Was macht ihr gerade so? (2023)

  • 14.811 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Juni-Update auf Galaxy S23U.
 
  • Haha
Reaktionen: HW062
Schönen guten Abend. 🙂
Gerade versuchen meinen Dienst Morgen wegzutauschen, da es Einstein nach der heutigen Massage nicht so gut geht. 😞
Ich hoffe, die Kollegin hat ein Einsehen.
 
  • Danke
  • Wow
  • Traurig
Reaktionen: Becki-1980, Monteverde, martinfd und 7 andere
Danke @butzerl Hättest du nicht machen müssen 🤗

balu_baer schrieb:
Was war das für ein Unfall, @SusannR ? 😐

IMG_20230613_094738-01.jpeg

Ich war im Kletterurlaub - 1. Unfall, ich hatte mir die Steigeisen in Oberschenkel reingerammt hatte. Mit Zähne zusammen beißen und einen ordentlichen Druckverband ging's für mich weiter. Waren ja 3 tiefe "Löcher" ... 2. Und entscheidende Unfall war, das ich bei einem Sprung 2-3 Meter Schneekante runter ungünstig mit dem linken Bein aufgekommen bin. Zu Folge.... Konnte nicht mehr den Berg zur Hütte herunter- der Bergführer hat mich dann getragen - peinlich!🙈
Naja mein Kletterurlaub war an dieser Stelle beendet. Im Krankenhaus wurde festgestellt das ich mehrere Risse am Knie (Kreuzband und Meniskus) habe.
Letzte Woche war OP und nu heißt es wieder neu laufen lernen. Schmerzen tagsüber sind erträglich, nur in der Nacht fängt es richtig an -schlaflose Nächte. Mittlerweile hat mein ganzes Bein Farbe bekommen 😂 von Gelb bis Braun, Blau und geschwollen sowieso.

Jetzt heißt es, 10 Monate kein Risiko Sport - menno 😢 Klettern fällt da erstmal flach.

Ich hoffe das es bei maximal 6 Wochen Krankenstand bleibt, ... möchte schnell wieder fit zum Arbeiten sein. Ungünstiger Zeitpunkt einfach 🙈

Hoffe es ist kein Roman für Euch geworden, hab mich kurz gehalten😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: tresielg, Busterk, Monteverde und 11 andere
Kopf hoch, das wird schon wieder 👍
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Busterk, Monteverde, martinfd und 6 andere
martinfd schrieb:
Und was ist das hier alles??? 🧐
Und die Likes. Muss reichen, erstmal.
Ah geh, hier ein 🍻oder 🥂 noch.
Für alle 🥰
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Monteverde, HW062, NonChalant und 3 andere
Heute war vormittags meist bedeckt. Also fertig machen zum Dach entmoosen. Den Sicherungsgurt, die Leine, die lange Leiter, das Stromkabel, den Hochdruckreiniger, die Reinigungsflüssigkeit, den Gartenschlauch und noch ein Stromkabel aufs Dach bringen. Rustikale Kleidung, Sonnenhut , rutschfeste Schuhe, etwas zu trinken, ein paar kurze Stricke und Kabelbinder und ab aufs Dach. Schön sonnig war es dann, aber der feuchte Sprühnebel und nasse Füße haben geholfen es trotzdem gut erträglich zu finden.
Was macht ihr, damit das Dach nicht bemoost?
 
  • Danke
Reaktionen: Monteverde, HW062, NonChalant und 3 andere
SusannR schrieb:
Ohje... 😂🫣

Bisschen Pusten evtl? 🌬
😅

Gute Besserung und schnelle Genesung!!!

----

Koffer sind im Auto, die Familie ruht sich aus und ich genieße ein alkoholfreies Bier auf der Terrasse, während entspannte Musik läuft.
Um 0 Uhr starten wir zum Flughafen
🛫 --> 🏝☀🚢
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Monteverde, Becki-1980, martinfd und 7 andere
@SusannR
Da hast ja echt tief in die Grube gegriffen.
Auf alle Fälle rasche Genesung am wünschen.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Monteverde, balu_baer, martinfd und 5 andere
balu_baer schrieb:
Da empfehle ich Rammstein "Reise, Reise" 😉
Ansonsten: entspannte Anreise und gute Erholung
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Monteverde, balu_baer, martinfd und 5 andere
Ah und natürlich der @balu_baer enfamilie gute Reise und entspannte Urlaubstage.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Monteverde, balu_baer, martinfd und 6 andere
Balu, wie wäre es damit? ;)
Gute Reise. 🙂
Susi, gute Besserung. 🍀PXL_20230628_184120121.jpg
 
  • Danke
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: Monteverde, jandroid, balu_baer und 8 andere
Danke Euch Allen 🤗

Gute Reise @balu_baer 😊
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Monteverde, balu_baer, martinfd und 6 andere
Juhuiiii nach Hause Rollllll🦽🦽😂😂nee 🏎️🏎️🏎️🏎️🏎️
S20 plus
 

Anhänge

  • 20230628_215850.jpg
    20230628_215850.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 6
  • 20230628_215824.jpg
    20230628_215824.jpg
    817,6 KB · Aufrufe: 7
  • Danke
Reaktionen: Monteverde, SusannR, balu_baer und 4 andere
Vor zwei Jahren hatte ich zwei Sack Blumenerde auf einen Betondeckel gelegt und je 3 Erdbeerpflanzen hinein gepflanzt. Das geht auch auf Balkonen sehr gut. Im Sommer fast täglich gießen muss sein, auch düngen im Frühjahr. Letztes Jahr war die Ausbeute mager, dafür hatten sich Ableger drum herum in die Erde gesenkt. Gerade eben gab es schon die zweite Schüssel voll Erdbeeren dieses Jahr:
20230628_215816.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Monteverde, jandroid, SusannR und 5 andere
@SusannR Gute Besserung.
@balu_baer Schöne Reise.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Monteverde, SusannR, balu_baer und 2 andere
@butzerl öm was kostet ein Spezial Porsche wo nur 5 mal gebaut wird. 😉
Da werden nicht 200000 Räder gebaut sondern auf bestellung.
Zahlen alles die sponsoren die haben genug.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: HW062
Ihr jungen Leute, geht sorgsam mit eurer Gesundheit um. Dieser Staat macht euch nackig bevor das Sozialamt einspringt. Meine Eltern, der Vater hat bis 74 gearbeitet, die Mutti bis 70 und 6 Kinder groß gezogen. Mutti ist jetzt Pflegefall, Pflegeheim, 3000,- Eu pro Monat sind da gar nichts. Abzüglich ihrer Pflegestufe wird ihre Rente eingezogen, dann die vom Vater (bis Selbstbehalt). Dann wird das Bankkonto abgetragen bis (Selbstbehalt). Eventuelle Erbschaftszahlungen innerhalb der letzten 10 Jahre müssen zurück gezahlt werden. Verdient Verwandtschaft erster Grad jemand 100 000 Eu im Jahr, muss sich dieser beteiligen.

War selber mal ein Kerl der Bäume auseinander gedrückt hat. 🤣
2005.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: SusannR, jandroid, Becki-1980 und 5 andere
SusannR schrieb:
Danke @butzerl Hättest du nicht machen müssen 🤗



Anhang anzeigen 1097239

Ich war im Kletterurlaub - 1. Unfall, ich hatte mir die Steigeisen in Oberschenkel reingerammt hatte. Mit Zähne zusammen beißen und einen ordentlichen Druckverband ging's für mich weiter. Waren ja 3 tiefe "Löcher" ... 2. Und entscheidende Unfall war, das ich bei einem Sprung 2-3 Meter Schneekante runter ungünstig mit dem linken Bein aufgekommen bin. Zu Folge.... Konnte nicht mehr den Berg zur Hütte herunter- der Bergführer hat mich dann getragen - peinlich!🙈
Naja mein Kletterurlaub war an dieser Stelle beendet. Im Krankenhaus wurde festgestellt das ich mehrere Risse am Knie (Kreuzband und Meniskus) habe.
Letzte Woche war OP und nu heißt es wieder neu laufen lernen. Schmerzen tagsüber sind erträglich, nur in der Nacht fängt es richtig an -schlaflose Nächte. Mittlerweile hat mein ganzes Bein Farbe bekommen 😂 von Gelb bis Braun, Blau und geschwollen sowieso.

Jetzt heißt es, 10 Monate kein Risiko Sport - menno 😢 Klettern fällt da erstmal flach.

Ich hoffe das es bei maximal 6 Wochen Krankenstand bleibt, ... möchte schnell wieder fit zum Arbeiten sein. Ungünstiger Zeitpunkt einfach 🙈

Hoffe es ist kein Roman für Euch geworden, hab mich kurz gehalten😂

Ist das der Glockner??

Gute Besserung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SusannR, 2WF und martinfd
HW062 schrieb:
Verdient Verwandtschaft erster Grad jemand 100 000 Eu im Jahr, muss sich dieser beteiligen.
Ganz so einfach ist das zum Glück nicht.
Erstmal gibt es auch da einen Freibetrag und diverse Ausgaben können vom zu berücksichtigem Einkommen abgezogen werden.
Weiterhin gilt die sog. "Vermutungsregel", d.h. das Sozialamt geht immer davon aus, dass das Einkommen des Kindes unter der Grenze von 100000,- liegt (da angenommen wird, dass ein so hohes EInkommen die Ausnahme und nicht die Regel darstellt). Es prüft erst die Einkommensverhältnisse, wenn es Anhaltspunkte für ein höheres Einkommen gibt, z.B. eine irgendwo angebene Berufsbezeichnung, die ein so hohes Einkommen vermuten lässt.

Eventuelle Erbschaftszahlungen innerhalb der letzten 10 Jahre müssen zurück gezahlt werden.
Nein. Schenkungen innerhalb der letzten 10 Jahre gelten als nicht getätigt und fallen somit ins eigene Vermögen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KurtKnaller, Monteverde, SusannR und 3 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
14.898
Aufrufe
260.644
kingoftf
kingoftf
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.015
kingoftf
kingoftf
nichtsoganzunwissend
  • nichtsoganzunwissend
Antworten
10
Aufrufe
795
Blacky12
B
Zurück
Oben Unten