Was macht ihr gerade so? (2022)

  • 17.342 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin zusammen! ☕
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd, omah, Monteverde und 5 andere
Moin.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd, Monteverde, NonChalant und 4 andere
Guten Morgen. ☕
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd, omah, Monteverde und 5 andere
Letztes Weihnachtsgeschenk bestellt...fertig! Jetzt noch die letzten Arbeitstage unbeschadet überstehen und dann langsam in den Jahresendurlaub gleiten.
 
  • Danke
Reaktionen: Becki-1980, martinfd, omah und 6 andere
Was macht man, wenn man morgens von der Vorgesetzten direkt einen Abriss bekommt, man seine gut zurechtgelegten Gegenargumente aber nicht ausführen kann, weil einem direkt ins Wort gefallen wird?
 
  • Traurig
  • Wow
Reaktionen: Becki-1980, martinfd, omah und 6 andere
Guten Morgen allseits! Hier fehlt etwas . . . . . . ☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕

@jandroid: nicht mehr bewegen, nur anschauen, nichts sagen - irgendwann wird das auffallen und man fragt Dich, was los ist - dann bist Du an der Reihe😉
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Master SeCo, martinfd, omah und 6 andere
Guten Morgen 👋

Vielleicht muss man einer solchen Unperson auch mal ins Wort fallen und kaltschnäuzig entgegentreten. Dafür bin ich definitiv nicht der Typ, aber irgendwann läuft jedes Fass mal über.
 
  • Danke
Reaktionen: Master SeCo, Becki-1980, martinfd und 7 andere
⬆ genauso.....
Schönen guten Morgen. :)
Nachschub...☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Master SeCo, martinfd, omah und 6 andere
@jandroid Ich halte das inzwischen auch wie @Observer . In jüngeren Jahren wollte ich immer dagegenhalten und man stand sich auch schonmal Nase-an-Nase gegenüber. Heute werde ich dann immer ruhiger und lehne mich zurück. Austoben lassen ... Als ich noch Personalverantwortung hatte, habe ich es genauso gehalten wenn ein aufgebrachter Mitarbeiter ins Büro gestürmt kam. Manchmal muss es einfach raus oder die Situation ist für eine Diskussion absolut unpassend.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Master SeCo, Becki-1980, martinfd und 5 andere
@Skyhigh u048.gif
Herzlichen Glückwunsch nachträglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Lopan, balu_baer, martinfd und eine weitere Person
@Skyhigh

its-another.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
Reaktionen: Skyhigh
@Skyhigh Ups...: Häppie Böasdei! 🥳
 
  • Freude
Reaktionen: Skyhigh
Bei Aldi zwischen Gurken und Tomaten... 😁

IMG_20221215_092526956.jpg

Hängt jetzt an der FritzBox. Mal gucken wie lange die hält im Dauerbetrieb.

So, ab in die Firma. 😊
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sultan Karakan schrieb:

Scheint doch in Standby zu gehen. 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Master SeCo, Monteverde, Becki-1980 und 4 andere
Heißt das eigentlich "Vollkornbrot" weil der Schreibtisch nach dem Essen "voll Korn" ist? 🤔
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Monteverde, Sultan Karakan, Becki-1980 und 4 andere
Sultan Karakan schrieb:
Bei Aldi zwischen Gurken und Tomaten... 😁
.....
Scheint doch in Standby zu gehen. 👍

Der Fundort ist passend, für eine Intenso 🤣

Das Standby wird von der USB-zu-Sata Platine im Gehäuse der Platte geregelt. Meistens ist das eine einfach if-then Routine.

If kein Zugriff für 30 Minuten (meistens sind's 30min quer durch die Bank aller Hersteller)
then device sleep


Wenn du das verhindern möchtest, musst du irgendwie einen Zugriff innerhalb des if-timeouts generieren

=================

Meine Mum hat vorhin angerufen, sie ist heute morgen aufgewacht und Corona positiv...

Bin Mal gespannt ob's mich jetzt auch erwischt... Bisher kam ich gut drum herum aber ja... Klar... Gerade heute, nachdem sie gestern den halben Tag hier waren...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Lopan, Observer, Master SeCo und 6 andere
@jandroid würde ich es definitiv wie @Observer und @Espressojunkie halten: lieber erstmal schlucken und eine weitere Eskalation vermeiden. Du weißt doch:

§1 Chef hat immer Recht.
§2 Falls Chef nicht Recht hat, tritt automatisch §1 in Kraft.

Austoben lassen und für demnächst einen Termin vereinbaren ... fällt schwer, ich weiß 🙄
Ich drück' die Daumen 👍👍👍

🤞🤞🤞 auch @Skyhigh und einen guten Tag allen hier!
 
  • Danke
Reaktionen: Master SeCo, Monteverde, Sultan Karakan und 5 andere
jandroid schrieb:
Was macht man, wenn man morgens von der Vorgesetzten direkt einen Abriss bekommt, man seine gut zurechtgelegten Gegenargumente aber nicht ausführen kann, weil einem direkt ins Wort gefallen wird?
Da bin ich echt froh, dass ich mein "Eigener Chef" bin. Berufliche Selbstbestimmung ist halt unbezahlbar!
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd, Sultan Karakan, Becki-1980 und 2 andere
Ich muss sagen, ich wurde auch ruhiger.

Das lustige ist, ich bin bekannt dafür das ich über die Arbeit meckere. Aber nicht was ich tun muss sondern eher sowas wie "welcher Vollidiot hat die Schraube wieder rund gedreht" "wer von den pfeifen war das schon wieder... " Ect.

Wenn ich jetzt an einem Tag jedoch nicht ein einziges Mal zu hören bin, kommt der Vorgesetzte und fragt, ob alles gut ist.
Ich habe mir anscheinend angewöhnt, ruhiger zu werden wenn mir was derbe auf den Sack geht.

Da bekommt der Vorgesetzte dann schiss und fragt nach 🤣
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Lopan, Observer, Master SeCo und 6 andere
Cowcreamer schrieb:
Hier hat meine Frau heute einen positiven Schnelltest gehabt und wartet jetzt auf das Ergebnis des PCR-Tests.
Natürlich positiv. Super.
 
  • Wow
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: Master SeCo, martinfd, Monteverde und 4 andere
Nach der Abteilungsbesprechung ins "Mobile Arbeiten" gewechselt haben und nun Latte schlürfen, Emails & Urlaubsabträge bearbeiten, während Sohnemann auf der Couch schnieft. 🤒

Euch einen entspannten Nachmittag! :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: Master SeCo, martinfd, Monteverde und 4 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
14.892
Aufrufe
260.471
Lommel
Lommel
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.015
kingoftf
kingoftf
butzerl
  • Gesperrt
  • butzerl
739 740 741
Antworten
14.811
Aufrufe
267.698
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten