Sultan Karakan
Inventar
- 65.230
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Staubkonzentration in der Luft vierzehnmal höher als normal auf Lanzarote
Der Dunst hat die Insel Lanzarote seit Samstagmorgen heimgesucht und wird voraussichtlich bis Montagnachmittag anhalten. Laut dem Luftqualitätsmessgerät wurden in Arrecife mehr als 700 Milligramm Staub pro Kubikmeter gemessen, während der Normalwert bei 50 Milligramm liegt. Dies bedeutet eine Vervierzehnfachung der normalerweise in der Luft befindlichen Staubmenge.
butzerl schrieb:Heute geht alles schief.
Wäre ich nur im Bett geblieben.
Den Tag kann ich in den Skat drücken.
Espressojunkie schrieb:
Hmpf. So was kann man grad gebrauchen. Nur gut das ein Steinschlag über die Teilkasko abgedeckt ist.Espressojunkie schrieb:@Blade Runner Windschutzscheibe. Den Steinschlag haben wir gar nicht bemerkt/gehört.
Master SeCo schrieb:Da kommt's jetzt drauf an, wie hoch Deine Selbstbeteiligung in der Teilkasko ist...
Das stimmt so, allerdings gilt es nur, wenn die Scheibe repariert werden kann, d.h. wenn der Steinschlag nicht im Sichtfeld ist.Blade Runner schrieb:Ne. Das ist Wurscht. Den Glasschaden über nimmt die Teilkasko komplett. Unabhängig von der Selbstbeteiligung. So kenne ich das zumindest von unserem Galaxy. Selbstbeteiligung in der TK war 150€. Für den Scheibentausch musste ich nichts zu zahlen.
Cowcreamer schrieb:Das stimmt so, allerdings gilt es nur, wenn die Scheibe repariert werden kann, d.h. wenn der Steinschlag nicht im Sichtfeld ist.
Wenn die Scheibe getauscht werden muss, trägst du üblicherweise (es gibt einige wenige Versicherungen mit Sonderregelungen wie z.B. 75,- bei Scheibentausch) die Kosten für Selbstbeteiligung der Teilkasko.
Genau, nach dem Bild bin ich von einem Tausch der Scheibe ausgegangen.Cowcreamer schrieb:Wenn die Scheibe getauscht werden muss, trägst du üblicherweise (es gibt einige wenige Versicherungen mit Sonderregelungen wie z.B. 75,- bei Scheibentausch) die Kosten für Selbstbeteiligung der Teilkasko
Sorry, dass ich dich korrigieren muss, aber soweit ich weiß, gibt es keine einzige Teilkaskoversicherung, die komplett die Kosten für einen Wechsel übernimmt.Blade Runner schrieb:Wie gesagt. Ich mußte nichts zuzahlen trotz Selbstbeteiligung bei der Teilkasko. Weder bei unserem Galaxy, noch bei meinem Ascon C.
Bei beiden war Steinschlag mitten im Sichtfeld.
Ich war da mit beiden autos bei der Allianz.
(...
Bei anderen mag das dann wirklich anders aussehen. Hatte ich bis jetzt selber aber noch nciht und auch im Bekannten und Verwandtenkreis hat da bis jetzt einer was zuzahlen müßen.
Aber gut zu wissen.