Was macht ihr gerade so? (2023)

  • 14.811 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kollege borussemd und ich genießen den Ausblick von seinem Balkon mit Blick ins Grüne und gönnen uns ein leckeres Frühstück 😊
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Master SeCo, 2WF, martinfd und 6 andere
  • Danke
Reaktionen: Master SeCo, 2WF, balu_baer und 4 andere
lebe, liebe, lache....jpg Schönen Sonntag Euch. 🌞 🙂
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Master SeCo, 2WF, balu_baer und 3 andere
Gruß von Texel.
Tag 3, bisher sehr schönes Wetter und ziemlich entspannt.

balu_baer schrieb:
Kollege borussemd und ich genießen den Ausblick von seinem Balkon mit Blick ins Grüne und gönnen uns ein leckeres Frühstück 😊
Gruß!

SirMarc schrieb:
___
(Verbaldurchfall)
Aber wegen einem Vogel aufregen wo trilliarden rumfliegen.😉

Da du dich hier nicht unbedingt durch intellektuelle Höchstleistungen auszeichnest und zusätzlich 80% deines Gefasels eh völlig unverständlich sind, besteht ja zum Glück wenig Gefahr, dass deinen Bullshit irgendjemand ernstnimmt.
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer, martinfd, Monteverde und 2 andere
Glückliche Frau auf dem Trödel in Gijón. Entgegen unserer Annahme aufgrund des Regens doch ordentlich was los.
Aber komisches Verhalten der Verkäufer, Radios, Netzteile, Motorsägen, Aquarelle (!) einfach im Regen auf den Tischen liegen lassen. Alles Patschnass und dadurch bestimmt nicht besser funktionierend.
Darauf angesprochen keinerlei Reaktion.

Aber den Kübel immerhin für 5 Euro abgestaubt statt der zuerst veranschlagten 10 Euro.
Etliche Verkäufer saßen noch in den Lieferwagen und haben gar nicht ausgepackt oder waren um 11 Uhr schon wieder am einpacken.

In den Kübel kommen dann Kräuterpflanzen.
Platz ist ja knapp bei nur 6000m2🤣
 

Anhänge

  • IMG_20230521_111309~2.jpg
    IMG_20230521_111309~2.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Becki-1980, 2WF, balu_baer und eine weitere Person
SirMarc schrieb:
@jandroid ist ja auch Billig die Jugendherberge.
___
Wegen Hunde und Vögel
Ach den schnell der Kukuk ausrotten der schmeißt einfach fremd Eier und erst geschlüpfte vögel aus dem fremden Nest die sterben den grausam, finde ich auch schlimm, oder gerade bei Tieren, alles wird getötet was sich seinem Rudel nähert, Baby Kinder werde gefressen wenns zu wenig Nahrung gibt. Wie liebevoll die Natur ist. Aber wegen einem Vogel aufregen wo trilliarden rumfliegen.😉

Mein Hund hatte mal ein ahörnchen gekillt tja mitten im Wald wolte einfach nicht auf den Baum klettern, nicht in Stadt nähe oder so, auf dem Dorf, also kein An Menschen andere tiere gewöhntes Tierchen, konnte nicht mal zurückrufen weil das innerhalb ein paar Sekunden war. 😔

...


Das kannst und darfst Du so nicht vergleichen. Die Natur erscheint für uns Menschen teils sehr grausam. Aber das ist eben die Natur. Survival of the fittest. Und Vögel ... es gibt keine Trilliarden mehr bei uns. Schon lange nicht mehr. Die Vogelpopulation ist je nach Art gewaltig zurück gegangen. Weil immer mehr Flächen verbaut werden, die Wiesen dauernd überdüngt und gemäht werden, weil Tonnenweise Insektizide, Pestizide und teil auch Fungizide verteilt werden. Schau dir die Wiesen mal an. Da wachsen keine Blumen mehr. Also ha es fast keine Insekten mehr, also finden die Vögel keine Nahrung mehr. Wiesenbrüter gibts bei uns nicht mehr. Letzte Woche wo unsere Suzy gebarft hat, waren bei uns alles Wiesen schon wieder platt und teils auch schon wieder in Gülle ertränkt. Das traurige daran ist. Auf der anderen Seite vom Dorf, die Wiesen Flußabwärts, sind ein Natura 2000 Fauna und Flora Habitat. Da ist es das gleiche wie auf den Wiesen Flußawärts wo ich letzte Woche war.
Es wäre schön wenn da mal angesetzt würde.

Wenn Du mit deinem Hund im Wald warst und dein Hund nicht an der Leine war, war/ist das unverantwortlich. Im Wald gehe ich grundsätzlich nur mit Leine Gassi.
Ich habe den Fehler vor Jahren einmal gemacht, es ist zum Glück nix passiert. Aber das war mir eine Lehre.
Unser "Pflegehund" hat damals wirklich auf Fingezeig und Augenaufschlag reagiert. Finger mal umerklich nach rechts bewegt. Schon lief sie rechts Fuss, bzw links wenns an der linken Hand war. Wenn sie ihr Frauchen gerufen hat, hat sie uns erst angesehen. Wir kurz mit den Augen gezwinkert, dann ist sie losgelaufen.
Deswegen dachte ich mir damals nix dabei. Dann sah sie im Wald das Reh und ich habe blöde geschaut. Nach einigen Rufen kam sie dann zurück. Aber wie gesagt. Es war mir eine Lehre. Im Wald nie mehr ohne Leine.
Vor allem ist es gefährlich für den Hund. Jäger dürfen frei laufende Hunde einfach abknallen. Und dann beweise mal das Du in der Nähe des Hundes warst.
Oder der Hund geht in einen Bau und bleibt stecken. Den findest Du nicht mehr. Das war es dann mit deinem Hund.


Letzte Woche als sich Suzy den Vogel geschnappt hat, war ich Flußaufwärts unterwegs. Da ist ein Kieswerk, etwa 250 Meter von hier, und ich war auf den Fahrwegen. Nicht auf den Wiesen. Der Vogel war am Wegrand, direkt am Ufer in einem Grasbüschel. Ich habe den nicht gesehen. Suzy hat ihn gesehen und war schnell. Leider.
Ja. Das sollte nicht passieren. 3 Jahre ist jetzt auch nix gewesen. Aber letzte Woche kam es wieder mal durch.

kingoftf schrieb:
Unser Straßenfindling hatte auf der Finca auf Teneriffa immer Igel und andere Tiere eingesammelt, den hatten wird fast verhungert auf der Straße aufgelesen, diesen Trieb, alles fressen zu wollen, war so tief drin, dass wir das nicht mehr abstellen konnten.
Jeden Abend beim letzten rauslassen böse Überraschungen.
Und letztendlich auch der Grund, ihn abzugeben, zumal er sich auch die Beute nicht abnehmen ließ und und sogar anknurrte, nicht gerade ein Vertrauensbeweis bei einem Hund von +40kg.

Und mein erster Hund, Lobo, Mischling Schäferhund/Rottweiler, hat mir im Bochumer Stadtpark mal ganz stolz ein Kaninchen vor die Füße gelegt, obwohl der nie die Notwendigkeit hatte, sich so ernähren zu müssen.

Ein Straßenfindling kann noch eine ganz andere Hausnummer sein wenn der jahrelang auf der Strasse gelebt hat. Mir sehr viel Geduld und noch mehr Erfahrung kannst Du so ein verhalten eindämmen. Aber raus bekommst Du das nicht. Sehe ich bei unserer Suzy. Vermutlich Jahrgang Mitte 2014. Bekommen haben wir sie Mitte 2017. Welpen hatte sie wohl auch schon gehabt laut der Organisation von der wir gefragt wurden ob wir sie aufnehmen. Wir gehen von um die 2 Jahre Strasse aus. Dann ist sie auch noch eine Mischung aus Jagd und Hütehund. Auch sie war es gewohnt sich ihr Fressen zu schnappen wo und wann auch immer das möglich war.
Sie hat keine Notwendigkeit mehr sich ihr Essen zu suchen oder jagen. Aber manchmal brichts durch. Deswegen lasse ich sie nicht ohne Leine laufen. Ausnahme ist wenn ein andere Gruppe von Hunden dabei ist. Die Erfahrung haben wir gemacht das da die anderen Hunde interessanter sind als irgendwelche Viecher :)

Aber schön das ihr es versucht habt dem ein zu Hause zu geben. Auch wenn es dann auf Dauer nicht geklappt hat.

Und dein Lobo. Auch ein interessante Mischung aus Schäferhund und Rottweiler :) So einen Hund muß man auch zu "bändigen" wissen. Beides sehr intelligente und auch selbstständige Rassen.

Cowcreamer schrieb:
...

Da du dich hier nicht unbedingt durch intellektuelle Höchstleistungen auszeichnest und zusätzlich 80% deines Gefasels eh völlig unverständlich sind, besteht ja zum Glück wenig Gefahr, dass deinen Bullshit irgendjemand ernstnimmt.

Kann ja nicht jeder so linguistisch respektabel talentiert wie Herr/Frau Milchkännchen sein.

Ja. Seine Beiträge sind schon mal schwer zu lesen und animieren zum rätseln. Aber ihn dann gleich so herablassend angehen und im Endeffekt als blöd hinstellen ... Wie arrogant kann man nur sein.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

kingoftf schrieb:
Glückliche Frau auf dem Trödel in Gijón. Entgegen unserer Annahme aufgrund des Regens doch ordentlich was los.
Aber komisches Verhalten der Verkäufer, Radios, Netzteile, Motorsägen, Aquarelle (!) einfach im Regen auf den Tischen liegen lassen. Alles Patschnass und dadurch bestimmt nicht besser funktionierend.
Darauf angesprochen keinerlei Reaktion.

Aber den Kübel immerhin für 5 Euro abgestaubt statt der zuerst veranschlagten 10 Euro.
Etliche Verkäufer saßen noch in den Lieferwagen und haben gar nicht ausgepackt oder waren um 11 Uhr schon wieder am einpacken.

In den Kübel kommen dann Kräuterpflanzen.
Platz ist ja knapp bei nur 6000m2🤣

Bei uns im Bauernhaus haben wir auch ein paar alte Töpfe gefunden. Aber so ein Prachtexemplar war nicht dabei.
Dafür ist in der Küche noch ein gemauerter Brühkessel vorhanden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Master SeCo und kingoftf
[

Cowcreamer schrieb:
Da du dich hier nicht unbedingt durch intellektuelle Höchstleistungen auszeichnest und zusätzlich 80% deines Gefasels eh völlig unverständlich sind, besteht ja zum Glück wenig Gefahr, dass deinen Bullshit irgendjemand ernstnimmt.
Das trifft komischerweise auch zu 100% auf Dein Gelaber zu.💩
Schon mal darüber nachgedacht, (falls Dich das intellektuell nicht komplett überfordert) dass @SirMarc gar kein deutscher Muttersprachler ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Blade Runner
@Blade Runner
Rottweiler - Unser Orf ist zwar schon einige Zeit nicht mehr bei uns, doch wir sind heute noch stolz auf ihn und auf die tolle Zeit, die wir mit ihm hatten. Das Foto trage ich immer mit mir herum. Und leider wird diese Rasse von so vielen verkannt.Orf.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Master SeCo, butzerl, 2WF und 2 andere
kingoftf schrieb:
Schon mal darüber nachgedacht, (falls Dich das intellektuell nicht komplett überfordert) dass @SirMarc gar kein deutscher Muttersprachler ist?
Dann sollte er das eventuell einfach mal sagen, wenn er direkt danach gefragt wird. Wie bereits mindestens 2x geschehen, einmal durch @Flashlightfan ind einmal durch mich.
Da einfach nicht zu reagieren führt dann halt zu Annahmen.
 
Apropos Hund: Wir hatten einen Pilgerhund dabei, der mich offenbar sogar als "Co-Scout" akzeptiert hat:

PSX_20230521_151136.jpg

Tach zusammen 👋

Wir sitzen im Bus auf dem Rückweg - es war eine phantastische Woche: 185km zu Fuß durch herrliche Landschaften (paar Bilder demnächst "nebenan") bei herrlichem Wetter mit toller Begleitung ... o.k., der Schlaf kam etwas zu kurz, aber das hatte auch sehr "gesellige" Gründe 🥰

Einen schönen Rest-Sonntag 🙏
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: NonChalant, Master SeCo, butzerl und 5 andere
Blade Runner schrieb:
Aber ihn dann gleich so herablassend angehen und im Endeffekt als blöd hinstellen ... Wie arrogant kann man nur sein.
Das galt eher dem Inhalt und der war nunmal blöd.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NonChalant
P.S. seht's mir bitte nach, wenn ich jetzt nicht alle Beiträge der vergangenen Woche "honoriere" 🤗
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: NonChalant, Master SeCo, 2WF und 2 andere
Kein Ding
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd, balu_baer, Master SeCo und eine weitere Person
Ja, jetzt kommt wieder das Thema Fußball :

Die Spannung nach dem Bayern Patzer gestern ist nicht auszuhalten.

Alle BVB Fans in den nächsten 90 Minuten ab Anpfiff:

Bitte vergeigt es heute Auswärts nicht nochmal. Oo

Gibt es auch hier welche die gleich mitleiden? :D
 
  • Danke
Reaktionen: Master SeCo, butzerl und Monteverde
Bin ja sowas von unFußballerisch ......
 
  • Haha
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Monteverde, martinfd, balu_baer und 2 andere
Michi2911 schrieb:
Gibt es auch hier welche die gleich mitleiden? :D

Heute leide ich nicht (mit)....

... gestern habe ich gelitten als die Bayern gegen Leipzig verloren haben 😂😪😔🤨

--------


Die beiden Tage bei meiner Familie waren einfach toll 🥰😍

Gleich gibt's bei uns zum Abendbrot mitgebrachte Reste von gestern Abend...Grillzeug und Nudelsalat 😋👏
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Monteverde, martinfd, balu_baer und 3 andere
martinfd schrieb:
Apropos Hund: Wir hatten einen Pilgerhund dabei, der mich offenbar sogar als "Co-Scout" akzeptiert hat:

Anhang anzeigen 1086467

Tach zusammen 👋

Wir sitzen im Bus auf dem Rückweg - es war eine phantastische Woche: 185km zu Fuß durch herrliche Landschaften (paar Bilder demnächst "nebenan") bei herrlichem Wetter mit toller Begleitung ... o.k., der Schlaf kam etwas zu kurz, aber das hatte auch sehr "gesellige" Gründe 🥰

Einen Rest-Sonntag 🙏

Der hat dich nicht als Co-Scout akzeptiert.
Der hat dich ins Rudel aufgenommen 🙂
 
  • Haha
Reaktionen: Monteverde, martinfd und Master SeCo
@Master SeCo Screenshot_20230521-183200.png

Guten Abend. 🙋
 
  • Danke
Reaktionen: Monteverde, martinfd, NonChalant und eine weitere Person
Supi, jetzt gehen die Pokalfinalgegner beide mit einer Niederlage ins Finale. Glückwunsch an Jena 🤘
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Monteverde, martinfd, NonChalant und 2 andere
@Master SeCo
Chemnitz im gediegenen Mittelfeld. 👍💪
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Monteverde, martinfd, NonChalant und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
15.008
Aufrufe
263.226
Lommel
Lommel
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.022
kingoftf
kingoftf
nichtsoganzunwissend
  • nichtsoganzunwissend
Antworten
10
Aufrufe
805
Blacky12
B
Zurück
Oben Unten