Was macht ihr gerade so? (2023)

  • 14.811 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Morgen zusammen,
Draußen nur 19°C , auch hier alle Fenster auf.

Einen guten Start in die Woche.
 
  • Danke
Reaktionen: Master SeCo, Becki-1980, 2WF und 8 andere
Guten Morgen Euch allen🙂

Wir haben die ganze Nacht alle Fenster offen gelassen (Durchzug) und heute früh war es hier schön kühl.
 
  • Danke
Reaktionen: Master SeCo, Becki-1980, 2WF und 8 andere
Guten Morgen. ☕

Wünsche allen einen guten Start in die neue Woche. 🔆
 
  • Danke
Reaktionen: Master SeCo, Becki-1980, 2WF und 8 andere
Wir müssen die Fenster immer geöffnet haben wegen "weapon of mass destruction" aka Giftgas Paula 🤣
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Master SeCo, Monteverde, Becki-1980 und 4 andere
Guten Morgen zusammen!
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid, 2WF, martinfd und 6 andere
16865537241270.jpg
Am verlängerten Wochenende im Home-Office verhungert... 🤷‍♂️ 😉
 
  • Haha
  • Traurig
  • Danke
Reaktionen: jandroid, Master SeCo, Becki-1980 und 7 andere
Draußen sitzen. Irgendwie keine Lust heute...

PXL_20230612_084139683.jpg
 
  • Danke
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: jandroid, Master SeCo, Monteverde und 6 andere
Wo habt ihr denn euren Arbeits-Kater gelassen, Kara? :smile:
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Sultan Karakan, jandroid, Master SeCo und 6 andere
Sultan Karakan schrieb:
Draußen sitzen. Irgendwie keine Lust heute...
Ich auch nicht ... muss nur leider drinnen sitzen 😉

Einen schönen Tag euch allen 👋
 
  • Danke
Reaktionen: Sultan Karakan, jandroid, Master SeCo und 7 andere
Tja um 12 Uhr 50 wider auf weg zur Arbeit, und entlich wider 9 mm Haar Look. 😁
Noch bis zum 15. 6 den Ferien und Garten Arbeit. 😊🥳

Schaut gerade Indiana Jones 3 (Boot und Schiffsschraube.)😁
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: 2WF, Sultan Karakan und Monteverde
Cowcreamer schrieb:
Morgen zusammen,
nachdem wir die Spondylose unseres Labradors Murphy seit einem Jahr hervorragend mit der Monatsspritze Librela in den Griff bekommen hatten (keinerlei zusätzliche Medikation nötig), konnte er sich ab gestern ca. 19:30 plötzlich nicht mehr in die "Platz" Stellung begeben, sich also quasi nicht mehr hinlegen.
Nachdem wir ausschließen konnten, dass er sich nur vertreten hatte o.ä. und es leider auch nach einer Stunde nicht besser wurde, haben wir den gestrigen Abend dann in bzw. auf dem Parkplatz der Tierklinik verbracht. Unglaublich viel los dort und die Begrüßung mit "Rechnen Sie mit 2-3 Stunden Wartezeit" hat sich leider bewahrheitet, so dass wir um kurz nach Mitternacht mit einem völlig erschöpften Murphy (der sich die ganze Zeit ja nicht hinlegen konnte) und um 295,- ärmer wieder zuhause waren.
Er hat nun seine Monatsspritze eine Woche vor dem geplanten Termin bekommen (also jetzt 4,5 Wochen nach der letzten, da wir zusammen mit dem Arzt mit einem längeren Zeitraum zwischen den Spritzen experimentiert hatten), zusätzlich eine Spritze mit einem Schmerzmittel für die akute Behandlung, Schmerzmittel für die nächsten Tage und ein Rezept für zuätzliches Novalgin, falls nötig.

Murphy konnte sich dann zum Glück direkt wieder hinlegen, als wir zuhause ankamen und ist sofort eingepennt.

Die Frage ist nun, woran es lag. War der Urlaub insgesamt vielleicht ein bisschen viel (jeden Tag Strandspaziergänge usw.), muss vielleicht einfach der Abstand zwischen den Spritzen verkürzt werden oder ist die Spondylose so schlimm geworden, dass es ohne zusätzliche Schmerzmittel jetzt doch nicht mehr geht?
Die Zeit wird es dann zeigen.
Insgesamt jedenfalls ein eher wenig schöner Samstagabend.
Ich denke das da der Urlaub und Krankheitsverlauf Hand in Hand gehen. Sprich das die Erkrankung schlimmer geworden ist. Und heilbar ist der Scheiß ja leider nicht.
Ähnlich wie bei unseren Johnny. Seine Veranlagung zum Blasensteine ausbilden ist auch nicht heilbar. Mit dem Futter läßt sich das zum Glück aber halbwegs handlen. Mal sehen wie lange noch.

Ich wünsch deinem Dicken alles gute.

kingoftf schrieb:
Wir haben bei Baloo Lavendelöl probiert, er stinkt dann wie ******, aber die Zecken machen einen großen Bogen um ihn🤣

Dennoch habe ich zwei Seresto Halsbänder bestellt, dann ist erstmal ne Weile Ruhe. (Bis nach der Zecken Saison)
Zecken scheinen dieses Jahr auch hier in Asturien ein richtiges Problem zu sein, die Jahre zuvor eigentlich nix. Aber dieses Jahr richtig auffällig.

NonChalant schrieb:
Das Seresto wirkt bei Einstein überhaupt nicht.
Schönen guten Abend. 🙂
Auf dem Weg zur Arbeit extra noch einmal angehalten. Anhang anzeigen 1093206

Von den Halsbändern sind wir auch nicht so begeistert. Vor allem weil die bei keinem den wir kennen und der Hunde hat/hatte gewirkt haben. Wir hatten die erste Zeit immer Spot On von Trixie. Da hat die Wirkung ab sehr nach gelassen. Inzwischen wirkt Spot On so gut wie gar nicht mehr bei unseren beiden.

Am besten fahren wir seit etwa 3 Jahren mit Kokosöl und Balistol Stichfrei oder alternativ Schwarzkümmelöl von ich glaub Anibio in Kombination.

Aber Spot On von Trixie werden wir die letzten gar auf brauchen die wir noch haben und bleiben dann erst mal beim Bewährten.
Kokosöl, Balistol und/oder Schwarzkümmelöl.
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF, martinfd, jannux und 3 andere
Mich auf ein ISO 9001-Audit vorbereiten ... in 30 Min. geht's los.

Eigentlich habe ich damit keinen Stress (läuft alles), aber Prüfung ist eben Prüfung :D-old
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 2WF, Sultan Karakan, martinfd und 6 andere
Blade Runner schrieb:
Ich denke das da der Urlaub und Krankheitsverlauf Hand in Hand gehen. Sprich das die Erkrankung schlimmer geworden ist. Und heilbar ist der Scheiß ja leider nicht.
Das mag sein. Wir werden jetzt die Frequenz der Librela-Spritze auf 3,5 WOchen ändern und mal schauen, wie das funktioniert. Bis zum Wochenende hat die perfekt funktioniert.
Aktuell bekommt er jetzt morgens Metacam ins Futter, das hilft. Würden wir aber am liebstenm wieder ausschleichen, qweil nun wirklich nciht gut für den Magen/die Nieren. Schauen wir mal.

Ich wünsch deinem Dicken alles gute.
Danke!
Was Zecken angeht, haben wir gute Erfahrung mit Simparica Tabletten gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: martinfd, jandroid, jannux und eine weitere Person
@kingoftf Jetzt kommen den sicher die ersten Schwäne in Haft wegen Rauschmittel Verzehr. 🤣🤣😂
Och kenne das vom früheren hund der hat mal frecherweisse ne Packung Schokolade mit alc drin gegessen.🤣😂
 
  • Danke
Reaktionen: Monteverde und jannux
Audit gut überstanden und nun noch ein paar Besorgungen erledigen, bevor es nach Hause in den Pool geht :thumbsup:
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: 2WF, Sultan Karakan, Monteverde und 6 andere
Wir waren eben mal im Reisebüro vor der Tür und haben für unseren nächsten Urlaub im September unsere Wünsche bezüglich Ziel(e), Zeitraum und verschiedene andere Eckdaten mitgeteilt und nun suchen sie und bissel was raus 😎👏

Das ist ein kleines Reisebüro mit zwei Mitarbeiterinnen und sie haben uns bisher immer tolle Reisen rausgesucht und von daher bin ich auch dieses Jahr zuversichtlich 🤗
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: 2WF, balu_baer, Sultan Karakan und 4 andere
Feierabend machen.
Wünsche euch einen schönen Abend. 🛋️🍺
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF, balu_baer, Sultan Karakan und 5 andere
Blade Runner schrieb:
Inzwischen wirkt Spot On so gut wie gar nicht mehr bei unseren beiden.

Die spot on funktionieren bei unseren schon, aber nur ganz kurz.
Da wird das dann extrem teuer, alle X Wochen neu einschmieren.

Unser Kater hatte mal massiv Probleme, weil der ein Spot On in zu hoher Dosis bekommen hatte, Lähmungserscheinungen am Hinterteil, mehrere Tage 😱 bis das wieder abgebaut war.


Wir haben hier in den letzten Monaten aber auch geschlampt, was das Abmähen des Hangs vor dem Haus angeht, tierisch hohes Gras, wo sich eventuell die Zecken tummeln.
Muss ich dringend mit der Motorsense bei und ein Massaker veranstalten.
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF, Monteverde und martinfd
Feierabend machen und 🏊‍♂️ gehen 😁
War seit fast 'ner Woche nicht mehr ... geht ja gar nicht 🙃

Einen schönen Abend euch!
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF, Becki-1980, balu_baer und 4 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
14.915
Aufrufe
261.290
Jochen111
Jochen111
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.015
kingoftf
kingoftf
nichtsoganzunwissend
  • nichtsoganzunwissend
Antworten
10
Aufrufe
800
Blacky12
B
Zurück
Oben Unten