Was macht ihr gerade so? (2022)

  • 17.342 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Morgen.
2. Tag nach Ende der Krankschreibung und die Motivation lässt zu wünschen übrig.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: jandroid, Becki-1980, 2WF und 5 andere
Becki-1980 schrieb:
Alles neu für ihn, aber er hält sich wacker
Schmunzel, wie alt sind denn Deine Schwiegereltern?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Observer schrieb:
. . . . der Kaffee ist fertig

Schmunzel, mir schmeckt der auch immer gut d0101.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AndroMe, jandroid, Sultan Karakan und 7 andere
martinfd schrieb:
Krass: die A44 ist wegen eines Unfalls gesperrt und seit heute Nachmittag wälzt sich ein nicht enden wollender LKW-Strom in/durch die Stadt (normalerweise ist hier um diese Zeit gähnende Leere 😲):

Anhang anzeigen 1039452

Schlaft gut alle 😴

Vorteil 584, im Wald zu leben, kein LKW weit und breit 🤣
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Blade Runner schrieb:
Ja .... In Spanien kann man lecker Essen.
Falls es Dich und deine Holde mal nach Castillia y Leon verschlägt, genauer gesagt nach Foncebadón, Asturien ist da ja gleich ums Eck. Dann besucht mal die "Taberna de Gaia".

Danke für den Tipp, Leon ist bisher als Tagesausflug noch außen vor, obwohl nur 170km, hin und zurück Maut für die Autobahn, macht dann zusätzlich 26 €, man könnte zwar Landstraßen fahren, aber oben in den Bergen ist jetzt teilweise schon Schneekettenpflicht 🥶
Und länger als ein Tagesausflug ist wegen der Hunde und dem Kater momentan nicht drin.
 

Anhänge

  • IMG_20221117_084237.jpg
    IMG_20221117_084237.jpg
    7,1 MB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 2WF, Becki-1980, martinfd und 2 andere
Die erste Pause im heutigen Sitzungsmarathon genießen und mal kurz "Tach!" sagen 🙃
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Espressojunkie, 2WF, AndroMe und 6 andere
Monteverde schrieb:
Schmunzel, wie alt sind denn Deine Schwiegereltern?

Beide ü80 😁
Genaues Alter müsste ich raussuchen, wenn gewünscht, aber ich denke das sollte auch so reichen 😜😁
Er ist wirklich bemüht, trotzdem ist es manchmal nicht ganz einfach 😏
Sie hat wirklich null Interesse.

---------

In der Mittagspause mal mit'm Rad zur Tanke fahren und Reifen aufpumpen 👍
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd, Espressojunkie, 2WF und 6 andere
kingoftf schrieb:
...
Danke für den Tipp, Leon ist bisher als Tagesausflug noch außen vor, obwohl nur 170km, hin und zurück Maut für die Autobahn, macht dann zusätzlich 26 €, man könnte zwar Landstraßen fahren, aber oben in den Bergen ist jetzt teilweise schon Schneekettenpflicht 🥶
Und länger als ein Tagesausflug ist wegen der Hunde und dem Kater momentan nicht drin.

Allein schon wegen der Landschaft würden ich und meine Freundin die Landstraßen vorziehen :) Aber Schneeketten ... Viel zu umständlcih. da würde ich auch wieder warten bis der Winter rum ist.
Was sich de normale Mitteleuropäer schwer vorstellen kann ist das es auch im Norden Spaniens, vor allem den Küstengebirgen sehr ausgiebig schneien kann.
Wir waren 2008 im Mai und Juni in Spanien unterwegs. In der Gegend Foncebadon müßten wir so etwas nach der Mitte Juni gewesen sein. Selbst da konnte man auf den bergen in der Ferne die eine oder andere weise Haube sehen. Ich müße mal in den fotos nachschauen wann genau das war. Wir haben da in 6 Wochen etwas über 1500 Fotos gemacht :)

Mir Hunden ein paar Tage weg ist nicht so das große Problem. Wenn sie nicht grad pflegebedürftig sind. Katzen sind da schon eher ein Problem :)
Wir haben selber inzwischen 2 so Fellnasen. Die waren auch in Italien mit dabei. Problemlos :)
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd, Espressojunkie, 2WF und eine weitere Person
Mittagessen:
Rührei mit Krabben und Bratkartoffeln :thumbsup:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Becki-1980 schrieb:
Beide ü80 😁
Er ist wirklich bemüht, trotzdem ist es manchmal nicht ganz einfach 😏
Wir Alte sind fitter als Ihr denkt ... 🤣 🤣 🤣 🙋‍♀️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
  • Freude
Reaktionen: martinfd, Monteverde, Espressojunkie und 5 andere
Blade Runner schrieb:
Was sich de normale Mitteleuropäer schwer vorstellen kann ist das es auch im Norden Spaniens, vor allem den Küstengebirgen sehr ausgiebig schneien kann.

Als wir hier hingezogen sind, im Mai 2018, konnten wir die Wochen darauf in den Bergen hinter Oviedo auch noch eine dicke Schneedecke sehen, bis weit in den Juni rein.
Es gibt hier ja auch (scheinbar) sehr gute Skipisten im Süden von Asturien, wir waren aber noch nicht dort.
San Isidro und Pájaras sind da wohl schon richtig alpin.

Aber hier, mehr oder weniger in Sichtweite vom Meer, bleibt es ganzjährig recht mild.

Wir hatten uns vor unserem Umzug ein paar Fincas auf Immobilienportalen angeschaut, irre schöne Objekte, tolle Häuser mit großen Grundstücken für angemessene Preise, z. B. 14.000 m2 mit eigener (!) Motocrossstrecke🤣 und eigener Wasserversorgung durch Brunnen und Strom mittels riesiger Solarfläche, also vollkommen autark, nebst tollem Haus mit dicken Natursteinmauern, frisch renoviert für 400.000 €
Aber beim Blick auf die Umgebung Bergmassive rundum, das heißt also wahrscheinlich Meter von Schnee im Winter.
Und natürlich am A. der Welt, was Verkehrsverbindungen angeht.
Das wäre dann eher was für jüngere Leute, (ohne Kinder, Schule weit und breit keine)
Internet auch nur per Satellit...
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd, Espressojunkie, AndroMe und 2 andere
AndroMe schrieb:
Wir Alte sind fitter als Ihr denkt ... 🤣 🤣 🤣 🙋‍♀️

Gar keine Frage 😊👍
Nur hat mein Schwiegervater auch sehr spät mit Smartphone und nun dem Laptop angefangen 😏
Aber wie gesagt, er schlägt sich tapfer 😀👍
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: martinfd, Monteverde, Sultan Karakan und 6 andere
kingoftf schrieb:
Als wir hier hingezogen sind, im Mai 2018, konnten wir die Wochen darauf in den Bergen hinter Oviedo auch noch eine dicke Schneedecke sehen, bis weit in den Juni rein.
Es gibt hier ja auch (scheinbar) sehr gute Skipisten im Süden von Asturien, wir waren aber noch nicht dort.
San Isidro und Pájaras sind da wohl schon richtig alpin.

Aber hier, mehr oder weniger in Sichtweite vom Meer, bleibt es ganzjährig recht mild.

Wir hatten uns vor unserem Umzug ein paar Fincas auf Immobilienportalen angeschaut, irre schöne Objekte, tolle Häuser mit großen Grundstücken für angemessene Preise, z. B. 14.000 m2 mit eigener (!) Motocrossstrecke🤣 und eigener Wasserversorgung durch Brunnen und Strom mittels riesiger Solarfläche, also vollkommen autark, nebst tollem Haus mit dicken Natursteinmauern, frisch renoviert für 400.000 €
Aber beim Blick auf die Umgebung Bergmassive rundum, das heißt also wahrscheinlich Meter von Schnee im Winter.
Und natürlich am A. der Welt, was Verkehrsverbindungen angeht.
Das wäre dann eher was für jüngere Leute, (ohne Kinder, Schule weit und breit keine)
Internet auch nur per Satellit...

Da seit ihr 10 Jahre zu spät nach Spanien gezogen :) Was 2008 in Spanien von Arnéguy bis Fisterra alles zu verkaufen war. Und zum Teil zu welchen Preisen. Wir haben nur mit dem Kopf geschüttelt. Wir haben das nicht verstanden. Riesen Villen mit Grundstücken, "Se Vende", mehre Häuser nebeneinander, Neubauten wohl gemerkt, "Se Vende". In den Städten wo du hin gesehen hast, Mehrfamilienhäuser, Häuser, Wohnung, Geschäftsbauten, "Se Vende". Und zu teilweise Preisen. Also Nachgeworfen.
2009 wußten wir dann was los gewesen ist. Das war der europäische Vorläufer der Immobilienkrise gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Becki-1980, 2WF und martinfd
Gespannt sein, welche Überraschung Madame heute aus dem Hut/der Heißluftfritteuse zieht 😁
 
  • Danke
  • Haha
  • Freude
Reaktionen: Becki-1980, 2WF, martinfd und 4 andere
Blade Runner schrieb:
Da seit ihr 10 Jahre zu spät nach Spanien gezogen :) Was 2008 in Spanien von Arnéguy bis Fisterra alles zu verkaufen war. Und zum Teil zu welchen Preisen. Wir haben nur mit dem Kopf geschüttelt. Wir haben das nicht verstanden. Riesen Villen mit Grundstücken, "Se Vende", mehre Häuser nebeneinander, Neubauten wohl gemerkt, "Se Vende". In den Städten wo du hin gesehen hast, Mehrfamilienhäuser, Häuser, Wohnung, Geschäftsbauten, "Se Vende". Und zu teilweise Preisen. Also Nachgeworfen.
2009 wußten wir dann was los gewesen ist. Das war der europäische Vorläufer der Immobilienkrise gewesen.
Wir haben das voll mitbekommen, da wir vorher mehr als 30 Jahre auf Teneriffa gelebt haben, da sah man die Schilder auch überall
 
  • Danke
Reaktionen: Becki-1980
Nabend Schnuckis. 🙂

Jetzt ne heiße Dusche... 😩 War ein scheiß Tag. War den ganzen Tag platt. Hab es aber überstanden, wie so oft. Bin härter als die Schmerzen. 💪
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Calimero100, Becki-1980, 2WF und 5 andere
Eben noch die kleinen Geschenke für meine Kollegen und die GF eingepackt, jetzt hängen wir den Adventskalender der Kinder auf. 👋🏻

Bis später!
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Becki-1980, 2WF, Sultan Karakan und 2 andere
balu_baer schrieb:
Gespannt sein, welche Überraschung Madame heute aus dem Hut/der Heißluftfritteuse zieht 😁
Meine Madame zieht heute (natürlich selbst gemachte) Lasagne aus dem Backofen 🥰

Einen schönen Abend allerseits 👍
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Becki-1980, 2WF, balu_baer und 2 andere
kingoftf schrieb:
Wir haben das voll mitbekommen, da wir vorher mehr als 30 Jahre auf Teneriffa gelebt haben, da sah man die Schilder auch überall

Ok, da habt ihr das wirklich voll mitbekommen. Was hat euch denn aufs Festland zurück verschlagen?
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF
Laptop mit Linux Mint, mit Themes und so Individualisieren. Gestern war der PC dran :).
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd, Becki-1980, 2WF und 2 andere
Blade Runner schrieb:
Ok, da habt ihr das wirklich voll mitbekommen. Was hat euch denn aufs Festland zurück verschlagen?
Die ersten Klimaflüchtlinge 🤣
Die letzten drei Jahre (!) mehr oder weniger null Regen auf Teneriffa, immer mehr Wetterextreme, calima mit weit über 30 Grad, der sonst nur ein paar mal im Jahr vorkam, alle paar Wochen oder gar ununterbrochen über Wochen.
Wir liefen dann täglich stundenlang mit dem Wasserschlauch durch die Finca, damit die mühsam angelegte "grüne Oase" nicht vertrocknet.

Und bei einer Reise durch den Norden von Spanien haben wir uns dann in die Landschaft verliebt und uns gedacht, wir fangen noch mal ganz von vorne an.

Und haben es keine Minute bereut, wurden mit offene Armen empfangen als neue Nachbarn, nicht als Ausländer und wurden gleich zu Dorffesten eingeladen und meine Frau durfte in der Kirche gleich in der Ehrenreihe (erste Bank ganz vorne) sitzen bei der Messe anlässlich der Dorf Fiesta 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Calimero100, martinfd, Becki-1980 und 2 andere
Guten Abend
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: 2WF, martinfd, Sultan Karakan und eine weitere Person
kingoftf schrieb:
Die ersten Klimaflüchtlinge 🤣
Die letzten drei Jahre (!) mehr oder weniger null Regen auf Teneriffa, immer mehr Wetterextreme, calima mit weit über 30 Grad, der sonst nur ein paar mal im Jahr vorkam, alle paar Wochen oder gar ununterbrochen über Wochen.
Wir liefen dann täglich stundenlang mit dem Wasserschlauch durch die Finca, damit die mühsam angelegte "grüne Oase" nicht vertrocknet.

Und bei einer Reise durch den Norden von Spanien haben wir uns dann in die Landschaft verliebt und uns gedacht, wir fangen noch mal ganz von vorne an.

Und haben es keine Minute bereut, wurden mit offene Armen empfangen als neue Nachbarn, nicht als Ausländer und wurden gleich zu Dorffesten eingeladen und meine Frau durfte in der Kirche gleich in der Ehrenreihe (erste Bank ganz vorne) sitzen bei der Messe anlässlich der Dorf Fiesta 🤣

Ah. Der Bruma Seca. Das kann ich dann nachvollziehen. Da ist das bischen Saharastaub das wir abbekommen gar nix gegen.
Die Landschaft im norden Spanies. Ja. die ist schon teilweise unglaublich. Das hat man schon beim Übergang von Castillia y Leon nach Gallicien gemerkt. Je weiter man von Leon aus Richtung Gallicien kam desto grüner und saftiger wurde alles.

Ich denke ihr beide sprecht fließend spanisch. Sowas erleichtert vieles :) Aber ich habs nicht so mit Fremdsprachen. Englisch geht so lala. Aber spanisch, oder italienisch? Mag ich beides als Sprache. aber ich habe da kein Gefühl dafür. Und so oft wie wir dort waren/sind? Schwamm drüber. Das wird nix mehr :)
Und in die Kirch einladen? Ne. Ne. Ich habs nichtso mit der Kirche. Dem Verein gehöre ich nicht mehr an :)
Wenn wir doch mal von hier abhauen sollten dann nach Südtirol. Am liebsten auf eine Almhütte. Für diese Ecke kann mich nicht mal Nordspanien locken.

@topic
Die Bilder von 2008 ansehen als wir den Camino Frances gemacht haben. Und hoffen das wir es doch noch mal schaffen den Camino de la Costa zu machen.

Den kompletten Weg von hier bis nach Santiago werden wir wohl nie schaffen. Dabei sinds von hier nur ein paar Kilometer zu eine Jakobsweg. Da dann runter Nach nürnberg. Den Weg bis Konstanz folgen. Dann durch die Schweiz durch nach Frankreich. Durch Südfrankreich bis Pau. Von dort zum Somportpass und über die Pyrenäen runter nach Jaca (Ist eine landschaftlich sehr schöne Ecke der Übergang) und von dort nach Puente la Reina. Ab da ist man dann wieder auf dem klassischen Camino Frances richtung Santiago de Compostella unterwegs.

So. Genug geträumt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 2WF, martinfd, balu_baer und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
14.926
Aufrufe
261.545
martinfd
martinfd
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.020
kingoftf
kingoftf
butzerl
  • Gesperrt
  • butzerl
739 740 741
Antworten
14.811
Aufrufe
267.951
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten