Was macht ihr gerade so? (2023)

  • 14.811 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@PurpleHaze natürlich von heute früh.
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
butzerl schrieb:
@PurpleHaze
Aber das Ding kostet nur nerven.
Jap...mittlerweile hab ich soviele Macken an der Karre akzeptiert, wo ich vor paar Jahren noch Anfälle bekommen hab. Aber ein Motor der ausgeht wann er lustig ist...das kann man schlecht hinnehmen. 😅
Beiträge automatisch zusammengeführt:

butzerl schrieb:
@PurpleHaze natürlich von heute früh.
Ja, manchmal kommt die Ghetto Zeit durch bei mir. Bis ich 14 war hab ich auf 'nem schönen Dorf gelebt und dann ging's ins Kinderheim, in ein ziemlich krasses Ghetto in Dresden. Die Zeit hat bissl geprägt. So, Lebensgeschichte auch mal erzählt. 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Becki-1980 und butzerl
Frustriert sein dass bei Datenlieferungen permanent die Datenfeldtypen und -inhalte ohne Absprache geändert werden und alles was ich als automaisierte Verarbeitung entwickelt habe sich pulverisiert... :angry:

Daher schmeiße ich jetzt die Tastatur (gedanklich) aus dem Fenster und mache Feierabend! :flapper:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Becki-1980, HW062, Monteverde und 5 andere
PurpleHaze schrieb:
Die reparieren alle nur Motorsteuergeräte. Und bei mir ist das CIM Modul hinterm Lenkrad defekt. Da kann man bestimmte Kontakte (die oxidieren mit der Zeit) auslöten und durch Kabel ersetzen. Aber das wird nix bringen. Ich hatte das Ding ja vor paar Monaten erst zerlegt und die Kontakte schön gereinigt. Also oxidiert ist da nix mehr. Da wird irgendwas auf der Platine kaputt sein. Im Opel Forum machen se mir auch keine große Hoffnung mehr, dass das ersetzen der Kontakte durch Kabel irgendwas bringt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:


Hab ich schon alle durch in der Umgebung. 😬

Was ist DAS "CIM" Modul? Zündschlioß? Und welches Opel Model fährst? Google wirft bei CIM Modul alles von 50 bis 800€ als ergebniss aus.

Bei unserem Vito war vor kurzem das Zünschloß hinüber. Das Modul hat ohne Steuer schon 540 € gekostet. Da kam noch der Aus und Einbau sowie die Programmierung dazu.
 
  • Danke
Reaktionen: Becki-1980, HW062 und PurpleHaze
PurpleHaze schrieb:
Die Zeit hat bissl geprägt.
Dort hast du also gelernt, andere auf ihr Äußeres zu reduzieren und nicht mehr als Menschen anzusehen?
 
  • Danke
Reaktionen: Becki-1980, Cowcreamer und NonChalant
@Blade Runner Das ist das Elektronik Modul hinterm Lenkrad was den Airbag, die Wegfahrsperre, Blinker, Tempomat usw. steuert. Und ich hab jetzt echt seit Stunden gesucht, es gibt nicht eins mit meiner Teilenummer in Deutschland, weder bei Opel direkt, noch sonstwo und weder neu, noch gebraucht. Die Dinger sind im Zafira B und Astra H verbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HW062
Den letzten Termin des Tages wahrnehmen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Becki-1980, HW062, Espressojunkie und 5 andere
Ich mach Feierabend, Leute. Für heute reicht es. 😉

Alles Gute zum Geburtstag @hagex 🍰🎁

@balu_baer Woher hast du nur immer die ganzen Geburtstagstermine? 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: Becki-1980, HW062, Espressojunkie und 5 andere
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: balu_baer, Becki-1980, HW062 und 4 andere
juni schrieb:
Dort hast du also gelernt, andere auf ihr Äußeres zu reduzieren und nicht mehr als Menschen anzusehen?
Menschen...wenn ich mir angucke was die Menschheit so fabriziert und wie dämlich diese Spezies ist, wär ich lieber ein Affe oder ne Katze geworden. Aber mich hat ja kein Schwein gefragt...🤪
Ich halte allgemein nicht viel von Menschen (vlt.von ner Hand voll), das äußere hin oder her.

Ich hab übrigens auch schon ne 70jährige Oma bei strömenden Regen mit ihren Einkaufstüten eingesammelt und nach Hause gefahren. Die war jetzt auch nicht wirklich ne Granate. 😉

Aber die Frau von heut morgen war mir nicht geheuer und dann fahr ich eben weiter. Ich war auch weder unfreundlich, noch patzig zu ihr. Ich hab es hier hart ausgedrückt, war vlt. überzogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Becki-1980 und juni
So!!!!
Werde jetzt mein Abendessen vorbereiten
Lutzelmann hat Hunger.
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid, balu_baer, martinfd und 4 andere
Gemüse ?

schweinekotelett-rezept-herrmann-102__v-img__16__9__xl_-d31c35f8186ebeb80b0cd843a7c267a0e0c81647.jpg
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: jandroid, balu_baer, martinfd und 5 andere
@Sultan Karakan ich bitte dich. Fleisch!!!
 
  • Danke
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: balu_baer, martinfd, Espressojunkie und 3 andere
Deswegen ja auch nur die Koteletts. Kenne dich doch. 😀
 
  • Danke
  • Haha
  • Freude
Reaktionen: balu_baer, martinfd, Espressojunkie und 2 andere
Uhh, wie cool. 👍
Ich hab jemanden im Opel Forum dem ich mein Steuergerät mal zuschicken soll. Der tauscht mir den Steckerkontakt gegen Kabel und prüft die Platine wohl irgendwie auf Fehler. So'n paar nette Leute gibt es doch. Aber nur wenige...🤪

Ich geh jetzt pennen. Vorletzte Nacht nur 3h gepennt, diese Nacht gar nicht. Bin langsam völlig im Eimer.

Gute Nacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jandroid, Becki-1980, martinfd und 2 andere
@PurpleHaze halt durch. !!!!
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
@butzerl Versuch ich ja, aber mir zieht es dermaßen die Augen zu grad. 😴
Ich hab heut schon 12 Tassen Kaffee getrunken...aber das hilft überhaupt ni. Eig. muss ich bis wenigstens 22 Uhr durchhalten. Wenn ich jetzt einpenne renn ich 0 Uhr wieder putzmunter durch die Bude. Wär irgendwie auch sinnfrei. 😬

Ich guck mir grad die Putin Rede an. Da bekommste glatt das kotzen, aber man bleibt halbwegs wach.
 
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: HW062 und butzerl
butzerl schrieb:
Mich hat es von der Leiter geschmissen. Scheiße.
Brauch doch meine ganze Kraft fürs WE.
Ganze linke Seite geprellt.
Kommt mir bekannt vor. 😎 War ich doch 10 Jahre auf dem (nicht im) Bau. Erst ich, dann Leiter, dann Gipskartonplatte. Zum Glück auch nur blaue Flecke. Hatte aber dann mächtig Bammel, fast Höhenangst. Solche Sachen wie Hängebrücken waren lange nur schwer zu ertragen.
Mittlerweile gehst wieder, ist ja auch schon etwa 25 Jahre her. 😁 Jetzt gibt es zum Glück Voltaren. 😜
HB.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Monteverde, jandroid, Sultan Karakan und 5 andere
@PurpleHaze du mußt dein Lebenswandel wechseln. Mach ich auch gerade. Es tut mir verdammt gut. Licht am Ende des Tunnels.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Such dir eine Frau mit der du alles teilen kannst. Es geht nicht nur um Sex, es geht ums zusammen leben. Du wirst nicht glauben,wie gut das tut.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Du brauchst den Deckel für deinen Topf.
Die Chemie muß stimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Monteverde, jandroid, Master SeCo und 5 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
14.863
Aufrufe
259.704
Espressojunkie
Espressojunkie
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.008
kingoftf
kingoftf
nichtsoganzunwissend
  • nichtsoganzunwissend
Antworten
10
Aufrufe
792
Blacky12
B
Zurück
Oben Unten