Was macht ihr gerade so? (2023)

  • 14.811 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SirMarc schrieb:
@jannux Dem Hundchen Gute Besserung.
Aber
Das solltest du wissen über Bioresonanztest.

Laut diesem Bericht wenn Du das meinst, bringt das nichts.

Allergie heisst ja meistens beim Hund richtig teures chmie futter. 😉

Nein. Das heißt nicht automatisch richtig teures Chemiefutter. Das Gegenteil ist der Fall. Was glaubst Du warum es vielen Haustieren so "schlecht" geht. Eben weil viel so Mist wie Chappi, Frolic, Sheeba, Cesar oder der Billigabklatsch von Aldi, Lidl, Edeka, Norma und Co verfüttert wird.
Alles mit zugesetzten künstlichen Vitaminen und Mineralstoffen. Bestes Beispiel, Vitamin C für den Hund. Völliger Schwachsinn. Hunde können Vitamin C aus ihrer Nahrung heraus selber bilden. Und wenn Du meinst dein Hund braucht zusätzliches Vitamin C. Dann sollte unverarbeitetes Obst und Gemüse das Mittel zum Zweck sein.

Wir haben die ersten beiden Jahre das Essen für unsere Hunde selber zubereitet. Alle paar Tage ein Kilo Hackfleisch, 250gr Reis und dann viel Gemüse mit dazu. Die Verträglichkeit bei unseren beiden war super.
Was wir aber nicht wussten. Für Johnny genau das falsche Futter, weil er eine Disposition für Blasensteine hat. Bei Johnny kommen wir leider um reines Chemifutter (Royal Canin) nicht herum. Wir haben keine Möglichkeit gefunden Essen so zuzubereiten das nicht entweder Oxalat, Struvit oder Methionin Steine begünstigt werden.

Da sich das Kochen für einen Hund allein nicht rentiert sind wir für Suzy wieder auf Dosenfutter und Pellets umgestiegen.
Sie hat die letzten Jahre dann Dosenfleisch und Gemüsepellets oder Vollfutter von Marengo bekommen. Nur natürlich Zutaten, in guter Qualität und irgendwelchen künstlichen Zusätzen.

Leider wurde Marengo im Januar 2023 dicht gemacht. Laut Homepage können sie aufgrund der aktuellen Preise für Energie etc. die Qualität nicht mehr zu einem akzeptablen Preis vertreiben. Schade.
Beim Fleisch werden wir jetzt evtl auf Lunderland oder Wolfsblut ausweichen. Die haben aber keine Pellets.

Ich weiß nicht was Jannux seiner Dame füttert. Wenn es Fertigfutter ist könnte ich mir aber ein Futterunverträglichkeit vorstellen. Mein persönlicher Ansatz wäre da dann erst mal eine Zeitlang das Futter komplett selbst zu machen.

Wobei offene Pfoten und Gelenke auch auf drauf rumbeissen hindeuten könnten. Juckreiz, lange Weile ... Ich weiß es nicht.
Das kann aber nur ein Tierarzt herausfinden. Und das kann schon etwas dauern und geht ins Geld.

Tierärzte sind das nächste Problem.
Immer mehr Tierarztpraxen und Kliniken werden von Konzernen übernommen ... Anicura und Evidensia.

Hinter Anicura steckt Mars, und hinter Evidensia steckt Nestlé. Sprich hier wirst du keine unabhängigen Meinungen und Empfehlungen mehr bekommen was die Behandlung und Ernährung angeht.

Wir sind deshalb aktuell nicht wirklich glücklich das die Tierklinik bei der wir sind zu Evidensia gehört. Bei den Behandlungen unsere beiden können wird bis jetzt nicht meckern. Da hat haben sie sehr gute Arbeit geleistet. Bei der Ernährung für Johnny gibts aktuell keine Alternative zu Royal Canin. Wir haben uns da schon tot gesucht. Was die Ernährung von Suzy angeht bin ich die Tage hellhörig geworden als ich sagte das wir da wohl wieder selber machen in Zukunft weil es Marengo nciht mehr gibt. Einer der ersten Sätze war das man dann auch Mineral und Vitaminzusätze beigeben weil es sonst zu Mangelerscheinungen kommen kann ...

Und was Heilpraktiker für Tiere angeht. Es gibt wirklich gute. So wie bei den Menschen. aber die suchst Du mit der Stecknadel. Wir haben uns was die Ernährung für Johnny angeht auch da umgesehen. Wenn wir ihm das geben was die teilweise so auf ihren Seiten empfehlen können wir in gleich begraben. Fleisch von Geflügel das zu den größten Methionin Bomben überhaupt gehört.

Wenn Du meinst Du bist bei einem guten Tierarzt bleib so lange bei ihm wie es möglich ist. Auch wenn er zu Evidensia oder Anicura gehört.
Wie gesagt. Als Besitzer von Tieren hast Du es nicht wirklich leicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 2WF und NonChalant
Nabend Schnuckis. 🙂

Hab es geschafft. Bin offiziell im Urlaub.☺

butzerl schrieb:
Fährst in die Heimat

Hier ist doch meine Heimat...😀

Das Nodachi wurde heute geliefert. Das Teil ist wirklich riesig. Kann man nicht beschreiben. Musste mit ordentlich Abstand fotografieren.

Zum Vergleich hab ich ein rotes Katana mit auf das Bild genommen. Top Verarbeitung und echt super scharf. Richtig geiles Schwert für die Sammlung.

PXL_20230517_161613246.jpgPXL_20230517_161015729.jpgPXL_20230517_161010009.jpgPXL_20230517_161003653.jpgPXL_20230517_160931074.jpgPXL_20230517_160710160.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@butzerl mein Bester. Ich verrate dir jetzt mal ein Geheimnis. Wo wir beim Thema Heimat sind.😀

Erzähle es aber nicht weiter. Das würde hier bestimmt viele verwirren.😂

Meine Mama war Deutsche. Mein Opa hat an der Front im zweiten Weltkrieg gekämpft. Meine Oma hatte ein Hakenkreuz auf einer Binde. War was vom Sanitäter oder so.

Eine osmanische Kartoffel...😊
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: jannux, 2WF, NonChalant und 6 andere
@Sultan Karakan Da kann se ja nix dafür wegen den HakenWürgKotzKreuz.😁
Opa Musste ja Kämpfen weil es gab nur 2 wege In Krieg ziehen oder verweigern und Peng.

Ach kannst ja beim Nächten Kill Bill Film Art mal die Waffen vermieten. 🤣😂
 
  • Danke
Reaktionen: jannux, 2WF, Monteverde und 2 andere
@Sultan Karakan
Es hätte ja sein können,dass du dein Sohn besuchst.
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF, Monteverde, Master SeCo und 3 andere
Der kommt mich ja besuchen.😍
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: jannux, 2WF, Monteverde und 4 andere
@Sultan Karakan
Sag's doch gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: jannux, 2WF, Monteverde und eine weitere Person
Drei Eichen gefällt und gleich klein gesägt für Brennholz, reicht für heute.🤢
Hatte die "Gartendesignerin" der Bauherrn extrem nah an eine Stützmauer gepflanzt, drei im Abstand von 50cm max.
Jetzt hatten Biester ordentlich Meter, so dass vielleicht die Wurzeln die Mauer beschädigen könnten, oder bei Sturm die Bäume aufs Dach knallen.
Schade um die Bäume 😥, aber sicherlich notwendig.
Stück für Stück von oben abgesägt, die Stämme waren sauschwer, musste ich gleich vor Ort klein machen, keine Chance, die zu tragen.

Hat sich die Investition in die fette Husqvarna Kettensäge wieder mal gelohnt.
 
  • Danke
Reaktionen: jannux, 2WF, Monteverde und eine weitere Person
Nabend,
heute nach der Arbeit war ich bis eben meine (Lieblings)Kollegin und ihren fast 2 Monate alten Nachwuchs besuchen - schön war's 🤗👏
Ich vermisse sie voll - sowohl als Team auf Arbeit als auch als Freundin, die ich fast täglich gesehen habe....
Aber sie kommt ja nächstes Jahr wieder... *hach*
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: jannux, 2WF, Monteverde und 5 andere
So, schnell noch ein bisschen packen. 🧳Morgen früh geht es für vier Tage in den Harz.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: jannux, 2WF, Monteverde und 7 andere
Gute Nacht!

Morgen geht's aufs Rad 😇😁🚲
 
  • Danke
Reaktionen: jannux, jandroid, 2WF und 5 andere
Ob das dein Hinterteil verträgt ?

Hinterher sieht's wahrscheinlich so aus...🤣

06f479a43376fbd676f5e17c507e7dcb.jpg
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Master SeCo, jannux, jandroid und 5 andere
☕🍻Moin und Prost euch, hier gibt es nun wieder Erkältungstee. Thymian mit heißem Wasser, den Kindern wurde das früher als "Pizzatee" untergeschoben. 🍕🍵
 
  • Danke
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: jannux, jandroid, 2WF und 5 andere
Guten Morgen zusammen!
 
  • Danke
Reaktionen: jannux, jandroid, Monteverde und 6 andere
vatertag-0101.jpgSchönen guten Morgen. Habt einen wundervollen Tag. 🌞 🙂
☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Master SeCo, jannux, jandroid und 6 andere
Morsche 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: jannux, Busterk, jandroid und 6 andere
Moin zusammen!
Wir werden sehen, Kara ... 🙀🤣
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: jannux, omah, Busterk und 5 andere
Moin.☺

Erster Urlaubstag. Was mach ich nur mit der ganzen freien Zeit...😁
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer, Master SeCo, jannux und 6 andere
Sultan Karakan schrieb:
Hinterher sieht's wahrscheinlich so aus.
Er sagt dann nur, dass es vom Radfahren ist, in Wirklichkeit psssssst : peitsche.gif

Guten Morgen Euch allen und den Männern einen ausgefüllten Vatertag smilie_trink_020.gif
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: balu_baer, Master SeCo, omah und 5 andere
Moin zusammen wünsche allen stabile Leberwerte 👍🏼
Kara, das rote wirkt schon ziemlich feminin.
Allen einen schönen Feiertag 🌻
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: balu_baer, Master SeCo, omah und 5 andere
Moin. ☕
Auf geht's in den Harz. 🏞️🔆
 

Anhänge

  • IMG_20230518_091226.jpg
    IMG_20230518_091226.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 18
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: balu_baer, Master SeCo, Becki-1980 und 7 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
15.001
Aufrufe
263.032
Blade Runner
B
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.021
kingoftf
kingoftf
nichtsoganzunwissend
  • nichtsoganzunwissend
Antworten
10
Aufrufe
804
Blacky12
B
Zurück
Oben Unten