Was macht ihr gerade so? (2023)

  • 14.811 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch einen Guten Morgen, aber aus Niederbayern!
 
  • Danke
Reaktionen: SusannR, Master SeCo, HW062 und 8 andere
jandroid schrieb:
Gleich geht's wieder hoch auf die Berge. 🏔⛰🏔 Das Wetter soll heute schön werden. 🔆
Dann ganz viel Spaß dabei 👋

Ich stehe nach einer kleinen Schienenersatzverkehr-Odyssee mittlerweile immerhin in Franzensfeste am Bahnhof und warte auf den EC nach München 😉

Tach zusammen!
 
  • Danke
Reaktionen: SusannR, Busterk, Master SeCo und 8 andere
Danke @martinfd 👍🏻
IMG_20230723_110605.jpg
Auf geht's.... 🥾
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: SusannR, Busterk, Master SeCo und 7 andere
Mahlzeit.😀

Eben das Pixel 6a verpackt.
 
  • Danke
Reaktionen: SusannR, Busterk, butzerl und 6 andere
jandroid schrieb:
Ui - da ist's aber voll 😧
Schlange vor der Seilbahn?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sitze mit fünf italienischen Mädels im Abteil -> seeehr laut 😂

Aber ich hab' ja gute Musik auf den Ohren:

Screenshot_20230723-114934.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
  • Freude
Reaktionen: SusannR, Master SeCo, butzerl und 7 andere
Wer will da denn noch Musik hören ?

Kopfhörer raus und Unterhaltung starten...😊
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: SusannR, Master SeCo, butzerl und 6 andere
Guten Morchen
Grins heute handy an Rechner angeschlossen, mein ES sagte mir das 103 gb voll ist von 108 gb beim s20 plus. 🤪😱🤯 war doch ein tag früher bei 60 gb belegt, auch sdmaid/2 fand nur 800mb.
Also das erste mal im leben adb installiert und adb reboot Recovery eingegeben, wirklich viel besser als Tasten (Er)drücken beim booten.😂
cache partition gewipt und gleich noch Apps Repariert.
und den neustart und ich war bei noch 58GB von 108gb.
Also da kann niemand mehr sagen das Cache Partition Löschen nichts bringt.

Und aus Spass mal den Android Studio 2022 Flamingo Installierte.
Meine Erste App in 100 jahren den 😂 neee nicht mein ding das Programmieren.
eher wegen dem Android Emulator.
gerade bei allen android api zu installieren gerdae bei android 11 angekommen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@kingoftf War auch nur mal zum schauen wgen kde, suse war sowiso den bei mir out als sie opensuse mit dem Enterprise server zusammenlegte, vordran war Opensuse immer die top aktuellste beim kernel und Programme ab da war den alles andersden den wurde nur noch pro halb jahr der kernel erneuert leider auch in der suse beta.
Das schöne an Suse war ja immer yast allles anklicken und komplett alles Installieren 60 GB voll, nun das geht ja auch nicht mehr weil er den immer Gnome Bootet und nicht voreingestellt kde, denke mal Bug im Yast.
Hab den noch mals Kubuntu 23.10 installierte da würde ich aber wahnsinnig werden,, weil da kann man nur einzelne Programme installieren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@martinfd Ozzy Sowiso Geil
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Sultan Karakan Auf Italienisch hmm kein Babbelfisch im ohr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Monteverde, martinfd, Sultan Karakan und 2 andere
martinfd schrieb:
Schlange vor der Seilbahn?
Ja, richtig. Auf dem Berg relativiert sich das zum Glück wieder.

Obwohl ich noch auf deutscher Seite bin, habe ich hier oben Roaming über Österreich. Na ja, ist verständlich im Grenzgebiet. Das Netz ist aber nicht besonders schnell, trotz 4G+. Bilderupload - keine Chance...

Einen schönen Sonntag euch.
 
  • Danke
Reaktionen: SusannR, Busterk, Master SeCo und 6 andere
Hab zwar leider keine fünf italienischen Mädels hier, dafür aber einen kleinen italienischen Snack... 😁

Pizza-Schnecken und einfach Oliven dazu.

PXL_20230723_110539281.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: SusannR, Busterk, Master SeCo und 9 andere
@butzerl Das schon klar 😁🤣
Aber wird sicher Lustig im Krankenhaus Zimmer zu Grillen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Sultan Karakan Hm ein 6er🤣😇😉😊
Armes Bett. 🤣
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: HW062, Sultan Karakan, balu_baer und eine weitere Person
Einen Wunderschönen.
Bei Starkregen lief hier letztens das Regenwasser am Haus in die Erde weil das Ablaufrohr nicht genug durchließ.
20230721_160959.jpg
Das hat sich dann am anderen Ende als Erdkloß 10cm breit mit Wurzelwerk von 1,50m Länge herausgestellt, nachdem gebuddelt und mit einem Brecheisen öfters in die Erde geklopft sondiert wurde, wo der Auslaß wohl sein könnte.
Das nun freie Rohr wurde mit angeschlossenem Drainagerohr und Kieseln aufgepimpt, zur Bewässerung 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jandroid, Busterk, Master SeCo und 7 andere
SirMarc schrieb:
cache partition gewipt und gleich noch Apps Repariert.
und den neustart und ich war bei noch 58GB von 108gb.
Also da kann niemand mehr sagen das Cache Partition Löschen nichts bringt.
Sicher, daß es der Wipe war? Nicht vielleicht die App-Reparatur? Oder gar nur der Neustart?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

An Eurotrip denken
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Busterk, 2WF, Master SeCo und 2 andere
SirMarc schrieb:
Hab den noch mals Kubuntu 23.10 installierte da würde ich aber wahnsinnig werden,, weil da kann man nur einzelne Programme installieren.

Mit endeavouros hatte ich nach kurzer Zeit eine Routine bei Neuinstallation, dass mein kompletter Bedarf an Software in 10 Minuten installiert war, Office, VLC, Email, Downloader usw.
Das installiert ein nacktes OS, alle erwünschten Apps muss man selbst installieren über terminal.
Aber guter Ansatz, statt ein vollgemülltes OS erstmal von der ganzen bloatware befreien zu müssen, selbst bei W11 ist ja noch jede Menge Zeug drauf, was man nie nutzt bis hin zu Solitaire 🤣

Jetzt bei Mint habe ich auch noch eine Menge an Programmen deinstallieren müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: omah, 2WF, HW062 und eine weitere Person
  • Danke
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: omah, jandroid, Busterk und 8 andere
@Monteverde

Das letzte des Sechserpacks Würstchen, was Du schon intus hast?
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: 2WF, martinfd, Monteverde und eine weitere Person
Wieder was gelernt:

PSX_20230723_163302.jpg

ist die Bahn-Umschreibung für "wir mussten jemanden rausschmeißen, der für sein Fahrrad keine Reservierung hatte" 🤪
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: jandroid, Busterk, Becki-1980 und 5 andere
@kingoftf
lach, Du hast es erraten, es war der Rest der ganzen Mahlzeit, wobei der Hauptteil aus leckerem Lamm bestand. g045.gif
 
  • Danke
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: Busterk, Becki-1980, 2WF und 5 andere
SirMarc schrieb:
Arg waaas nur mit suse geworden🤪 Opensuse tumbleweed sicher jetzt das 3 mal installierte.
kde desktop angegeben, und nur ein kleines packet von Gnom dabei startet Suse sofort Gnome und nicht kde.
KDE ist immer noch ne Absturz Desktop, also jede 2. app kackt immer sofort ab( ist ne vorversion natürlich bei Tubleweed aber doch, hat sich nix geändert als ich 2016 dss letzte mal ein kde installierte).
Da ist Windows 11 canary Dev(alpha), eine Top Stabieles BS dagegen.🤣
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wider ein paar jahre genug vom LInux Bastel system, und vm gelöscht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ach ich wolte gerade amazon shopping suchen im Win shop, gibt es nicht, uff amazon Music aber😀

Kann ich bei Suse mit den letzten Versionen so nicht nach vollziehen. Habe ich immer wieder mal installiert. Das da Programme wegen KDE crashen hatte ich da nicht mehr. Das lief bei mir ohne Probleme. Ich lande am Ende dann eh immer bei Mint oder Kubuntu. Ich habe zu Suse irgendwie den Draht verloren.

Das war bei Suse Linux 4 noch anders. Da durftest Du für die Soundkarte jedesmal den Kernel neu kompilieren und wenn Du Glück hattest kam kein "Kernel to big :)
Das wurde erst mit den späteren Versionen besser. Mit Suse habe ich ein paar Jahre, bis in die 2000er, immer wieder herum gespielt.

Auf meiner Alpha war es mit Suse 4 schon etwas spezieller :) Die habe ich dann mit OpenVMS betrieben :)

Ich in aber auch bequem geworden. Beruflich habe ich mit Linux nichts mehr zu tun. Nur noch Windows. Im Bekanntenkreis läuft eh nur Windows.
Und seit Windows 7 habe ich mit meinem Rechner keine wirklichen Probleme mehr mit Windows gehabt. Auch nicht im Bekanntenkreis.
Das war mit XP, NT 4.0 oder 2000 Workstation noch anders :)

Und Windows 11 ... Da kann man viel sagen. Hat bei mir aber den Hardwaretausch von einem Core I5-2500k zu einem Core I7-5960x klaglos mitgemacht. Und das bei einem OS das von Windows 7 zu 8.1 zu 10 und dann zu 11 migriert wurde :)

Linux hat für mich nur noch als Spielwiese auf dem 2. oder 3. Laptop Bedeutung.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

martinfd schrieb:
Dann ganz viel Spaß dabei 👋

Ich stehe nach einer kleinen Schienenersatzverkehr-Odyssee mittlerweile immerhin in Franzensfeste am Bahnhof und warte auf den EC nach München 😉

Tach zusammen!

Franzensfeste? Ist schon irgendwie imposant der Bau.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Monteverde, omah, Busterk und 3 andere
@Monteverde was haste denn jetzt gegrillt?
Kann da nicht wirklich was erkennen 😜
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Monteverde, HW062, omah und 3 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
14.979
Aufrufe
262.570
balu_baer
balu_baer
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.021
kingoftf
kingoftf
nichtsoganzunwissend
  • nichtsoganzunwissend
Antworten
10
Aufrufe
803
Blacky12
B
Zurück
Oben Unten