Was macht ihr gerade so? (2022)

  • 17.342 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
NonChalant schrieb:
Die Hitze ist unerträglich......😕
Geht so.

IMG_20220627_124304.jpg

🤭🤗
 
  • Danke
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: derstein98, omah, Sultan Karakan und 8 andere
33 Dukaten für einen sch... Keilriemen für unseren Aufsitzmäher.

Das waren mal 66 DM oder 290 Ostmark, was 1950 dem monatlichen Durchschnittslohn entsprach.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: NonChalant, omah, s9gg9 und 5 andere
Bei diesen affenartigen Temperaturen eben beim Sport gewesen sein 🥵😂

Eigentlich wollte ich, wie sonst meist auch, heute früh vor der Arbeit gehen.
Das habe ich heute Nacht allerdings gecancelt, da unser Geschirrspüler gestern Abend nach dem Anstellen seine Arbeit mit einem "Zu- bzw Ablauf-Fehler" abgebrochen hat.
Zulauf ist es nicht, da er Wasser gezogen hat....also haben wir es nachts abgeschöpft, anders geht's ja nicht.
Dann alles kontrolliert und gereinigt und nochmal angestellt. Leider mit dem selben Ergebnis.
Also heute früh wieder alles abgeschöpft 🥴
Und nachdem die Nacht damit so kurz gewesen wäre, habe ich den Sport heute morgen auf die wohlige Wärme nach der Arbeit verlegt 🥵😂

Der Geschirrspüler lebt mit stolzen 22 Jahren länger mit meiner besseren Hälfte zusammen als ich 😜😁

So haben wir heute beim Miele Kundenservice angerufen und nächste Woche Freitag kommt ein Techniker. Mal sehen, was dabei rauskommt....

Bis dahin heißt es so wenig wie möglich Geschirr verursachen 😜😁

Und jetzt steht erstmal das selber Abwaschen des Geschirrs auf dem Programm, das wir gestern reingestellt haben.... ich wasche ab, mein Männel trocknet ab - los geeeeehts 😁😁
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Monteverde, balu_baer, NonChalant und 6 andere
Meinen Maileingang auf UHU (= unter hundert) gebracht haben und jetzt zufrieden nach Hause gehen - einen schönen Abend allerseits 👏
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Monteverde, balu_baer, NonChalant und 6 andere
Zuhause sitzen im Regen bei 14 Grad 🥴
 
  • Danke
  • Wow
  • Traurig
Reaktionen: Monteverde, balu_baer, Calimero100 und 7 andere
  • Danke
  • Haha
  • Freude
Reaktionen: Monteverde, balu_baer, NonChalant und 4 andere
Nabend. 🤗

Endlich Füße hoch. Pizza ist auch gleich fertig.

Monitor ist auch schon ausgepackt. Neue Halterung und Kabel kommen morgen. Hatte ja vor einiger Zeit eine Halterung bestellt. Die war aber Müll und ging zurück.

20220627_190355.jpg20220627_190641.jpg20220627_190434.jpgScreenshot_20220627-191246_Amazon Shopping.jpgScreenshot_20220627-191224_Amazon Shopping.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Becki-1980

Harrison Ford auf Kabel 1... 🥰
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Monteverde, balu_baer, NonChalant und 4 andere
Becki-1980 schrieb:
Der Geschirrspüler lebt mit stolzen 22 Jahren länger mit meiner besseren Hälfte zusammen als ich 😜😁
und dann noch eine Reparatur?

Allein unter dem Gesichtspunkt, dass das Gerät bestimmt nicht Energieklasse A+++ ist...

.... aber wenn man auf solch einen Oldtimer steht = alles machbar. 😉

Ich geh jetzt erst mal duschen. War ein langes Match heute.
 
  • Danke
Reaktionen: s9gg9, Monteverde, martinfd und eine weitere Person
Heute war es hier heiß, nun regnet es. Ein Wohnmobil steht vor der Tür, unglaublich was da noch alles erledigt werden muß. Vor der Reise abholen und ausrüsten, nach der Reise ausladen, säubern und zurückbringen. Urlaub ist anstrengend...
 
  • Danke
Reaktionen: s9gg9, Monteverde, balu_baer und 4 andere
Sultan Karakan schrieb:
@Becki-1980
Harrison Ford auf Kabel 1... 🥰

Jupp, der läuft hier schon seit 20.15 Uhr 🤠👏
Der Teil mit seinem Vater ist herrlich 😂👍

Lopan schrieb:
und dann noch eine Reparatur?

Das wird sich rausstellen 😁
Wenn es nur ein Teil ist und sich die Kosten im Rahmen halten, ja dann lassen wir es machen 👍

Ist er hin bzw die Reparatur zu teuer, wird's natürlich ein Neuer werden...

Das Problem ist, je neuer das Gerät ist, je weniger ist es vermutlich auf Langlebigkeit ausgelegt... 😜😏

----------

Alle Fenster offen haben und den Windzug genießen.
Sind ja nur (noch) 29,3 Grad in der Wohnung 😂😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s9gg9, Monteverde, balu_baer und 4 andere
@Becki-1980
Wir haben bereits früher mit den Firmen keine gute Erfahrung gemacht (Lügen, falsche Diagnosen, Abzocke) und tauschen die betreffenden Geräte (insbesondere unter dem Gesichtspunkt der verbesserten Energieeffizienz) nur noch aus.

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, daher toi toi toi.

Noch ein wenig den Garten bewässern, dann die Tagespost sichten und ab in der Sessel.

Einfach nur müüde.
 
  • Danke
Reaktionen: s9gg9, Monteverde, martinfd und eine weitere Person
Hm, das ist natürlich schade mit den schlechten Erfahrungen 😔
Dann verstehe ich eure Handhabung natürlich 👍😊
Wir hingegen haben bisher nur gute Erfahrung gemacht.
Gut, eigentlich ist uns selten was kaputt gegangen 🤔😁
Irgendwann letztes oder vorletztes Jahr haben wir über den Miele Kundendienst unsere Trommel-Stoßdämpfer der Waschmaschine tauschen lassen. Lief unkompliziert und zu einem akzeptablen Preis 👍

Aber klar, letztlich handhabt es jeder (meist erfahrungsbedingt) anders. Und das ist auch gut so 😀👍

------------

Guuuute Naaaacht 🌙
 
  • Danke
Reaktionen: s9gg9, Monteverde, jandroid und 4 andere
Becki-1980 schrieb:
Wir hingegen haben bisher nur gute Erfahrung gemacht.
Trifft hier auch zu: wir haben schon einige Geräte reparieren lassen, die danach noch jahrelang ihren Dienst getan haben (und ich bin mir ziemlich sicher, dass das im Sinne einer Gesamt-Bilanz deutlich nachhaltiger ist, als sich immer gleich ein neues Gerät in's Haus zu holen, auch wenn dieses von der Energieeffizienz her sicherlich besser ist 😉) ... kommt halt immer drauf an, welchen Abzocker man sich in's Haus holt 😜

Gute Nacht allesamt 😴
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s9gg9, Monteverde, Master SeCo und 7 andere
@Becki-1980 Mein Tipps wären falls ihr das noch nicht getan habt
1. Abwasserschlauch weg machen und mal das abwasser in einen Eimer pumpen lassen. Leer einschalten. Da sollte gleich was kommen...
2. sollte es nicht funktionieren, dann mal schauen ob du an das flügelrad der Pumpe kommst, vielleicht hat sich nur was verklemmt, zb Zahnstocher etc.... Die blockieren auch schnell, wenn sich was größeres um den Filter gezwengt hatte...
3. falls sie in den Eimer pumpt ist dein Abflussrohr verstopft...
Die Spülmaschinen geben schon beim kleinsten Gegendruck beim abpumpen auf und melden fehler.
Auch wenn jetzt denkst, das es nicht verstopft sein kann, ist es aber möglich wenn ein Abflussrohr an deinem Spülbecken hast wo seitlich der Abfluss deiner Spülmaschinen ist, da ist am Anschluss eine Kammer das das Abwasser nicht Hochspritzen kann bzw das spülwasser nicht in Spülmaschine kommt.... Das verklebt mit der Zeit... Das Rohr musst abschrauben und reinigen ..

Hatte Mal für MM Haushaltsgeräte ausgeliefert und montiert... Da hatte ich einige dieser fälle, hatten sich ne neue gekauft und nach dem Anschluss pumpten die auch nicht ab...

Aber es ist nur ne Möglichkeit die jedermann überprüfen kann. Wenn es so trotzdem nicht geht besser den Miele Techniker holen.

Gute Nacht miteinander!
 

Anhänge

  • ablaufanschluss-fuer-spuelmaschine_e113d784~2.jpg
    ablaufanschluss-fuer-spuelmaschine_e113d784~2.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 4
  • Danke
Reaktionen: s9gg9, Monteverde, Master SeCo und 6 andere
Ich hatte mal ein Centstück im Ablaufschlauch der Waschmaschine...

Trotzdem schaue ich bei solchen Fällen schon mal vorab bei Amazon, was gut getestet wurde und günstig daherkommt. Um schon mal Angebotspreise zu haben, wenn einer lieber teuer neu verkaufen will als zu reparieren.

Gute Nacht euch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s9gg9, Monteverde, Master SeCo und 5 andere
Moin, ihr Spätaufsteher! ;)

Nach den angekündigten "Regengüssen" sieht unsere Regentonne aus wie die deutschen Gasspeicher... Hier hat es sechs Tropfen in acht Reihen geregnet. 🙄 Wettervorhersagen sind auch nicht mehr das, was sie mal waren.

So, jetzt mit viel ☕ in einen neuen Tag starten!
 
  • Danke
Reaktionen: s9gg9, Monteverde, Master SeCo und 8 andere
Guten Morgen allseits!!

☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕
 
  • Danke
Reaktionen: s9gg9, Monteverde, balu_baer und 8 andere
↕↕↕
☕☕☕ Danke....
Guten Morgen.
 
  • Danke
Reaktionen: s9gg9, Monteverde, balu_baer und 7 andere
Moin.
 
  • Danke
Reaktionen: s9gg9, Monteverde, balu_baer und 5 andere
Guten Morgen. ☕😑
 
  • Danke
Reaktionen: s9gg9, Monteverde, balu_baer und 6 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
14.932
Aufrufe
261.659
JulianDarkBlue
JulianDarkBlue
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.020
kingoftf
kingoftf
butzerl
  • Gesperrt
  • butzerl
739 740 741
Antworten
14.811
Aufrufe
267.966
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten