Was macht ihr gerade so? (2023)

  • 14.811 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Lopan
Daaaaaanke, den werden wir ganz bestimmt haben 😊

Nun geht's ins Traumland 🥱
Der Wecker klingelt morgen um halb 6... Gute Nacht 🌙
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Lopan, Monteverde, jandroid und 5 andere
Einen sehr schönen Abend mit meinem Patensohn nebst Familie verbracht haben (wohnen sonst in der Lüneburger Heide und sind jetzt über die Ostertage auf Verwandtenbesuch in Aachen) 🥰

Schlaft gut alle 😴
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: 2WF, Monteverde, jandroid und 5 andere
@PurpleHaze Der Thread, in dem du vor kurzem deine Bereitschaft zu Gewalthandlungen kundgetan hattest? Der ist geschlossen.
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF
@juni Jep, genau der. Aber schön im Kontext bleiben. Erstens hat mich dort einer extrem auf die Palme gebracht und zweitens ging's darum das ich, wenn jemand mein Eigentum zerstört, im Zweifel auch zuhauen würde. Wer guckt bitte zu, wenn irgendwelche Idioten z.B. das Auto kaputt machen. Bei den meisten die sowas machen ist nix zu holen, oder sie sind weg bis die Polizei da ist. Also bleibste auf dem Schaden sitzen. Ergo muss ich vorher eingreifen und mit lieb bitte sagen kommt man bei solchen Leuten nicht wirklich weit.
Was machst du z.B. wenn deiner Frau gegenüber jemand handgreiflich wird? Guckst du dann zu? Wartest du brav auf die Polizei? Oder knallst du dem Typen eine? All das fällt unter Not -wehr/hilfe/stand Paragraphen. Ist also gesetzlich sogar gedeckelt.
Das heißt aber nicht das ich rumrenne und sinnlos Leute verprügel. Ich hab einmal in meinem Leben jemandem eine reingehauen und der hat absichtlich meine Katzen verletzt. Für die Polizei war das ne schnöde Sachbeschädigung, für mich weit mehr. Und da der Typ schon locker vier Jahre völlig am Rad drehte, ohne rechtliche Konsequenzen für ihn, hab ich dem ganzen halt ein Ende gesetzt, nach dem Ding mit meinen Katzen. Over and out.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: juni
@PurpleHaze welchen Thread meinst du?
 
Gute Nacht!
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF, Sultan Karakan, martinfd und eine weitere Person
PurpleHaze schrieb:
All das fällt unter Not -wehr/hilfe/stand Paragraphen. Ist also gesetzlich sogar gedeckelt..
Nein. Informier dich richtig. Verhältnismäßigkeit ist das Zauberwort.
Der rechtfertigende Notstand regelt eine Konfliktsituation zweier rechtlich geschützter Interessen und erlaubt grundsätzlich die Verletzung des von der Rechtsordnung geringer bewerteten Interesses, wenn der Täter nicht anders handeln kann, um das höherwertige Interesse zu schützen.
Rechtfertigender Notstand, § 3

Leib und Leben ist immer höherwertig als eine Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cowcreamer Hm, scheint mal so, mal so zu laufen. In ähnlichen Fällen haben Gerichte die Selbstjustiz zwar missbilligt, aber mehr auch nicht. Die, die das Eigentum der Leute zerstört haben wurden allerdings verurteilt. So falsch kann ich dann eig. nicht liegen.
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF
Da wären mal Links zu den Urteilen interessant. Vor allem weil es um Körperverletzung geht.

Ich weiß wie ich reagieren würden wenn sich jemand an meinem Auto zu schaffen macht. Da gibt es sehr schmerzhafte Möglichkeiten die keine bleibenden Schäden hinterlassen. Nur ein fein säuberlich geschnürtes Paket für die Polizei.
 
PurpleHaze schrieb:
@Cowcreamer Hm, scheint mal so, mal so zu laufen. In ähnlichen Fällen haben Gerichte die Selbstjustiz zwar missbilligt, aber mehr auch nicht. Die, die das Eigentum der Leute zerstört haben wurden allerdings verurteilt. So falsch kann ich dann eig. nicht liegen.
Womit wir wieder bei deiner Gewaltbereitschaft wären.
 
@Cowcreamer Gewaltbereitschaft...sorry da muss ich bissl grinsen. Ich renne doch nicht durch's Leben und bin geil drauf Leute zu verprügeln. Es geht ausschließlich darum, das ich mein Eigentum -oder auch meine Katzen- vor Schaden bewahre. Im Zweifel dann halt mit paar Kopfnüssen. Ich seh da nix verwerfliches.
 
Wünsche allen einen guten Morgen und hoffe, dass sich die Gemüter wieder beruhigen.

Ich teile mal etwas Kaffee und Tee aus: ☕🍵☕🍵☕🍵☕🍵☕🍵☕🍵☕🍵☕🍵☕🍵☕🍵☕🍵☕🍵
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: HW062, 2WF, Master SeCo und 6 andere
Guten Morgen zusammen!
Wünsche Euch ein friedliches Osterfest 🙂
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: HW062, 2WF, Master SeCo und 7 andere
Frühstücken und und dann mit vielen Freunden und Bekannten auf den alten Pilgerweg von Aachen nach Moresnet machen 🙂

Einen schönen (Kar)Freitag allen 👋
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: HW062, 2WF, Master SeCo und 7 andere
@martinfd
Da ja Ostern der wichtigste für die Kirche ist, hast du bestimmt viel zutun.

Guten Morgen die Damen und Herren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Cowcreamer schrieb:
wzbw.👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HW062, martinfd, 2WF und 6 andere
Ich wünsche einen schönen guten Morgen 😊☕

Habt ein schönes Osterfest. 😊😊
 
  • Danke
Reaktionen: HW062, martinfd, 2WF und 7 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
14.915
Aufrufe
261.241
Jochen111
Jochen111
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.015
kingoftf
kingoftf
nichtsoganzunwissend
  • nichtsoganzunwissend
Antworten
10
Aufrufe
799
Blacky12
B
Zurück
Oben Unten