Was macht ihr gerade so? (2023)

  • 14.811 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Cowcreamer gibt es nicht die 116117?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hat bei mir geholfen wegen MRT Termin.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NonChalant, Cowcreamer, Master SeCo und eine weitere Person
Bedienungsanleitung lesen bei einer guten Tasse Tee 🙂

Die Bande prügelt sich derweil um die Hängeschaukel. Muss wohl noch eine weitere erwerben. 🥰

Aus der Küche kommt schon ein herrlicher Geruch nach frischem Gemüse. Das wird lecker 😋
 
  • Danke
Reaktionen: Becki-1980 und martinfd
Cowcreamer schrieb:
ob eine private Krankenversicherung sinnvoll sein könnte
Für den Moment: ja. Für später: nein. Ich bin seit 1998 privat versichert. Am Anfang alles schön, gute Leistung (es wurde ALLES anstandslos bezahlt), die Ärzte haben sich über den Gebührensatz gefreut und es schien, als wäre die Entscheidung richtig gewesen. Doch dann kam die Krise im Gesundheitswesen ("Alles Gute, Ihre Ulla Schmidt") und auch die PKV musste sparen. Große Töne (Hörgeräte müssen so gut wie das gesunde Hören sein) wurden zu strengen Einsparungen (man kann auch mit Hörgeräten für 1500 Euro noch hören) - um nur mal ein Beispiel zu nennen. Mittlerweile sind auch die angeblichen Bevorzugungen von Privatpatienten bei Terminen nur Legende geworden. Ich habe erst jetzt nach dem Ruhestand meiner Hausärztin bei der neuen Ärztin drei Monate auf den ersten Termin gewartet. Ach ja, die Beiträge haben sich seit 1998 vervielfacht und jetzt als Rentner zahle ich das dreifache eines Kassenpatienten. Fazit: PKV lohnt sich für ganz junge gesunde, die aber gut auf den möglichen Rückwechselzeitpunkt (jetzt noch mit 55) achten sollten...
 
  • Danke
Reaktionen: Busterk, jandroid, NonChalant und 5 andere
Cowcreamer schrieb:
Mittlerweile nerven mich die Wartezeiten bei Fachärzten doch extrem.
Das macht in der Tat einen Unterschied ... auch wenn alle (offizielle) Welt immer behauptet, das träfe nicht zu 🤫
Wobei man auch gut aufpassen muss, nicht am Ende doch nur als "Cash Cow" dazustehen ... aber das kriegst Du wohl hin 😉

Ich mache dann jetzt auch mal Feierabend und freue mich auf einen ruhigen Abend 😃

Allen einen guten Start in's Wochenende!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

P.S. zum KV-Thema: als Beamter konnte ich mir das gar nicht erst aussuchen und das, was @Master SeCo über die Leistungsreduzierungen schreibt, erlebe ich (bzw. wir) vor allem bei der Beihilfe 😒
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jandroid, NonChalant, Cowcreamer und 4 andere
Mich fertig machen für die Nachtschicht.
Muss leider heute schon los, Kollegin ist krank.
Schönen Abend Euch. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Sultan Karakan, jandroid, balu_baer und 5 andere
martinfd schrieb:
Das macht in der Tat einen Unterschied ... auch wenn alle (offizielle) Welt immer behauptet, das träfe nicht zu 🤫
Manche Koryphäe in seinem Fachgebiet verzichtet auch auf die Kassenzulassung...
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Randall Flagg und martinfd
Lopan schrieb:
Aus der Küche kommt schon ein herrlicher Geruch nach frischem Gemüse. Das wird lecker 😋
Hier so ähnlich 😍

PSX_20230224_195320.jpg

Mahlzeit!
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Sultan Karakan, jandroid, NonChalant und 5 andere
Der Schwarm gucken, mal sehen, ob Schätzing mit "Pilcher" recht hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: NonChalant, martinfd, Randall Flagg und eine weitere Person
Ich langweile mich zu Tode und bin froh, dass ich am Montag wieder nach Hause fliege.
Eigentlich hatte ich mich auf Deutschland gefreut, musste nun aber feststellen das man sich mit dem Bekanntenkreis ziemlich auseinander gelebt hat. Klar, man findet nicht mehr statt und wenn man dann zu Besuch ist, krempeln sie nicht ihren gesamten Alltag für einen um.
Morgen Abend ziehe ich dann aber mit einem Kumpel um die Häuser. Sonntag bin ich dann wahrscheinlich krank und Montag geht`s ja dann wieder zurück.

Man wird doch alt, selbst ohne Frau und Kind ist nicht mehr viel los.
Erinnert an King of Queens, als Doug mit seinem Kumpel die Clubs unsicher machen wollte...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

kingoftf schrieb:

Meine Freundin nennt ihn "Überschätzing", weil Der Schwarm anscheinend ein Glückstreffer gewesen ist.
Sie hat wohl noch andere Bücher von ihm gelesen, die allesamt großer Mist waren. Über die Serie hört man auch Zwiespältiges.
Schätzing hatte wohl Probleme, weil die Klebe Kinder nicht in den Himmel gelobt wurden und allgemein zu wenig woker Zeitgeist herrschte.
Was ich mir bei einer Produktion des ÖR Qualitätsfernsehens gar nicht vorstellen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: NonChalant, martinfd, Becki-1980 und 3 andere
@Randall Flagg der Zahn der Zeit nagt schon. Jaja das Alter. Aber ab und zu hat man noch einen zweiten Frühling. Den hab ich gerade. Das tut mir persönlich gut. 👍💪
 
  • Danke
Reaktionen: NonChalant, martinfd, balu_baer und eine weitere Person
@butzerl
Was immer hilft sind jüngere Frauen...bei manchen auch neue Autos.
Aber Spaß beiseite, denn beides kann einen nur kurz über den Ist- Zustand hinwegtäuschen. Ich merke das an meiner Frau bzw. Freundin, die einiges jünger ist. Sie ist eigentlich ein sehr ruhiger Typ, hat aber natürlich ein ganz anderes Energielevel und eine viel höherer Frequenz an Party, Freunde treffen usw.
Ich finde das aber eigentlich nicht so schlecht und wir managen das auch ganz gut. Nicht verkehrt, wenn jeder ein eigener Mensch bleibt und sich auch individuell ausleben kann. Meiner Erfahrung nach verwechseln manche Leute eine Beziehung mit Besitzansprüchen und Aufgabe des eigenen Lebens.

Den Abend kriege ich schon noch herum, zur Not unterhalte ich mich mit ChatGPT.... 🤣
 
  • Danke
Reaktionen: NonChalant, martinfd und butzerl
@Randall Flagg
Ich bin auch gerade eine neue Beziehung aufzubauen. Will ja vieles richtig machen was ich ich vorher vielleicht nicht richtig gemacht habe. Bis jetzt läuft alles gut. Die Zeit wird es zeigen. Hoffe natürlich das es positiv verläuft.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Morgen früh geht's los mit der Autofahrt. Geht schon viel besser.
Wünsch euch eine gute Nacht. 😄
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Randall Flagg, Busterk, jandroid und 5 andere
Ja, gute Nacht jetzt auch von hier 💤
 
  • Danke
Reaktionen: Sultan Karakan, jandroid, NonChalant und 2 andere
Gute Nacht 😊👋🏻
 
  • Danke
Reaktionen: Sultan Karakan, martinfd, jandroid und 2 andere
Schönen guten Samstag-Morgen. ☕ ☕ ☕ ☕ ☕ ☕ ☕ ☕ ☕ ☕ ☕
@butzerl , gute Fahrt. 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: Sultan Karakan, Busterk, martinfd und 4 andere
butzerl schrieb:
@Cowcreamer gibt es nicht die 116117?
Bei "normalen" Terminen beim z.B. eigenen Augenarzt hilft die leider nicht wirklich. Da ist es einfach nur schlimm, dass ich bei der online-Terminvergabe Anfang März als Privatpatient und Mitte Juni als gesetzlich versicherter Patient einen Termin bekäme.

Master SeCo schrieb:
Ach ja, die Beiträge haben sich seit 1998 vervielfacht und jetzt als Rentner zahle ich das dreifache eines Kassenpatienten. Fazit: PKV lohnt sich für ganz junge gesunde, die aber gut auf den möglichen Rückwechselzeitpunkt (jetzt noch mit 55) achten sollten...
Naja, ganz jung bin ich leider auch nicht mehr ;) (werde 52 im November) und gesund ist relativ. Ich habe zwar keine dramatischen Krankheiten, muss aber durch z.B. Augenprobleme schon regelmäßig zum Arzt, so dass es unwahrscheinlich ist, jemals eine Rückerstattung zu vbekommen, die höher ist, als potentiell geleistete Selbstzahlungen. Wie sich das mit den Beiträgen auch unter Berücksichtigung eines Standardtarifs usw. verhält, weiß ich eben noch nicht, befürchte aber, dass du Recht haben wirst und es sehr teuer ist.
Der Rückwechselzeitpunkt ist für mich irrelevant, da es ohne Jobverlust kein Szenario gibt, bei dem ich unter die "magische Grenze" für einen Rückwechsel kommen könnte.


martinfd schrieb:
Das macht in der Tat einen Unterschied ... auch wenn alle (offizielle) Welt immer behauptet, das träfe nicht zu 🤫
Sehe ich auch so. Insbesondere der Terminvorteil ist gigantisch, wenn man es fast ausschließlich mit Fachärzten zu tun hat.

Wobei man auch gut aufpassen muss, nicht am Ende doch nur als "Cash Cow" dazustehen ... aber das kriegst Du wohl hin 😉
Am Ende glaube ich auch (noch) nicht, dass ich voller Überzeugung wechseln werde. Zum Glück haben wir seit über 20 Jahren einen unabhängigen Versicherungsberater, der uns in der Vergangenheit sehr kompetent und immer transparent und zu unserem Vorteil beraten hat. Der hat mich auch vor 20 Jahren bereits davon überzeugt, nicht in die PKV zu wechseln und wird mich auch jetzt gut beraten, denke ich. Anfrage ist raus.


Guten Morgen.
 
  • Danke
Reaktionen: Master SeCo, Busterk, martinfd und 4 andere
Schönen guten Morgen 😊
 
  • Danke
Reaktionen: Sultan Karakan, Busterk, martinfd und 3 andere
Morgen.
Meine bessere Hälfte ist auch freiwillig gesetzlich versichert. Und ich denke, so schnell wird er das auch nicht ändern wollen 😁

Und gerade bei regelmäßigen (Fach)Arztterminen kann man den Termin doch dann entsprechend vorausschauend planen und sich zum Beispiel beim Termin gleich einen neuen Termin geben lassen oder entsprechend vorher anrufen, wenn einem die Wartezeit bekannt ist. Na wie auch immer.

Wir stehen nun auf und ich schleiche mal ins Bad *plitsch platsch*

Draußen regnet es und es regnet und regnet.... 🌧️☂️
 
  • Danke
Reaktionen: Master SeCo, Sultan Karakan, balu_baer und 5 andere
Schön in Ruhe frühstücken und dann schlafen gehen. ☕
Habt einen schönen Tag. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Master SeCo, Sultan Karakan, balu_baer und 4 andere
Guten Morgen.
Für Kaffee-Nachschub sorgen und euch ein schönes Wochenende wünschen.
coffee.gif
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: omah, NonChalant, Master SeCo und 5 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
14.872
Aufrufe
259.992
balu_baer
balu_baer
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.012
kingoftf
kingoftf
nichtsoganzunwissend
  • nichtsoganzunwissend
Antworten
10
Aufrufe
794
Blacky12
B
Zurück
Oben Unten