jannux
Dauer-User
- 2.604
Guten Morgen zusammen,
Draußen nur 19°C , auch hier alle Fenster auf.
Einen guten Start in die Woche.
Draußen nur 19°C , auch hier alle Fenster auf.
Einen guten Start in die Woche.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Ich auch nicht ... muss nur leider drinnen sitzenSultan Karakan schrieb:Draußen sitzen. Irgendwie keine Lust heute...
Ich denke das da der Urlaub und Krankheitsverlauf Hand in Hand gehen. Sprich das die Erkrankung schlimmer geworden ist. Und heilbar ist der Scheiß ja leider nicht.Cowcreamer schrieb:Morgen zusammen,
nachdem wir die Spondylose unseres Labradors Murphy seit einem Jahr hervorragend mit der Monatsspritze Librela in den Griff bekommen hatten (keinerlei zusätzliche Medikation nötig), konnte er sich ab gestern ca. 19:30 plötzlich nicht mehr in die "Platz" Stellung begeben, sich also quasi nicht mehr hinlegen.
Nachdem wir ausschließen konnten, dass er sich nur vertreten hatte o.ä. und es leider auch nach einer Stunde nicht besser wurde, haben wir den gestrigen Abend dann in bzw. auf dem Parkplatz der Tierklinik verbracht. Unglaublich viel los dort und die Begrüßung mit "Rechnen Sie mit 2-3 Stunden Wartezeit" hat sich leider bewahrheitet, so dass wir um kurz nach Mitternacht mit einem völlig erschöpften Murphy (der sich die ganze Zeit ja nicht hinlegen konnte) und um 295,- ärmer wieder zuhause waren.
Er hat nun seine Monatsspritze eine Woche vor dem geplanten Termin bekommen (also jetzt 4,5 Wochen nach der letzten, da wir zusammen mit dem Arzt mit einem längeren Zeitraum zwischen den Spritzen experimentiert hatten), zusätzlich eine Spritze mit einem Schmerzmittel für die akute Behandlung, Schmerzmittel für die nächsten Tage und ein Rezept für zuätzliches Novalgin, falls nötig.
Murphy konnte sich dann zum Glück direkt wieder hinlegen, als wir zuhause ankamen und ist sofort eingepennt.
Die Frage ist nun, woran es lag. War der Urlaub insgesamt vielleicht ein bisschen viel (jeden Tag Strandspaziergänge usw.), muss vielleicht einfach der Abstand zwischen den Spritzen verkürzt werden oder ist die Spondylose so schlimm geworden, dass es ohne zusätzliche Schmerzmittel jetzt doch nicht mehr geht?
Die Zeit wird es dann zeigen.
Insgesamt jedenfalls ein eher wenig schöner Samstagabend.
kingoftf schrieb:Wir haben bei Baloo Lavendelöl probiert, er stinkt dann wie ******, aber die Zecken machen einen großen Bogen um ihn
Dennoch habe ich zwei Seresto Halsbänder bestellt, dann ist erstmal ne Weile Ruhe. (Bis nach der Zecken Saison)
Zecken scheinen dieses Jahr auch hier in Asturien ein richtiges Problem zu sein, die Jahre zuvor eigentlich nix. Aber dieses Jahr richtig auffällig.
NonChalant schrieb:Das Seresto wirkt bei Einstein überhaupt nicht.
Schönen guten Abend.
Auf dem Weg zur Arbeit extra noch einmal angehalten. Anhang anzeigen 1093206
Das mag sein. Wir werden jetzt die Frequenz der Librela-Spritze auf 3,5 WOchen ändern und mal schauen, wie das funktioniert. Bis zum Wochenende hat die perfekt funktioniert.Blade Runner schrieb:Ich denke das da der Urlaub und Krankheitsverlauf Hand in Hand gehen. Sprich das die Erkrankung schlimmer geworden ist. Und heilbar ist der Scheiß ja leider nicht.
Danke!Ich wünsch deinem Dicken alles gute.
Blade Runner schrieb:Inzwischen wirkt Spot On so gut wie gar nicht mehr bei unseren beiden.