mach das grüne Abitur und gehe auf den Ansitz. Das entspannt. Aber bitte nicht über Dinge aufregen, die du nicht verstehst (oder nicht verstehen willst). Ansonsten: guten Abend :D
 
Kater liegt jetzt auf der Schlachtbank beim Tierarzt, haben Mühe, einen Zugang für die Narkose zu erwischen.
Halbes Bein schon kahl geschoren, der Arme sitzt ganz bedröpelt auf dem Tisch und weiß nicht, was er davon halten soll.🫣
 
  • Traurig
  • Wow
Reaktionen: Espressojunkie, martinfd, Sultan Karakan und 3 andere
Nachschlag - mit Hilfe
7.9.2023gg.jpg7.9.2023ggg.jpg
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Espressojunkie, Lopan, 2WF und 5 andere
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie, 2WF, martinfd und 4 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
14.910
Aufrufe
260.986
Busterk
Busterk
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.015
kingoftf
kingoftf
nichtsoganzunwissend
  • nichtsoganzunwissend
Antworten
10
Aufrufe
796
Blacky12
B
Zurück
Oben Unten