Was macht ihr gerade so? (2022)

  • 17.342 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin. Kaffee, Rühreier, frisches Brot... bedient Euch 🍞🍳☕ 😃
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: jandroid, Observer, martinfd und 3 andere
Tach schön.
Meine bessere Idee ist nach Cottbus gefahren, um zu einer Beerdigung eines Mitglieds bzw Freundes seines Flugplatzmuseums zu gehen.
Er hat sich richtig in Schale geworfen, mit Anzug und Mantel.
Er trägt sonst auch meist Hemden, so ist das nicht, aber sie sind eher leger und dann mit Jeans und meist Pikolino Schuhen.
Von daher war es heute richtig ungewohnt ihn so zu sehen 😏

Ich werde mich mal ein bissel mit dem Angebot von Trocknern beschäftigen.
Unser ist ca 18 Jahre alt (war knapp vor mir da 😜😂) und so langsam muckt er leider.
Er läuft, aber kurz vor Ende fliegt leider manchmal die Sicherung im Bad raus 🤨 Wir haben zuerst gedacht, es liegt vielleicht an der benutzten Steckdose, aber da es auch bei einer anderen passiert, liegt es wohl am Trockner.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sultan Karakan, Lopan, martinfd und 4 andere
Becki-1980 schrieb:
kurz vor Ende fliegt leider manchmal die Sicherung im Bad raus
Unser Trockner läuft auch nach Programmende periodisch nach, um die Wäsche aufzulockern. Eurer hat sich offenbar als Energiesparer radikalisiert und zwingt euch zum Handeln 😉 ...wenn das Schule macht...:rolleyes2:
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Sultan Karakan, Becki-1980, martinfd und 3 andere
balu_baer schrieb:
Wie geht es denn der Familie "fd", Martin?
Papa Fd fühlt sich wieder fit, ist aber leider immer noch positiv und macht Home Office, Mama Fd hustet und schnieft wie bei 'ner ordentlichen Erkältung und Junior Fd ist munter wie ein Fisch im Wasser (muss heute nachmittag mal ein bisschen einkaufen gehen - ich freu' mich jetzt schon auf das Gemaule 😅) ... könnte schlimmer kommen 👍

Moin zusammen 😀
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Sultan Karakan, Monteverde, Master SeCo und 3 andere
martinfd schrieb:
Junior Fd ist munter wie ein Fisch im Wasser (muss heute nachmittag mal ein bisschen einkaufen gehen
Schreibt einen Zettel, sonst kommt er nur mit Chips, Cola und Kurzen nach Hause :lol:
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Sultan Karakan, Monteverde, Master SeCo und 3 andere
@Master SeCo
Wenn unser durchläuft (was auch immer mal passiert 😁), lockert er bis zum Ausschalten auch immer wieder die Wäsche auf 😏
Nur zuletzt gestern eben nicht 🤨😂

Er hat sich zwar leider zum Energiesparer entwickelt, da die Sicherung gelegentlich rausfliegt, aber aufgrund eines neuen Gerätes, das wir uns holen werden, schröpft er unser Portemonnaie nun doch deutlich höher als die Energie, die er dann nicht verbraucht 😂

Dafür werden wir unsere Miele-Haushaltsgeräte-Familie erweitern und wir werden uns wohl einen Miele Trockner holen. Der fühlt sich mit Waschmaschine und Geschirrspüler des selben Herstellers dann bestimmt besonderen wohl 😁😂👍
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Sultan Karakan, Lopan, martinfd und 5 andere
Becki-1980 schrieb:
aufgrund eines neuen Gerätes, das wir uns holen werden, schröpft er unser Portemonnaie nun doch deutlich höher als die Energie, die er dann nicht verbraucht
Du triffst den Nagel auf den Kopf - genau das ist der Sinn der schlauen Sparempfehlungen: Viel Geld ausgeben für geringen Effekt, die Amortisationsraten, die Haushalte ertragen müssen, würde sich kein Unternehmen leisten. Wie sagt man so schön: kaputtgespart.
Wobei bei euch ja eher ein schleichender Defekt vorliegt, siehe Sicherung. Ich wünsch euch ein gutes Händchen bei der Auswahl des Nachfolgers 👍
 
  • Danke
Reaktionen: Sultan Karakan, Monteverde, martinfd und 3 andere
Gerade auf BOB!

Heftig mit dem Kopf wippen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
  • Freude
Reaktionen: Sultan Karakan, Monteverde, martinfd und 2 andere
So nützt mir das nix ... hätten sie sich ruhig ein paar Wochen früher überlegen können (und die Bundesländer, die's jetzt eh schon abgeschafft haben) 🤪
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Sultan Karakan, Becki-1980, Master SeCo und 2 andere
Feierabend + 1 Tag Urlaub in T - 3 Minuten 🥳
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Sultan Karakan, martinfd, Becki-1980 und eine weitere Person
@kingoftf sagen wir mal so, es wird schon teilweise so gemacht. zb in Bayern oder andere Bundesländer. Das ist völliger schwachsinn, wenn man krank ist oder Corona hat bleibt man zuhause und geht nicht mit Maske raus.
 
@Master SeCo , hoffentlich wohnst nicht in der Nähe vom Erfenschlag. 😱
Schönen guten Abend. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Sultan Karakan, Monteverde, martinfd und eine weitere Person
NonChalant schrieb:
nicht in der Nähe vom Erfenschlag
Keine Sorge, wir hatten schon unsere eigene Bombe im Heckert, Erfenschlag kann ich nur von weiten beobachten, falls was hochgeht. NINA hat ja wieder superpräzise gewarnt, natürlich ohne Beachtung der Topographie. 🤷‍♂️
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: balu_baer, Sultan Karakan, martinfd und eine weitere Person
Nabend Schnuckis. 🙂

Futter eine Pizza. Hunger... 😈

Hier die gelieferten Messerchen. Absolute Kaufempfehlung.

20221115_185915.jpg20221115_185941.jpg20221115_185953.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Lieg jetzt schon satt vor der Glotze. ☺Endlich vernünftig Internet und Telefon. O2 Netz den ganzen Tag Down hier. 🤪
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: martinfd, balu_baer, Becki-1980 und eine weitere Person
Ihr werdet es nicht glauben aber habe letztes Jahr auch den Netzbetreiber gewechselt. Von o2 zur Telekom bzw Kaufland mobil.
 
  • Danke
Reaktionen: Becki-1980, martinfd und Yomogi
Glaub ich jetzt nicht. 😁
 
  • Haha
Reaktionen: Becki-1980, martinfd, balu_baer und eine weitere Person
pics-or-it-didnt-happen.jpg
 
  • Haha
Reaktionen: Becki-1980, martinfd, Sultan Karakan und eine weitere Person
Lecker gespeist (Fd Junior hat nicht nur klaglos eingekauft, sondern sogar gekocht: Hähnchenschenkel, Baguette und Salat 🥰) und Tagesschau geguckt haben und jetzt mit "The Old Man" weitermachen -> einen schönen Abend allerseits 👍😀
 
  • Danke
Reaktionen: Becki-1980, Lopan, Sultan Karakan und 2 andere
martinfd schrieb:
Lecker gespeist...
Wir durften das polnische Nationalgericht in wahrer Vollendung genießen Unsere Gastgeber haben uns sehr verwöhnt. 😃

Jetzt die Katzenbande etwas umsorgen und dann noch ein wenig arbeiten.
 
  • Danke
Reaktionen: Becki-1980 und martinfd
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
14.936
Aufrufe
261.850
JulianDarkBlue
JulianDarkBlue
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.020
kingoftf
kingoftf
butzerl
  • Gesperrt
  • butzerl
739 740 741
Antworten
14.811
Aufrufe
268.004
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten