Was macht ihr gerade so? (2023)

  • 14.811 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Blade Runner schrieb:
Na ... wer erkennt wo das war? :)

Schweiz oder Österreich?

--------------

Wir waren bis eben unterwegs und haben das Wetter genossen 😎☀️

Jetzt ein paar Minuten couchen und nachher geht's an die Abendbrotzubereitung....Salat mit selber gemachtem Dressing, Baguette und Entenbrust 😋👏
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: 2WF, Helfendehand, NonChalant und 7 andere
Wir sind mit den Hunden ne Runde gegangen und gerade bei unserem Lieblingsitaliener eingetroffen (der gar kein Italiener ist ;) )

Ein schönes Weizen und Pizza in der Sonne.
 
  • Danke
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: 2WF, Helfendehand, NonChalant und 7 andere
@Blade Runner Hmm ne das brauche ich nicht weil, hab immer ohne Internet windows installiert und schon hatte man das offline konto.
Aber wenn den neuen Laptop mach ich den ein online Konto, Email hab ich schon gemacht dafür, alle anderen 9 Email adressen gehen ja über Handy viel besser, und ich muss keine App installieren wegen Anzeige neuer Email. 😉
Und Widows 11 Enterprise könnte ich nicht mal so kaufen weil nur für Firma.

@jannux
Mach seit je, da geben Leute 60 euro aus für games, ich war meistens bei 15 euro😁
Office hab Ich immer so gemacht letzte war MS office 2021, wird wohl schon ein Microsoft 2022 geben, und weil ich immer alles will im packet also ab Pro plus das Geniale Access.
Hatte auch schon MS Server 2016 die größte Version für 50 euro Lizenz, war nicht mal illegal weil ich ja den Server als Betriebssystem gestartete habe nicht als Server, und für das hatte ich eine Lizenz😁
Musste aber wider zurück weil ja jede Software nicht gelaufen ist, und eine server Version der Software brauchte, wobei ich die meisten gar nicht kaufen konnte, weil keine Firma bin. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF, HW062 und jannux
Becki-1980 schrieb:
Schweiz oder Österreich?

...

Beides falsch 🙂

Ist im Süd-östlichsten Zipfel Bayerns.

Jetzt aber ... 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF, HW062, jannux und 2 andere
@Blade Runner Also fast in der Schweiz 🤣😂😁

Man sagt auch Außerirdisch sind die Bayern. 😉
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: 2WF, HW062, jannux und 2 andere
So, wir haben jetzt 1,5h bei Regen unter der Markise unseres Italieners gesessen, bisschen kalt, aber trotzdem schön.
Und dann sind wir trockenen Fußes zurück 😃
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF, NonChalant, balu_baer und 5 andere
Alle noch wach? Fleißig beim ESC vor der Glotze?

Ich habe den Sieg von Nicole auch schon am Fernseher verfolgt und es hat sich schon echt verändert. Worum geht es da eigentlich? Geht es noch um Musik oder nur noch darum, wie ich mich am wirkungsvollsten (bescheuertsen) präsentiere?

Ich gucke es ja immer wieder, aber ist schon echt schräg.
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF, Becki-1980, NonChalant und 5 andere
Guten Abend.
Schwager heute Schlaganfall. Kein schönes WE.
 
  • Traurig
  • Danke
Reaktionen: 2WF, omah, Becki-1980 und 6 andere
butzerl schrieb:
Guten Abend.
Schwager heute Schlaganfall. Kein schönes WE.
Sch.., ich drück Euch die Daumen, alles Gute!!
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF, omah, Monteverde und 6 andere
Wunder mich grad über Ebay Kleinanzeigen. Hatte jetzt paar Monate nix verkauft da und mein rating ist plötzlich schlechter geworden. Von besonders zuverlässig und besonders freundlich ist nur noch zuverlässig und freundlich übrig. Ist das normal?
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF
Die Bewertungen beziehen sich immer auf einen bestimmten Zeitraum. Du brauchst x positive Bewertungen in diesem Zeitraum, um einen gewissen Rang zu erhalten, d.h ältere Bewertungen fliegen raus und hast Du dann nicht genug positive Bewertungen, wirst Du dann zurückgestuft.
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF, Becki-1980, NonChalant und 4 andere
Ich verabschiede mich in's Bettchen ...

... und kündige schon mal an, dass ich mich in den nächsten Tagen nur sehr sporadisch (wenn überhaupt) hier blicken lassen werde: morgen früh machen wir uns auf den Pilgerweg nach Trier (und nehmen auch den Schwager von @butzerl in Gedanken mit 🙏).

Gut's Nächtle und eine gute Zeit euch 🤗
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: 2WF, omah, Becki-1980 und 9 andere
Kurzes Stelldichein beim Nachbarn; der musste noch Reste loswerden 🤣
IMG_20230513_214150.jpg
🐰😆


----



Dazu gab's noch ein paar Likörchen - Nuss, glaube ich.
Auch lecker.

Gute Nacht!
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF, omah, Becki-1980 und 7 andere
Ich bin auch raus. Gute Nacht. 🛌💤
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF, omah, Monteverde und 3 andere
SirMarc schrieb:
@Blade Runner Also fast in der Schweiz 🤣😂😁

Man sagt auch Außerirdisch sind die Bayern. 😉

Schweiz?
Autsch.
Geographie, Setzen, 6

Da wären wir dann am Süd-westlichsten Zipfel von Bayern. Da wo Bayern an den Bodensee grenzt. Da liegt auf der anderen Seite die Schweiz.

martinfd schrieb:
Ich würde meinen, das ist am Königssee ...
...

Richtig. Am Obersse. Be der Fischunkelalm, Blickrichtung Königssee. Also von da hinten aus fotografiert :)

DSC02263.JPG
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF, jandroid und Becki-1980
@jannux Das ist ja absolut bescheuert gemacht.

Danke für die Info!
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF
SirMarc schrieb:
@Blade Runner Hmm ne das brauche ich nicht weil, hab immer ohne Internet windows installiert und schon hatte man das offline konto.
Aber wenn den neuen Laptop mach ich den ein online Konto, Email hab ich schon gemacht dafür, alle anderen 9 Email adressen gehen ja über Handy viel besser, und ich muss keine App installieren wegen Anzeige neuer Email. 😉
Und Widows 11 Enterprise könnte ich nicht mal so kaufen weil nur für Firma.

Bis zur 21h1 konntest Du Windows 11 Pro Offline installieren. Bei der Home wurde der Onlinkontozwang glaube ich schon eher eingeführt.
Inzwischen funktioniert auch der Trick mit dem falschen E-Mail Konto nicht mehr.
Ich habe mit der 21h1 probiert. Selbst die will schon ein Onlinekonto weil auf meinem Laptop blöderweise der Home Key im Bios integriert ist.
Deswegen habe ich mit Rufus einen Windows 11 Installationsstick erstellt und ein ei.cfg drauf kopiert die sagt der Stick ist eine Pro Version. habe in der pid.txt gleich den Pro Key mitgegeben und per Rufus gleich ein Konto mit vorgegeben.

SirMarc schrieb:
@jannux
Mach seit je, da geben Leute 60 euro aus für games, ich war meistens bei 15 euro😁
Office hab Ich immer so gemacht letzte war MS office 2021, wird wohl schon ein Microsoft 2022 geben, und weil ich immer alles will im packet also ab Pro plus das Geniale Access.
Hatte auch schon MS Server 2016 die größte Version für 50 euro Lizenz, war nicht mal illegal weil ich ja den Server als Betriebssystem gestartete habe nicht als Server, und für das hatte ich eine Lizenz😁
Musste aber wider zurück weil ja jede Software nicht gelaufen ist, und eine server Version der Software brauchte, wobei ich die meisten gar nicht kaufen konnte, weil keine Firma bin. 😉

Office nutz ich aktuell Microsoft 365. Da habe ich mal einen 5er Pack für 5 oder 10€ gekauft. MS hat damit aber ein Problem und zieht regelmäßig gegen Verkäufer solcher aufgedrösselten Firmen Lizenzen vor Gericht und gewinnt so gut wie immer.
Bei reinen OEM Lizenzen siehts dagegen anders aus. Da verliert MS so gut wie immer in Deutschland.

Auch wenn Du Windows Server nicht als Server nutzt weil Du keine weiteren Serverdienste konfigurierst. Es ist und bleibt ein Server Betriebssystem. Lizenzen von Windows 10 funktionieren nicht mit Windows Server. Also hast Du Windows Server nur mit einem Server Key nutzen können.
Prinzipiell kannst Du den Server auch wie eine Workstation nutzen. Vereinzelte Programm kannst aber nicht installieren weil die dann eine Server Version/Lizenz verlangen. Aber das hast Du ja schon bemerkt.
Um Software in einer Server Version zu kaufen mußt Du kein Gewerbe haben. Es steht jeden Frei zu Hause einen Server zu betreiben wenn es ihm Spaß macht.
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF
@Blade Runner
Und wenn den gegen sie gegen Händler vor und nicht user, weil ist in DE, erlaubt seine Lizenzen zu verkaufen in der USA nicht.

Nein ich habe eine Billig Lizenz für den Windows Server 2016 Datacenter gekauft, damit kann ich den windows Server Aktivieren und damit arbeiten, mit einer Windows 10 Lizenz kann ich kein Win Server aktivieren, wenn ich den serverdienste am 2. PC gebrauchen würde muss ich eine Lizenz pro PC Kaufen, das problem das gibt's nicht für nicht Firmen und müssen immer 5 Lizenzen sein, bei der kleinsten Windows Server version sind ja 5 Lizenzen schon dabei für die Server teile, aber ob das den auch für die Billig Lizenz gilt😁.
Hab schon mal angefragt kein Software Händler der den win Server verkauft verkauft an eine nicht Firma, auch ein echter Server bekommst du fast nicht beim Händler als Normal user, über ebay und so ist schon klar.
Das selbe bei Software, Software wo Server BS unterstützt kann man schon anklicken auf der Webseite aber es kommt den meistens ne Eingabe oder zusenden eines Gewerbe Ausweises, kenne ich alles.
Das schlimmste war meine lieblings Brennsoftware Nero Premium gibt's keine Version wo auf Server läuft, verständlich wer brennt schon bluray und Co auf nem Server BS. 😂

Hardware und Software ist meine Domäne.
Hatte in der Schweiz auch ne Firma für 4 Jahre Hardware installation/Zusammenbau, rep, Software aller Art.
Grins da war den IBM wo sagte verkaufen darfst ein Server von uns, aber Beim Kunden alles Einrichten muss ein IBM Mann machen. 🤣
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: 2WF
Schönen guten Morgen. ☕ ☕ ☕ ☕ ☕ ☕ ☕ ☕ ☕ ☕ ☕ ☕ ☕
Fast Feierabend. 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: Master SeCo, Sultan Karakan, 2WF und 4 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
14.988
Aufrufe
262.776
kingoftf
kingoftf
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.021
kingoftf
kingoftf
nichtsoganzunwissend
  • nichtsoganzunwissend
Antworten
10
Aufrufe
803
Blacky12
B
Zurück
Oben Unten