Was macht ihr gerade so? (2023)

  • 14.811 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schönen guten Abend. :)
Das Huawei P50 Pocket geht leider wieder zurück. So ein sexy Smartphone, aber..... 😭
Nun gibt es erstmal ne große Gassirunde. Brauch Ablenkung. ;)
Schönen Abend Euch.
 
  • Danke
Reaktionen: Monteverde, jandroid, Sultan Karakan und 7 andere
@butzerl Nee du, ich will jetzt keine Frau in meinem Leben haben, eig. nichtmal zum pop*en. Ich bin heilfroh diesen ganzen Gefühlskram und alles was an ner Frau dranhängt (klingt iwie blöd😁) nicht an der Backe zu haben. Die stressen mich einfach zu sehr.

Ich gönn es dir mit deiner Dame von ganzem Herzen und find's mega cool dass das so geklappt hat bei dir.👍
Aber für mich ist das momentan nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Monteverde, Master SeCo, balu_baer und 4 andere
Nach Hause fahren und euch einen schönen Abend wünschen 👏
 
  • Danke
Reaktionen: Monteverde, jandroid, NonChalant und 6 andere
@PurpleHaze aber es tut sowas von gut.
Das mußt du selber wissen.
 
  • Danke
Reaktionen: Monteverde, martinfd, PurpleHaze und 2 andere
Nabend.
Heute ging's zum gemeinsamen Sporteln. Nun badet Arielle 🌊😂
Danach gibt's Abendbrot. Mir hängt langsam der Magen in der Kniekehle 😂
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Monteverde, NonChalant, martinfd und 7 andere
@butzerl Klar, wenn man bereit dafür ist tut das gut. Ansonsten isses ne Last, zmd. für mich.
Aus "nur mal po*pen" entwickelt sich am Ende auch wieder mehr. Keine Ahnung...wie man's mach isses falsch. Eig. wiederspricht das alles dem, was ich heut früh hier rumposaunt hab mit "welche hübsche Frau lass ich mir schon entgehen",bla, bla, bla....
Aber grad sieht man mal wie es wirklich in einem aussieht und wie man andererseits versucht den coolen zu spielen. Lol...wie dumm...🤦
Ich muss erstmal aus meiner Arschloch Phase raus, bissl zu mir selber finden und dann kann ich auch wieder ernsthaft über sowas wie ne Beziehung nachdenken.


Und eh ich jetzt weiter schlechte Laune hier verbreite bin ich mal raus und meld mich wieder wenn ich gute Laune hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
  • Traurig
Reaktionen: Monteverde, martinfd, Becki-1980 und 2 andere
@PurpleHaze gerne auch privat oder über PN.
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Guten Abend!

Sultan Karakan schrieb:
Das ist absolut genial geworden. 👌
Sie bastellt leidenschaftlich gern und hat bereits im November mit dem Monopoly-Projekt begonnen (inkl. Spielfiguren und Häuser aus Fimo). Nach 3 Monaten war es dann, pünktlich zum Geburtstag, fertig 😊🥰


jandroid schrieb:
@balu_baer Woher hast du nur immer die ganzen Geburtstagstermine? 🤔
VHS-Kurs "Stalking for Runaways" 😎

... aber ...

martinfd schrieb:
@jandroid schaust Du hier
Martin hat den "Trick" ja bereits verraten 😁👌🏻
Andere Termine wandern im Laufe der Zeit in meinen Kalender 🤷🏻‍♂️😊
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Monteverde, NonChalant, martinfd und 5 andere
Ich wundere mich gerade wie lahmar****ig DHL geworden ist. Seit Samstag morgen ist meine Retoure im lokalen DHL Shop, und wird einfach nicht abgeholt. Hab mich bereits letztes mal gewundert, als ich am Freitag eine Ware von Ebay Kleinanzeigen verschickt habe, und das Paket erst am Donnerstag beim Käufer eingetroffen ist. Das bin ich wirklich ganz anders von DHL gewohnt. Vielleicht sollten die mal aufhören bei jeder Tarifrunde weitere 10 bis 15% führ ihre Mitarbeiter zu akzeptieren, und sich stattdessen mal wieder auf ihre Kerngeschäft konzentrieren. Oder wurde die Hälfte der Mitarbeiter wegen der nicht mehr bezahlbaren Löhne entlassen, und es geht deshalb alles nur noch im Schneckentempo?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: martinfd
@chk142 , zeig doch bitte etwas Empathie für die Arbeitnehmer bei DHL. Die Arbeit ist sicher nicht immer einfach, da wäre ein angemessener Lohn doch nicht verkehrt. 🙂
Oder siehst Du das anders?
 
  • Danke
Reaktionen: Monteverde, Master SeCo und martinfd
Ich habe 2002 selbst für die Deutsche Post gearbeitet. Glaub mir, die haben bereits damals für diesen Job, den quasi jeder Ungelernte erledigen kann, gutes Geld bekommen. Seitdem haben die so einige Tarifrunden gehabt. Und, sorry, aber, ich kann dieses Gejammer wirklich nicht mehr hören. Das hat sich doch mittlerweile wirklich zu einem Normalzustand entwickelt, dass immer nur gejammert wird. Auch vor den Häusern und Wohnungen der DHL-Mitarbeiter hält jeden Tag der DHL oder Prime Transporter und bringt die Ware. Diese Leute werden nicht schlecht bezahlt. Und sie haben auch nicht übermäßig viel Stress. Das weiß ich aus eigener Erfahrung in dem Laden.

Aber, klar, es gibt auch die, die die Ladung in 6 Stunden runterholzen, und dann völlig verschwitzt Feierabend machen. Die machen sich aber dann den Stress selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
Reaktionen: Monteverde
Ganz schön abwertend, was Du da so von Dir gibst. :(
Wenn ich mir so meine Zustellerin anschaue..., Die Arme kann kaum Treppen steigen und ist jedes Mal froh, wenn ich ihr entgegen komme.... Ich denke, man kann nicht immer Alle über einen Kamm scheren.
Und weißt, die paar Cent, welche bei so ner Tarifverhandlung rüber kommen, ich gönne es ihnen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Monteverde, Master SeCo und butzerl
Egal welcher Zusteller, die haben mehr verdient. Ich möchte sowas nicht machen. Hut ab ob du egal für Hermes, DHL oder sonst wer. Für mich sind das arme Schweine.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Monteverde, balu_baer und NonChalant
NonChalant schrieb:
Und weißt, die paar Cent, welche bei so ner Tarifverhandlung rüber kommen, ich gönne es ihnen. :)
Die paar Cent? Die Forderungen sind in der Regel 10 bis 15%.

Und, dein Einzelbeispiel ist sicher nicht repräsentativ für eine gesamte Branche (zumal es in anderen Berufen genau das gleiche gibt, wie gesagt, als Einzelbeispiele). Ich habe in meiner Zeit dort mehr als nur einen Zusteller getroffen. Wie gesagt, ich habe dort gut verdient, für die Arbeit die ich dort verrichtet habe. Heutzutage bekommen die mehr, und bei jeder Tarifrunde wird es noch mehr.

Die Psychologie ist übrigens interessant. Ich frage mich ja gerade, warum gerade diese Branche immer so viel Empathie erntet. Vielleicht weil man sie jeden Tag sieht. Software- und Spiele-Entwickler haben diesen Luxus nicht. Da lese ich jeden Tag online was das für faule Säcke wären, wenn das Spiel nicht nach 2 oder 3 Jahren Entwicklungszeit released wird, und wenn es dann released wird, dann gibt's einen riesigen Shitstorm, dass das Spiel in dem Zustand released wird, und völlig verbuggt ist, und wie faul doch die Entwickler sind, dass sie das Spiel in diesem Zustand releasen und dann nicht mal patche. Und, gerade in diesem Bereich, der Software-Entwicklung, gibt es eigentlich keine faulen Leute, weil das ein verdammt harter Job ist, in dem man sich praktisch permanent auch noch weiter bilden muss, weil es immer neue Technologien gibt, die man erlernen muss. Und, dort gibt es die sogenannten crunch hours, kurz vor Release der neuen Software oder es neuen Spiels, wo die Entwickler oder Designer 60, 70, 80 Stunden die Woche ran müssen, was ganz normal in dem Bereich ist. Ja, ich denke schon, dass es eine Rolle spielt, ob man die Leute sieht oder nicht. ;) Aber, nochmals, ich konnte denen einige Monate lang beim Arbeiten zusehen. Das sind kein armen, armen Menschen, die an der Armutsgrenze leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: braini
Es gibt durchaus noch Zusteller, welche verbeamtet sind.
Wahrscheinlich gehen die aber bald in Pension.
Arm sind die mit Sicherheit nicht.
In Deutschland streiken ohnehin fast immer nur diejenigen, welche bereits mehr als der Durchschnitt verdienen....
 
chk142 schrieb:
Wie gesagt, ich habe dort gut verdient, für die Arbeit die ich dort verrichtet habe.

Und warum bist du dann dort abgehauen (oder gar gegangen worden)?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Monteverde
Yomogi schrieb:
Und warum bist du dann dort abgehauen (oder gar gegangen worden)?
Weil es für mich ein kurzzeitiges Engagement war, und ich in dem Bereich nicht länger arbeiten wollte. Habe dort Briefe sortiert, und, das ist sicher nicht das was ich mir für die Zukunft vorstelle.

Am Stress oder der Bezahlung lag's nicht, falls du das meinst.

Ich meine, ich hätte damals, wie gesagt, 20 Jahre her, ungefähr 16,70 € die Stunde verdient. Das ist für mich verdammt nicht schlecht für eine ungelernte Arbeit. Hab davor auch schon Zeitarbeit gemacht, die wesentlich schlechter bezahlt wurde. Heutzutage dürfte der Lohn um einiges darüber liegen, wie gesagt, bei jeder Tarifrunde kommt da einiges hinzu.

Man merkt ja auch schon anhand dessen, dass das Briefport jedes Jahr steigt, dass die Deutsche Post immer mehr für ihren Service nehmen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zusehen? Klingt interessant. ;)
Ich weiß nicht, ob Du das etwas einseitig siehst, also nur aus Deiner Sicht.
Ich bezeichne niemanden, welcher ehrliche Arbeit leistet, egal ob DHL oder Software-Entwickler als faule Säcke.
Natürlich sehe ich meine Postfrau öfter als einen Software-Entwickler, (wäre aber wahrscheinlich anders, wenn ich in der Branche arbeiten würde ;) ) aber deswegen, nur weil ich nicht sehe, was er tut, zu sagen, er wäre faul.... Öhm, nein, würdest Du nicht von mir hören.
Und ich denke, da bin ich nicht alleine. :)
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Monteverde, Calimero100, butzerl und eine weitere Person
NonChalant schrieb:
Ich weiß nicht, ob Du das etwas einseitig siehst, also nur aus Deiner Sicht.
Es erstaunt mich, dass du das so siehst, denn, ich kenne den Job von beiden Seiten. Du auch? Oder verlässt du dich nur auf's Hörensagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
chk142 schrieb:
Habe dort Briefe sortiert

Dann hättest du vllt. auch mal in den Paket Zusteller Bereich wechseln sollen - eh du hier so große Töne spuckst...
 
  • Danke
Reaktionen: Monteverde und Master SeCo
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
14.859
Aufrufe
259.667
martinfd
martinfd
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.008
kingoftf
kingoftf
nichtsoganzunwissend
  • nichtsoganzunwissend
Antworten
10
Aufrufe
792
Blacky12
B
Zurück
Oben Unten