martinfd
Inventar
- 65.595
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Guten Tag zusammen!Espressojunkie schrieb:@balu_baer Midea. Habe von Bekannten nur Gutes gehört. Und Pech kann man auch mit den "deutschen" Markenfabrikaten haben. Steht, gerade kalibriert, jetzt Testlauf.
12 Jahre? Da habe ich andere Erfahrungen gemacht. Mein Papa hat eine Waschmaschine von Miele, die nun schon 30 Jahre zuverlässig ihren Dienst verrichtet. Die Spülmaschine, ebenfalls von Miele, wird nun - sage und schreibe - 40 Jahre alt! Kleinere Reparaturen und Austausch von Ersatzteilen abgesehen. Im Gegensatz zu Billigherstellern bekommt man - auch nach 40 Jahren - immer noch Ersatzteile für die Geräte von Miele.Espressojunkie schrieb:oder (optimistisch) 12 Jahre lang eine Miele für 1.200€, kommt aufs Gleiche raus.
Oh, Original? Wo hast du das denn her?Sultan Karakan schrieb:Das Hattori Hanzo habe ich auch
Ja, ich mit den alten Modellen auch. Die neuen sind qualitativ definitiv auch die hochwertigsten und kein Vergleich mit den asiatischen Produkten, allerdings würde ich denen trotzdem keine 30 Jahre mehr zutrauen.jandroid schrieb:Da habe ich andere Erfahrungen gemacht.
Die neuen Trockner, Wärmepumpen-Prinzip, brauchen doch nur noch den Bruchteil vom Strom der alten Geräte.Busterk schrieb:@Espressojunkie
meine alte Miele:
Mehrpersonenhaushalt, sinnvolle Pflege, nach ca. 24 Jahren an meinen Mieter abgegeben (6 Personenhaushalt, war vor 4 Jhren), läuft immer noch!
Noch ein Punkt, das traurige Schleuderergebnis von low-budget Maschinen muss dann der Trockner "teuer" ausgleichen.
kingoftf schrieb:Es gibt als Notlösung auch geteilte Schläuche...
Busterk schrieb:Also ich kauf nur Miele, bin da noch nie enttäuscht worden.