Was macht ihr gerade so? (2023)

  • 14.811 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Servus.👍
Heute Nachmittag mal umschauen nach einen neuen Wagen.
VW wird es nicht mehr. Vielleicht steige ich wieder auf Toyota oder Mazda um. Mal sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd, omah, PurpleHaze und 9 andere
Gleich auf den Friedhof gehen. Hab schon alles eingepackt. Gehört nicht zu den Sachen die ich gerne mache. Bleibe da auch immer nicht lange. 😔😢

Mama ist Nummer 1. Kennt ihr ja sicherlich selber.

Schöne Blumen muss ich noch besorgen.💐🌷🌹🥀🌺🌸🌼🌻
 
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: martinfd, Master SeCo, Monteverde und 7 andere
@Sultan Karakan
Deiner Mutter geht es bestimmt gut da oben.
Und ja ich kenne das. Friedhof ist auch nicht so mein Ding.
Gibt immer Pipi in den Augen. 😭
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd, Master SeCo, Monteverde und 7 andere
Ich war als Kind fast jeden Tag auf dem Friedhof, war in Bochum aber eher ein Park, wo wir Kinder immer auf den Wiesen gespielt haben und im Winter Schlittenfahren waren, der Gedanke an den "Friedhof" kam da nie.
Hier in Asturien sind das aber wirklich "richtige" Friedhöfe, Gräber und mehr nicht.
Aber teilweise absolut prunkvoll.

Cementerio municipal de La Carriona - Avilés - Cementerios de Asturias
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd, Sultan Karakan, Monteverde und 4 andere
Gerade die aus der Firma bekommene Webcam wieder abgebaut. Meine vier Jahre alte billig-China-Webcam (<20€) macht ein wesentlich schärferes Bild und der (Auto-)Fokus bleibt stabil. Bei der tollen Logitech war das Bild sehr unscharf und der Autofokus pumpte ständig. Haben die Kollegen auch, scheint also nicht an einem kaputten Modell bei mir zu liegen. Lediglich der Weißabgleich bei der Logitech war besser...

Hier kommt jetzt wieder die ☀ raus und es scheint wieder ein schöner Tagesabschluss zu werden.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd, omah, Master SeCo und 7 andere
Noch 1-1,5 Stunden 🎉🕺🏼 ... dann ist Feierabend 🥳
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd, omah, Master SeCo und 4 andere
Noch eine Stunde, dann Feierabend.
Heißt ich hab dann schon die Füße oben und was auf'm Grill plus kühles Blondes in der Hand.
Während @balu_baer noch bissel arbeiten muss 😉
 
  • Danke
  • Haha
  • Freude
Reaktionen: martinfd, omah, Master SeCo und 5 andere
@2WF Bisschen gehässig :) und leg nicht die Füße auf den Grill ;)

Ich muss noch bis 17:00 Uhr, dafür morgen kurz.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: martinfd, omah, Master SeCo und 6 andere
Bei Murder Burger auf das Essen warten. Bonez MC

187...😎


PXL_20230601_125616120.jpgPXL_20230601_125650512.jpgPXL_20230601_125658387.jpg
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: martinfd, Master SeCo, Becki-1980 und 5 andere
Heute Mittag musste ich wieder nicht kochen. Bei traumhaften Wetter beim Italiener auf der Terrasse wurde ich verwöhnt. Das Essen zeige ich Euch heute nicht, doch direkt neben mir den Aus- oder Anblick von blühendem Rosmarien, Genuss für die Sinne pur.
1.6.2023a.jpg
 
  • Danke
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: martinfd, omah, Master SeCo und 6 andere
PXL_20230601_131318298.jpg7PXL_20230601_131309493.jpgPXL_20230601_131335807.jpg
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: martinfd, jandroid, Master SeCo und 6 andere
Yummy 😋
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd, omah, Sultan Karakan und 4 andere
kingoftf schrieb:
Ich war als Kind fast jeden Tag auf dem Friedhof, war in Bochum aber eher ein Park, wo wir Kinder immer auf den Wiesen gespielt haben und im Winter Schlittenfahren waren, der Gedanke an den "Friedhof" kam da nie.
Hier in Asturien sind das aber wirklich "richtige" Friedhöfe, Gräber und mehr nicht.
Aber teilweise absolut prunkvoll.

Cementerio municipal de La Carriona - Avilés - Cementerios de Asturias


Vor allem sind in Spanien die Friedhöfe in Würde gealtert. Nicht wie in Deutschland wo selbst der Wurm nich ohne Erlaubnis ins Gras scheißen darf.
Das hat mich an Spanien fasziniert. Die ganzen schönen alten Friedhöfe. Auch die alten Kirchen. Da sprießt auf einem Vorsprung eine Blume, da kommt aus einer Spalte zwischen den Sandsteinen ein wenig Gras raus und auf jedem Turm ein Storchenpaar.

Und wie ist es in Deutschland?

Bei uns hier in einem Nachbarort wurde vor etwa 2 Jahren das Rathausdach saniert. Ein wenig später kam dann die Frage auf warum nicht ein Storchenhort mit aufs Dach gebaut wurde.

Der Kommentar im Gemeinderat war: Die scheißen ja das neu gedeckte Dach wieder zu ...

Und nein. Das ist kein Märchen. Meine Tante sitzt dort im Gemeinderat und ich habe die drauf angesprochen weils in der Zeitung stand.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd und 2WF
2WF schrieb:
Noch eine Stunde, dann Feierabend.
Heißt ich hab dann schon die Füße oben und was auf'm Grill plus kühles Blondes in der Hand.
Während @balu_baer noch bissel arbeiten muss 😉
Hat bei mir mal wieder super geklappt ... Ich bin JETZT zuhause; Feierabend musste dann doch noch etwas warten 🤷🏻‍♂️🤣
 
  • Danke
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: martinfd, omah, Becki-1980 und 7 andere
Dann aber jetzt genieße ihn.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd, omah, Monteverde und 5 andere
Feierabend machen. 🛋️

Schönen Abend euch. 🔆
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd, omah, Becki-1980 und 5 andere
Hab jetzt auch feierabend. Da ich nochwas in den Nachbarort bringen muß verbinde ich das gleich mit einer Gassi Runde und schau mal auf wie viel Km ich heute Lust habe die Runde zu treiben.
Abend Essen mach ich dann wenn ich zu Hause bin ..
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd, Becki-1980, jannux und 4 andere
@butzerl Hab mich damals schon gewundert warum du dir nen VW geholt hast. Wundert mich auch im Bekanntenkreis immer wieder. Ist ja schon seit Jahren bekannt das zmd. die Motoren absolut nix mehr taugen. Und die Milliarden Strafzahlungen für ihren Beschiss müssen die ja auch iwie wieder reinholen. Wo sparen se da? An der Qualität. Wenn man mal überlegt, wie die US Kunden vs. die deutschen Kunden bei dem Skandal damals behandelt wurden, ist allein das ein Grund für mich, den VAG Konzern auf Lebenszeit zu meiden. Frag mich da echt wie treudoof der deutsche Michel ist.
Ne europäische Marke kommt mir auch nie mehr unter den Hintern.
Japaner...die können Autos...! Leider gehört Nissan ja mittlerweile zu Renault, sonst hätte ich mir 100%ig wieder einen gekauft.
Toyota hatte ich damals auch in der engeren Wahl.
Aber was mach ich Dödel? Ich kauf nen Opel.🤦‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: martinfd, balu_baer, Master SeCo und eine weitere Person
Nabend Schnuckis.🙂

Hausarbeit ist auch erledigt. Wäsche waschen und falten.

Sohnemann guckt jetzt online nach Sneakern. Live-Shopping kannst mit ihm vergessen bei Sneakern.🤪😁

Heute auch wieder geguckt. Alle angesagten und gängigen Läden durch.

Ich war heute kurz in einem der wenigen und guten Geschäfte für Messer in Hamburg. Sehr guter Laden und ein freundlicher Inhaber. Er versteht die Leidenschaft. Hat auch nur ausgesuchte Messer dort. Da geht auch kein Rambo rein um sich hinterher mit einem Messer cool zu fühlen.

Eigentlich war ich nur wegen dem Anso da. Eine Perle die es schon lange nicht mehr gibt.

Eine limitierte Auflage von weltweit 145 Stück. Hergestellt direkt in der Böker Manufaktur in Solingen.

Die Vielseitigkeit der Designs von Jens Ansø zeigt sich insbesondere dann, wenn man sich von den typischen Zutaten wie G10 und den dunklen Klingenfinishes abwendet und zu edlen, klassischen Materialien greift.
Das Ebenholz der Beschalung, stabilisiert durch die darunterliegende Titanplatine, harmoniert wunderbar mit dem gebürsteten Titan der Griffrückseite, und die hohlgeschliffene Klinge aus N690 präsentiert ihre Spiegelpolitur in ihrer ganzen Pracht.
Jubiläumsemblem aus rhodiniertem Sterling Silber.

Limitiert auf 145 Exemplare.
Lieferung mit spezieller Jubiläumsverpackung.


Leider konnte ich direkt vor Ort auch beim Rescue OTF nicht wiederstehen. Schon länger auf der Liste. Interessant weil OTF eigentlich verboten ist. Hier gibt's aber ne Ausnahme mit BKA Bescheid. Demnächst kommt noch eins mit richtiger Klinge. Halt nur 4 Zentimeter, trotzdem geil. Da gibt's auch BKA Bescheid zu.

PXL_20230601_164050424.jpgPXL_20230601_164033665.jpgPXL_20230601_164012178.jpgPXL_20230601_163327723.jpgPXL_20230601_163315840.jpgPXL_20230601_163304973.jpgPXL_20230601_163247301.jpgPXL_20230601_163213665.jpgPXL_20230601_163129705.jpgPXL_20230601_163236891.jpg

Das waren die Blumen für den Friedhof. Eigentlich wollte ich den Strauß jeweils üppiger. Hab der Dame freie Hand gelassen. War scheinbar ihre Definition von "groß". Sehen aber definitiv schön aus.

In der Vase sieht's den voller aus und alles kommt gut zur Geltung.

PXL_20230601_103845772.jpg

Dieses Grab war sehr traurig. Ein Ausschnitt vom Geburtstag und wann er gestorben ist...😞🤲

PXL_20230601_110343089~2.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Monteverde, martinfd, Becki-1980 und 5 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
14.923
Aufrufe
261.447
Busterk
Busterk
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.018
kingoftf
kingoftf
nichtsoganzunwissend
  • nichtsoganzunwissend
Antworten
10
Aufrufe
801
Blacky12
B
Zurück
Oben Unten