Was macht ihr gerade so? (2023)

  • 14.811 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
butzerl schrieb:
Mein Traum ist Kanada mit Wohnmobil.

Mein kleiner Wunsch, eigentlich inzwischen ein Traum, ist mit dem Wohnmobil den Stiefel auf der einen Seite runter fahren, dann quer durch Sizillien und im Anschluß dann den Stiefel auf der anderen Seite wieder hoch.

Irland, Schottland? Da denke ich schon gar nicht mehr drüber nach ...

Fliegen kommt aber nicht in Frage. Nur mit dem Auto. Wir haben 2 Hunde die dann mit dabei sein müßen. Abegeben in einer Pension wegen Urlaub kommt nicht in Frage. Ebensowenig das sie für einen Flug in den Laderaum der Maschine müßten. Unsere beiden würden da durch drehen. Das ist eine Qual für Haustiere. Menschen die das machen gehört das Haustier abgenommen ...

Becki-1980 schrieb:
@PurpleHaze
Klingt echt cool 😊👍

Ja Irland hätte auch was! Selbst Schottland oder Island sind garantiert sehr sehenswert - da war ich überall noch nicht.

Nun geht es bei uns im April aber nur so um ca. 5 Tage wegfahren/-fliegen - da lohnt sich so eine Reise nicht, da braucht man schon mehr Zeit...

Die Schweiz ist übrigens auch wunderschön 🏔👍

Wir waren auch schon in vielen Ländern und Städten (im In- und Ausland) und ich find's immer wieder toll! Andere Leute, andere Mentalitäten, andere Eindrücke und und und... 😊

Im September gibt's dann einen fast 3-wöchigen Urlaub, da geht's auch wieder weg 👏
Da zieht es uns bisher aber meist etwas südlicher in wärmere Gegenden ☀🌴🌊
...aber auf keinen Fall in eine Urlauberintensivhaltung, wo man nur am Pool oder am Strand rumliegt 😂😂

--------

Nun gibt's noch Eis 🍧🤤


Das die Schweiz wunderschön ist halte ich für ein Gerücht ...

2008 sind wir auf dem Rückweg vom Jakosweg in Spanien bei Jaca über die Pyrenäen gefahren, dann runter nach Narbonne und anschließend das Rhone Tal hoch bis Lyon. Dann sind wir in Genf in die Schweiz gefahren und bei Thayngen wieder raus.

Wir haben keinen einzigen Berg gesehen :)

Was ich aber sagen kann ist ... Südfrankreich ist der Hammer. Da möchte ich gerne noch mal irgendwann hin. Wobei ich kann zwar Französisch. Nur mit der Sprache haperts ein wenig :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Helfendehand, HW062 und butzerl
Gerade in der Werkstatt gewesen ....

Das Leben ist so eine verdammte Bitch ...

Und ist vor ca 2 Wochen im Vito das Zündschloß gestorben. Das Schloß allein 544€ + Steuer. Reifen waren auch fällig. der ganze Scherz ist uns auf knapp über 2000e gekommen.

Letzten Samstag früh um 3 ruft mich meine Freundin an. Sie steht im Nachbarort. Der Zündschlüssel läßt sich nicht mehr drehen. Also hingefahren sie und den Schlüssel geholt, heim gefahren Batterien gewechselt und wieder zum Auto. Geht nicht. Wieder heim uind bemerkt. Ich hab statt CR2025 CR2016er erwischt. Also die 2025er eingelegt und wieder zum Auto gefahren. Geht trotzdem nicht. Als nächste Idee die Hauptbatterie abgeklemmt und gewartet. Angeklemmt aber keine Besserung. Da hat das neue Zündschloß wohl ne Hau weg. Super.
Blieb nur noch den ADAC anzurufen übrig und das Auto zur Werkstatt schleppen lassen.

Montag früh angerufen weil der ADAC das Auto saublöd vors Tor gestellt hatte und erfahren das es ein wenig dauern kann das ein paar Mechaniker krank sind.

Dienstag ruft die Werkstatt an und fragt ob ich das alte Zündschloß noch habe weil ich was probieren wollte bevors getauscht wird. Hatte ich aber wieder in der Werkstatt vorbeigebracht weil die sinst das Auto nicht hätten bewegen können.
Mittwoch der nächste Anruf. Verdacht liegt jetzt beim Zündschlüssel ob wir noch einen Zweitschlüssel haben. Leider nein. Den habe 2021 Mittags beim beim "Hunde-Pipi-machen-lassen" verloren. Auf einer Strecke von maximal 150 Metern. Ich bin die Strecke 2 mal abgegangen. Der Schlüssel war nicht zu finden.

Also gut. Sie bestellen einen neuen bei Mercedes.

Verfluchtes Käsemesser. Also nix mit Gewährleistung so wie es aussieht.

Vorhin der Anruf aus der Werkstatt das der Schlüssel bei Mercedes liegt. Abholen muß ihn aber leider selber weil der Besitzer vom Auto dafür unterschreiben muß.
Also zu Mercedes gefahren 300€ hinterlegt und dann anschließend in die Werkstatt gefahren. Wie ich in den Hof fahr gleich mal auf den Schlüssel gedrückt ... und der Vito blinkt mich an.
Scheiße ...
Aber gut. Er geht wieder. Laut Mercedes soll der Schlüssel erst mal ca. 2 Stunden stecken bleiben. Kein Thema. Die Werkstatt ist direkt neben meiner Arbeit. Da lauf ich dann heute Nachmittag hin.

Weiter zur Arbeit gefahren und dann auf dem Parkplatz meine Freundin angerufen das der Vito wieder fahren kann.
Den ganzen Aufwand hätten wir uns ersparen können wenn der 2. Schlüssel noch vorhanden gewesen wäre. Vor allem die Kosten hätten wir uns sparen können. Ich fürchte Arbeitszeit kommen bestimmt auch noch mal 300e zusammen ...
Das es der Schlüssel war haben wir uns beide nicht vorstellen können. Die LED hat am Schlüsel wenn du gedrückt hast geblinkt und beim einstecken ins Zündschloss ebenfalls.

Wir haben uns noch kurz über den alten Schlüssel unterhalten und ich mein so das ich keine Idee habe wegen dem alten Schlüssel. Evtl ist er mir doch schon vor dem Gassi gehen heruntergefallen und ich habs nur nicht bemerkt. Ind der Firma evtl. oder am Ende liegt der bei mir im Kuga unterm Sitz. Nicht das ich da nicht auch schon geschaut hatte. Dann verabschiedet weil ich ja in Büro muß.
Ich nehm meine Tasche von der Rückbank und will schon weiter. Aber ich schau doch noch mal schnell unterm Sitz. Ne. Da liegt nix. Nur Papier uns so Zeug hat. Ich kram das Papier vor und was finde ich, in einer kleinen Kuhle unterm Sitz, ein wenig verdeckt vom Bodenbelag überdeckt der da überlappt ...

Den alten Vito Schlüssel... Ist er mir also doch schon irgendwann vor dem Gassi gehen mit den Hunden vom Schlüsselbund abgefallen und ich hatte es nur erst nach dem Gassi gehen gemerkt.

Super ... wieder ein Haufen Geld ausgegeben für nichts am Ende ...

Ach habe ich es schon erwähnt? Das LEben ist nen verdammte Bitch ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: martinfd, Helfendehand, HW062 und 6 andere
Mittag. Wird auch Zeit. Mein Akku braucht eine Pause.
 
  • Danke
Reaktionen: Sultan Karakan, martinfd, HW062 und 3 andere
Ok, wenn Frust-Ablade-Stunde ist, dann ich auch:

Nach ca. 17 Jahren hat unser Elekro-Mixer seinen Geist aufgegeben. Und der wurde ordentlich durchgenudelt! Ein Braun Multimix mit Anschluss für Stabmixer und (Kräuter)Häcksler. War damals schon kein Schnapper, aber bei der (Über-)Lebenszeit mehr als gerechtfertigt! Zu Spitzenzeiten wurde damit Waffel- oder Spritzgebäckteig für fünf Mäuler fabriziert.
Ergo: es soll der aktuelle Nachfolger werden! Der kam heute...
Schon beim Auspacken die haptische Ernüchterung: irgendwie klapperig. Und dass er leichter ist als der alte, verstärkt noch den klapprigen Eindruck.
Einschalten ... OK, die Unwucht und Geräuschkulisse die wir bei dem alten Mixer 17 Jahre lang "erarbeitet" hatten, gibt es jetzt noch teurer schon ab Werk!
Zurück mit dem Ding! Auf Nix ist mehr Verlass... :mad2:
 
  • Danke
Reaktionen: omah, Sultan Karakan, martinfd und 6 andere
Ja. Die neuen Mixer/Stabmixer kannst alle vergessen.

Bevor du ein Gerät kaufst darfst Du erst mal Online nach einer Gebrauchsanweisung suchen und nachschauen was das Gerät für einen Nutzungsdauer hat.
Dann findest Du so Perlen wie "Nicht länger als 30 Sekunden am Stück nutzen. Dann muß es erst 5 Minuten abkühlen".
 
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie und HW062
Blade Runner schrieb:
Das die Schweiz wunderschön ist halte ich für ein Gerücht ...

Wir haben keinen einzigen Berg gesehen :)

Ja, gut Geschmäcker sind halt verschieden - zum Glück 😉😊

Wir waren schon 1, 2, 3 und vermutlich 4x in der Schweiz und haben doch den einen oder anderen Berg gesehen 🏔️😜

Wir waren unter anderem am Vierwaldstättersee und auch am Lago Maggiore.
Irgendwann waren wir auch auf einem Gletscher und ich habe meine nackten Füße ins Gletscherwasser gehalten - es war wie eine Kneipp-Kur 🥶😂

Und ich denke mal, die eine oder andere Seilbahn, die es in der Schweiz gibt, fährt auch nicht ohne Berge 😜😂

Deine gefahrene Tour kenne ich nicht, von daher kann ich das nicht beurteilen....

----------

Mittagspäusle 👏
 
  • Danke
Reaktionen: Sultan Karakan, martinfd, HW062 und 4 andere
Wir haben seit Ewigkeiten eine Kitchen Aid, für sämtlicheen Rührkram, unverwüstlich, damit kann man wahrscheinlich sogar Beton rühren, falls man keinen Betonmischer zur Hand hat.
Aber ansonsten stimmt es, Dauerbetrieb für viele Geräte heutzutage Fehlanzeige.
Unser Bosch Häcklser hat auch bei einer kleinen Portion Fleisch die Grätsche gemacht, Qualm und Funken. R.I.P.

Und selbst teure Geräte wie damals unser Dyson Staubsauger, Garantie vorbei, Motorschaden, 150 Euro Reparaturkosten (allerdings mit Abholung und Rücklieferung ins Haus)

Aber wenn es selbst bei Bosch Blau und Kärcher oder Makita je nach Produktionsstätte massive Qualitätsunterschiede gibt, wundert es nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie, martinfd und HW062
@Master SeCo
Morgen Chemnitz vs Cottbus.
Samstag großes Thüringenderby
 
  • Danke
Reaktionen: HW062 und Master SeCo
Wird spannend, das sind so die Spiele, die den Unterschied machen. 🤘
 
  • Danke
Reaktionen: HW062 und butzerl
Ich weiß nicht wer von euch Gongstar hat, die verschenken 15GB für 31 Tage
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, martinfd, Monteverde und 2 andere
kingoftf schrieb:
Wir haben seit Ewigkeiten eine Kitchen Aid...

Dito und wir sind auch sehr zufrieden 👍

kingoftf schrieb:
Und selbst teure Geräte wie damals unser Dyson Staubsauger, Garantie vorbei, Motorschaden, 150 Euro Reparaturkosten (allerdings mit Abholung und Rücklieferung ins Haus)

Wir haben uns vor etlichen Jahren für Vorwerk entschieden und bereuen es bis heute nicht 👍
Dazu zählt unter anderem unser Saugroboter James Günther und der hat heute wieder brav seinen Dienst verrichtet während wir schaffen sind 😁😏
 
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie, Sultan Karakan, martinfd und 3 andere
Becki-1980 schrieb:
Ja, gut Geschmäcker sind halt verschieden - zum Glück 😉😊

Wir waren schon 1, 2, 3 und vermutlich 4x in der Schweiz und haben doch den einen oder anderen Berg gesehen 🏔😜

Wir waren unter anderem am Vierwaldstättersee und auch am Lago Maggiore.
Irgendwann waren wir auch auf einem Gletscher und ich habe meine nackten Füße ins Gletscherwasser gehalten - es war wie eine Kneipp-Kur 🥶😂

Und ich denke mal, die eine oder andere Seilbahn, die es in der Schweiz gibt, fährt auch nicht ohne Berge 😜😂

Deine gefahrene Tour kenne ich nicht, von daher kann ich das nicht beurteilen....

----------

Mittagspäusle 👏

Nein. Das war scherhaft gemeint. Die Schweiz hat klar schöne Ecken. Das "Tal der 72 Wasserfälle" z.B.

Aber an dem Tag am dem wir die Schweiz komplett von Westen nach Osten durchquert haben, sahen wir keinen einzigen Berg. Nicht mal auf der Südseite vom Genfer See waren welche zu sehen. Das muß man erst mal schaffen :)

Der Tag war verregnet und die Wolken hingen fast bis zum Boden runter.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und nach was @topic

Ich habe mich heute von meinem Samsung Galaxy Note 9 getrennt. Endgültig und unwiderruflich ...

PXL_20230302_074955154.jpg

Es hat mich einmal zuviel geärgert.

Seit heute wollte der USB Port wieder nicht mehr. Das Display kann nicht übertragen werden und ich solle einen anderen USB Port nutzen. Der Fehler kommt aber bei beiden USB im Auto. Und ich habe bei dem Ding schon mal einen USB Port getauscht weil kein Kontakt zustande gekommen ist.
Bei beiden USB Ports bestand das selbe Grundproblem. Der USB-C Stecker passt nicht ganz in die Buchse. Normalerweise macht es ein leichten Klick wenn der Stecker einrastet. Das ist beim Note 9 von Anfang an nicht so gewesen.

Hach war das befreiend :)
Ich denke ich halte nach einen Pixel 6a Ausschau als Ersatz für das "Autotelefon"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
  • Traurig
Reaktionen: Daichink, martinfd, Becki-1980 und 3 andere
Hast Du nen Aggressionsproblem? 😳
Das arme Handy. :(
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Daichink, Sultan Karakan, martinfd und 3 andere
Boah, ein Bekannter ist grad in Dubai. Hat heut wieder ein Video hochgeladen, wo er bei Nusret essen ist. Irgendein Steak in Blattgold...und ich fress hier ne TK Pizza zum Mittag.
Ich sollte auch Influencer werden. Für ein bissl Fresse in die Kamera halten soviel Geld kassieren, das ich mehrmals im Jahr schweineteuer Urlaub machen kann...why not?
 
  • Danke
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: balu_baer, martinfd, Becki-1980 und eine weitere Person
NonChalant schrieb:
Hast Du nen Aggressionsproblem? 😳
Das arme Handy. :(

Jetzt nicht mehr :)

Ich habe mich mit dem Teil 4 Jahre rumgeärgert was USB anging. Dann vor einem Jahr habe ich die USB Buchse mit ausgetauscht. Nur um beim Einbau schon zu sehen das die Tauschbuchse genau so beschissen konstruiert war und man von Tag zu Tag merken konnte wie das Kabel schlechter hielt. Im Auto konnte ich es per Kabel gar nicht nutzen weil es ständig Wackler gab. Jetzt hatte ich im letzten viertel Jahr ein gewinkeltes Kabel mit dem es weitestgehend funktioniert hat.
Bis heute Morgen.

Jetzt habe ich meine Ruhe. Und Samsung kommt mir bis auf weiteres nicht mehr in Haus.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd, Becki-1980 und HW062
Guten Morgen!!! Man, heute war ja was los hier.😂 Und ich hab's verschlafen.🛌🌛
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Sultan Karakan, balu_baer, martinfd und 3 andere
Moin.
Noch 30 Minuten bis Feierabend, heute ist mal etwas früher Schluss.
In der Mittagspause endlich den Urlaub im Mai fest gebucht (die Koordination in der Praxis mener Frau hat doch etwas länger gedauert).
Ab dem 19.5. 2 Wochen Texel in dem uns schon bekannten (da schon 2x gebucht) und sehr, sehr schönen Ferienhaus.
Irgendwie wird das zwar jedes Jahr teurer (wie wohl alles) und man darf sich über den Preis pro Tag keine Gedanken machen, aber egal, ist halt Urlaub.
Ich freu mich.

Mit Blick auf den Urlaub überlege ich, mir eventuell ein Steamdeck anzuschaffen. Wahrscheinlich nur eine weitere fixe Idee ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: balu_baer, martinfd, Monteverde und eine weitere Person
@Blade Runner und was hat das jetzt mit samsung zu tun, das kann jede Firma treffen.
Also ich hatte noch nie ein usb Problem mit Handys.
 
  • Danke
Reaktionen: HW062 und Becki-1980
Blade Runner schrieb:
Ich habe mich heute von meinem Samsung Galaxy Note 9 getrennt.
Ich hätts auch genommen ... so ist es nicht. Aber da war dir das Draufhämmern vermutlich mehr wert als ein kleiner Obolus.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: HW062, balu_baer, martinfd und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
14.892
Aufrufe
260.502
Lommel
Lommel
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.015
kingoftf
kingoftf
nichtsoganzunwissend
  • nichtsoganzunwissend
Antworten
10
Aufrufe
795
Blacky12
B
Zurück
Oben Unten