Was macht ihr gerade so? (2023)

  • 14.811 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Boah, mir wird das hier zu zickig, ich geh mal lieber arbeiten. :)
Habt einen schönen Tag. :)
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: omah, Monteverde, martinfd und 8 andere
Das nennt sich meines Wissens Klage auf Wiedereinstellung, wenn der Arbeitnehmer einer Kündigung nicht zustimmt.
Sieht der Richter eine Unvereinbarkeit der Interessen schlägt er eine angemessene Abfindung vor und sagt dem Arbeitgeber, daß er sonst Recht sprechen wird, wenn dem Vorschlag nicht zugestimmt wird. Das heißt, er bestimmt das dann.
Bin kein Jurist, lieber einen Anwalt fragen.
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF
Bei einer Klage auf Wiedereinstellung geht's zu 90% nur um die Höhe der Abfindung.

Wer will schon in einem Unternehmen Arbeiten, dass einen gekündigt hat und welcher AN stellt schon gerne so einem Unternehmen seine Arbeitskraft zur Verfügung.

Und bei einer Abfindung geht's nur darum, dass dich der Arbeitgeber schnell los wird. Ohne Rechtsstreit (Kosten + Zeit) und ohne dass der AN auf dauerkrank daheim ist. Meist verbunden mit einem guten Arbeitszeugnis.

Am besten in einem Personalgespräch (was es in solchen Situationen/Fällen ja wohl gibt) direkt ansprechen ob das Unternehmen einen noch haben möchte und die "Optionen" besprechen.
 
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: omah, Becki-1980, jandroid und eine weitere Person
Einen (hoffentlich) lustigen Abend vorbereiten... 👩‍🎤👨‍🎤
Nach ein paar Gin-Tonic fallen meistens die Hemmungen! ;) 🍸

PXL_20230106_111550413.PORTRAIT.jpg
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Monteverde, martinfd, 2WF und 8 andere
Hör ich G&T??? Lecker!!
Wieviel Uhr geht's los?
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Monteverde, martinfd, 2WF und 4 andere
Und vorallem wo.... 😁
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Monteverde, martinfd, 2WF und 3 andere
NonChalant schrieb:
mir wird das hier zu zickig

Solche Sachen interessieren mich schon lange nicht mehr. Mittagessen ist im Ofen und Mails sind raus. Ansonsten ist hier eigentlich alles erledigt. Einfach noch das Wochenende genießen, bevor Montag der Wahnsinn wieder losgeht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Eben bestellt...


Schrade 1.jpgSchrade 2.jpg

Für den nächsten Outdoor Trip, der niemals stattfinden wird... 🤪 🙄🤣 Geht einfach in die Sammlung. 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Monteverde, martinfd, 2WF und 6 andere
@Sultan Karakan
"In die Sammlung" ist sicher ok. Aber du weißt sicher auch:
"Grundsätzlich ist es gemäß § 42a WaffG verboten, ein Messer mit einer Klingenlänge über 12 cm zu führen"
Das Schrade SCHF36 hat eine Klingenlänge von 12,9 cm.
Nur so nebenbei ... 🙃
 
Da erzählst mir ja was. Auch nur so nebenbei... 🤣
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: balu_baer, martinfd, Master SeCo und eine weitere Person
@Sultan Karakan
Naja, warum muss Mann/Frau heute mit Messer rumlaufen ...? 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer, Becki-1980, Master SeCo und 3 andere
Und ist das Leben noch so schwer, kommt irgendwo ein Lichtlein her.
6.1.2023,16.20h.jpg
Bei so einem Blick vom Bett aus dem Fenster, da wird man sicher viel, viel schneller wieder gesund.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: balu_baer, martinfd, Master SeCo und 4 andere
AndroMe schrieb:
@Sultan Karakan
Naja, warum muss Mann/Frau heute mit Messer rumlaufen ...? 🤔

In Berlin geht man mit nem Messer auch nicht zu einer Schießerei 😂
 
  • Haha
Reaktionen: Monteverde
Guten Abend.

Sulti sammelt leidenschaftlich halt Messer usw. Ist doch nicht schlimm. Er kennt sich schon aus mit den Gesetzen.

Andere sammeln Frauen und die sind viel ,,schärfer,,. 😄
 
  • Haha
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: balu_baer, 2WF, martinfd und 4 andere
Umgang mit Messer ist aber nicht so gefährlich. 😀 (Vergessen wir jetzt mal meinen Unfall von damals. ☺)

Gibt ja so einige Biester unter den Exemplaren... 👹
 
  • Haha
Reaktionen: balu_baer, 2WF, Master SeCo und 2 andere
sbtm schrieb:
Ich habe eine Mail von Hermes bekommen und weiß nicht ob ich Lachen oder weinen soll...
... Zustellung nicht möglich weil Adresse nicht gefunden wurde.... Lieferung ging übrigens direkt an einen Hermes-Paketshop.... Muss man nicht verstehen oder? 😂

War wohl so ein richtiger Null-Bock-Fahrer. Musste mich deswegen mit der "hochmotivierten" Hotline rumschlagen. Ein Graus.

Und weil es so schön war hat Hermes die Lieferung nun anstatt wie mit dem Kunden"service" abgesprochen am Donnerstag neu zuzustellen einfach als Retoure an den Absender (Otto) geschickt.
Der Kundenservice-Mitarbeiter bei Otto musste gleichzeitig lachen und weinen, genau wie ich. Er will Hermes lang machen und ich hab n 10% Nachlass bekommen auf die Bestellung die er neu für mich getätigt hat.
🤣
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: balu_baer, Becki-1980, Sultan Karakan und 4 andere
F-O-X schrieb:
Bei einer Klage auf Wiedereinstellung geht's zu 90% nur um die Höhe der Abfindung.
Rechtlich gesehen nicht. Auch wenn alle es wissen sollte das nicht vom AN erwähnt werden.
F-O-X schrieb:
Wer will schon in einem Unternehmen Arbeiten, dass einen gekündigt hat und welcher AN stellt schon gerne so einem Unternehmen seine Arbeitskraft zur Verfügung.
Darum geht es nicht. Der AN hat gesetzlich nur die Möglichkeit auf Wiedereinstellung zu klagen um seine finanziellen Interessen durchzusetzen, die ihm durch fristlose oder nicht fristgerechte Kündigung entstehen, mit der Möglichkeit der Abfindung im Hinterkopf. Die kann bei langer Betriebszugehörigkeit sehr hoch sein. Es kann dabei auch um Zahlung von in Abrechnungen nicht erwähnten Arbeitstagen, Urlaubstagen und Überstunden gehen.
F-O-X schrieb:
Und bei einer Abfindung geht's nur darum, dass dich der Arbeitgeber schnell los wird. Ohne Rechtsstreit (Kosten + Zeit) und ohne dass der AN auf dauerkrank daheim ist. Meist verbunden mit einem guten Arbeitszeugnis.
Es kann auch darum gehen, daß der Arbeitgeber Leistungen des Arbeitsamts für Einarbeitung oder Einstellung eines Behinderten nicht zurückzahlen möchte. Wenn der Arbeitnehmer dem Arbeitgeber eine Vereinbarung zur Abfindung unterzeichnet kann es sein, daß er vom Arbeitsamt eine mehrmonatige "Sperre" erhält, er bekommt dann kein Arbeitslosengeld. Ich mag Vereinbarung heutzutage eher nicht empfehlen wenn dem fiese Kündigung und/oder Bossing vorangegangen sind.
F-O-X schrieb:
Am besten in einem Personalgespräch (was es in solchen Situationen/Fällen ja wohl gibt) direkt ansprechen ob das Unternehmen einen noch haben möchte und die "Optionen" besprechen.
Es gibt die Möglichkeit einer Kündigung im Stillen nicht zuzustimmen und weiter zu arbeiten. Wenn der Arbeitgeber das einen Tag lang hinnimmt ist die Kündigung nicht wirksam. Ein solcher Versuch der Heilung wird vom Arbeitsamt gern gesehen, zumindest war das in den 90ern so.
Bei einer fies formulierten Kündigung würde ich mich nicht in den Nachteil begeben allein mit den Verantwortlichen zu sprechen, nicht ohne geeigneten Beistand. Die Personalführung könnte jemand als Gesprächszeugen nutzen um später zu behaupten, der AN hätte sich während des Gesprächs unangemessen verhalten oder geäußert, weshalb er das "Vertrauensverhältnis zerstört" habe und nicht mehr tragbar sei. Dann würde vor Gericht eine Abfindung schwerer durchzusetzen sein und wohl auch niedriger.
 
  • Danke
Reaktionen: F-O-X
Espressojunkie schrieb:
Einen (hoffentlich) lustigen Abend vorbereiten... 👩‍🎤👨‍🎤
Nach ein paar Gin-Tonic fallen meistens die Hemmungen! ;) 🍸
. . .

Dann solltest Du das hier noch schnell auf A1 ausdrucken und aufhängen😉:

IMG20221203120503.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Monteverde, Espressojunkie, balu_baer und 5 andere
Wir hatten gerade seeeehr leckeres Essen vom "King Döner" und jetzt geht's mit "Die zwei Türme" weiter ... wünsche einen schönen Abend 👍😀
 
  • Danke
Reaktionen: Monteverde, omah, balu_baer und 5 andere
Im Pixel 7 Forum geht es heute wieder heiß her. Sag nur Kameraglas.

Ich zappe durch die Programme. Kommt nix gescheites.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: jandroid, 2WF, martinfd und 3 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
14.850
Aufrufe
259.472
Blade Runner
B
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.003
kingoftf
kingoftf
nichtsoganzunwissend
  • nichtsoganzunwissend
Antworten
10
Aufrufe
789
Blacky12
B
Zurück
Oben Unten