Was macht ihr gerade so? (2023)

• 14.811 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
😊

IMG_20230213_103405521.jpg

• Danke
  • Freude
  • Wow
Reaktionen: Becki-1980, jandroid, Master SeCo und 6 andere
Schön guten Morgen 😊👋🏻

• Danke
Reaktionen: jandroid, Sultan Karakan, martinfd und 3 andere
So, gleich Halbzeit. Das Wetter verlockt ja wirklich den Grill zu entmotten... 🤔

• Danke
Reaktionen: Becki-1980, jandroid, Master SeCo und 5 andere
Staubkonzentration in der Luft vierzehnmal höher als normal auf Lanzarote

Der Dunst hat die Insel Lanzarote seit Samstagmorgen heimgesucht und wird voraussichtlich bis Montagnachmittag anhalten. Laut dem Luftqualitätsmessgerät wurden in Arrecife mehr als 700 Milligramm Staub pro Kubikmeter gemessen, während der Normalwert bei 50 Milligramm liegt. Dies bedeutet eine Vervierzehnfachung der normalerweise in der Luft befindlichen Staubmenge.

Was für ein Glück, dass wir nicht mehr auf den Kanaren wohnen....👍

• Wow
Reaktionen: martinfd
Mahlzeit 😁

• Danke
Reaktionen: Sultan Karakan, martinfd, Busterk und 3 andere
@Espressojunkie
War bei uns gar nicht eingemottet, Grillen geht immer!

• Danke
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: Monteverde, Master SeCo, Espressojunkie und 4 andere
Heute geht alles schief.
Wäre ich nur im Bett geblieben.
Den Tag kann ich in den Skat drücken.

• Wow
  • Traurig
  • Haha
Reaktionen: Becki-1980, martinfd, Monteverde und 5 andere
Boah ey! Braucht kein Mensch...

16762923370700.jpg

• Traurig
  • Wow
Reaktionen: Calimero100, Becki-1980, Sultan Karakan und 3 andere
Keine Atempause Geschichte wird gemacht, es geht voran.
Fummeliger Aufbau vom Treibhaus meiner Frau, Millionen Schrauben 😵‍💫

Anhänge

• IMG_20230213_141927.jpg
    IMG_20230213_141927.jpg
    4,8 MB · Aufrufe: 19
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Becki-1980, martinfd, Monteverde und 2 andere
butzerl schrieb:
Heute geht alles schief.
Wäre ich nur im Bett geblieben.
Den Tag kann ich in den Skat drücken.

Unterstreiche ich für heute.

iPhone, Azure AD, Office 365, MS Authenticator und Intunes + hirnrissiger Konzernvorgaben. Seit 13 Uhr versuche ich ein iPhone startklar zu machen. Es will nicht.

Espressojunkie schrieb:

Irgendwo ein Sprung?

• Danke
Reaktionen: Becki-1980, martinfd, Espressojunkie und 2 andere
@Blade Runner Windschutzscheibe. Den Steinschlag haben wir gar nicht bemerkt/gehört.

• Danke
  • Traurig
Reaktionen: Becki-1980, martinfd, Monteverde und 2 andere
Da kommt's jetzt drauf an, wie hoch Deine Selbstbeteiligung in der Teilkasko ist...

• Danke
Reaktionen: Becki-1980, martinfd und Espressojunkie
Espressojunkie schrieb:
@Blade Runner Windschutzscheibe. Den Steinschlag haben wir gar nicht bemerkt/gehört.
Hmpf. So was kann man grad gebrauchen. Nur gut das ein Steinschlag über die Teilkasko abgedeckt ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Master SeCo schrieb:
Da kommt's jetzt drauf an, wie hoch Deine Selbstbeteiligung in der Teilkasko ist...

Ne. Das ist Wurscht. Den Glasschaden über nimmt die Teilkasko komplett. Unabhängig von der Selbstbeteiligung. So kenne ich das zumindest von unserem Galaxy. Selbstbeteiligung in der TK war 150€. Für den Scheibentausch musste ich nichts zu zahlen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Calimero100, Becki-1980, martinfd und eine weitere Person
Blade Runner schrieb:
Ne. Das ist Wurscht. Den Glasschaden über nimmt die Teilkasko komplett. Unabhängig von der Selbstbeteiligung. So kenne ich das zumindest von unserem Galaxy. Selbstbeteiligung in der TK war 150€. Für den Scheibentausch musste ich nichts zu zahlen.
Das stimmt so, allerdings gilt es nur, wenn die Scheibe repariert werden kann, d.h. wenn der Steinschlag nicht im Sichtfeld ist.
Wenn die Scheibe getauscht werden muss, trägst du üblicherweise (es gibt einige wenige Versicherungen mit Sonderregelungen wie z.B. 75,- bei Scheibentausch) die Kosten für Selbstbeteiligung der Teilkasko.

• Danke
Reaktionen: Becki-1980, Master SeCo, martinfd und eine weitere Person
@Cowcreamer Genauso isses, 150SB für den Tausch.

• Danke
Reaktionen: Becki-1980, Master SeCo, martinfd und 2 andere
Cowcreamer schrieb:
Das stimmt so, allerdings gilt es nur, wenn die Scheibe repariert werden kann, d.h. wenn der Steinschlag nicht im Sichtfeld ist.
Wenn die Scheibe getauscht werden muss, trägst du üblicherweise (es gibt einige wenige Versicherungen mit Sonderregelungen wie z.B. 75,- bei Scheibentausch) die Kosten für Selbstbeteiligung der Teilkasko.

Wie gesagt. Ich mußte nichts zuzahlen trotz Selbstbeteiligung bei der Teilkasko. Weder bei unserem Galaxy, noch bei meinem Ascon C.
Bei beiden war Steinschlag mitten im Sichtfeld.
Ich war da mit beiden autos bei der Allianz.

Hier ein Auszug wie es bei der DA gehandhabt wird:

Die Teilkaskoversicherung übernimmt bei einem Steinschlag alle Kosten für den Glasschaden. Dazu gehören beispielsweise:
  • Reparatur der Frontscheibe
  • Reparaturen an Scheinwerfern und Rückleuchten
  • Schäden an Panorama- und Schiebedächern
  • Auch ein vom Steinschlag verursachter Riss in der Windschutzscheibe ist ein Fall für die Teilkasko-Versicherung: wenn Sie die Frontscheibe wechseln müssen, trägt die Teilkasko die Kosten.
Bei anderen mag das dann wirklich anders aussehen. Hatte ich bis jetzt selber aber noch nciht und auch im Bekannten und Verwandtenkreis hat da bis jetzt einer was zuzahlen müßen.

Aber gut zu wissen.

• Danke
Cowcreamer schrieb:
Wenn die Scheibe getauscht werden muss, trägst du üblicherweise (es gibt einige wenige Versicherungen mit Sonderregelungen wie z.B. 75,- bei Scheibentausch) die Kosten für Selbstbeteiligung der Teilkasko
Genau, nach dem Bild bin ich von einem Tausch der Scheibe ausgegangen.

• Danke
Reaktionen: martinfd und Becki-1980
Blade Runner schrieb:
Wie gesagt. Ich mußte nichts zuzahlen trotz Selbstbeteiligung bei der Teilkasko. Weder bei unserem Galaxy, noch bei meinem Ascon C.
Bei beiden war Steinschlag mitten im Sichtfeld.
Ich war da mit beiden autos bei der Allianz.
(...
Bei anderen mag das dann wirklich anders aussehen. Hatte ich bis jetzt selber aber noch nciht und auch im Bekannten und Verwandtenkreis hat da bis jetzt einer was zuzahlen müßen.

Aber gut zu wissen.
Sorry, dass ich dich korrigieren muss, aber soweit ich weiß, gibt es keine einzige Teilkaskoversicherung, die komplett die Kosten für einen Wechsel übernimmt.
Das kannst du auch gut überprüfen, qwenn du dir mal einen Versicherungsvergleich anschaust, denn da gibt es zwar viele Merkmale, die die Kosten erhöhen (erweiterter Wildschutz usw.), abe eben nichts zum Thema Glasschaden.

Bei der Allianz findest du folgendes:
1676306359702.png
Steinschlag Versicherung

Und bei der DA dies hier, übrigens auf der von dir zitierten Seite weiter unten:
1676306440155.png
Teilkaskoversicherung Auto vom Testsieger

Und ja, natürlich übernimmt die Teilkasko die Kosten. Im Falle eines Wechsels musst du dich aber halt über die SB beteiligen.
Warum du bei einem Wechsel nichts zahlen musstest, weiß ich nicht, kann aber eigentlich nur ein Fehler gewesen sein.

• Danke
Den Sohnemann gleich zur Orchesterprobe fahren und vorher noch einen Abstecher zum Dönermann machen 🥰

• Danke
  • Freude
Reaktionen: jandroid, martinfd, Becki-1980 und 3 andere
Feierabend. Ab nach Hause... 😊

• Danke
Reaktionen: jandroid, martinfd, Becki-1980 und 3 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.