Was macht ihr gerade so? (2022)

  • 17.342 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Blade Runner Sehr schön gesagt🥰

Aber der Christentum war halt am Stärksten. Ureinwohner Amerikas verkümmern in Reservaten und in Deutschland kennt kaum noch wer seine Wurzeln
Schade und Traurig sowas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön für die Liebe Glückwünsche gestern. Habe mich sehr gefreut
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Becki-1980, martinfd, Espressojunkie und eine weitere Person
Nagash schrieb:
@Blade Runner Sehr schön gesagt🥰

Aber der Christentum war halt am Stärksten. Ureinwohner Amerikas verkümmern in Reservaten und in Deutschland kennt kaum noch wer seine Wurzeln
Schade und Traurig sowas.

Das Christentum, das Judentum, der Islam an sich sind nicht das Problem. Das Problem sind einige Machtgeile Menschen gewesen die der Meinung waren/sind nur ihre Glaubensausrichtung ist die einzig wahre Ausslegung und alle müßen sich daran halten. Da halte ich es aber eher wie die Wicca:
„Solange es niemandem schadet, tu was du willst“
:)

Was die Wurzeln angeht.
Das mag daran liegen das von den Kelten, speziell der Religion und teils auch über ihre Bräuche recht wenig bekannt ist.
Das "Heidentum" der Kelten war aber nicht allein auf Deutschland bezogen. Die Kelten waren in fast ganz Spanien angesiedelt, Zentaleuropa über Ungarn rüber bis in die Ukraine.

Aber ... Mensgada liegt hier direkt um die Ecke :)

Irgendwann gings wohl in die Germanischen Religionen über oder koexistierte ne Zeitlang. Die Römer deuteten die keltischen Götter zu ihren Göttern um. Ich weis es ehrlich gesagt nicht. Ich blick da nicht durch was wo wie und wann existiert hat, oder auch nicht :)

Und im Neo-Paganismus oder Neu-Heidentum wirds dann richtig wild. Die werfen alle Strömungen in einen Topf und die Wicca bedienen sich da auch bei den Kelten, Yule, Imbolc, Ostara, Beltane, Lita, Lughnasadh, Mabon, Samhain z.B. Und selbst die Feste sind Teilweise Altgermanischen Ursprungs.

Und auch die Christen haben die keltischen/germanischen Feste für sich zu nutzen gewußt ... Ostara

Wie gesagt. Da blickt kein Mesnch mehr durch. Aber wenn du dir bei Wiki die Einträge zu den Themen ansiehst fällt auf das viel ineinander übergeht oder zeitgleich existiert.

Mir is es wurscht. Jeder soll gerne glauben was er mag. solange er mich damit in ruhe läßt und nicht zu rekrutieren versucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
Reaktionen: DerMicha
@Blade Runner Ja, man klammert sich an das was man hat / was man noch weiß und so überschneiden sich die Völker und Kulturen.
Jeder pickt sich dann dass raus, was er für richtig und sinnvoll hält.
Aber ich denke, damit ist man näher am ursprünglichen Glauben als mit den heutigen eingezwängten.
Denke der Sinn ist doch frei zu sein in seinem Glauben, den/ dem richtigen Gott zu huldigen und nach dem Herzen zu handeln und zu leben. Mit Respekt füreinander und der Natur gegenüber.
Natürlich ist im Christentum und anderen Religionen nicht die Religion das Übel, sondern die Menschen dahinter, die das Ganze aus Eigennutz biegen um Menschen und gar ganze Völker damit zu unterjochen.
Bin auch der Meinung, dass muss jeder für sich entscheiden wie er glaubt, ob er glaubt etc.
Jemanden versuchen zu bekehren ist schon wieder der Falsche Weg und wiederspricht jeder Moral.
Davon zu erzählen, wenn jemand interessiert ist, dass ist schon eher der richtige Weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
😂 😂 😂 Da soll noch einer sagen Rockmusik hören bildet nicht: Gerade auf "Rock Antenne" erfahren dass heute "Welt-Orgasmus-Tag" ist! 🤭

Und mit diesem neu erlangten Wissen verabschiede ich mich in den Feierabend! :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: butzerl, Becki-1980, Master SeCo und 7 andere
Na dann gleich ein bisserl Musik von Rockbitch dazu :)

 
  • Freude
Reaktionen: DerMicha
@Espressojunkie: ahhh, mhhhh, danke, heute ist der.

Na, dann kann der Abend ja kommen😁😉
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie, balu_baer, Master SeCo und 3 andere
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: omah, Becki-1980, Observer und 4 andere
Nabend Schnuckis. 🙂

Bin schon um 15:00 Uhr aus der Firma. Die Zeit hab ich für andere Sachen genutzt. Wichtige Telefonate, einkaufen usw.

Jetzt gibt es Abendessen und danach zwei Pakete auspacken. Katana und Wakizashi kommen morgen.

@martinfd

Bete für die Sünden einiger User hier im Thread. Diese Ungläubigen... 😱😁
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sehr nett, zum Wasserfilter gab es einen Kugelschreiber. ☺

Plattenträger hat überzeugt. Passt fast schon perfekt. Muss noch etwas einstellen. Molle-Taschen muss ich auch noch richtig montieren. Da gibt es nämlich auch bestimmte Vorgehensweise.

Fehlen noch die Sk4 Platten. Vielleicht fange ich aber doch erst mit Schutzklasse Nij Level llla bzw. 3 nach VPAM an.

IMG_20221221_174438847.jpgIMG_20221221_174717411.jpgIMG_20221221_174820505.jpgIMG_20221221_174839404.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Monteverde, Becki-1980 und martinfd
Sultan Karakan schrieb:
Bete für die Sünden einiger User hier im Thread. Diese Ungläubigen... 😱😁
och, weißt Du ... 🤫

N'Abend zusammen! Wir sind zurück - war sehr geil auf dem "Weihnachtsmarkt" (paar Bilder hier: Zeigt eure Smartphone-Fotos) 😍
Jetzt HUNGER 😮

Einen schönen Abend euch 👍
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Monteverde, omah, Becki-1980 und 3 andere
Sultan Karakan schrieb:
zum Wasserfilter gab es einen Kugelschreiber
Das machen jetzt viele. Damit soll man eventuelle Beschwerden oder auch Nachbestellungen aufschreiben können, sollte es doch mal möglicherweise zu Stromausfällen kommen... 😜
 
  • Haha
Reaktionen: Monteverde, martinfd, Becki-1980 und 4 andere
Ich respektiere das aber. Jeder entscheidet für sich selbst.

Da fällt mir direkt ein ganz großer Künstler ein. 😍 Alpha Blondy. Der hat immer Koran, Davidstern und Bibel dabei.


Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und der hier ganz speziell für @martinfd. 🤗

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Monteverde, Becki-1980, balu_baer und 2 andere
Walnusseis schlabbern 🥰
 
  • Danke
  • Freude
  • Wow
Reaktionen: Monteverde, Observer, Becki-1980 und 2 andere
Nabend.
Eigentlich war ich heute mit einer Freundin verabredet gewesen... sie musste heute leider gesundheitsbedingt absagen.
Nachdem meine bessere Hälfte die eine oder andere Spezialität (vorrangig Wein) im Lafayette geholt hat (Galeries Lafayette Berlin – Wikipedia), sind wir nun gemütlich im Steakhaus essen 🍽️🍷👏
Da wir zu Fuß ca 25 Minuten entfernt wohnen, gibt's nachher noch einen kleinen Spaziergang... 👍
 
  • Freude
  • Danke
Reaktionen: Monteverde, omah, Lopan und 4 andere
balu_baer schrieb:
Als Überraschung habe ich noch ein paar schräge Christsbaumkugeln besorgt, aber damit überrasche ich die Familie erst beim Schmücken 😁😁

Heute wurde das Bäumchen aufgestellt und geschmückt; die Familie hat sich gefreut 🥰
 

Anhänge

  • IMG_20221221_181413.jpg
    IMG_20221221_181413.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 11
  • IMG_20221221_181357.jpg
    IMG_20221221_181357.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 13
  • IMG_20221221_181212.jpg
    IMG_20221221_181212.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 12
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Monteverde, omah, Becki-1980 und 4 andere
Ist das der berühmte Weihnachtspapagei?!?? Die sind sooo scheu, man bekommt sie kaum zu Gesicht.
 
  • Haha
Reaktionen: Monteverde, Sultan Karakan, Becki-1980 und 3 andere
Sultan Karakan schrieb:
Und der hier ganz speziell für @martinfd. 🤗
Ist nicht so mein Stil ... aber danke 🤗


Außerdem muss ich noch eine ganz alte "Schuld" einlösen:
martinfd schrieb:
o.k., danke - ich schau mal, wo ich den bekomme 👍
in Reaktion auf
Master SeCo schrieb:
Wenn Senf, dann Bautz'ner. Alternativlos. 🤘


Der Bautz'ner ist heute geliefert worden - nicht alternativlos, schmeckt aber tatsächlich hervorragend und bekommt einen festen Stammplatz im Repertoire 🤩
 
  • Danke
Reaktionen: Monteverde, Becki-1980, balu_baer und 2 andere
martinfd schrieb:
bekommt einen festen Stammplatz im Repertoire
Sehr gut, der erste Schritt ist getan. Jetzt kannst Du (für spezielle Anwendungen, z.B. Räucherlachs) dazu noch ein Gläschen Köstritzer Schwarzbiersenf stellen und Dein Repertoire ist komplett 👍
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Monteverde, Becki-1980, balu_baer und eine weitere Person
Heute gab es nach dem Schwimmen Jumbo-Döner.
Keine Ahnung, wo sie die Viecher her bekommen 🐘
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Monteverde, Becki-1980, balu_baer und 2 andere
Guten Abend.
Wintersonnenwende und Orgasmus - Tag. Auf geht's. 💪 Vorwärts immer, rückwärts nimmer 👍
 
  • Haha
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Monteverde, Becki-1980, omah und 4 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
14.867
Aufrufe
259.887
Lommel
Lommel
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.010
kingoftf
kingoftf
butzerl
  • Gesperrt
  • butzerl
739 740 741
Antworten
14.811
Aufrufe
267.511
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten