Was macht ihr gerade so? (2023)

  • 14.811 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich schicke den Leuten dann immer (auch wenn es um Kreditkarten Nummern geht) die KK /Konto-Nummer von Bill Gates, damit die richtig absahnen können.
 
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: 2WF, jannux, martinfd und eine weitere Person
@2WF Hmm tja also kannst ja die Betrüger Nerven mit einem neuen Postbank Konto wo nie was drauf ist. 😁
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@kingoftf gibt doch die von Elon Musk an.
Wenn der den mal Klagt und Aufkauft gibt's kein Betrüger mehr. 🤣😁
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: 2WF, jannux und martinfd
R.I.P. Harry Belafonte - heute mit 96 (!) Jahren verstorben 🙏

 
  • Danke
  • Traurig
  • Freude
Reaktionen: Monteverde, Sultan Karakan, butzerl und 7 andere
Moin.
Gestern früh noch mit Rad auf Arbeit. Vormittags habe ich dann festgestellt, dass ich ein plattes Hinterrad habe 🥴😔 Montag ist hier leider oft Scherben-Tag --> Idioten 🤨
Wie auch immer...gleich gestern in der Mittagspause mein Rad zum Fahrradladen geschoben. Sie wollten es erst wegen zu vieler Aufträge nicht annehmen...zum Glück haben sie es dann doch gemacht 👍
Heute gab's die SMS, dass es fertig ist - also nach Feierabend hingelaufen und es abgeholt 👍

Ich und mein Rad...wir sind so - - > 🤞😁

Nun auf meine bessere Hälfte warten...er besorgt Tzatziki fürs Abendbrot ...dazu dann Couscous... yammi 😋
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Monteverde, Sultan Karakan, Skyhigh und 7 andere
Gerade die ersten holprigen Schweiß-Versuche mit dem neuen Schweißgerät hinter mich gebracht.
Fülldraht-schweißen sieht sehr bescheiden aus, außerdem will der Draht nicht so wie er sollte, erstmal üben. Elektrode dagegen absolut genial.

@Becki-1980

Tubeless keine Option?
Kein einziger platter Reifen mehr seit der Umrüstung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Monteverde, Skyhigh, 2WF und 3 andere
Feierabend 😁
Wünsch' euch was 👍
 
  • Danke
Reaktionen: Monteverde, Sultan Karakan, 2WF und 5 andere
@kingoftf
Da muss ich mich mal zu belesen 👍
Ich glaube, sie wurden mir auch (eventuell hier) schon mal empfohlen 🤔

Allerdings denke ich, dass es für mein jetziges Rad nichts ist...es begleitet mich schon seit 1997 und ich gehe mal davon aus, dass meine Felgen nicht mehr ganz "im Lot" sind.
Außerdem habe ich Felgenbremsen und ich glaube, dass diese dafür eher nicht geeignet sind.
Und jetzt alles umzurüsten, auch auf Scheibenbremsen, lohnt sich vermutlich bei diesem Fahrrad nicht (mehr).
Daher ist es vielleicht eher eine Idee für eventuell mal künftiges Fahrrad...

Ich habe auch mal nachgesehen...zuletzt hatte ich laut meinen Rechnungen im Mai 2021 einen Platten...irre wie die Zeit vergeht, ich hätte es deutlich näher geschätzt 🤔😂
Gut, ich passe eigentlich auch auf, wenn möglich, sichtbare Scherben zu umkurven 😎

Ich habe das Reparieren mit Schlauch flicken oder tauschen vor vieeeeelen Jahren auch mal selber gemacht und weiß auch noch wie das geht 😁👍
Aber mein Elan, dies noch selber zu machen, hält sich mittlerweile sehr in Grenzen 😜😂
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Monteverde, Skyhigh, 2WF und 5 andere
Screenshot_20230425-192908.png👍🙂
 
  • Haha
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Monteverde, Sultan Karakan, 2WF und 5 andere
Apropos Züge. Ich sitze auch wieder im Zug und bin auf dem Weg nach Hause. 🚄

Wünsche euch einen schönen Abend.
 

Anhänge

  • IMG_20230425_192629.jpg
    IMG_20230425_192629.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 10
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Monteverde, Sultan Karakan, Becki-1980 und 6 andere
@jandroid gute Heimreise.👍
 
  • Danke
Reaktionen: Monteverde, Sultan Karakan, 2WF und 4 andere
Und viel Glück: mir hat die Bahn auf der letzten Rückfahrt von MA gut zwei Stunden "Extra-Zeit" beschert 😉
 
  • Danke
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: jandroid, Sultan Karakan, 2WF und 4 andere
@martinfd
Da ist wohl beamen besser
 
  • Haha
Reaktionen: jandroid, Sultan Karakan, 2WF und 2 andere
Redest Du jetzt von Jim Beam?
Also wenn dann den Red Stag damit kannst dich Ruck Zuck weg beamen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Master SeCo, balu_baer, jandroid und 2 andere
Becki-1980 schrieb:
@kingoftf
Da muss ich mich mal zu belesen 👍
Ich glaube, sie wurden mir auch (eventuell hier) schon mal empfohlen 🤔

Allerdings denke ich, dass es für mein jetziges Rad nichts ist...es begleitet mich schon seit 1997 und ich gehe mal davon aus, dass meine Felgen nicht mehr ganz "im Lot" sind.
Außerdem habe ich Felgenbremsen und ich glaube, dass diese dafür eher nicht geeignet sind.
Und jetzt alles umzurüsten, auch auf Scheibenbremsen, lohnt sich vermutlich bei diesem Fahrrad nicht (mehr).
Daher ist es vielleicht eher eine Idee für eventuell mal künftiges Fahrrad...

Ich habe auch mal nachgesehen...zuletzt hatte ich laut meinen Rechnungen im Mai 2021 einen Platten...irre wie die Zeit vergeht, ich hätte es deutlich näher geschätzt 🤔😂
Gut, ich passe eigentlich auch auf, wenn möglich, sichtbare Scherben zu umkurven 😎

Ich habe das Reparieren mit Schlauch flicken oder tauschen vor vieeeeelen Jahren auch mal selber gemacht und weiß auch noch wie das geht 😁👍
Aber mein Elan, dies noch selber zu machen, hält sich mittlerweile sehr in Grenzen 😜😂

Es gibt als Notlösung auch geteilte Schläuche, soll schnell und gut im Pannenfall funktionieren, alten Schlauch durchschneiden und rausziehen, ohne dass man großartig was ausbauen muss, den geteilten Schlauch dann einfach reinfädeln, alles wieder zusammenklöppeln, aufpusten und fertig.

https://www.bike24.de/marken/gaadi



Ich habe nämlich die leidvolle Erfahrung gemacht, dass die Vulkanisierflüssigkeit der Flicken stark an Qualität verloren hat und zudem schnell austrocknet, wenn man die Tube einmal geöffnet hat, gerade dann toll, wenn man sie mal unterwegs bräuchte.

Aber Tubeless wird bei Deinem Rad wohl zu viel des Guten sein, andere Felgen, andere Reifen usw.
 
  • Danke
Reaktionen: Becki-1980, jannux, balu_baer und 2 andere
SirMarc schrieb:
also viel echte daten werden sie über mich nicht habe.
Du würdest dich wundern, was Meta an Daten sammelt egal ob du einen Account hast oder nicht.

Auf Jeder Seite mit einem "auf Facebook teilen" Button trackt dich Meta, dein Einkaufsverhalten, dein Surf verhalten, deine Videos welche du schaust. Daher läuft hier No Script um das zu unterbinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: martinfd, Becki-1980, Master SeCo und 3 andere
Nabend Schnuckis.🙂
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd, jannux, 2WF und 2 andere
Bin gut zuhause angekommen. Nach einem langen erfolgreichen Tag haue ich mich direkt auf die Couch. 🛋️🫖
martinfd schrieb:
Danke. Hat geholfen. Mein Zug war einigermaßen pünktlich, bis auf die obligatorischen 10 Minuten Verspätung. 😀

Zum Schluss konnte ich sogar noch einen schönen Sonnenuntergang und tolle Wolken bestaunen.
 

Anhänge

  • IMG_20230425_203015.jpg
    IMG_20230425_203015.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 8
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: martinfd, Skyhigh, balu_baer und 5 andere
Mein Sohn hat sich heute für die Oberstufe angemeldet. Nachdem er jahrelang eher Faxen gemacht hat, scheint er irgendwie vor zwei Jahren die Kurve bekommen zu haben.
Ich bin jetzt ein wenig stolz heute Abend und wünsche euch eine gute Nacht.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: 2WF, martinfd, Skyhigh und 5 andere
Heute im Radio gehört:

Was ist dick und steht am Kopierer?

Der Prakti-fant

😂😂😂


Gute Nacht 🌙
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: jannux, 2WF, martinfd und 4 andere
Hier die heute gelieferte Flitz Politur. Bestimmt sehr interessant für euch...😁

PXL_20230425_171644033.jpg

Hab den Griff vom Cold Steel mit Leder umwickelt. Schön griffig. Mir gefällt es. Zusätzlich noch ne Handschlaufe.

Klinge mit Flitz poliert. Messing glänzt auch wieder. Knopf und Nieten fehlen noch.

2023042521275300.jpg

Griff hab ich so gewickelt...

 
  • Danke
Reaktionen: jannux, 2WF, martinfd und 3 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
14.915
Aufrufe
261.241
Jochen111
Jochen111
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.015
kingoftf
kingoftf
nichtsoganzunwissend
  • nichtsoganzunwissend
Antworten
10
Aufrufe
799
Blacky12
B
Zurück
Oben Unten