Was macht ihr gerade so? (2023)

  • 14.811 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alles gute @martinfd Feier schön. 👍
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: jandroid, balu_baer, Monteverde und 4 andere
Besuch aus Frankreich. Mal schauen, ob er bleiben darf. ;)
Habt einen schönen Tag. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Becki-1980, jandroid, balu_baer und 6 andere
War schön mit Euch.
Von lästigen PN bitte ich dennoch abzusehen...
Gez. Edwin Castro.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230217_092119.jpg
    Screenshot_20230217_092119.jpg
    278,3 KB · Aufrufe: 20
  • Danke
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: Calimero100, Master SeCo, NonChalant und 2 andere
Kommt gerade Black Sabbath mit heaven and hell. 💪 mit den guten Ronny James Dio.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: jandroid, balu_baer, Monteverde und 4 andere
Happy Birthday @martinfd. 🥳
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: jandroid, balu_baer, Calimero100 und 4 andere
Kindheitsgeschmack: Schüssel mit Smacks schlürfen... 😍
 
  • Danke
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: Sultan Karakan, butzerl, Becki-1980 und 5 andere
Die durften wir damals nicht @Espressojunkie - Mama war der Meinung, sie seien ungesund 🤣

NonChalant schrieb:
Wenn Martin die Brille vergessen hat, findet er sie nie. ;)
Er hat die Brille dabei und hat sie gefunden - danke schön allen Gratulanten 🤗🥰

Wir haben gerade gefrühstückt und machen uns gleich mal auf den Weg Richtung Den Haag - für einen Strandspaziergang ist es zu kalt und windig 😉

Einen schönen Freitag euch allen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Sultan Karakan, Becki-1980, jandroid und 9 andere
Happy Birthday @martinfd
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: jandroid, balu_baer, Monteverde und 2 andere
Wie gefährlich und mehr oder weniger unbrauchbar sind denn solche "Ratschläge":
Blade Runner schrieb:
Am einfachsten is es wenn Du die Daten alle unter "Eigene Dateien" liegen hast. Dann kannst Du den Ordner auf eine Externe Platte kopieren.
Obendrein hat der Fragende es doch eindeutig formuliert:
Master SeCo schrieb:
Wie bringe ich die Programme (ich glaube die nennen die jetzt auch Apps), die ich weiter nutzen möchte, vom alten auf den neuen PC? Mit den Daten isses ja einfach, die kommen auf 'ne externe Platte und von da auf den PC.
Als ich mich zuletzt mit Windows beschäftigt habe, lag der Ordner "Eigene Dateien" unter den Userprofilen und der gegebene Tipp ist insofern fahrlässig, weil es nicht selten passiert ist, dass das Userprofil zerstört oder beschädigt wurde und ein Zugriff auf die eigenen Dateien nicht mehr möglich war. Wer immer schön brav (meistens auf der C-Partition) seine Daten unter den Userprofilen abgelegt hat, ist in meinen Augen selbst schuld schlecht beraten gewesen!
Die eigenen Dateien auf einer zweiten Partition abzulegen und die Verknüpfung von "Eigene Dateien" dorthin umzubiegen wäre sicherlich die bessere Wahl. Vorteil zudem: man braucht dann nur diese gesamte Partition auf das neue System zu kopieren und erspart sich dann sowas:
Blade Runner schrieb:
Hast Du deine Daten verteilt auf dem alten PC liegen mußt Du sie dir halt zusammen suchen
Da muss dann auch nichts zusammengesucht werden. 😉
Und das die vom Fragenden gewünschten Programme (Apps) nicht so mal eben kopiert werden können, ist fast selbst erklärend. Oder warum gibt es diese Installationsprozesse, um eine Anwendung auf einem System lauffähig zu bekommen? Kann man unter Windows oder Android zB einfach eine Anwendung kopieren und dann nutzen? Oder bedarf es einer Installation dieser Anwendung mit all den Auswirkungen im System, die eine eigenständige Datei als ausführbares Programm nur in wenigen Fällen ermöglicht.

Eigene Dateien also immer wie oben beschrieben speichern und ggf. auf ein anderes System kopieren. Und für Tools zur Übertragung von Programmen o. ä. eventuell mal bei Winfuture etc. recherchieren. Das würde mich dann auch interessieren, wenn es gescheite und sichere Lösungen gibt! 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: butzerl, Becki-1980, Calimero100 und 2 andere
Zur Vorbereitung des Wochenendes und für alle Feiernden die Losung des Tages:
mo-093107.jpg
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Sultan Karakan, Becki-1980, balu_baer und 7 andere
Seid alle gegrüßt :smile:

@martinfd
Herzliche Glückwünsche 🌸
Und denk an die Worte von Peter Silie:
Geburtstag ist noch lange kein Grund, älter zu werden.
 
  • Danke
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: Sultan Karakan, balu_baer, Busterk und 5 andere
1676628003780.png


Tschüüüüüs 👋
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd, Sultan Karakan, butzerl und 4 andere
Cowcreamer schrieb:
Guten Morgen.
Heute kurzer Tag und Montag dann frei (Rosenmontag ist hier arbeitsfrei).



Das wird so nicht funktionieren.
@Master SeCo will installierte Programme/Apps auf den neuen Rechner übertragen und das wird auf dem beschriebenen Weg nur in ganz wenigen Ausnahmefällen funktionieren (bei sogenannten "Portable Apps", die alle ihre Installations- und Konfigurationsdaten und -dateien in einem einzigen Ordner ablegen und zusätzlich ohne Registryeintäge auskommen.).
Üblicherweise legen Programme unter Windows aber diese Registryeinträge an (uund brauchen sie dann auch, um zu funktionieren) und verteilen die genannten Installations- und Konfigurationsdaten und -dateien quer über verschiedene Verzeichnisse.
Das Kopieren des "Eigene Dateien" Verzeichnisses wird da absolut nichts bringen.
Ohne tiefgehende Kenntnisse (und viel Zeit für die Analyse der einzelnen Programme) wirst du ohne die Hilfe eines "Umzugstools" keinen poblemlosen Umzug der Programme hinbekommen.

Deswegen habe ich ja geschrieben das er die Programm neu installieren soll. Nicht umziehen. Von den ganzen Umzugstools die behaupten die Programm und sämtliche Registryeinträge mit zu kopieren halte ich gar nichts. Schon gar nicht wenn es auf eine neue Betriebssystem Version geht.
Da handelst Du dir unter Umständen Problem ein und darfst ewig suchen an was es liegt.

Wenn man sich die Arbeit des neueinrichtens sparen will würde ich etwas anderes machen. Das BS vom alten Rechner auf die neue Festplatte clonen. Das dauert meist nur ein paar Minuten. Dann die neue Festplatte in den neuen Rechner einbauen und starten. Windows 10 ist da normalerweise recht robust, fährt hoch und bindet alles neu ein. Anschließend das Upgrade auf Windows 11 durchführen.

Fertig.
Kompliziert wird es nur wenn der alte PC eine SATA Festplatte/SSD hat und der neue eine M.2 NVME. Hab da grad in der Firma so nen Spezialfall 🙄

Aber das wären die von mir präferierten Wege. Von den Umzugstools halte ich perönlich genau soviel wie von den PC-Tunern/Cleanern und den Sicherheitssuiten.
 
  • Danke
Reaktionen: Becki-1980 und Master SeCo
So, jetzt aber: Hoch die Hände - Wochenende! :flapper:
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: martinfd, Sultan Karakan, butzerl und 3 andere
Blade Runner schrieb:
Deswegen habe ich ja geschrieben das er die Programm neu installieren soll. Nicht umziehen.
Er wollte aber wissen, wie er sie umziehen kann, nicht neu installieren.
Aber egal, ist ja ausreichend beantwortet.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd, butzerl und Master SeCo
@NonChalant Statistisch haben die Franzosen die größten Pullermänner.😁 Wenn ich ne Frau wär würd ich überlegen ob ich den Besuch ne Weile bleiben lasse, sofern er männlich und tageslichttauglich ist.
Sorry, hab grad wieder zuviel am Auspuff gerochen...🤪
 
  • Haha
Reaktionen: martinfd, butzerl, Becki-1980 und 3 andere
....merkt man.... , also das mit dem Auspuff. 😜😂

Edit: mein Besuch ist weiblich (de Uschi) und darf bleiben. ;)
 

Anhänge

  • PXL_20230217_115441341.jpg
    PXL_20230217_115441341.jpg
    747,4 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: martinfd, Sultan Karakan, jandroid und 7 andere
Was also kannst du uns nun hilfreiches über Französinnen berichten, @PurpleHaze ? :D-old
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: martinfd, Sultan Karakan, butzerl und 5 andere
  • Haha
Reaktionen: martinfd, Sultan Karakan, Becki-1980 und 4 andere
@juni Aber wie, auf dem Bauch unterm Auto liegen ging grad gar nicht. 😁
Beiträge automatisch zusammengeführt:

balu_baer schrieb:
Was also kannst du uns nun hilfreiches über Französinnen berichten, @PurpleHaze ? :D-old
Oh...da hätte ich ne Story aus'm Frankreich Urlaub. Tolle Frauen kann ich nur sagen. Wat war ich da verknallt. Ob die nun statistisch riesige Brüste haben weiß ich nicht.😅 Hatte das mit den Männern nur mal irgendwo gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: martinfd, juni, butzerl und 4 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
14.879
Aufrufe
260.205
Master SeCo
Master SeCo
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.015
kingoftf
kingoftf
nichtsoganzunwissend
  • nichtsoganzunwissend
Antworten
10
Aufrufe
795
Blacky12
B
Zurück
Oben Unten