Was macht ihr gerade so? (2023)

  • 14.811 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@martinfd Alles gute zum Geburtstag auch von mir. 🥳
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: 2WF, jandroid, NonChalant und 3 andere
Eine gute Nacht gewünscht 😊👋🏻
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF, jandroid, Sultan Karakan und 3 andere
Hier jetzt auch: schlaft gut alle 😴
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF, jandroid, Sultan Karakan und 2 andere
PurpleHaze schrieb:
@butzerl Bose hat mein Vater im Wohnzimmer stehen. Klingt natürlich nochmal ganz anders als meine. Den Preisunterschied hört man auf jeden Fall. Klar hab ich auch nach Bose geschielt...aber 2500€ für so ne Anlage...nö...bei aller Liebe zur Musik. 😳

2500€? Das ist Consumerklasse.

Guck mal spaßhalber was ein "Vertere Referenze" kostet. Oder ein "Clearaudio Statement V2". Das muß man echt nicht verstehen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

NebulaOne schrieb:
Wie gefährlich und mehr oder weniger unbrauchbar sind denn solche "Ratschläge":

Dein Posting habe ich ich irgendwie übersehen. Das wurde mr jetzt grad erst mit angezeigt.

Die eigenen Dateien liegen nach wie vor im Userverzeichnis. Und solange du nur "Dokumente", "Bilder", "Downloads", Kontake", Favoriten" (Falls du den IE oder Edge nutzt) und "Deskotop" anfasst passiert auch nix. In dem Ordner bist Du sowieso dauernd unterwegs.
Vorsichtig sein solltest du bei "Appdata". Das ist das "echte" Profil.

Der Tipp ist also überhaupt nicht gefährlich. Zumal ich vom Kopieren sprach. Nicht von verschieben.

NebulaOne schrieb:
Obendrein hat der Fragende es doch eindeutig formuliert:

Als ich mich zuletzt mit Windows beschäftigt habe, lag der Ordner "Eigene Dateien" unter den Userprofilen und der gegebene Tipp ist insofern fahrlässig, weil es nicht selten passiert ist, dass das Userprofil zerstört oder beschädigt wurde und ein Zugriff auf die eigenen Dateien nicht mehr möglich war. Wer immer schön brav (meistens auf der C-Partition) seine Daten unter den Userprofilen abgelegt hat, ist in meinen Augen selbst schuld schlecht beraten gewesen!
Die eigenen Dateien auf einer zweiten Partition abzulegen und die Verknüpfung von "Eigene Dateien" dorthin umzubiegen wäre sicherlich die bessere Wahl. Vorteil zudem: man braucht dann nur diese gesamte Partition auf das neue System zu kopieren und erspart sich dann sowas:

Also der Aufwand eine Partition zu kopieren ist höher und mir mehr Gefahren verbunden als die Daten auf eine Externe Platte zu kopieren und aufs neue System zu übertragen.
Zumal das ohne eine Clone Programm wie z.B "Partition Magic", das ich nicht mehr empfehlen kann, nicht funktioniert.

Geh davon aus das die meisten Anwender ihre Daten auf der C Partition im Benutzerverzeichnis liegen haben. Schon allein aus dem Grund weil sie gar nicht wissen das man die Pade auf eine andere Platte/Partition/Pfad umbiegen kann. Das umbiegen führt aber zum verschieben. Das hat in der Prä Windows 7 Zeit vereinzelt mal Probleme gemacht. Beim kopieren hatte ich dagegen noch nie Probleme.

NebulaOne schrieb:
Da muss dann auch nichts zusammengesucht werden. 😉
Und das die vom Fragenden gewünschten Programme (Apps) nicht so mal eben kopiert werden können, ist fast selbst erklärend. Oder warum gibt es diese Installationsprozesse, um eine Anwendung auf einem System lauffähig zu bekommen? Kann man unter Windows oder Android zB einfach eine Anwendung kopieren und dann nutzen? Oder bedarf es einer Installation dieser Anwendung mit all den Auswirkungen im System, die eine eigenständige Datei als ausführbares Programm nur in wenigen Fällen ermöglicht.

Eigene Dateien also immer wie oben beschrieben speichern und ggf. auf ein anderes System kopieren. Und für Tools zur Übertragung von Programmen o. ä. eventuell mal bei Winfuture etc. recherchieren. Das würde mich dann auch interessieren, wenn es gescheite und sichere Lösungen gibt! 🙂

Doch. Auch im Jahre 2023 gibt noch Software, die ihre Daten in eigene Verzeichnisse, die nicht im Profil liegen speichern will. Oft Freeware Tools oder teils ältere lieb gewonnene Progrramme. Oder so sauteure Lizenzsoftware wie Zebra RAM, mit dem ich auf Arbeit unsere MDE verwalte.

Mal von den "Portable Apps" abgesehen dürfte es nicht mehr viele Programme unter Windows geben die sich noch einfach kopieren lassen.

Es gibt schon relativ gute Tools mit dem man Programm und Daten kopieren kann. Aber sicher sind die halt nicht. Es kann immer wieder vorkommen das nach dem kopieren nix funktioniert.

Ich mach mir lieber die Arbeit und zieh alles neu hoch und kopier die Daten von der externen zurück. Das hat den vorteil das alles sauber ist. Dauert nur etwas länger.
Oder wenn ich bequem bin verpflanze ich die Systemplatte einfach in den neuen Rechner. Bzw tausche seineInnerein :) Meine Daten liegen eh auf anderen Laufwerken. Wenns funktioniert werden dann im Anschluß die restlichen Platten angeschlossen und das Windowsupdate angestoßen. Spart Stunden wenns funktioniert. Wenn nicht hat mal halt ne halbe Stunde geopfert.
Oder in speziellen Fällen macht man ein Kopie der Platte und setzt die in den neuen Rechner und fährt das Update. Wenn dann was nicht funktioniert hat man zumindest noch den alten Stand mit dem man arbeiten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Master SeCo, 2WF, martinfd und 4 andere
@Blade Runner Consumerklasse? Für mich ist das schon absoluter Luxus. Was die von genannten Teile kosten will ich gar nicht wissen. Dafür kann man sich doch bestimmet locker nen schönen Gebrauchtwagen kaufen. 😳
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Monteverde, 2WF, martinfd und 2 andere
Schönen guten Morgen. :)
Der Tag beginnt mit.... ☕ ☕ ☕ ☕ ☕ ☕ ☕ ☕ ☕ ☕ ☕ ☕ ☕ ☕ ☕ ☕
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: omah, Monteverde, Master SeCo und 8 andere
Guten Morgen 😊☕
 
  • Danke
Reaktionen: omah, Monteverde, 2WF und 7 andere
Moin Moin.😀 Sehr gut geschlafen. 👍
 
  • Danke
Reaktionen: omah, Monteverde, PurpleHaze und 8 andere
Moin.
 
  • Danke
Reaktionen: Monteverde, NonChalant, 2WF und 6 andere
Guten Morgen zusammen. War gestern am Stammtisch, bin Heute noch etwas 🥴
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: omah, Monteverde, Becki-1980 und 9 andere
Moin.
Erstmal nen ☕. Danke @NonChalant

Ich gehe gleich Schuhe abholen, die ich auf Kleinanzeigen geschossen habe.

Wünsche euch ein schönes Wochenende. 🛋️
 
  • Danke
Reaktionen: omah, Monteverde, Becki-1980 und 8 andere
Guten Morgen zusammen 👏

Hier gibt's jetzt ein leckeres Frühstück und dann steht Rotterdam auf dem Programm - schaumerma 😁

Einen schönen Tag euch!
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: omah, Monteverde, Becki-1980 und 10 andere
Hier wird auch gefrühstückt 😎
 

Anhänge

  • IMG-20230218-WA0000.jpeg
    IMG-20230218-WA0000.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 23
  • Danke
Reaktionen: Monteverde, Becki-1980, PurpleHaze und 7 andere
So, Nachbars Pferde ham es geschafft mich aus meinem Schlaf zu reißen!
Bösartige Tiere die zwei, treten immer vor die Stalltür.......
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Boar fast vergessen, Moin zusammen ☕🌞 hier leider nur Regen angesagt.
Da wird Herr Labrador nachher wieder aussehen 😳 und ich bekomme wieder mecker
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
  • Haha
Reaktionen: omah, Monteverde, Becki-1980 und 9 andere
Warum sind sie denn bösartig? Nur weil se vor die Stalltür treten? Bissel frische Luft tut denen auch gut. ;)
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: omah, Monteverde, PurpleHaze und 6 andere
Weil die das genau abchecken, wenn ich mal länger in der Falle liege 😉
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: omah, Monteverde, PurpleHaze und 6 andere
Morgen zusammen ☕☕☕
Gerade eben die Bude gemacht 👍🏼😊.
 
  • Danke
Reaktionen: omah, Monteverde, 2WF und 5 andere
Helfendehand schrieb:
Gerade eben die Bude gemacht

Mit dem Tomahawk ? 😁

Du gefällst mir. Weiter so... 👍

Condor, CRKT und Cold Steel haben auch schöne Teile.

Messer World, Mila Sport und Böker sind gute Anlaufstellen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Da hab ich mal etwas gebastelt mit Leder und das Holz abgedunkelt.

IMG_20210804_195532.jpgIMG_20210807_213541.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Monteverde, Helfendehand, martinfd und 4 andere
PurpleHaze schrieb:
@Blade Runner Consumerklasse? Für mich ist das schon absoluter Luxus. Was die von genannten Teile kosten will ich gar nicht wissen. Dafür kann man sich doch bestimmet locker nen schönen Gebrauchtwagen kaufen. 😳

Für den Vertere Referenz bekommt du ohne weiteres 2 kleinere Neuwagen. 52.000€. Und das ist nur der Tonarm.
Für den Clearaudio Statement V2 bekommst ein Haus. Der Plattenspieler geht bei 150.000€ los.

Sowas ist dann echt krank.

Aber 2.500€ für eine halbwegs gute Anlage sind jetzt nicht übertrieben. Und Bose zählt für mich nicht zu den wirklich guten Marken. Die sind das Apple des HiFi.

Ein guter Plattenspieler kostet etwa 750€, Thorens TD402 DD, der ist aber eher ein Nice To Have :)
Ein guter Stereo Verstärker geht bei etwa 450€ los., NAD C 316 V2
CD Player reicht ein "Billigteil" von Auna. Die gehen bei 100€ los. Ein NAD C 516BEE ab etwa 319€

Was mich wundert ist das die CD-Player der ganzen etablierten Marken, so sie überhaupt noch CD-Payer anbieten, bei mindestens 300€ losgehen.
Da bist du im günstigen Fall für Verstärker und Auna CD Player mit etwa 550€ dabei. Mit NAD CD Player bei 750€

Die Zuspieler sind fast egal. Nicht sparen würde ich bei den Lautsprechern. Damit steht und fällt der Klang der Anlage. Gute Kompakte dürften so um die 800 - 1000€ liegen. Aber bei Lautsprechern bin ich komplett raus. Viel zu lange weg von der Materie. Da hilft nur in einen (HiFi)Laden gehen und mit der eigenen Musik probe hören.
Klang ist Subjektiv. Da gefällt jedem was anderes.
 
  • Danke
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: Monteverde, Becki-1980, PurpleHaze und 2 andere
Ich glaube, wir lassen es in den nächsten Tagen wieder etwas ruhiger angehen 🤪😝🤪
 

Anhänge

  • IMG_20230218_114750.jpg
    IMG_20230218_114750.jpg
    261,8 KB · Aufrufe: 27
  • Wow
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: omah, Busterk, Monteverde und 10 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
14.879
Aufrufe
260.181
Master SeCo
Master SeCo
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.013
kingoftf
kingoftf
nichtsoganzunwissend
  • nichtsoganzunwissend
Antworten
10
Aufrufe
794
Blacky12
B
Zurück
Oben Unten