Was macht ihr gerade so? (2023)

  • 14.811 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schönen guten Morgen. :)
Nachschub: ☕ ☕ ☕ ☕ ☕ ☕ ☕ ☕ ☕ ☕ ☕ ☕ ☕
@2WF , ich will doch keine Verwirrung stiften. Das sind Tatsachen, nicht als Tatsachen. ;)
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: martinfd, jandroid, Master SeCo und 8 andere
Morgen.
So, neue Folge ApoFika auf die Ohren, den Hund geschnappt und raus zur Morgenrunde.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd, jandroid, Master SeCo und 7 andere
Guten Morgen Zusammen,
@NonChalant , danke für den leckeren ☕ 😍

Schwups, da ist die erste Arbeitswoche des Jahres schon wieder vorbeit
Ich sollte am WE am besten schon mal nach Weihnachtsgeschenken gucken 😃

1672986716022.png
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: martinfd, jandroid, Master SeCo und 9 andere
Moin zusammen!
Heute nur kurze Stippvisite in der Firma, dann geht's wieder nach Hause ins Bett :smile:
 
  • Danke
  • Wow
  • Traurig
Reaktionen: martinfd, jandroid, Master SeCo und 9 andere
Moin zusammen, letzter Urlaubstag ab Montag hat mich der Wahnsinn wieder 😂.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd, jandroid, Master SeCo und 9 andere
Gute Besserung, Herr Baer.
 
  • Danke
Reaktionen: omah, 2WF, martinfd und 7 andere
Moin (gähn),
ich überlege gerade warum ich so verrückt war, mich für einen Feiertagsdienst zu melden 🤦🏻‍♂️
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: 2WF, NonChalant, martinfd und 6 andere
Guten Morgen zusammen!!

Danke für reichlich Kaffee heute, @Espressojunkie & @NonChalant 🙂👍
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF, NonChalant, martinfd und 6 andere
Moin.

Gute Besserung @balu_baer. 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF, NonChalant, martinfd und 4 andere
Guten Morgen,
brechen jetzt mit den Hunden auf zum Feiertags-Spaziergang am Strand
2 Grad, ich glaub, die Badehose kann ich getrost zu Hause lassen...
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Calimero100, NonChalant, martinfd und 3 andere
Guten Morgen s028.gif

Seid lieb gegrüßt von mir, ich habe es - trotz Grippe - ohne Euch einfach nicht ausgehalten. Darum ein kurzer Blick in dieses Wohnzimmer und dann wieder unter die warme Decke. Bis nachher.

@balu_baer gute Besserung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sultan Karakan, 2WF, NonChalant und 8 andere
@Monteverde
@balu_baer

Gute Besserung 🤧 🤒😷
 
  • Danke
Reaktionen: Sultan Karakan, 2WF, Observer und 8 andere
Guten Morgen, gute Besserung und schönes Wochenende euch
🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐
Erst mal einen Kaffee...
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF, balu_baer, Observer und 5 andere
Guten Morgen. ☕
Allen Kranken gute Besserung. 💐

Ich war diese Woche auch noch krank geschrieben. Habe schon "Bauchschmerzen" wegen Montag. 😕
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Sultan Karakan, 2WF, balu_baer und 6 andere
Oha... wie lange bist du in der Firma? Das könnte bei langer Betriebszugehörigkeit Abfindung in 4 bis 5stelliger Höhe bedeuten wenn du zahm bleibst und das Schreiben und Reden einen Anwalt machen läßt, dem unwilligen Arbeitgeber würde ich nichts unterschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Calimero100, 2WF, NonChalant und 2 andere
Monteverde schrieb:
ein kurzer Blick in dieses Wohnzimmer
Hatte erst gelesen "Wartezimmer" ... hätte bei dem Emoji und angesichts der globalgalaktischen Lage hier ja auch gepasst 😅

Einen guten Tag zusammen und 💐 und 🤞 allen Kranken!
 
  • Danke
Reaktionen: Sultan Karakan, Becki-1980, Calimero100 und 5 andere
@jandroid

Das Gefühl kenn ich.
Da hilft echt nur entspannt bleiben und was neues suchen.

Wegen der Abfindung Vorsicht, zahlen muss ein AG grundsätzlich nichts. Normalerweise erhält man 0,5 bis 1 Monatsgehalt angeboten, damit man geht. Dabei musst du aber bedenken, dass man eine Zeit lang kein Arbeitslosengeld erhält (weil man im gegenseitigen Einverständnis gekündigt hat) und dir der liebe Vater Staat knappe 50% deiner Abfindung als Lohnsteuer einkassiert.

Also bestenfalls was neues suchen und sich vom alten AG mit Abfindung "gehen lassen" 😁
 
  • Danke
Reaktionen: Becki-1980, 2WF, jandroid und 2 andere
omah schrieb:
Oha... wie lange bist du in der Firma? Das könnte bei langer Betriebszugehörigkeit Abfindung in 4 bis 5stelliger Höhe bedeuten wenn du zahm bleibst und das Schreiben und Reden einen Anwalt machen läßt, dem unwilligen Arbeitgeber würde ich nichts unterschreiben.
Vielleicht hörst du einfach mal auf, unqualifizierte "Tipps" zu geben? Erst deine Verharmlosung des Sozialbetrugs und jetzt die komplette Verallgemeinerung des Themas "Abfindung".

Auch, wenn @F-O-X und ich wahrscheinlich keine dicken Freunde mehr werden, muss ich ihm mit seinen Aussagen Recht geben:
Erstmal abwarten und dann sehen, was man macht. Am besten wäre eine Aufhebungsvereinbarung mit Abfindung. Die muss auch nicht zur Sperre führen, wenn sie entsprechend formuliert wurde und auch 50% weg müssen nicht sein (einfach mal nach Fünftelregelung und Abfindung googeln).
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF, balu_baer, F-O-X und 2 andere
Wird das der Beginn einer (kleinen) Freundschaft? 😁
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Master SeCo, 2WF, jandroid und 2 andere
Ich bin kein Jurist, habe aber auch schon mal im Gespräch mit dem Betriebsrat (Chef in Urlaub) zwei Monatsgehälter Abfindung dafür herausgeholt, daß ich meiner Kündigung zustimme, obwohl ich nur knapp ein halbes Jahr dabei war. Ich hatte das denen einfach so vorgeschlagen. Der Abteilungsleiter war Alkoholiker, mußte jeden Monat aus seiner Wut heraus einem Mitarbeiter kündigen, irgendwann war ich dran. Der Chef rastete bei Rückkehr aus und erklärte, der Abfindung hätte er nie zugestimmt, ich solle ja keinen Fehler machen, sonst kündigt er sofort fristlos beim kleinsten Fehler meinerseits. Mich hat das umgeworfen, war magenkrank und arbeitsunfähig, habe das dem Arzt erklärt der mich dann die letzten 3 Wochen krank geschrieben hat. Der Abeitgeber stellte mir nach, Stimmen aus meinem Anrufbeantworter, das war in den 90ern. Offensichtlich wurde ich abgehört, habe dann alles abgestöpselt.
Am letzten Tag rief der Arbeitgeber nochmals an, wollte provozieren. Ich hatte Stimmen im Hintergrund gehört und wußte, da hört jemand als Zeugen mit. Ich fragte ihn, ob er denn wisse, was er da tut. Es kam die lauernde Frage, wie ich das denn meine. "Sie haben, hochgerechnet, in der Abteilung eine Fluktuation der Mitarbeiter von 80% jährlich. Sind dort ihrer Ansicht nach alle schlecht bis auf einen?" Schnell beendete er das Gespräch, ich habe da wohl ganz eigene Ansichten auf die er nicht eingehen wollte.
Zwei Jahre später fuhr ich dort vorbei, das Firmenschild war weg.
Heute würde ich einer Kündigung nie zustimmen, wegen Sperre von Zahlungen beim Arbeitsamt.
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
14.850
Aufrufe
259.437
Blade Runner
B
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.003
kingoftf
kingoftf
nichtsoganzunwissend
  • nichtsoganzunwissend
Antworten
10
Aufrufe
789
Blacky12
B
Zurück
Oben Unten