Was macht ihr gerade so? (2022)

  • 17.342 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In Santiago waren wir ja vor ein paar Wochen, aber den Camino, wenn überhaupt, dann mit dem Rad, ist dann aber auch nicht so prickelnd, da gelegentlich über fiese Landstraßen, ohne Seitenstreifen mit gut LKW Verkehr, wenn man der Original-Route folgt.
Und in Santiago selbst laufen inzwischen schon die Anwohner Amok aufgrund der Lawine an Pilgern, 430.000 allein schon im laufenden Jahr, die da auch nachts gröhlend durch die Straßen ziehen, zu bestimmten Zeiten ist der Camino wohl fast so voll wie eine Fußgängerzone am Black Friday oder hier am 5. Januar.

Bewohner kritisieren Pilgeransturm auf den Jakobsweg: "Wir werden aus unserer Stadt verjagt"

Da gucken wir uns lieber die Braunbären in Somiedo an oder machen andere Wandertouren, es gibt hier ja eine schier unendliche Auswahl.
Menschenmassen sind nicht so unsere Welt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NonChalant, Becki-1980 und martinfd
Gute Nacht allerseits 😊👋🏻
 
  • Danke
Reaktionen: NonChalant, 2WF, Sultan Karakan und 2 andere
Schließe mich an 😴 👍🙂
 
  • Danke
Reaktionen: NonChalant, 2WF, Sultan Karakan und 2 andere
So, Italien ist heute bei der WM ausgeschieden. Dann kann ich ja beruhigt schlafen gehen. 😜
IMG_20221129_223309.jpg
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: martinfd, NonChalant, Calimero100 und 5 andere
kingoftf schrieb:
In Santiago waren wir ja vor ein paar Wochen, aber den Camino, wenn überhaupt, dann mit dem Rad, ist dann aber auch nicht so prickelnd, da gelegentlich über fiese Landstraßen, ohne Seitenstreifen mit gut LKW Verkehr, wenn man der Original-Route folgt.
Und in Santiago selbst laufen inzwischen schon die Anwohner Amok aufgrund der Lawine an Pilgern, 430.000 allein schon im laufenden Jahr, die da auch nachts gröhlend durch die Straßen ziehen, zu bestimmten Zeiten ist der Camino wohl fast so voll wie eine Fußgängerzone am Black Friday oder hier am 5. Januar.

Bewohner kritisieren Pilgeransturm auf den Jakobsweg: "Wir werden aus unserer Stadt verjagt"

Da gucken wir uns lieber die Braunbären in Somiedo an oder machen andere Wandertouren, es gibt hier ja eine schier unendliche Auswahl.
Menschenmassen sind nicht so unsere Welt...

Wir haben den Camino mit dem Rad gemacht. Der beste Urlaub unseres Lebens. Wir waren keine Pilger. Für uns war der Weg das Ziel.
Ja. Ein paar unschöne Stücke gibts es. Aber die schöneren Stücke überwiegen finde ich.

Was die Besucherzahlen angeht kann ich jetzt nicht sagen das 430.000 aufs Jahr gerechnet wirklich viel sind. Das wären am Tag nur knapp 1.780 Besucher. Zumal 2022 auch ein "Ausserordentliches Heiliges Compostelanisches Jahr" ist. In den Heiligen Jahren sind es immer mehr Pilger als in den nicht Heiligen Jahren.
Ich muß aber auch dazu sagen als wir 2008 auf dem Camino waren, sollen es das Jahr über 125.000 Pilger gewesen sein. Wenn ich sehe was an den 2 Tagen die wir in Santiago gewesen sind in der Altstadt los war... Da kommen mir die 125.000 aufs Jahr zu wenig vor.

Nur zum Vergleich. In Venedig sind es am Tag bis zu 100.000 Besucher. Ich war zweimal je einen Tag in Venedig weil wir in der Ecke Urlaub gemacht haben.
Einmal im Sommer. Das war die Hölle. Du hast wirklich vor Leuten den Boden nicht sehen können am Marcusplatz oder auf der Rialto Brücke. Auch in den Seitengassen unmengen an Menschen.
Das zweite mal ende September. Immer noch viele Menschen. Aber kein Vergleich zum Sommer .

Wenn die Einwohner von Santiago aber das als zuviel empfinden ist das eben so. Es ist ihre Stadt
Aber sich aufführen wie ein Vollhonk, so wie es im Stern Artikel steht? Das geht. Nicht bei 1.000 Besuchern und nicht bei 100.000.

Ich denke aber das wir hier langsam abschweifen :)

@topic
Kopfhörer für das Pixel 7 Pro suchen. Da das ja keine Klinke mehr hat werde ich wohl auch da auf Bluetooth gehen müßen. Meine Fernseh JBL will ich nicht nehmen. Die sind angeblich Mulipoint fähig. Aber unter Multipoint verstehe ich was mein Jabra Headset kann. Das schaltet automatisch auf die Quelle um von der ein Signal kommt. Die JBL muß ich immer umständliche manuell neu koppeln
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd, NonChalant, balu_baer und 2 andere
Moin zusammen ☕
 
  • Danke
Reaktionen: omah, martinfd, NonChalant und 6 andere
Schönen guten Morgen. 🙂 ☕ ☕ ☕ ☕ ☕ ☕ ☕ ☕ ☕ ☕
Urlaaaaaaaauuuuuuuubbbbbbbb......🥰
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: omah, Monteverde, Master SeCo und 8 andere
Ich wiederhole mich ungerne, aber:
wednesday.jpg
🥴

Moin zusammen! ☕
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: omah, Monteverde, Master SeCo und 8 andere
Schönen guten Morgen!

@NonChalant einen schönen Urlaub gewünscht :smile: Wie lange darfst du dich erholen - eine Woche?
 
  • Danke
Reaktionen: omah, Monteverde, martinfd und 7 andere
Guten Morgen wünschen.

Danke für den ☕ @NonChalant und einen schönen Urlaub dir. ⛷️☀️
 
  • Danke
Reaktionen: omah, Monteverde, martinfd und 7 andere
Gerade das Klo von unserer Massenvernichtungswaffe, Kater Kalle🐱 sauber gemacht, man könnte meinen, heute Nacht war da heimlich ein Pferd, um sich zu erleichtern.... 💩
So macht der Tagesanfang richtig Spaß.. 😷🤮
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Monteverde, Master SeCo, martinfd und 6 andere
balu_baer schrieb:
Schönen guten Morgen!

@NonChalant einen schönen Urlaub gewünscht :smile: Wie lange darfst du dich erholen - eine Woche?
2 Wochen... 😍
 
  • Danke
  • Freude
  • Wow
Reaktionen: omah, jandroid, Monteverde und 7 andere
Guten Morgen

@NonChalant ,

danke für den leckeren ☕ 🥰 und schönen Urlaub ☃⛄
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: omah, Monteverde, martinfd und 6 andere
Moin.
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid, Monteverde, martinfd und 5 andere
Morsche.
Erstmal einen Geburtstagskind gratulieren. 🤗
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: omah, jandroid, martinfd und 6 andere
@balu_baer
Er hat auch?
Meine ich aber nicht. 🤭
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Monteverde, martinfd, Espressojunkie und 3 andere
Guten Morgen k0327.gif

Gleich gehts zum Einkaufen, wichtige Zutaten für das Mittagessen. Der Hausherr soll überrascht werden, schmunzel.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: omah, jandroid, martinfd und 7 andere
NonChalant schrieb:
Urlaaaaaaaauuuuuuuubbbbbbbb

Bei mir dauert noch etwas. Geplant ist ab 27.12 bis 06.01. Sind denn quasi zwei Wochen.
 
  • Danke
Reaktionen: Monteverde, martinfd, 2WF und 6 andere
Kommt gerade Hells Bells im Radio . Lässt die Glocken läuten.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: jandroid, Monteverde, Master SeCo und 7 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
14.926
Aufrufe
261.545
martinfd
martinfd
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.020
kingoftf
kingoftf
butzerl
  • Gesperrt
  • butzerl
739 740 741
Antworten
14.811
Aufrufe
267.951
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten