Was macht ihr gerade so? (2023)

  • 14.811 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
butzerl schrieb:
@PurpleHaze
Klar ist eine 7.1 besser als eine 2.1.
Mir reicht diese aber. Aufrüsten kann ich Immer noch und das Kabellos.
Kkar, jeder wie er will. Hatte letztens nur ne Diskussion mit einem, der mir weiß machen wollte das seine Soundbar genauso gut klingt und das kannst halt knicken. Selbst eine 2.1 Anlage klingt da um Welten besser.
Bin halt auch bissl Klang-Fetischist... Hab damals auch erst überlegt ne 5.1 zu kaufen, aber dann gabs meine jetzige grad bei MM im Angebot für nur 300€ mehr. Die 300€ hat Mutti zum Geburtstag draufgelegt und damit war gaaanz schnell entschieden, welche Anlage ich kaufe. 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: martinfd, Becki-1980, balu_baer und eine weitere Person
Master SeCo schrieb:
Hilfe! :rolleyes2:
Nach langer Zeit muss ich mich mal wieder mit Microsoft beschäftigen, weil ich meinen alten Windows10-PC durch einen moderneren mit Windows 11 ersetzen will.
Und da gehen die Fragen schon los:
Wie bringe ich die Programme (ich glaube die nennen die jetzt auch Apps), die ich weiter nutzen möchte, vom alten auf den neuen PC? Mit den Daten isses ja einfach, die kommen auf 'ne externe Platte und von da auf den PC. Aber die Apps müssen ja lernen, dass sie nach dem Umzug auf einen neuen Befehlshaber hören müssen 🤔 . Gibt es da Tricks und Hilfsmittel? Oder wo sind die ohne langes Suchen erfahrungsgemäß schnell zu finden?

Am einfachsten is es wenn Du die Daten alle unter "Eigene Dateien" liegen hast. Dann kannst Du den Ordner auf eine Externe Platte kopieren.

Dann denn neuen PC aufsetzen, Programme installieren und dann vor dem ersten Start der Programme den Inhalt von "Eigene Dateien" auf der externen Platte in "Eigene Dateien" von neuen Rechner kopieren.
Also ähnlich wie bei Linux wo die eigenen Dateien unter /Home/Username liegen.

Hast Du deine Daten verteilt auf dem alten PC liegen mußt Du sie dir halt zusammen suchen und auf die Externe Platte kopiern. Von Transfertools halte ich nicht so viel. Da wird unter umständen viel Mist mit gesichert und wichtiges gar nicht.

PurpleHaze schrieb:
Kkar, jeder wie er will. Hatte letztens nur ne Diskussion mit einem, der mir weiß machen wollte das seine Soundbar genauso gut klingt und das kannst halt knicken. Selbst eine 2.1 Anlage klingt da um Welten besser.

Klang ist aber auch sehr subjektiv und Geschmacksache. Und manche 2.1 Anlage tut man seinen Ohren lieber nicht an. Also Pauschal sagen das eine 2.1 um Welten besser ist als ein Soundbar, würde ich nicht.

Wenn ich da an früher denke ... Das saßen mein Kumpel und ich Samstag Nachmittag im Hifi Studio und haben Hörproben gemacht ... Welches, ich glaub Chinch Kabel waren es, besser klingt. Mein Kumpel hörte bei jedem Kabel einen Unterschied. Ich hab nur was beim Oehlbach Kabel bemerkt. Mit dem Kabel hörte sich alles dumpfer an. Aber sonst ....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Master SeCo, martinfd, Becki-1980 und 3 andere
@Blade Runner Ich glaub @butzerl hat ne Teufel Anlage. Ich denke mal, die hat einen vernünftigen Klang, der über jeder Soundbar stehen sollte. Das erwarte ich bei Teufel auf jeden Fall.

Sorry @butzerl, wollte deine Anlage nicht schlecht reden. War vlt. bissl blöde geschrieben von mir gestern. Aber ich hab mich einfach so gefreut das meine Gurke mal wieder läuft. Hatte die, seit ich die Katzen hab (also um die 5 Jahre), nicht mehr in Betrieb.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Becki-1980, Monteverde, martinfd und 2 andere
@PurpleHaze
Hast sie nicht schlecht geredet. Alles gut. 👍
 
  • Danke
Reaktionen: Monteverde, martinfd, balu_baer und eine weitere Person
@butzerl Schlecht reden ist bei den Teufel Anlagen ja auch nicht möglich. 🙂
Durch diese Firma bin ich vor 20 Jahren auf den Trichter gekommen, wie endgeil Musikanlagen klingen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Becki-1980, martinfd und butzerl
Ich hab diese nur um den Klang des Fernsehers zu verbessern. Musik höre ich weniger drüber.
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Becki-1980, Monteverde, martinfd und 2 andere
@butzerl Ne Teufel Anlage nur um den Klang des TV Gerätes zu verbessern? Du musst ne Kohle haben...😅
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Becki-1980, Monteverde, martinfd und eine weitere Person
@PurpleHaze
Man hat es oder nicht. 😏
Ich finde die Berliner Spitze. Hätte auch eine von Bose sein können.
 
  • Danke
Reaktionen: Becki-1980, martinfd und PurpleHaze
@butzerl Bose hat mein Vater im Wohnzimmer stehen. Klingt natürlich nochmal ganz anders als meine. Den Preisunterschied hört man auf jeden Fall. Klar hab ich auch nach Bose geschielt...aber 2500€ für so ne Anlage...nö...bei aller Liebe zur Musik. 😳
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Becki-1980, martinfd und butzerl
Schönen guten Morgen. :)
Es gibt ☕ ☕ ☕ ☕ ☕ ☕ ☕ ☕ ☕ ☕ ☕ ☕ ☕ ☕
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Monteverde, Master SeCo, martinfd und 8 andere
Schönen guten Morgen 😊👋🏻

Das Haus schläft noch; die haben heute alle frei 😑😅

Alles Gute zum Geburtstag 🥳🎁🥳
Habt eine tolle Zeit! 🤗
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Becki-1980, Monteverde, martinfd und 8 andere
Moin zusammen!

Danke @NonChalant für den Koffein-Booster! 🥴

Doch kein "langes Wochenende", einen halben Tag muss ich nun doch....

@martinfd: Dann lass es Dir an der See mal gutgehen! Happy Birthday! 🥳
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Monteverde, martinfd, Calimero100 und 7 andere
Guten Morgen.
Heute kurzer Tag und Montag dann frei (Rosenmontag ist hier arbeitsfrei).


Blade Runner schrieb:
Am einfachsten is es wenn Du die Daten alle unter "Eigene Dateien" liegen hast. Dann kannst Du den Ordner auf eine Externe Platte kopieren.

Dann denn neuen PC aufsetzen, Programme installieren und dann vor dem ersten Start der Programme den Inhalt von "Eigene Dateien" auf der externen Platte in "Eigene Dateien" von neuen Rechner kopieren.
Also ähnlich wie bei Linux wo die eigenen Dateien unter /Home/Username liegen.

Hast Du deine Daten verteilt auf dem alten PC liegen mußt Du sie dir halt zusammen suchen und auf die Externe Platte kopiern. Von Transfertools halte ich nicht so viel. Da wird unter umständen viel Mist mit gesichert und wichtiges gar nicht.
Das wird so nicht funktionieren.
@Master SeCo will installierte Programme/Apps auf den neuen Rechner übertragen und das wird auf dem beschriebenen Weg nur in ganz wenigen Ausnahmefällen funktionieren (bei sogenannten "Portable Apps", die alle ihre Installations- und Konfigurationsdaten und -dateien in einem einzigen Ordner ablegen und zusätzlich ohne Registryeintäge auskommen.).
Üblicherweise legen Programme unter Windows aber diese Registryeinträge an (uund brauchen sie dann auch, um zu funktionieren) und verteilen die genannten Installations- und Konfigurationsdaten und -dateien quer über verschiedene Verzeichnisse.
Das Kopieren des "Eigene Dateien" Verzeichnisses wird da absolut nichts bringen.
Ohne tiefgehende Kenntnisse (und viel Zeit für die Analyse der einzelnen Programme) wirst du ohne die Hilfe eines "Umzugstools" keinen poblemlosen Umzug der Programme hinbekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Becki-1980, Monteverde, Master SeCo und 7 andere
Moin zusammen.
Danke für den ☕ @NonChalant

Alles Gute zum Geburtstag @martinfd
🍰🎁🎂🎈🎉🥂
Eine gute Zeit euch.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Monteverde, martinfd, Calimero100 und 6 andere
Moin.
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid, Monteverde, martinfd und 6 andere
Moin.
Heute Mittag geht's wieder auf die Autobahn. 🤭
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Becki-1980, jandroid, Monteverde und 6 andere
Warum *versteckt* Ihr denn Eure Geburtstagsgrüße? Wenn Martin die Brille vergessen hat, findet er sie nie. ;)
Dann lieber so....
Alles Gute zum Geburtstag @martinfd . 🙂💐🌷🌹🌻🍰🎂🥂
Bleib schön gesund. geburtstagswuensche-lustig-wein-kaese-430x606 (1).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: jandroid, Monteverde, Master SeCo und 7 andere
Guten Morgen zusammen, wünsche wohl geruht zu haben!
Auch von mir "Alles Gute zum Geburtstag" @martinfd
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: jandroid, Monteverde, martinfd und 5 andere
Guten Morgen Zusammen
@NonChalant danke für den ☕ 😍

@martinfd Alles Liebe und Gute Zum Geburtstag 🍻🍻🍻

So, ich bin Heute gegen 12 Uhr raus 🙂
Halben Tag frei, ab nach Hamburg (Kurzurlaub bzw. Karnevalsflucht) ein paar Tage entspannen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Calimero100 - Grund: Räschtchraipfähler korretiviert
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Becki-1980, jandroid, Monteverde und 6 andere
Heute ist erst Donnerstag; ich darf morgen nochmal reinkommen 😑
Naja, was soll's :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
  • Traurig
Reaktionen: Becki-1980, jandroid, Monteverde und 7 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
14.879
Aufrufe
260.205
Master SeCo
Master SeCo
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.015
kingoftf
kingoftf
nichtsoganzunwissend
  • nichtsoganzunwissend
Antworten
10
Aufrufe
795
Blacky12
B
Zurück
Oben Unten