Was macht ihr gerade so? (2022)

  • 17.342 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Master SeCo schrieb:
das Pärchen rechts oben auf dem Bild
finde ich nicht?! 🤔

Mich mit Journal-Abos 'rumschlagen, die den Preis von 2.300,- auf 2.900,- anheben wollen ... 😠

Moin zusammen 👍😀
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Sultan Karakan, Becki-1980, NonChalant und 5 andere
martinfd schrieb:
finde ich nicht?!
Klick auf den ntv-Link und dann dort auf das Bild. Auf dem Phone vielleicht nicht groß genug, aber am PC-Bildschirm sieht man oben rechts auf der Plattform ein Pärchen stehen (das gerade in der Aufwärmphase ist).
Oder hier:
387515282.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sultan Karakan, Becki-1980, NonChalant und 3 andere
Monteverde schrieb:
Es muss ja nicht gerade "der" sein.
Aber keine schlechte Idee, falls du mal einen verschenken möchtest, dann achte auf die Federstärke. Das Schreibverhalten ist bei jedem anders. Die Marke Montegrappa ist sehr gut und (was ja auch wichtig ist) optisch sehr ansprechend.
Hier einer von meinen als Beispiel.
Anhang anzeigen 1041589

Schmunzel, hör nicht auf Martin, Liebhaber von schönen Füllfederhaltern sind mir stets sympatisch. 😇

Ein Montegrappe wirds nicht :)
Es wird einer aus deutscher Produktion. Und nein. Kein Pelikan oder Stabilo oder so Zeugs :)
Mit der Feder ist so ne Sache. Aber die kann man ja zur Not gegen eine andere tauschen
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Becki-1980, NonChalant, martinfd und 2 andere
@Master SeCo Ich glaube der Wechsel bezog sich auf Apple (2. Link). Aber netter Versuch. 😂🤣
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: NonChalant, Master SeCo, martinfd und eine weitere Person
Moin Moin.
Bin in Jena. Überprüfung der E Anlage im Studentenwohnheim. Seltsame Gerüche erwarten einen.
Manche Wohnungen sehen aus,als ob Messis drin wohnen.
Verdammt ich muß mich nach den Tag heute wieder duschen. War gar nicht geplant.
Wollte erst am 31.12 mich wieder duschen. 🤭
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Sultan Karakan, Becki-1980, NonChalant und 4 andere
Blade Runner schrieb:
Es wird einer aus deutscher Produktion. Und nein. Kein Pelikan oder Stabilo oder so Zeugs :)
Ich bin seit über dreißig Jahren extrem zufrieden mit diesem Pelikan hier unterwegs (und ja, im "produktiven Einsatz" - ich schreibe tatsächlich recht viel damit):

PSX_20221208_111744.jpg

Hab' noch ein paar alte Montblancs zu Hause, aber schreiben tu' ich am liebsten mit dem Pelikan und deren Service ist um Generationen besser als der von Montblanc ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Sultan Karakan, Becki-1980, NonChalant und 3 andere
Oh, Stifte!!

Dazu kann ich auch etwas beisteuern:

Ein Geschenk meiner Kinder und hat eine tolle Miene :love:
IMG_20221208_112246.jpg

Hab ich mit ins Büro genommen und unterzeichne dort unsere Verträge :D-old
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Sultan Karakan, Becki-1980, NonChalant und 3 andere
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Becki-1980, NonChalant, jandroid und 2 andere
martinfd schrieb:
aber schreiben tu' ich am liebsten mit dem Pelikan
h0629.gif
Kann ich gut verstehen.
Pelikan hat in all den vielen Jahren niemals an Qualität verloren. Früher bin ich oft in Hannover in die Fertigung gegangen, habe geschaut und bin fast nie ohne ein neues Schreibgerät gegangen. Dort habe ich auch mein kleines Wissen erhalten über die verschiedenen Federn.
Die richtigen Federstärke entscheidet, ob der Füller so schreibt, wie man es sich vorstellt und die eigene Handschrift es zulässt.
Dann ist es auch wichtig, dass die Größe der Haltefläche beim Schreiben passt zu den Fingern.
Schmunzel, es ist eben eine Welt für sich. Und leider gibt es immer mehr Menschen, für die zählt nur der Name (wie bei Uhren), das Zeigen etc., leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Sultan Karakan, Becki-1980, NonChalant und 5 andere
jandroid schrieb:
Guten Morgen wünschen. Ich verzichte heute auf den Kaffee zugunsten von @balu_baer 😜

Toll, nun weiß ich immer noch nicht, wieso das Klavierstimmer ärgern könnte. Zahlst du mir den Euro für den Probemonat, damit ich weiter lesen kann? 😆

In der online Version der Welt ist das nur als Beispiel für Entwickler Apps die so viel kosten könnten (!) , also kein Jamba Klingelton für 12.000 €
 
  • Haha
Reaktionen: NonChalant, jandroid und martinfd
Monteverde schrieb:
Pelikan hat in all den vielen Jahren niemals an Qualität verloren.

Und wie gesagt: der Service!

Bei dem einen Montblanc war oben an der Kappe das Schräubchen mit dem Logo, das den Clip fixiert, gebrochen. Ich habe dann eine nette Mail geschrieben, wie ich an das Ersatzteil komme und das einzige, was man mir angeboten hat, war dass ich den Füller für eine "professionelle Überprüfung" (zu einem aberwitzigen Preis zuzüglich der Kosten für Austauschteile natürlich 😠) einschicken könne ... was ich dankend abgelehnt und mir (mit etwas Glück) das Teil für wenige Euro bei Ebay aus einem defekten Füller besorgt habe.

Bei dem Pelikan hatte mal die gesamte Kappe einen Riss (kleiner Unfall 😉), ich habe ebenfalls eine Mail geschrieben und zwei Tage später per Post eine nigelnagelneue Kappe ohne Rechnung, dafür mit einem netten Begleitbrief, bekommen - so geht Kundenservice 😍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Sultan Karakan, Becki-1980, NonChalant und 4 andere
Da habe ich ja Glück, dass sich mein Hofstaat um den Schreibkram kümmert und ich das dann nur dem Siegelring beglaubige.

Aber ernsthaft, wüsste gar nicht, wann ich das letzte Mal was per Hand geschrieben habe 🤔
Und dafür reicht dann auch das Werbegeschenk beim Blutspenden 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Becki-1980, martinfd und NonChalant
@kingoftf
8.12.2022bb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Sultan Karakan, Becki-1980, martinfd und 5 andere
Gerade Gulasch zu Ende gekocht und jetzt essen und ja ich weiß, am nächsten Tag schmeckts immer besser, aber muss jetzt sein😄
 
  • Danke
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: Sultan Karakan, Becki-1980, martinfd und 5 andere
Mich fragen warum ich eine *.zip auf die SD-Card kopiere und beim einlegen ins TC52x eine *.zip.phfile draus wird.

Ers nachdem ich ich das Gerät an den PC angeschlossen, die USB File Übertragung eingestellt und es mit dem Explorer drauf kopiert habe, ist die Datei endlich mal als *.zip angekommen.

So macht das Downgraden von Android 11 auf 10 wirklich spaß ...
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Becki-1980, martinfd, NonChalant und eine weitere Person
Feierabend 😊😊👋🏻👋🏻
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Sultan Karakan, jandroid, Becki-1980 und 4 andere
Hat euer Handy geklingelt um 11.00h. Bei I Phone gab es gar nichts. Wieder mal ein Flop. Armes Deutschland.
 
  • Wow
Reaktionen: martinfd und NonChalant
Guten Abend. :)
Pixel und iPhone haben brav geklingelt. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Sultan Karakan, jandroid und martinfd
@NonChalant
Mein Pixel auch. Aber beim Kollegen ( I Phone) kam nix.
 
  • Danke
Reaktionen: Sultan Karakan, martinfd und NonChalant
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
14.899
Aufrufe
260.778
JulianDarkBlue
JulianDarkBlue
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.015
kingoftf
kingoftf
butzerl
  • Gesperrt
  • butzerl
739 740 741
Antworten
14.811
Aufrufe
267.743
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten