C
chk142
Inventar
- 9.293
Ich hatte bei der Post mit genügend Zustellern zu tun. Du auch?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Auf Hörensagen verlasse ich mich nicht.chk142 schrieb:Es erstaunt mich, dass du das so siehst, denn, ich kenne den Job von beiden Seiten. Du auch? Oder verlässt du dich nur auf's Hörensagen?
Stur sind Leute die keinen blassen Schimmer von der Arbeit bei der Post haben, sondern lediglich vom Hörensagen diese Branche und ihre Arbeitnehmer beurteilen. Und dann auch noch behaupten, dass man große Töne spucken würde, wenn man bemängelt, dass DHL statt einen Tag auf einmal sechs für die Zustellung benötigt.Master SeCo schrieb:So was stures!
Was ist genug? Was ist zu viel, und was ist zu wenig?NonChalant schrieb:Meine Güte, Du willst es nicht verstehen.
Ich spreche mal nur von mir. Ich möchte, das jeder Job, egal welcher, ordentlich bezahlt wird. Und ich möchte, dass man gewisse Ansprüche von Arbeitnehmern (Tarifverhandlung war hier ja angesprochen) , akzeptiert und unterstützt und nicht gleich die Keule schwingt und sagt, die verdienen doch schon genug. Was bitte ist genug?
Du redest mal wieder Bullshit.chk142 schrieb:Ich meine, ich hätte damals, wie gesagt, 20 Jahre her, ungefähr 16,70 € die Stunde verdient. Das ist für mich verdammt nicht schlecht für eine ungelernte Arbeit. Hab davor auch schon Zeitarbeit gemacht, die wesentlich schlechter bezahlt wurde. Heutzutage dürfte der Lohn um einiges darüber liegen, wie gesagt, bei jeder Tarifrunde kommt da einiges hinzu.
Auch wenn ich eigentlich keine große Lust habe mich mit Vollidioten zu unterhalten: Kannst du mal bitte aufschlüsseln, wie genau du das berechnest? Wie genau kommst du auf diesen Stundenlohn?Cowcreamer schrieb:Paketzusteller sind in der Entgeltgruppe 3 des DHL Home Delivery Tarifvertrags und verdienen somit irgendwas zwischen 2355,- und 2788,- (ab dem 13. (!) Jahr) brutto im Monat. Das entspricht ab dem 4. Jahr gerade mal knapp 14,- / Stunde.
Hm, meine Postzustellerin (10 Jahre älter, schwarzhaarig, statt VW Transporter E-Dreirad) ist auch so ein positiver Typ. Wir unterhalten uns oft über die Arbeitsbedingungen. Wenn ich hier in dem Video sehe 1.800 € Netto, dann kommt mir irgendwo die Armutsgrenze in den Sinn...NonChalant schrieb:Hier mal was Positives
Gute Diskussionsgrundlage!chk142 schrieb:mit Vollidioten zu unterhalten:
Das ist ja eben der Irrglaube. Es kommt nicht drauf an was man gemacht hat, oder was man tut, sondern darauf wie viel die Branche abwirft. Und, natürlich auch darauf, wie wertvoll man für das Unternehmen ist, oder für wie wertvoll man erachtet wird. Alles ziemlich dynamisch. Deshalb ist es ja auch so ein Lötzinn jedes Jahr den Tariflohn neu zu verhandeln, ohne jeglichen Gedanken daran zu verschwenden, ob das denn auch alles wirtschaftlich funktioniert.butzerl schrieb:Ich bin Elektriker und das ist Baunebengewerbe. Selbst Geselle zB Mauerer der gerade ausgelernt hat bekommt mehr als meiner Einer. Ist das gerecht???