Was macht ihr gerade so? (2023)

  • 14.811 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab gerade gelesen, dass das Update für die Pixels noch etwas dauert.
 
  • Danke
Reaktionen: omah, Sultan Karakan, NonChalant und 4 andere
Hab grad mal bissl im Netz gestöbert wegen meinem Fall mit der Werkstatt heute. Fakt ist, das ne gute Werkstatt sich von selber meldet, wenn sich die Reparatur verzögert und nicht wartet bis der Kunde anruft oder -wie ich heute- schon auf dem Hof steht um das Auto abzuholen.
Keine Ahnung in welcher Welt hier manche leben.🤔 Ist am Ende kein Wunder das wir alle mit so ner Service Wüste klar kommen müssen, wenn sowas immer wieder als normal hingenommen wird.

So, genug ausgekotzt für heute.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jannux, martinfd und Becki-1980
Ich könnt halt nicht auf gut Glück ranfahren, dafür bin ich zu sehr Kontrollfreak. Frag doch einfach mal nach nem Leihwagen, wenn du drauf angewiesen bist.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd und PurpleHaze
Falls die Werkstatt einen Online Account hat, würde ich eine negative Bewertung öffentlich machen.
Das warnt andere Kunden und der Inhaber ärgert sich darüber.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd und PurpleHaze
Euch allen eine schöne, traumreiche Nacht 🙂

@butzerl
Heute keine Fahrt zu Deiner genesenden Liebsten? Oder kommt sie über den Feiertag zu Dir? Ich wünsche Dir schöne Tage.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: omah, butzerl, Sultan Karakan und 4 andere
juni schrieb:
dafür bin ich zu sehr Kontrollfreak
Ich eig. auch. Aber da ich wusste was der aktuell für nen Stress hat, dachte ich, ich lass ihn mal lieber in Ruhe arbeiten anstatt ihn mit nem Anruf zu nerven. Ich ging tatsächlich davon aus das er sich meldet wenn was schief geht.
Leihwagen gibts bei dem leider nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@braini Normalerweise sollte ich das langsam tun, ja. Ging schon paar mal was schief bei dem in den letzten Jahren. Aber da das eig. ein netter, hilfsbereiter Kerl ist, hab ich da immer drüber weg geguckt. Das geilste war: Lenkgetriebe falsch eingebaut, links Wendekreis 5m, rechts Wendekreis 15m...war aber in 30 Minuten gefixt.
Bei ner anderen Werkstatt hier im Ort wäre ich ohne KFZ Innung auf nem Totalschaden sitzen geblieben. Die haben es beim Steuerkettenwechsel geschafft nen Riss im Motorblock zu fabrizieren.
Ne andere Bude (Toyota Vertragshändler mit Werkstatt) hat z.B. eine neue Kupplung falsch eingebaut, sodass die ganze Karre übelst vibrierte beim fahren. Musste ich auf eigene Kosten woanders fixen lassen, da sich der Toyota Typ damals einfach quer gestellt hat. Ohne Anwalt keine Chance...

Ich hab ständig son Glück mit Werkstätten. Das ist auch der Grund warum ich alles was geht mittlerweile lieber selber repariere. Und wenn die Karre doch mal in ner Werkstatt stehen muss, hab ich schlaflose Nächte, weil ich immer damit rechne das wieder was verkackt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: jannux, martinfd und Becki-1980
Schönen guten Abend! 😊🕺🏼😊
 
  • Danke
Reaktionen: jannux, Monteverde, omah und 6 andere
Puh, bin mächtig enttäuscht vom Honor Magic 5 Pro. Stereo Lautsprecher reichen nicht an die von meinem Vivo X80 Pro heran. Dann die abgerundeten Display-Ecken. Großer schwarzer Balken oben links im Display wegen Selfie-Kamera und 3D-Sensor. UI wirkt genau wie vom Huawei P30 Pro, also veraltet. Kein Ultraschall-Fingerabdrucksensor. Und die Kamera hat auch einen Fehler. 🙁

Dabei wurde es als Top-Handy angekündigt. In Tests hat es Bestnoten bekommen. Manchmal verstehe ich die Tester nicht.

Muss jetzt erst mal meinen Frust raus lassen und gehe laufen...🏃‍♂️
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: jannux, Monteverde, omah und 7 andere
Guten Abend aus der alten Heimat KR 👋

Bin kurzfristig her gefahren: die Oma kriegt in zwei Wochen eine Hüft-OP (dritte mal in 20 Jahren) und ist aktuell seeehr eingeschränkt unterwegs und wir hatten uns eigentlich vorgenommen, dass jeden Tag eine/r aus der Family hier sein sollte. Heute wäre mein Bruder dran gewesen, er ist aber so erkältet, dass wir die Oma in ihrem Zustand keinem Infektionsrisiko aussetzen wollten 🙄

Und da ich über das lange Wochenende frei hab' und wir morgen nach Freiburg (und Samstag weiter nach Straßburg) fahren, bin ich dann halt eingesprungen 😉

Schlaft schön alle 😴
 
  • Danke
Reaktionen: jannux, balu_baer, Monteverde und 8 andere
kingoftf schrieb:
Gerade auf der Webseite überprüft, Versand nur innerhalb von Spanien.

Hätte ja sein können weil Du Über Amazon bestellt hast. Bei Amazon geht teilweise so einiges zum Nachteil vom Händler.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

PurpleHaze schrieb:
Ich eig. auch. Aber da ich wusste was der aktuell für nen Stress hat, dachte ich, ich lass ihn mal lieber in Ruhe arbeiten anstatt ihn mit nem Anruf zu nerven. Ich ging tatsächlich davon aus das er sich meldet wenn was schief geht.
Leihwagen gibts bei dem leider nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@braini Normalerweise sollte ich das langsam tun, ja. Ging schon paar mal was schief bei dem in den letzten Jahren. Aber da das eig. ein netter, hilfsbereiter Kerl ist, hab ich da immer drüber weg geguckt. Das geilste war: Lenkgetriebe falsch eingebaut, links Wendekreis 5m, rechts Wendekreis 15m...war aber in 30 Minuten gefixt.
Bei ner anderen Werkstatt hier im Ort wäre ich ohne KFZ Innung auf nem Totalschaden sitzen geblieben. Die haben es beim Steuerkettenwechsel geschafft nen Riss im Motorblock zu fabrizieren.
Ne andere Bude (Toyota Vertragshändler mit Werkstatt) hat z.B. eine neue Kupplung falsch eingebaut, sodass die ganze Karre übelst vibrierte beim fahren. Musste ich auf eigene Kosten woanders fixen lassen, da sich der Toyota Typ damals einfach quer gestellt hat. Ohne Anwalt keine Chance...

Ich hab ständig son Glück mit Werkstätten. Das ist auch der Grund warum ich alles was geht mittlerweile lieber selber repariere. Und wenn die Karre doch mal in ner Werkstatt stehen muss, hab ich schlaflose Nächte, weil ich immer damit rechne das wieder was verkackt wird.

Genau für so Fälle gibt es die Rechtsschutzversicherung.

Bei unserem Galaxy hat die Klimaanlage den Geist aufgegeben. Das Auto war auch vorher schon 2x wegen der Klima beim Händler weil sie Probleme hatte. Bei dritten Mal war der Kondensator dann kaputt. Der Händler meinte ich soll das doch über die Car- Garantie machen.

Logisch. Nur das ich bei der ab 50.000 Km in 10.000er Schritten je 10% selber hätte zahlen müssen. In dem Fall also 20%.

Nur das war alles in den ersten 6 Monaten. Also Gewährleistung wie das damals noch hieß.
Kurz bei der Versicherung angerufen, mit einem Anwalt verbunden worden, dem die Sachlage geschildert.

Die Antwort war das der Händler dafür zu haften hat. Und wenn er sich weigert ich ihn verklagen kann.
Also kurz nen Brief aufgesetzt mit kleinen Hinweisen auf die Rechtslage und die Paragrafen gleich dazu geschrieben.

Ich musste nix zahlen.

Der Händler existiert inzwischen auch aufgrund solcher Dinge nicht mehr.

Im Nachhinein hatte ich den Ford Händler bei dem ich den Kuga gekauft habe auch vor Gericht zerren sollen wegen der fehlenden Rückfahrkamera.
Aber da ich beim dem Händler bleiben wollte weil direkt vor Ort neben meiner Arbeit, wegen KD etc. habe ich drauf verzichtet.
Hätte ich vorher gewusst was beim KD angeht hätte ich da drauf gepfiffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade von einem 3-Tages Trip aus Hamburg wieder in Mönchengladbach angekommen. Lichterfahrt mitgemacht, Tenacious D live gesehen und Hamburg an allen drei Tagen mit dem E-Scooter erkundet. Schöne Ecken und Parks entdeckt, die ich so noch noch nicht gesehen habe.

Jetzt erstmal ankommen, Luft holen, Pizza bestellen und erstmal bisschen runterkommen.
War echt cool da!
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Master SeCo, balu_baer, Monteverde und 5 andere
@kingoftf tja den wird das nach Lohn berechnet.
Wäre auch gut in DE weil den kommt der Millionär nicht mit ein paar 100 Euro weg und tut im sogar weh.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@omah USA auch da wird das Raser Auto enteignet und der Polizei übergegeben, neues schnelles Polizei Auto. 😁
Grins ich denke innerhalb 2 Monate 0 Raser auf der Strasse, wenn das in DE käme, weil wer will schon seit Auto abgeben. 🤣🤣
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@jandroid Autsch tja Einpacken und zurück, sind ja auch um die 1100 Euro fürs Gerät. 😉
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß nicht ob es ne gute Idee war. Aber ich habe mich jetzt mal für die Android 14 Beta 3 angemeldet und das Update ist grad angelaufen. 2,39GB. Ich geh schlafen und lass den Dingen mal ihren lauf :)
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: jannux, Monteverde, butzerl und eine weitere Person
Schönen guten Morgen. ☕ ☕ ☕ ☕ ☕ ☕ ☕ ☕ ☕ ☕
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: jannux, Master SeCo, balu_baer und 7 andere
Guten Morgääähn 🥴

Jetzt gibt's ein schnelles Frühstück (danke schon mal für den ☕ @NonChalant !) und dann geht's auf die Autobahn Richtung Süden 😊

Habt einen schönen (Feier)Tag 👋
 
  • Danke
Reaktionen: jannux, Master SeCo, balu_baer und 8 andere
Moin.

0ldB0y schrieb:
und Hamburg an allen drei Tagen mit dem E-Scooter erkundet

Du warst das also. Hättest mich fast umgefahren... 😁
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: jannux, martinfd, Becki-1980 und 7 andere
@Monteverde
Sie kommt zu mir. Morgen.

Moin
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: jannux, martinfd, Becki-1980 und 7 andere
Guten Morgen.

Höchst sympathische Mücke heute Nacht in unserem Schlafzimmer, gegen 5 Uhr durch bsssssss am Ohr entlang wachgeworden, mit Fuchteln der Arme und der Bettdecke zu erkennen gegeben, dass wir nicht an einer Kooperation interessiert sind, da hat sie sich für die Störung entschuldigt und ward nicht mehr gesehen.
Also nicht so wie die angepissten Kollegen, die dann voll Aggro einen auf Kamikaze machen, wenn man sie verscheucht.
👍
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Blade Runner schrieb:
Ich weiß nicht ob es ne gute Idee war. Aber ich habe mich jetzt mal für die Android 14 Beta 3 angemeldet und das Update ist grad angelaufen. 2,39GB. Ich geh schlafen und lass den Dingen mal ihren lauf :)
Beim Pixel 4a meiner Frau keinerlei Probleme mit den Betas, alles läuft einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: jannux, martinfd, Becki-1980 und eine weitere Person
Guten Morgen an Alle. 😁🤗🤗
Sitze im Wetzel und warte das Chefchen das Zeitfirmen Firma öffnet, weil ich unterschreibe heute Ferien von 15-23.6🥳🥳🥳🥳🥳🥳😎😎😎
Aber wir reisen nicht zu viel zu tun im Garten und unser Gartenhaus kommt am 14-15.6. 😎
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@kingoftf Och dafür hab ich ne Giftsprüh flasche.
Da schwebt den nix mehr ne halbe Stunde später. 😁🤣
Und ich kann den beruigt Schlafen.
Wobei die Viecher ja eher sich vor mir erschrecken, wenn ich mal mit sägen Anfange🤣🤣😁
 

Anhänge

  • Screenshot_20230608_081431_Amazon Shopping.jpg
    Screenshot_20230608_081431_Amazon Shopping.jpg
    248,4 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: martinfd, Becki-1980, Master SeCo und 5 andere
Guten Morgen. ☕

Wünsche euch einen schönen Feiertag. 🔆
 
  • Danke
Reaktionen: jannux, martinfd, balu_baer und 5 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
14.902
Aufrufe
260.778
kingoftf
kingoftf
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.015
kingoftf
kingoftf
nichtsoganzunwissend
  • nichtsoganzunwissend
Antworten
10
Aufrufe
795
Blacky12
B
Zurück
Oben Unten