Was macht ihr gerade so? (2023)

  • 14.811 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sohnemann durfte heute länger schlafen -> er musste erst zu 7:40 Uhr das Haus verlassen.

Wir also gestern Abend: "Stell' dir besser drei Wecker."
Sohn: "Nein, einer reicht."
Eltern: "Nein, du verschläfst sonst."
Sohn: "Nein, wenn ich aufstehen muss, dann klappt das gleich beim ersten Wecken."
Eltern: "...."

Aber nein, wir kommen jeden Tag brav 5-6x ans Bett des Herren, um ihn zu wecken. Am Ende wird der Ton rauer und dann wird auch aufgestanden.
Aber wenn er "aufstehen muss", dann klappt das angeblich beim ersten Mal.
Ich glaube, es hackt.
Künftig: Selber Wecker stellen, dann "muss" er aufstehen.

Pfffff... so ne Pfeife...

🫣 ... ist vermutlich überall dasselbe ... 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Helfendehand, Sultan Karakan, Monteverde und 6 andere
Wünsche einen Guten Morgen.
Wie geht es eigentlich @butzerl? Hoffe doch gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Helfendehand, Sultan Karakan, Monteverde und 4 andere
@balu_baer
Och das machte der Stiefsohn nur 2x.
Den hatte er beim dritten mal ne becher kaltes Wasser im Gesicht, nachher war er immer schön 5 minuten früher wach. 😂🤣😁

Wecker? Was ist das, mein handy ist der wecker. Beim, ersten brrbrr von Handy aufem tisch bin ich wach.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Helfendehand, Sultan Karakan, Lopan und 7 andere
Und auch sonst habt ihr ein gutes Verhältnis, der Stiefsohn und der Stiefpapa, ja? :D-old
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Observer, Helfendehand, Sultan Karakan und 9 andere
Guten Morgen.
Dauerregen bei 17 Grad hier in Asturien, herrlich 😍🤣
 

Anhänge

  • Screenshot_20230829_083357.jpg
    Screenshot_20230829_083357.jpg
    104,8 KB · Aufrufe: 15
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Helfendehand, Monteverde, Becki-1980 und 5 andere
Ne das schon länger her und ich schon von nrw da wo die Beste Dec Telefon gebaut werden ausser das bescheidene si930,🤮 nach dresden und nach Tangermünde gezogen.
@balu_baer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Helfendehand, Monteverde, martinfd und eine weitere Person
@balu_baer Altbekanntes Thema hier. Versetzt Dich mal in ihn: Funktioniert doch, der menschliche Wecker! ;) Einfach verpennen lassen... Natürlich macht das die Stimmung nicht besser, denn dann bist DU natürlich Schuld, dass er verschlafen hat. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Helfendehand, Sultan Karakan, Monteverde und 6 andere
Na klar, die Schuld wird schön woanders gesucht. Da gäbe es dann eine klare Ansage, welcher Wecker nun zählt und dann würde das auch klappen.
Mal sehen, vielleicht bedienen wir ihn auch weiterhin :D-old
 
  • Haha
Reaktionen: Helfendehand, Sultan Karakan, Monteverde und 5 andere
Interessanterweise funktioniert das mit dem selbständig wecken (lassen) bei unserem Filius ausnahmsweise wirklich gut. Er muss ja seit ein paar Wochen drei Tage die Woche morgens um 8:00 Uhr in Düsseldorf sein (sprich: 5:00 Uhr aufstehen) und bewältigt das ohne jegliche "Nachhilfe" unsererseits ... manchmal überraschen sie einen dann doch noch (positiv) die jungen Leute 🥰

Moin zusammen!

@Espressojunkie gute Nerven und auch noch viel Erfolg bei der schnellen Bewältigung der "Viecher" (hatte ich gestern vergessen) 🤞🤞🤞
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Helfendehand, Sultan Karakan, Monteverde und 5 andere
Einfach verschlafen lassen!
Denn was soll das später mal werden, wenn der Nachwuchs dann in der 'eigenen' Butze wohnt?
Versuchen per WhatsApp (& Co.) zu wecken - wenn keine Antwort kommt, dann anrufen und wenn dann auch noch keine Reaktion kommt, dann hinfahren?

Aber na ja, der Großteil der heutigen Jugend studiert ja von 11 - 12 Uhr...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Helfendehand, Becki-1980 und Monteverde
Ist neuerdings immer öfter Diskussionsgrundlage hier im Haus. Generation X vs. Generation Z. 🙄
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Master SeCo, Helfendehand, Monteverde und 2 andere
Yomogi schrieb:
Aber na ja, der Großteil der heutigen Jugend studiert ja von 11 - 12 Uhr...
Das mag im Einzelfall zutreffen (und vielleicht auch verbreiteter als zu "unserer" Zeit), ganz grundsätzlich kann ich es aus meiner täglichen Arbeit mit Studierenden aber nicht bestätigen. Da sind sehr viele mit sehr großem Engagement und Einsatz bei der Sache!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Master SeCo, Monteverde, Sultan Karakan und 3 andere
Hund/Katze = beste und zuverlässigste Wecker...

Unsere Bande begrüsst uns stets ca. 5.30 Uhr. Um 6.00 Uhr hat schließlich das Futter bereit zu stehen :1f602:

Zur Jugend = besser kein Kommentar *hust*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer, Monteverde und Becki-1980
Sohnemann wollte ursprünglich studieren, hat sich denn entschlossen erst eine Ausbildung als System-Integrations-Administrator zu machen. Hat er mit Bestnoten abgeschlossen die Ausbildung.

Jetzt zweite Ausbildung bei SAP als Programmierer. Notendurchschnitt 1 !

Ist mir zu pauschal die gesamte Jugend über einen Kamm zu scheren.
 
  • Danke
Reaktionen: Becki-1980, Master SeCo, martinfd und 4 andere
Espressojunkie schrieb:
Ding-dong ... "Ihre Mülltonnen werden nicht mehr geleert, da in der Straße/Siedlung die Durchfahrbreite von 3,05m durch am Straßenrand parkende Fahrzeuge nicht eingehalten wird!"
Reihenhaussiedlung aus den 50ern mit engen Straßen, einem Stellplatz je Haus, aber 2-3 Fahrzeugen je Haus. Das wird ja ein lustiges Nachbarschaftstreffen demnächst. Betroffen sind ca. 50 Häuser...
20 Jahre lang haben die Müllkutscher ihre Boliden ohne Probleme vorwärts und rückwärts hier durchbugsieren können. Mir ist nicht ein Schaden an einem PKW oder ein anderes Problem bekannt geworden...
🤦‍♂️

Ich kann es verstehen wenn die Jungs nicht mehr wollen. Und ich sags jetzt ganz Brutal. Wenn kein Platz mehr für Autos in der Strasse ist ... Pech gehabt.
Manchmal denke ich in Deutschland sollten sie es wie die Japaner machen. Du kannst keinen offiziellen Stellplatz für dein Auto nachweisen? Dann darfst Du kein Auto zulassen.

Was viele vergessen. Wenn es in so einer zu geparkten Strasse mal brennt etc., und deswegen auch die Feuerwehr nicht durchkommt. Dann wird es heftig für die "Falschparker" Das lernt man schon in der Fahrschule das die Durchfartswege und Strassen freizuhalten sind so das Rettungsfahrzeuge problemlos durch fahren können.

Das ist sogar bei uns auf dem Land ein Problem. (Neubau)Siedlung, Strasse schön "Zone 30" technisch verbaut mit Wendehammer am Ende.
Da wird an allen Ecken geparkt und sogar der Wendehammer ist im Kreis zugeparkt. Du kommst hier teilweise nicht mal mehr mit einem Vito rum oder einem VW Tx. Da sprechen wir von der Größe eines RTWs.

Lopan schrieb:
Hund/Katze = beste und zuverlässigste Wecker...

Unsere Bande begrüsst uns stets ca. 5.30 Uhr. Um 6.00 Uhr hat schließlich das Futter bereit zu stehen :1f602:

Zur Jugend = besser kein Kommentar *hust*

Also wenn ich mich auf unsere 2 Wecker verlassen würde ... Dann würde ich wohl erst ab Mittag geweckt werden :)
 
  • Danke
Reaktionen: Realdeal0815, Becki-1980, martinfd und 3 andere
Blade Runner schrieb:
Ich kann es verstehen wenn die Jungs nicht mehr wollen.
Die Sache ist etwas komplexer. Die würden sogar wollen (da es ja bisher immer geklappt hat), dürfen aber nicht mehr. Ordnungsamt ist vorher durch und hat einen Katalog mit Straßen erstellt, in denen durch parkende Fahrzeuge die Durchfahrtsbreite von 3,05m (2,55m Fahrzeug + 2x0,25m Abstand gem. StVO) nicht gewährleistet ist.
Die Meldung ging natürlich auch an die stadteigene Entsorgung. Die bekommen bei evtl. Schäden Versicherungsprobleme...

Es wird nun verzweifelt versucht mit Parkregeln etwas zu verbessern. Allerdings haben die Planer wohl noch nie ein Auto gefahren. In einer Straße in der Nähe wurde immer auf beiden Seiten halb auf dem Gehweg, halb auf der Straße geparkt. Es sind alle Rollstühle vom Altenheim nebenan, alle Kinderwagen und Rollatoren, alle Rettungswagen der benachbarten Feuerwehr durchgekommen. Und das bei Letzterem in einem Rutsch ohne zu bremsen...
Jetzt sind versetzte Parkareale eingezeichnet worden. Das zwingt z.B. die Feuerwehr nun Slalom zu fahren und noch mehr auf die versetzt stehenden Fahrzeuge zu achten, was die Wegzeit fast verdoppelt.
Aber man hat hierdurch auf Gehweg und Straße die Zentimeter gewonnen um der StVO gerecht zu werden... 🤦‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: Becki-1980, martinfd, Monteverde und eine weitere Person
Lopan schrieb:
Hund/Katze = beste und zuverlässigste Wecker...

Unsere Bande begrüsst uns stets ca. 5.30 Uhr. Um 6.00 Uhr hat schließlich das Futter bereit zu stehen :1f602:

Zur Jugend = besser kein Kommentar *hust*
Der beste Wecker ist immer eine kotzende Katze/Hund, von Tiefschlaf zu hellwach in 2 Sekunden.


***

Gerade von IKEA zurück, genau NULL Euro ausgegeben *Lobend auf die eigene Schulter klopf*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Becki-1980, martinfd, 569908 und 2 andere
@kingoftf Köttbullar oder Hot-dog zählen auch als Ausgabe! ;)
 
  • Danke
  • Haha
  • Freude
Reaktionen: kingoftf, martinfd, Helfendehand und 2 andere
Espressojunkie schrieb:
Die Sache ist etwas komplexer. Die würden sogar wollen (da es ja bisher immer geklappt hat), dürfen aber nicht mehr. Ordnungsamt ist vorher durch und hat einen Katalog mit Straßen erstellt, in denen durch parkende Fahrzeuge die Durchfahrtsbreite von 3,05m (2,55m Fahrzeug + 2x0,25m Abstand gem. StVO) nicht gewährleistet ist.
Die Meldung ging natürlich auch an die stadteigene Entsorgung. Die bekommen bei evtl. Schäden Versicherungsprobleme...

Es wird nun verzweifelt versucht mit Parkregeln etwas zu verbessern. Allerdings haben die Planer wohl noch nie ein Auto gefahren. In einer Straße in der Nähe wurde immer auf beiden Seiten halb auf dem Gehweg, halb auf der Straße geparkt. Es sind alle Rollstühle vom Altenheim nebenan, alle Kinderwagen und Rollatoren, alle Rettungswagen der benachbarten Feuerwehr durchgekommen. Und das bei Letzterem in einem Rutsch ohne zu bremsen...
Jetzt sind versetzte Parkareale eingezeichnet worden. Das zwingt z.B. die Feuerwehr nun Slalom zu fahren und noch mehr auf die versetzt stehenden Fahrzeuge zu achten, was die Wegzeit fast verdoppelt.
Aber man hat hierdurch auf Gehweg und Straße die Zentimeter gewonnen um der StVO gerecht zu werden... 🤦‍♂️

Ja. Ich weiß was da im Hintergrund vor sich gehen kann mit Ordnungsamt und Co.

Sollen sie halt mit Parkverboten arbeiten und an einer anderen Ecke einen entsprechenden Parkplatz anlegen wo man einen Stellplatz mieten kann.
Anders wird man das nicht mehr lösen können. Und jetzt werde ich mal Ketzerisch :)

Sollen sie doch die öffentlich nehmen, dann braucht man keine 3 Autos pro Haushalt :) Das werfen die Städter uns Ländlern doch immer vor das wir das so machen sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Becki-1980, Monteverde, martinfd und eine weitere Person
Auf der Suche nach zuckerhaltiger Energie vor einer leeren Schublade gestanden!!! :blink:

Familie, wir müssen reden! ;)
 
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: Becki-1980, Observer, Monteverde und 4 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
14.880
Aufrufe
260.321
Blade Runner
B
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.015
kingoftf
kingoftf
nichtsoganzunwissend
  • nichtsoganzunwissend
Antworten
10
Aufrufe
795
Blacky12
B
Zurück
Oben Unten