Was macht ihr gerade so? (2023)

  • 14.811 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Busterk Wieso so lange? es installier auf einer nicht sichbaren Partition das systemupdate und den zuletzt ein reboot, wo das ganze update noch ins system einfügt.

Und Wo ist der Vorteil, ob ich jetzt 1 minuten das Downloaden des updates, den 2-3 minuten mit schwarzem Bildschirm und den onui Update rumlaufe, den wider Arbeiten kann. Oder 45 minuten update mit sicher oft Ruckler zwischendurch und den neustarten. 😉
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: HW062
Screenshot_2023-07-07-10-20-05.jpg
Zwischen @butzerl und @Busterk gibt es schon noch Unterschiede! 🙄
So ähnlich wie bei den und denn! 🧐
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Becki-1980, Monteverde, HW062 und 6 andere
SirMarc schrieb:
Guten Morgen.🤗
@Blade Runner Omron x6
Mit einem gerät wo die anzeige stimmte wo auch meistens mit dem von arzt übereinstimmte.

Dann ist noch die Frage wie groß der Unterschied war. Zwei, drei Punkte Unterschied sind schon wieder am Rande der Messgenauigkeit und unerheblich.
Und wenn du z.B, wie beim Kalibrieren einer Galaxy Watch, drei Messungen hintereinander durchführst, hast Du drei unterschiedliche Werte.

Wenn die Abweichung aber permanent zu groß ist, 10 Punkte oder mehr, ist dann ist es natürlich nicht gut.

Ich werde sehen wie gut das Gerät ist wenn es da ist. Dann kann ich es direkt mit dem vorhandenen vergleichen und zur Not nehm ich es mal mit zum Doc und lass da eine Vergleichsmessung machen.
Wenns nix ist, gehts halt zurück.

Da die Omrons aber "klinisch validiert" sind, und das X7 hat auch eine Empfehlung der Hochdruckliga hat, gehe ich mal davon aus das es was taugt.
 
  • Danke
Reaktionen: HW062
@Blade Runner ja den wurde es verbessert
Also der alte zeigte rum 130 an der neue 100 rum.
Hab da leider die leute nicht gelessen in amazon da war immer das er zu niedrig anzeigt. 🙈🙈
 
  • Danke
Reaktionen: HW062
Realdeal0815 schrieb:
@Cowcreamer Für gute Ferienhäuser darf man auch mal was zahlen. Im Urlaub versuche ich grundsätzlich nicht auf jeden Euro zu schielen. Da steht die Freude im Vordergrund.
Absolut.

Wird beim EX4 nicht anders sein. ABER: wenn es dir wirklich "nur" ums smoken geht, solltest du ein Auge auf Traeger werfen.
Tatsächlich habe ich nichts dagegen, den Pelletsmoker auch mal für was schnelles "normales" zu nutzen. Ich muss mal schauen, was ich mache. Da ich, wie du sicher auch, Ganzjahresgriler bin, ist mir die Saison ziemlich egal und ich kann noch warten.

martinfd schrieb:
Unser Sohnemann liegt uns schon lange in den Ohren, dass er einen Smoker selber bauen möchte ... schaumerma, wann das passiert 🤫
Vielleicht solltet ihr mal in Dormagen vorbeifahren.
Erstens gibt es da so ziemlich das beste kommerzielle BBQ, das ich in Deutschland kenne und dann kann er sich Tips und Ideen abholen, wie ein Eigenbausmoker aussehen sollte ;).

1688722615503.png
Big Hug BBQ

Ich war schon ein paar Mal da, lohnt sich.
Und wenn du deinen Sohn fährst, könnten wir uns da direkt treffen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: jandroid, balu_baer, Becki-1980 und 6 andere
Arg gut das die MagentaTV ONE Box kein Handy ist.
Letztes Android tv 10 Sicherheitsupdate vom Januar 05.01.23. 🙈🙈
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: HW062
Realdeal0815 schrieb:
Finde ich super! Hoffentlich wird euer Projekt umgesetzt 🤘
Cowcreamer schrieb:
Vielleicht solltet ihr mal in Dormagen vorbeifahren.
Und wenn du deinen Sohn fährst, könnten wir uns da direkt treffen ;)
Wie gesagt: Ist Sohnemanns Wunsch und Sache - wenn er mit konkreten Plänen um die Ecke kommt, dann unterstütze ich ihn selbstverständlich gerne ... und wenn nicht, dann nicht 😉
Aber falls es was wird, melde ich mich gerne wegen Dormagen @Cowcreamer 👍
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid, Becki-1980, Monteverde und 5 andere
@Calimero100
Mit dieser Problematik musste ich mich GsD nicht beschäftigen (BMW Muc).
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid, NebulaOne, martinfd und 4 andere
Auf den Feierabend warten...und dabei noch ein paar Restarbeiten erledigen. Später dann ab an's Wasser und bei seichter Musik ein paar fruchtige Getränke mit Wumms genießen. ;)
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: jandroid, balu_baer, Sultan Karakan und 9 andere
Einkaufen gewesen
Bissel was geholt. Nicht viel.
 

Anhänge

  • PXL_20230707_100615588.jpg
    PXL_20230707_100615588.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 26
  • Danke
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: jandroid, balu_baer, Sultan Karakan und 11 andere
@butzerl Sieht aus wie mein Einkaufskorb! 🤣🤣🤣 Kein Gemüse! Dafür Flüssig-Getreide! ;)

P.S.: Der gute Metzger im Globus! 😍 Früher immer gute und günstige Brätel bekommen! Hier in NRW kannste die günstigen Nackensteaks gleich an die Wand nageln...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: jandroid, balu_baer, Sultan Karakan und 9 andere
Espressojunkie schrieb:
Hier in NRW kannste die günstigen Nackensteaks gleich an die Wand nageln...
Am besten einfach ein schönes Stück Nacken kaufen, die Nackensteaks schön dick selbst schneiden und dann nach eigenem Gusto trocken (!) (also mit Rub, bloß keine Flüssigmarinade) würzen/marinieren.
1000x besser als jedes "fertige" Supermarkt Neonfleisch.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: jandroid, Realdeal0815, NebulaOne und 7 andere
@Cowcreamer "Flüssig" kommt mir sowieso nicht ins Haus! Gibt immer Stress mit der Holden, wenn sie so etwas kauft und ich es dann abwasche. :D Alternative wäre: sie macht hinterher den Grill sauber! ;) (Trocken-)Rubs bringt mir immer ein Freund aus USA mit, allerdings bekommt man hier inzwischen auch gute.
Und Discounter- oder Supermarkt-Fleisch hole ich hier inzwischen auch nicht mehr fertig. Meist (wie Du auch) ganze Stücke (in der Metro) und dann zurechtschneiden, vakuumieren und dann in die Kühlung oder das Eis.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jandroid, balu_baer, HW062 und 6 andere
Moin. Sind die Nackensteaks bei euch auch so naß? Das läuft bei einer 600g Packung aus dem nicht-so-super-Markt erst mal 100ml Wasser heraus, beim braten dann weitere 200ml... In Niedersachsen ist das so.
 
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: jandroid, HW062, martinfd und 3 andere
Nein, wir gehen nur zum "Metzger unseres Vertrauens". Ein kleinerer Betrieb, der noch selbst produziert. Ist zwar etwas teurer, aber die Qualität ist halt auch sehr respektabel. 🥩🍗😊 Und jeden Tag Fleisch oder Wurst muss nicht sein!
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid, SusannR, Sultan Karakan und 9 andere
Wir frieren ein, aus dem Großmarkt. Ein Bekannter nimmt uns mit, aber das ist dann fast eine Tagesreise. Ein Fleischer auf dem Dorf ist auch gut, das ist meist mit Anstehen verbunden.
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid, HW062, martinfd und 3 andere
Das ist der Hammer 😠IMG-20230707-WA0006.jpg
 
  • Wow
  • Traurig
Reaktionen: balu_baer, SusannR, Sultan Karakan und 5 andere
Abholen, in den Zug (von mir aus auch 1. Klasse, ist bei unserer Bahn eh egal) setzen und begleitet in die Heimat verschicken. Darf auch noch ein kleines Abschiedsgeld dabei sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jandroid und HW062
Ihhh...Nackensteaks. Diese ekligen, von Fett durchzogenen Fleischlappen, wo man grundsätzlich um die Fettstücken drum herum isst. 🤪
 
  • Haha
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: balu_baer, Becki-1980, HW062 und 4 andere
Ich merk schon, Du hattest bisher die falschen.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: balu_baer, Becki-1980, HW062 und 4 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
14.924
Aufrufe
261.515
iieksi
iieksi
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.019
kingoftf
kingoftf
nichtsoganzunwissend
  • nichtsoganzunwissend
Antworten
10
Aufrufe
801
Blacky12
B
Zurück
Oben Unten