martinfd
Inventar
- 65.667
Nacht zusammen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Cowcreamer schrieb:Sorry, dass ich dich korrigieren muss, aber soweit ich weiß, gibt es keine einzige Teilkaskoversicherung, die komplett die Kosten für einen Wechsel übernimmt.
Das kannst du auch gut überprüfen, qwenn du dir mal einen Versicherungsvergleich anschaust, denn da gibt es zwar viele Merkmale, die die Kosten erhöhen (erweiterter Wildschutz usw.), abe eben nichts zum Thema Glasschaden.
Bei der Allianz findest du folgendes:
Anhang anzeigen 1058074
Steinschlag Versicherung
Und bei der DA dies hier, übrigens auf der von dir zitierten Seite weiter unten:
Anhang anzeigen 1058075
Teilkaskoversicherung Auto vom Testsieger
Und ja, natürlich übernimmt die Teilkasko die Kosten. Im Falle eines Wechsels musst du dich aber halt über die SB beteiligen.
Warum du bei einem Wechsel nichts zahlen musstest, weiß ich nicht, kann aber eigentlich nur ein Fehler gewesen sein.
Blade Runner schrieb:Ehrlich gesagt ist der Part widersprüchlich für mich. Erst schreiben sie
Und dann schreiben sie an anderer Stelle das man doch eine Selbstbeteilung zahlt.
- Auch ein vom Steinschlag verursachter Riss in der Windschutzscheibe ist ein Fall für die Teilkasko-Versicherung: wenn Sie die Frontscheibe wechseln müssen, trägt die Teilkasko die Kosten.