Was macht ihr gerade so? (2023)

  • 14.811 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Morgen zusammen!
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF, martinfd, Sultan Karakan und 3 andere
@kingoftf Dafür ist die Restmülltonne da. Die wird bei uns zumindest alle 2 bzw. 4 Wochen geleert. Je nach Bedarf...
Aber im Tierbedarf lässt sich gut Kohle machen. Da kann man dann auch Katzenkotbeutel gut verkaufen 🥴
Aber erstmal Moin in die Runde! Gestern haben wir Kachelfleisch gegrillt (absolute Empfehlung) und heute machen wir Spieße. Das gute Wetter noch nutzen...
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd und Busterk
Realdeal0815 schrieb:
@kingoftf Dafür ist die Restmülltonne da. Die wird bei uns zumindest alle 2 bzw. 4 Wochen geleert. Je nach Bedarf...

Hier in Spanien gibt es keine Restmülltonne.
Eine normale "für alles"
Eine Gelbe für Plastik
Eine Blaue für Papier.
Fertig.
Das Katzenklo wird gesiebt, was hängen bleibt, kommt in die Tüte und die in den normalen Hausmüll.
Die Tüten nehmen wir auch fürs Gassigehen mit den Hunden.
Alles andere wäre viel umständlicher.
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF, martinfd, Busterk und eine weitere Person
@kingoftf Ach so. Wusste nicht, dass du in Spanien beheimatet bist. Ich verfolge bei der Kotentsorgung ja meine eigene Philosophie: solange alle paar Jahre die Hundesteuer saftig erhöht wird (ohne konkreten Gegenwert), sehe ich es nicht ein, den Stuhl noch zu entsorgen. Die Scheiße bleibt da liegen, wo mein Hund gedenkt seine Notdurft zu verrichten. Entweder Hundesteuer abschaffen, oder Katzen- und Pferdesteuer einführen. So lange das nicht passiert, dürfen meine Hundchen kacken, wo immer es ihnen bliebt.
 
Für den Rest des Tages in Meetings und Webinaren verschwinden - da kommt mir die Deaktivierung der Schreibmöglichkeiten hier gerade recht :D-old
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: 2WF, martinfd, Master SeCo und 4 andere
Blade Runner schrieb:
Die GW6 ist unterwegs. Soll am Mittwoch geliefert werden. Dem Tracking nach könnte sie aber schon morgen kommen.

Dann schau mer mal. Und wehe die Pixel Watch 2 kommt raus und kann auf einmal auch den Blutdruck messen :)

Ja. Da sagt mir grade die DHL App:

22.08.2023, 09:14Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen. Die Zustellung erfolgt voraussichtlich heute.

Ich habe wohl heute Abend was zu tun ...


SirMarc schrieb:
@Blade Runner Ist Doch Egal, neueGW 6 watch verkaufen und Pixel watch 2 kaufen davon😉😁

Das wäre Blödsinn hoch 3.

Wenn alles funktioniert wie ich mir das vorstelle, gibt es keinen Grund die GW6 zu verkaufen nur weil die Pixel Watch das dann auch kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 2WF, Master SeCo, Becki-1980 und eine weitere Person
Schönen guten Tag. :)
Auf dem Handy sieht das Forum ja mal richtig schick aus. :1f44d:🙂
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF, martinfd, Master SeCo und 5 andere
:1f631:
Alle meine Beiträge und Fotos weg.

Ne, nur Spaß, alles läuft rund, sieht gut aus👍👍👍 @ses und @Handymeister
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: 2WF, martinfd, balu_baer und 3 andere
Da habe ich doch eben gedacht, ich hätte die falsche "Wohnungstür" aufgeschlossen. Sieht super aus .
Vielen Dank an die Forenleitung, -mitarbeiter, tolle Arbeit.
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF, martinfd, Master SeCo und 5 andere
Blade Runner schrieb:
Ja. Da sagt mir grade die DHL App:

22.08.2023, 09:14Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen. Die Zustellung erfolgt voraussichtlich heute.

Ich habe wohl heute Abend was zu tun ...




Das wäre Blödsinn hoch 3.

Wenn alles funktioniert wie ich mir das vorstelle, gibt es keinen Grund die GW6 zu verkaufen nur weil die Pixel Watch das dann auch kann.

Seit halb Zwei liegt die Uhr zu Hause, sagt die DHL App. Ich sitz noch auf der Arbeit. So noch etwa 30, 40 Minuten.

Mal sehen ob ich die heute überhaupt noch auspacke.
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF und Becki-1980
Realdeal0815 schrieb:
... solange alle paar Jahre die Hundesteuer saftig erhöht wird (ohne konkreten Gegenwert)...

Aber die Definition von Steuern kennst du, oder?

Ansonsten eine kurze Zusammenfassung:
"Als Steuer wird eine Geldleistung ohne Anspruch auf Gegenleistung bezeichnet...zur Erzielung von Einnahmen... "
(Steuer – Wikipedia)

Realdeal0815 schrieb:
... sehe ich es nicht ein, den Stuhl noch zu entsorgen. Die Scheiße bleibt da liegen, wo mein Hund gedenkt seine Notdurft zu verrichten....

Tut mir echt leid, aber das ist für mich wirklich eine traurige Einstellung 👎 Zumal ich so häufig sehe, dass sich junge gesunde Menschen nicht mal ansatzweise bücken, um den Haufen (richtigerweise) zu entsorgen und umgekehrt sieht man so oft ältere Menschen bzw. Leute, die selber schlecht zu Fuß sind und diese wiederum heben den Kot mit einem Hundekotbeutel auf.

------

Das Leben ist eigentlich zu kurz, um sich aufzuregen, aber da kriege ich ne Krawatte 🤨😂

Wie auch immer - - > Feierabend 🥳
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Busterk, 2WF, martinfd und 7 andere
@Becki-1980
Du hast mir aus der Seele gesprochen, danke. Hm, Du weißt doch, es gibt Menschen, die können mit und in einer gesunden Gemeinschaft leben, sind dort auch willkommen und es gibt Menschen, die schaffen das nie.. Darum bin ich froh, dass es z.B. Menschen wie Dich gibt.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Busterk, 2WF, martinfd und 6 andere
Grün/Weiß/Schwarz und Dunkelgrau sieht das Forum auch gut aus... :D
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF, martinfd, Becki-1980 und eine weitere Person
@Becki-1980 Grins 👍👍👍
Man könnte ja bei im den zuhause Durch die Wohnung Laufen mit den Kot von seinem Hund am Schuh. 😉😁
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: martinfd, Lopan, Malou und eine weitere Person
@Becki-1980 Gleiches Recht für alle würde ich sagen! Wer räumt denn die Scheiße von Pferden und Katzen weg? Was für diese Tierhalter gilt, nehme ich für mich auch in Anspruch. Zumal ich ja auch noch Steuern zahle.
 
  • Danke
Reaktionen: 569908
Schönen guten Abend 😊

Danke, @Becki-1980 und @Monteverde ... da kann man nur den Kopf schütteln
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd, Becki-1980, Sultan Karakan und 2 andere
Nur der weiseste Weise und der törichtste Tor sind nicht zu ändern.

Test, test, test...

und jetzt den Grill saubermachen. 🫣
 
  • Danke
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: Monteverde, martinfd, Becki-1980 und eine weitere Person
Realdeal0815 schrieb:
@kingoftf Ach so. Wusste nicht, dass du in Spanien beheimatet bist. Ich verfolge bei der Kotentsorgung ja meine eigene Philosophie: solange alle paar Jahre die Hundesteuer saftig erhöht wird (ohne konkreten Gegenwert), sehe ich es nicht ein, den Stuhl noch zu entsorgen. Die Scheiße bleibt da liegen, wo mein Hund gedenkt seine Notdurft zu verrichten. Entweder Hundesteuer abschaffen, oder Katzen- und Pferdesteuer einführen. So lange das nicht passiert, dürfen meine Hundchen kacken, wo immer es ihnen bliebt.

Aber sonst hast Du keine Probleme? Nur weil einer seinen Gaul in der Gegend rumscheißen läßt, oder weil Katzen auch mal gerne wo hin scheißen läßt Du deinen Hund auch überall hinscheißen?
Wobei Katzen an sich reinliche Tiere sind und ihre Haufen verscharren so sie die Möglichkeit dazu haben. Von daher ganz dünnes eis sich auf Katzenscheiße zu berufen weil man sich zu fein ist ne Tüte zu nehmen.
Und Pferde ... ja ... die machen gerne mal nen großen Haufen Mist. Und mich störts auch wenn da einer auf dem Rad oder Gehweg liegt. Nur sind der größte Teil aller Pferde auf Koppel oder in einem Gestüt untergebracht. Und in der Stadt rennen im Normalfall auch keine Pferde rum. Und wie viel Hunde laufen dagegen in der Stadt, auf Geh und Radwegen rum?
Von daher ... noch viel dünneres Eis.

Liegt es an der Rasse deines Hundes das die Hundesteuer ziemlich hoch gegangen ist? Oder deinem Wohnort? Was aufs gleiche rauskommen würde.
Wir haben 2 Hunde. Und bezahlen so gut wie gar nix an Hundesteuer für die 2.

Wenn wir irgendwo in der Pampa unterwegs sind ist es mir auch recht egal unter welchen Busch die beiden Kacken. Auf dem Radweg oder in der Ortschaft wir dann eben das Tütchen bemüht. Nicht zwingend angenehm. Aber he. Es gibt schlimmeres.

Sei doch einfach ehrlich und gib zu das dir die anderen egal sind und nur du allein der größte beste, wichtigste bist. Also ein Vollhonk
 
  • Danke
Reaktionen: Monteverde und 569908
@Blade Runner Auch da hab ichs immer aufgenomen, dachte den immer dran der Pilzsucher beerensucher, baum Kuschler 😂gehen ja nicht immer dem weg nach. 🤣
Hatte 2 hunde ein Pon also der kleine Wuschlige nicht der grosse, und ein Mischlings Dame mit sicher Beardet Colli drin
 
  • Danke
Reaktionen: Monteverde
im Wald sind ein paar Hundehaufen das geringste Problem :) Da scheißen noch ganz andere Kaliber :)
Das wissen die Baumknutscher, Beerensammeler und Pilzjäger auch.
Ich bin im Wald schon öfter in was reingetreten das definitiv nicht vom Hund war :)

Da liegt ein Packerl vor mir. Mit Uhr drin.
Na ja. erst mit den beiden Knutschkugeln Gassi gehen. Scheint grad ein wenig abzukühlen. Auspackn kann ich das später, oder morgen. Mal sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Monteverde
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
15.063
Aufrufe
264.334
JulianDarkBlue
JulianDarkBlue
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.023
kingoftf
kingoftf
nichtsoganzunwissend
  • nichtsoganzunwissend
Antworten
10
Aufrufe
805
Blacky12
B
Zurück
Oben Unten