Was macht ihr gerade so? (2022)

  • 17.342 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anderthalb Stunden mit meinem besten und ältesten Freund (seit 49 Jahren 🥰) in der Schweiz telefoniert haben und jetzt müde, aber glücklich in's Bett fallen - gute Nacht zusammen 😴
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid, 2WF, Monteverde und 4 andere
Ich hau mich hin. Nacht...
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd, jandroid, 2WF und 2 andere
5 Stunden installiert: Festplatten für mehrere Betriebssysteme, bei Ubuntu dann auch Treiber für den alten Multifunktionsdrucker und Scanner. Es ist so schön: Keine Werbung für Software, keine Bevormundung, keine Registrierung und 4 Jahre aktiv bis man eine neuere Version holen sollte. Alle Anwendungen, auch Officepaket und Bildbearbeitung, sind kostenfrei und bleiben das auch. Alte Computerhardware? Kein Problem. Da ist nur deutlich mehr Zeitbedarf bei der Einrichtung, wenn man ältere oder exotische Geräte verwendet. Aber das ist nach ein paar Tagen vergessen. Gute Nacht :)
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd, Master SeCo, jandroid und 5 andere
Moin! Auf in den letzten Arbeitstag dieser Woche! Wird nochmal ein Skype-Marathon... 🤪 Da hilft nur viel ☕ !
 
  • Danke
Reaktionen: omah, martinfd, jandroid und 5 andere
Schönen guten MOIN!

Endlich Freitag 🥳
 
  • Danke
Reaktionen: Becki-1980, omah, martinfd und 7 andere
Moin
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd, butzerl, jandroid und 5 andere
Guten Morgen, der Kaffeeservice ist da ☕ ☕ ☕ ☕ ☕ ☕ ☕ ☕ ☕ ☕ ☕ ☕ ☕ ☕ ☕ ☕ ☕ ☕ ☕

1666330224852.png
 
  • Danke
  • Haha
  • Freude
Reaktionen: omah, martinfd, Master SeCo und 7 andere
Die Kröte von gestern wohnt wohl nun bei uns, meine Frau hatte sie in ein "Winterfell" von einem Schuh gesetzt, offensichtlich kuschelig warm, nun guckt sie zufrieden aus der Öffnung
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Becki-1980, martinfd, 2WF und 3 andere
Guten Morgen 🙂

@Calimero100
Vielen Dank für den Kaffee, ich wusste ja, auf Dich kann man sich verlassen
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: omah, martinfd, butzerl und 7 andere
Guten Morgen zum Wochen-Endspurt!!😀
 
  • Danke
Reaktionen: omah, martinfd, butzerl und 7 andere
Moin zusammen, heute frei hier will mit meiner Frau einen Tag in Bad Langensalza verbringen.
Hochzeitstag Nr34.
Doof, mein Pixel 7 wird geliefert und keiner ist da.
Habe zwar Ablageort und Nachbarn angegeben.
Aber so wie ich unsere Christel kenne, kann ich das Montag abholen......
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Becki-1980, omah, martinfd und 7 andere
Beim stylen für den Arztbesuch heute früh :smile: war fröhliche Countrymusic gewählt.
21.10.2022b.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Becki-1980, omah, martinfd und 7 andere
Guten Morgen allerseits. ☀️ Danke für den ☕ @Calimero100

Hurra, heute darf ich das Lazarett wieder verlassen. 😍
omah schrieb:
Es ist so schön: Keine Werbung für Software, keine Bevormundung, keine Registrierung und 4 Jahre aktiv bis man eine neuere Version holen sollte.
Ja, Linux ist toll. 🥰 Ich nutze seit über 10 Jahren Arch Linux. Das hat ein Rolling Release System. Das heißt, es wird ständig aktualisiert, gibt also keine Versionen. Nachteil: man muss alles von der Pike auf selbst installieren, ohne grafischen Installer. Vorteil: man hat am Ende tatsächlich nur das installiert, was man wirklich benötigt, also ein sehr schlankes System.
Davor hatte ich jahrelang Ubuntu im Einsatz. Hat mir auch sehr gut gefallen. Ist auf jeden Fall einsteigerfreundlicher als Arch Linux. 😀
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Monteverde, Becki-1980, 2WF und 8 andere
Einkauf erledigt. Jetzt geht's chillig in die Firma. ☺

Mal gucken was heute für eine Prüfung vom lieben Gott auf mich wartet. Gestern waren es komische Menschen hier im Forum. Sie interessieren mich nicht und ich hab sie ignoriert.

Was ist der Unterschied wenn man sein Auto mehrfach erwähnt oder sein neues Apple iPhone 14 Pro Max inklusive neuer Apple Watch 8. Über den Wert brauchen wir in einem Technik-Forum nicht reden.

Elhamdülillah, es geht mir gut. Ich brauche keinen Hunger schieben.

Ich helfe wo ich kann und ich gebe gerne. Ich bin so wie ich bin. Das lass ich mir auch von niemandem nehmen.

Bis später Schnuckis. 😘
 
  • Danke
Reaktionen: Becki-1980, 2WF, jandroid und 7 andere
Moin.
Heute Nachmittag ist Friedhof angesagt. Morgen wird auf ihn angestoßen. Sämtliche Verwandtschaft kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Monteverde, Becki-1980, 2WF und 8 andere
Euch viel Spaß @2WF !

Martin:
Die Dame flog gestern Abend von ROM aus - Flug hatte nur 30 Minuten Verspätung :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Monteverde, Becki-1980, 2WF und 5 andere
Hmm….. habe wohl nix verpasst
 
  • Danke
  • Haha
  • Freude
Reaktionen: martinfd, Monteverde, Master SeCo und 5 andere
jandroid schrieb:
Guten Morgen allerseits. ☀ Danke für den ☕ @Calimero100

Hurra, heute darf ich das Lazarett wieder verlassen. 😍

Ja, Linux ist toll. 🥰 Ich nutze seit über 10 Jahren Arch Linux. Das hat ein Rolling Release System. Das heißt, es wird ständig aktualisiert, gibt also keine Versionen. Nachteil: man muss alles von der Pike auf selbst installieren, ohne grafischen Installer. Vorteil: man hat am Ende tatsächlich nur das installiert, was man wirklich benötigt, also ein sehr schlankes System.
Davor hatte ich jahrelang Ubuntu im Einsatz. Hat mir auch sehr gut gefallen. Ist auf jeden Fall einsteigerfreundlicher als Arch Linux. 😀
Dito, EndeavourOS seit ein paar Monaten, Arch mit grafischem Installer, nachdem ich praktisch alle Linux Distributionen ausprobiert hatte, alle mit Vor- und Nachteilen, aber Endeavour läuft extrem gut auf dem Acer AIO. Auch Peripherie wird sofort erkannt und eingebunden.
Das Installieren des BS in ein paar Minuten erledigt ohne mindestens 2x Reboot wie bei Windows.
Normales Booten sauschnell, vor allem wegen der SSD.

Zwischendurch immer mal wieder W10 / 11 probiert, aber immer wieder zurück zu Linux.

Wesentlich Anwender- und Anfänger-freundlich als früher zu Zeiten von Suse, wo man nächtelang Abhängigkeiten für einen Sch... Drucker oder Scanner lösen musste und letztendlich nur der Drucker oder der Scanner funktionierte. 🤣

Auch das Installieren von Programmen mit yay "Programmname" sehr einfach, keinerlei Probleme.
Und mit Wine läuft sogar MS Paint, welches ich für ein paar simple Sachen sehr gerne nutze, ohne 10 Jahre den Funktionsumfang von GIMP studieren zu müssen.
Nur ADB App Control bringe ich bisher nicht zum Laufen, es startet unter Wine, aber das angeschlossene Smartphone wird nicht erkannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: martinfd, Monteverde, Becki-1980 und 3 andere
@Katiela 😘

Du warst ja lange nicht online. Was macht das Kind ?
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd, Monteverde, Becki-1980 und 3 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
14.948
Aufrufe
262.131
Blade Runner
B
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.020
kingoftf
kingoftf
butzerl
  • Gesperrt
  • butzerl
739 740 741
Antworten
14.811
Aufrufe
268.052
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten