Was macht ihr gerade so? (2023)

  • 14.811 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einen Wunderschönen.
Heute mal Kräutertee.
20230117_093622.jpg
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: NonChalant, jandroid, Master SeCo und 10 andere
Espressojunkie schrieb:
Gerade im Schrank noch diverse davon gefunden. Ich wüsste nicht wann ich das letzte Mal eine DVD/CD gebrannt hätte... 🤔 Geht alles über HDD oder USB-Stick.

Ich habe die Tage eine Spindel CD-R weg geworfen :) Obwohl ich für den Vito vor 6,5 Jahren noch eine CD gebrannt habe :)
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid, martinfd, Espressojunkie und 2 andere
Du meinst Sicherheitskopien erstellt? 😂
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Sultan Karakan, martinfd, Espressojunkie und 2 andere
kingoftf schrieb:
Mahlzeit zusammen.
Chorizo Brötchen 😋

Zu viel Brot, zu wenig Chorizo ...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sultan Karakan schrieb:
Fertig mit Dogs of Berlin. Hab mir seit gestern alle 10 Teile gegeben.

Kannte ich aber schon.

Ich kenne nur die "Dogs of Maineck" 😁
Dogs_of_Maineck.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Sultan Karakan, NonChalant, 2WF und 4 andere
Ich seh grad meine PV beim Arbeiten zu, das erste Mal seit November, dass ich über 60% Batteriefüllstand komme 😍😍😍😍😁😁😁😁

Rrrrruuuunnnnnn Bitch Rrrrruuuunnnnnn 😁

Screenshot_20230117-125437~(1).jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Sultan Karakan, 2WF, martinfd und 4 andere
Gerade einen Tierschutzverband über ein Schaf in der Nachbarschaft informiert, angebunden an einen Baum 24/7, nach ein paar Runden hat das überhaupt keine Leine mehr übrig und ist dann fast gefesselt, keinerlei Schutz vor dem momentanen Unwetter, heute war es an einer Mauer gelehnt, in der Hoffnung, dort Schutz zu finden vor Regen, Sturm und heute sogar Hagel. 😤🤬
Bei den Leuten sieht es aus wie auf einer Müllkippe, die ganze Terrasse voll mit Müll, Messis.
Da bezweifeln wir, dass es ausgerechnet dem Schaf dann gut geht.
Sieht nicht danach aus.
Die anderen Nachbarn zögern, aktiv zu werden, hier hat ja jeder Haustiere und je nachdem, wie die Leute gestrickt sind, befürchtet man dann, dass da mal ein "Leckerli" über den Zaun fliegen könnte, falls es zu einer offiziellen Aktion kommen sollte und die wüssten, wer ihnen den Stress eingehandelt hat.
Aber am liebsten würden wir das Seil in einer Nacht-und-Nebel-Aktion durchschneiden und das Schaf mit nach Hause nehmen. 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
  • Traurig
Reaktionen: NonChalant, Monteverde, martinfd und 5 andere
Master SeCo schrieb:
Bei mir geht's zum Glück nicht um die Pumpe an sich, sondern um den hohen Blutdruck. Der ist durch den fähigen Kardiologen wieder im beherrschbaren Bereich, aber Kontrolle muss halt sein...
Der Thread könnte sich ja mit Hobby-Kardiologie befassen. Kurz und schmerzlos hätte ich da wohl mit einem Beitrag mein "Wissen" verschossen 😉 .

Och ... Ich war letztes Jahr vor Ostern wegen Blutdruck beim Arzt. Ich sollte dann aufs Ergometer. Als ich das Grinsen anfing hat mich die Arzthelferin gefragt warum ich Grinse. Ich habe dann nur gesagt: Ich weiß eh schon was passiert. :)

Nach ein paar Minuten meinte sie dann ich soll lieber aufhören ... Ging deutlich über 200 raus :) Ich hörte auf und grinste weiter.

Also 24-Stunden Messung. Danach sollte ich Tabletten gegen Bluthochdruck nehmen und nach 4 Wochen noch mal eine Kontroll 24-Stunden Messung machen.
Die erste Messung zeigt das der Blutdruck zu oft zu hoch war. Und die Werte passten fast 1 zu 1 mit den Messungen der Galaxy Watch 4 zusammen die ich da getestet hatte.
Dann stand kurz vor Ostern die Kontrollmessung an ob die Tabletten was gebracht haben. Das Gerät habe ich zurück gebracht aber der doc war im Osterurlaub. Die Sprechstundenhilfe hat das Gerät angenommen.

Das Ergebniss weis ich bis heute nicht. Trotz 2maliger Nachfrage. Er hatte nach seinem Urlaub noch keine Zeit die Auswertung zu machen.

Ach ja. Der Arzt ist Kardiologe ....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

kingoftf schrieb:
Gerade einen Tierschutzverband über ein Schaf in der Nachbarschaft informiert, angebunden an einen Baum 24/7, nach ein paar Runden hat das überhaupt keine Leine mehr übrig und ist dann fast gefesselt, keinerlei Schutz vor dem momentanen Unwetter, heute war es an einer Mauer gelehnt, in der Hoffnung, dort Schutz zu finden vor Regen, Sturm und heute sogar Hagel. 😤🤬
Bei den Leuten sieht es aus wie auf einer Müllkippe, die ganze Terrasse voll mit Müll, Messis.
Da bezweifeln wir, dass es ausgerechnet dem Schaf dann gut geht.
Sieht nicht danach aus.
Die anderen Nachbarn zögern, aktiv zu werden, hier hat ja jeder Haustiere und je nachdem, wie die Leute gestrickt sind, befürchtet man dann, dass da mal ein "Leckerli" über den Zaun fliegen könnte, falls es zu einer offiziellen Aktion kommen sollte und die wüssten, wer ihnen den Stress eingehandelt hat.
Aber am liebsten würden wir das Seil in einer Nacht-und-Nebel-Aktion durchschneiden und das Schaf mit nach Hause nehmen. 😂


Na ja. Die Spanier haben was Tierschutz etc angeht eh ganz andere Ansichten fürchte ich.

Ich sag da nur "Galgos" und "Spanisches Klavier". Da sind kurz angebundene Schafe, oder kurz angebundene Esel und Pferde in der prallen Sonne, wie wir es ein paar mal am Jakobsweg gesehen haben das geringste Problem.

Nach Ankunft in Santiago sind wir dann noch ans Cabo Fosterra gefahren. Unterwegs haben wir einen der wilden Hunde gesehen vor denen in sämtlichen Ratgebern, berichten etc. etc. zum Jakosweg gewarnt wurde. Mit dem jetzigen Wissen ist uns klar das es sich um einen ausgesetzten, total abgemagerten Galgo gehandelt hat. Er hat uns gesehen und hat sich sofort in die Büsche verzogen. Uns hat der Hund damals nur leid getan und wir haben dem unser komplettes Frühstück an Wurst und Baguette hingelegt. Er hatte es nötiger als wir.

Mit dem Wissen von heute würden wir wohl versuchen den Hund anzulocken damit er von der Straße weg kommt. Hilfsorganisationen findet man ja genug online die einen Kontakte in spanienen vermitteln in solchen Fällen. Oder was wahrscheinlicher wäre. Wir würden den mit zu uns nach Hause nehmen.

Deutschland braucht sich da aber auch nicht künstlich aufregen. Bei uns sollte erst mal Klar Schiff bei der Hühnerhaltung, Schweinehaltung, Rinderhaltung gemacht werden. Aber solange Fleisch billiger als Gemüse ist wird sich da nix ändern.
Weder im großen, noch im kleinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
  • Traurig
Reaktionen: Monteverde, NonChalant, 2WF und 8 andere
Prost Kaffee und Tee, immer noch fleißig...
20230117_155724.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Becki-1980, NonChalant, 2WF und 5 andere
Blade Runner schrieb:
deutlich über 200 raus
Meiner einer hatte 240/ 100. Mußten auch abbrechen obwohl ich nichts gemerkt habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Becki-1980, NonChalant, 2WF und 2 andere
Guck an, so unterschiedlich arbeiten Kardiologen 🤔 Als ich bei meinem mit 200/95 aufkreuzte, hat der mich gar nicht erst auf die Maschine gelassen, erst nach einem halben Jahr Tablette, als ich bei 145/80 war...
 
  • Danke
Reaktionen: Monteverde, Becki-1980, NonChalant und 2 andere
Blade Runner schrieb:
Na ja. Die Spanier haben was Tierschutz etc angeht eh ganz andere Ansichten fürchte ich.

Ich habe auch schon auf Teneriffa ganz üble Dinge aus den Medien erfahren.
Podencos, die lebendig eingemauert oder nachts vor fahrende Autos geworfen wurden, oder halb tot geprügelt in Schluchten, um sie loszuwerden.
Selbst die damaligen Fast-Schwieger Eltern unserer Tochter wollten einen verletzen Hund nicht zum Tierarzt bringen: "Dann beißt er sich sie Pfote halt ab"

Die Strafen sind einfach lächerlich.
Wenn es überhaupt dazu kommt.

Aber immer gelten in Spanien jetzt die Haustiere als Lebewesen und nicht mehr als "Gegenstände"

Vielleicht ändert sich dann was, aber oftmals sind Tierquäler bekannt in den Dörfern und keiner traut sich, den Mund aufzumachen.
 
  • Traurig
  • Wow
Reaktionen: Monteverde, Becki-1980, NonChalant und eine weitere Person
Blade Runner schrieb:
Ging deutlich über 200 raus
... und ich hab' erst gedacht, ihr redet über Watt 🤣🤣🤣
Beiträge automatisch zusammengeführt:

P.S. viel Erfolg bei / mit dem Tierschutzbund @kingoftf 🤞🤞🤞
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Monteverde, balu_baer, Becki-1980 und 4 andere
"Normal" ist bei mir alles zwischen 140/80 bis 160/120. Der Belastungstest wurde dann abgebrochen weils eben weit über 200/xxx rausging.

Unser Arzt war im KKH als Kardiologe tätig. Hat sich aber als Ersatz für unseren vorherigen Hausarzt, der verstorben ist, als Hausarzt nieder gelassen.

Problem bei uns ist das wir hier keine gescheiten Hausärzte haben. Die 2. Ärztin am Ort spielt sich als "Hobbypsychologin" auf, weil sie da ein paar Seminare und Fortbildungen mit gemacht hat.
Wenn die ne Ahnung hätte würde sie merken das manche ihrer Patienten sie an der Nase herumführen.

Dann haben wir hier noch ein Ärztehaus. Aber die nehmen aktuell keine neuen Patienten mehr an. Die sind auch sehr überlaufen. Und aus dem Stall kommt die Ärztin. Hmmmm

Es hat sich aber wohl noch eine weitere Ärtzin die letzten Tage hier niedergelassen. Ersten Meinungen nach wäre die Ok. Mal sehen. evtl gehe ich mal zu der und seh was passiert ...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

kingoftf schrieb:
Ich habe auch schon auf Teneriffa ganz üble Dinge aus den Medien erfahren.
Podencos, die lebendig eingemauert oder nachts vor fahrende Autos geworfen wurden, oder halb tot geprügelt in Schluchten, um sie loszuwerden.
Selbst die damaligen Fast-Schwieger Eltern unserer Tochter wollten einen verletzen Hund nicht zum Tierarzt bringen: "Dann beißt er sich sie Pfote halt ab"

Die Strafen sind einfach lächerlich.
Wenn es überhaupt dazu kommt.

Aber immer gelten in Spanien jetzt die Haustiere als Lebewesen und nicht mehr als "Gegenstände"

Vielleicht ändert sich dann was, aber oftmals sind Tierquäler bekannt in den Dörfern und keiner traut sich, den Mund aufzumachen.

Dann ist nur die Frage ob Podengos als Haustiere oder als Nutztiere gelten.

Aber glaub mir. In Deutschland auf den Dörfern geht man mit den "Haustieren" auch nicht viel besser um. Da werden Katzen halt ersäuft oder der befreundete Jäger erschießt den Hund weil er alt wird.
Oder der Hund wir ausgesetzt weil er krank ist und die Behandlung Geld kostet.

So einen Deppen darf ich nicht erwischen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Monteverde, martinfd, Becki-1980 und 3 andere
Schon Antwort bekommen vom Tierschutzverband, morgen werden wir zur Seprona fahren, die Abteilung der Guardia Civil, die für Umwelt und Naturschutz zuständig ist, ein paar Fotos vom Schaaf bekommen die natürlich auch.
Da geht dann wohl eine Anzeige, ohne dass man in der schriftlichen Ausführung seine Daten eintragen muss.
 
  • Danke
Reaktionen: Monteverde, Becki-1980, NonChalant und eine weitere Person
Nach Hause fahren und euch einen schönen Abend wünschen 👏
 
  • Danke
Reaktionen: Monteverde, balu_baer, Becki-1980 und 5 andere
kingoftf schrieb:
Gerade einen Tierschutzverband über ein Schaf in der Nachbarschaft informiert, angebunden an eine...
Aber am liebsten würden wir das Seil in einer Nacht-und-Nebel-Aktion durchschneiden und das Schaf mit nach Hause nehmen. 😂

Mach doch. 🙂

Guten Abend. 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: Monteverde, martinfd, balu_baer und 4 andere
Nabend Schnuckis. 🙂
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Monteverde, martinfd, balu_baer und 3 andere
NonChalant schrieb:
Mach doch. 🙂

Guten Abend. 🙂
Meine Frau würde das Schaaf glatt im Bett im Gästezimmer unterbringen 🤣
 
  • Haha
Reaktionen: Monteverde, martinfd, Becki-1980 und eine weitere Person
Ich freue mich dass ich meine Pixel Watch nun doch noch für 230€ (inklusive Versand) losgeworden bin.
 
  • Danke
Reaktionen: Monteverde, martinfd, balu_baer und 3 andere
Wir hatten mal einen Findling in Teneriffa, Benno, großer Hund, stand völlig abgemagert in Granadilla auf der Straße, wir auf dem Weg zu einer Einladung.
Wir haben dann gehofft, dass er nicht mehr dort ist, wenn wir wieder nach Hause fahren.
Aber Pustekuchen.
Kurz vorm Kollaps.
Also ab in unser Auto, mit nach Hause genommen, er ließ alles mit sich geschehen, viel zu schwach.
Etliche Tage aufgepäppelt, dann zum Tierarzt, natürlich kein Chip, um den Besitzer ausfindig machen zu können.
Außerdem bei der Untersuchung festgestellt, dass er ziemlich mitgenommen war, unter anderem voll mit Würmern im ganzen Körper, wohl schon lange obdachlos.
Die ganze Therapie hat gut 1000 Euro gekostet.
Benno wurde eigentlich ein toller Hund, vertrug sich auch mit dem Rest der Bande.
Allerdings blieb er unerziehbar, Null Chance.
Das ging dann letztendlich so weit, dass er andauernd Viecher abgeschleppt hat, bis hin zu Igel und sich strikt weigerte, sie loszulassen und uns aggressiv anknurrte, bei einem so großen Hund kein Spaß.
Wir haben in dann an einen befreundeten Lehrer auf La Gomera abgegeben, dort lebte er dann auf einer Finca mit einer Hündin, als wir nach Monaten mal drüben waren hat er uns gar nicht mehr beachtet.

Wir hatten immer "Straßenköter" auf Teneriffa, die plötzlich vor der Tür / vorm Auto standen, allesamt ganz tolle Hunde,
Baloo habe ich ja sogar per Flugzeug aus Malaga abgeholt, auch so eine traurige Geschichte, der einzige Überlebende von drei schlecht versorgten Hunden, Dank für aufopfernden Pflege der Tierärztin dort hat er es gepackt, war wochenlang in der Klinik, hat seine sterbende Geschwister mit seinem Körper beschützt, herzzerreißende Fotos 😭
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Monteverde, martinfd, Master SeCo und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
14.876
Aufrufe
260.140
Jochen111
Jochen111
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.013
kingoftf
kingoftf
nichtsoganzunwissend
  • nichtsoganzunwissend
Antworten
10
Aufrufe
794
Blacky12
B
Zurück
Oben Unten