Was macht ihr gerade so? (2023)

  • 14.811 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Müde sein, einfach nur müde sein... 🤮

Ich halte mich zwar auch nicht für perfekt, aber nach meinen derzeitigen Erfahrungen mit Handwerkern und Werkstätten überlege ich echt, ob ich die Ansprüche an mich und meine Arbeit überdenken sollte. Anscheinend scheint man auch mit nur 30% Wissen und/oder Leistung überleben zu können. 🤦‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: Busterk, Sultan Karakan, martinfd und 3 andere
7236 Schritte geschafft in Lugo, jetzt erstmal futtern.
Gleich die ganze Strecke nochmal zurück zur Tiefgarage.
 

Anhänge

  • IMG_20230404_134613.jpg
    IMG_20230404_134613.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 11
  • Danke
Reaktionen: Monteverde, Becki-1980, martinfd und 2 andere
Espressojunkie schrieb:
Müde sein, einfach nur müde sein...
Lass mal Deine Schilddrüse überprüfen. Müdigkeit ist ein typisches Symptom für eine Unterfunktion. Aus aktueller Erfahrung weiß ich, dass das schlimme Folgen haben kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Sultan Karakan, Becki-1980, martinfd und 2 andere
@Master SeCo Danke für den Hinweis, aber das "müde" bezog sich auf den Absatz danach... ;)
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Monteverde, Sultan Karakan, Master SeCo und 2 andere
Espressojunkie schrieb:
Anscheinend scheint man auch mit nur 30% Wissen und/oder Leistung überleben zu können. 🤦‍♂️
Erinnert mich ein bisschen an den Spruch meines alten Chefs: "Immer dran denken, Herr Fd.: Es sind die 5%, die wir mehr wissen, als die anderen, die uns zu Experten qualifizieren!" ... 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: jandroid, Espressojunkie, Monteverde und 4 andere
Ach man, bin immer noch am überlegen was ich machen soll/werde.
Wobei mein Mann auch ein neues brauch, er hat noch ein altes Motorola Z3 Play.
 
Gleich wieder zum Tierarzt düsen und die Blutwerte des Katers besprechen.
 
  • Danke
Reaktionen: Becki-1980, martinfd, Master SeCo und 2 andere
Feierabend. Bin schon zu Hause.

Jetzt werde ich mal DHL anrufen wegen dem Paket. Spielt ja seit Freitag Ping Pong.

In der Region des Empfängers angekommen. Paket wurde fehlgeleitet...

Screenshot_20230404-182234.png

Aus Frust hab ich mir noch ein BeaverCraft Messer bestellt.

martinfd schrieb:
wäre exklusiv beim @Sultan Karakan zu finden:

Geile Erfindung. Ich hab auch das lange Teil. Also Vollausstattung.😎😀
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das ging schnell. Mit dem Support damals negative Erfahrung gehabt. Der Typ eben war cool.

Ein Landsmann. Kein Witz, ich werde den Kollegen da mal in den Arsch treten. Das waren seine Worte. 🤣

Schauen wir mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Monteverde, Calimero100, balu_baer und 2 andere
⚽ schauen
Union vs Eintracht. Sieht nicht gut aus. 😔
 
  • Danke
Reaktionen: Monteverde, balu_baer, martinfd und eine weitere Person
Mich auf den Weg machen, um eine im Schienenersatzverkehr gestrandete Tochter einzusammeln ... was tut man nicht alles als lieb(end)er Vater 🙄 🥰

Einen schönen Abend!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Monteverde, Calimero100, Becki-1980 und 4 andere
martinfd schrieb:
im Schienersatzverkehr gestrandet
Da kannst Du der Tochter gleich eine wichtige Lebensweisheit beibringen, nämlich dass Ersatzverkehr wie Alkohol ist (d.h. keine Lösung - frei nach v. Hirschhausen) 😉
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Monteverde, martinfd, Becki-1980 und 3 andere
Ich bin Mal weg für heute. Bye.
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Monteverde, martinfd, Sultan Karakan und 2 andere
Windows11 (Mal wieder) plattmachen und verzweifelt Linux installieren. Nach dem Einbau dieses Schätzchen spackte Windows irgendwie rum.

1680628787464.png

Und da Battle.net auch unter Linux funktioniert, brauche ich Windows nicht mehr 😉
Ick freu mir schon...

1680628880716.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Monteverde und balu_baer
Hier läuft alles was von Steam kommt auch unter Ubuntu Linux, manches muss mehrfach gestartet werden.
Irgendwie komme ich mit Wine nicht zurecht, bei Ubuntuusers ist das sehr unklar beschrieben. Hat bitte jemand easy going Out of the box Lösungen oder Erklärungen für Wine in Betrieb nehmen und/oder Virtual Machine mit Windows?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ach ja... Ubuntu lief nach Umstellungen im Bios, dann war aber kein Zugriff mehr auf Festplatten außerhalb Ubuntu möglich, nicht intern, nicht extern...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Monteverde und balu_baer
Hmm…., mein Mann will ein Motorola Edge 40 Pro haben. Weiß nicht, was ich davon denken soll.

Bin noch am überlegen, glaub es wird das pixel 7 pro Hazel.
 
Grübeln, was ich mit meinem Acer V5 571 mache - WIN10 lahmt nur noch, Chrome OS Flex ist leider wegen dem fehlenden Android-App-Store unbrauchbar, CentOS bleibt schon beim Installversuch stecken und der Linux-Distri fehlt so fast alles was ich brauche, statt dessen ist eine Unmenge unnützer Gülle und Jauche dabei und dann - ich brauche 4 getrennte Userprofile auf dem Ding ...
??? Muss ich mir tatsächlich für meine Reisen ein neues WIN11 Notebook kaufen?
 
@RES164
Bei so alten Geräten(von2012 wenn ich mich nicht irre) wird es irgendwann Zeit sie zu ersetzen.

Falls du das nicht willst: Bau ne SSD ein falls noch nicht geschehen, wirkt wahre Wunder.

Wenn das schon der Fall ist, hau Mal ein paar technische Daten raus, ggf könnte man noch Ram oder ggf sogar Prozessor aufrüsten. Bei den älteren Laptops war das ja teilweise noch möglich.

Von Windows 11 kann ich nur wärmstens abraten. Windows 10 hat noch bis 2025 Software Support und vorher würde ich keinesfalls wechseln.
Win11 ist das Win8/Win2000 der Neuzeit.

Wenn Win12, was in der Mache sein soll, das nicht grundlegend ändert, Wechsle ich wohl endgültig dauerhaft auf Linux.
.Windows bleibt dann nur als extra OS damit man auch Mal Anwendungen und spiele nutzen kann, welche unter Linux nicht so gut unterstützt oder nicht lauffähig sind, ggf sogar nur als VM.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Becki-1980 und omah
Schönen guten Abend 😊👋🏻
 
  • Danke
Reaktionen: Monteverde, martinfd, Sultan Karakan und eine weitere Person
DFB-POKAL-Abend ⚽😄
 
  • Danke
Reaktionen: Becki-1980 und balu_baer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
14.915
Aufrufe
261.278
Jochen111
Jochen111
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.015
kingoftf
kingoftf
nichtsoganzunwissend
  • nichtsoganzunwissend
Antworten
10
Aufrufe
800
Blacky12
B
Zurück
Oben Unten